Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Erwischt! Guttenberg schreibt ab.

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von mossmann, 16. Februar 2011, 13:41:06

« vorheriges - nächstes »

Belbo zwei

....wusst ichs doch:

,,I believe that the Baron's scandal earlier this year and his current self-imposed 'exile' appear to be consistent with certain non-biblical prophecies about a leader commonly referred to as the Great Monarch and possibly biblical prophecies concerning the Beast, the final King of the North... will ultimately become the leader of Europe. And according to the Bible, he will have military abilities (Revelation 13:1-4) and apparently be popular and charismatic (cf. Daniel 7:20,11:21-24,31; Revelation 13:3-5).
Karl Guttenberg fulfills these requirements.
We all should watch (cf. Mark 13:37)....
What might Europe have to do with the Book of Revelation?...
Do biblical and Roman Catholic prophecies point to the same leader?... Who will be the King of the North discussed in Daniel 11? Is a nuclear attack prophesied to happen to the English-speaking peoples of the United States, Great Britain, Canada, Australia, and New Zealand? When do the 1335 days, 1290 days, and 1260 days (the time, times, and half a time) of Daniel 12 begin? What MUST happen BEFORE the Great Tribulation?
Might German Baron Karl-Theodor zu Guttenberg become the King of the North? ..."
(,,Church of Good News":


http://www.cogwriter.com/news/prophecy/karl-zu-guttenberg-now-at-us-think-tank/

Detritus

... und ich war so froh, das von und zu auf und davon war...

glatzkopf

jetzt wissen wir es also, Karlchen gründet keine neue Partei,
er in initialisiert sich als neuen Messias  ;D

Belbo zwei

...und da reichen ihm drei Tage in London andere brauchen da Monate in Landsberg...

rincewind

Zitat von: Belbo zwei am 29. November 2011, 09:21:58
...und da reichen ihm drei Tage in London andere brauchen da Monate in Landsberg...

LOL!

zwingenberger

ZitatRekordnationalspieler Lothar Matthäus wünscht sich ein politisches Comeback des Politikers Karl-Theodor zu Guttenberg. "Nicht nur, weil er so gut aussieht wie ich", sagte Matthäus der Illustrierten "Bunte". "Sondern weil ich glaube, dass er in der Politik sehr viel bewegt hat in den letzten Jahren."

http://www.welt.de/vermischtes/prominente/article13741465/Nicht-nur-weil-er-so-gut-aussieht-wie-ich.html

:rofl:

Averell

Zitat von: Belbo am 11. März 2011, 11:00:54
@ heterodyne
Frau Guttenberg engagiert sich hier "Innocence in Danger" gegen Kindesmissbrauch. In einigen Foren wird versucht darum jetzt eine Verschwörungstheorie zu basteln und bewerben diesen Blödsinn hier http://www.youtube.com/watch?v=NT7U_emMxe4&feature=related

Ich habe ganz tapfer 20 min durchgehalten aber mehr geht nicht. Der Typ labert ein abstruses Zeug vermischt mit irgendwelchen wilden Ereignissen und nennt nicht einen Beweis und Namen. Und die nennen das ganz lustig Fakten aber auf gar keinen Fall Verschwörungstheorie... ::)

Ich weiß daß Ihr das weißt. :P

Omikronn

Eines verstehe ich bei der ganzen Sache nicht: Warum ist der Kerl eigentlich so wichtig?  Aus meiner Sicht war der Karl Theodor plötzlich da. Bevor er Minister wurde, fiel er mir nicht gerade als Politiker auf, als Minister genausowenig. Plötzlich wurde jedoch irgendwo in der Ursuppe der Medien beschlossen dass der Freiherr ein wunderschöner sei über den zu berichten eine Zier sei. Somit bekam man von und zu Guttenberg von vorne und vonhinten, mit und ohne frau, dafür aber stets gut gegelt.

Man hat regelrecht so getan als ob er Adonis persönlich sei. Kann mir mal eine der anwesenden Frauen erklären ob der wirklich so hübsch ist? Er war doch einfach eine der jüngeren Figuren auf dem politischen Parkett... Es ist ja nun wirklich nicht so, dass wir hier ein jugendliches Wunderkind vor uns hätten. Wäre er 20 gewesen, ok, aber der Kerl ist 40!

Was hat ihn bloss so populär gemacht? Der Doktortitel kanns nicht sein und irgendwelche grandiosen Leistungen im Job kann er auch keine vorweisen. Kaum verschwindet der in die USA und gibt nach einer kleinen, wahrscheinlich nicht ganz freiwilligen, Ruhepause ein paar Worte von sich, macht ihn das schon zum erfahrenen Staatsmann.

Wie schafft es diese Luftnummer medial so nach oben? ich verstehs einfach nicht.

P.s. Lothar hat ja grad in allerschönster weise selbst zerlegt  ;D (Ok, vorher war er ja auch nicht gerade als Intelligenzbolzen bekannt)
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

rincewind

Gute Frage, Omikronn. KTG trat einfach zum richtigen Zeitpunkt auf die Bühne. Zu einer Zeit, als Viele noch mehr als üblich die Nase voll von Gemauschel ünd Geklüngel hatten, verstand er es, den super Ehrlichen und Aufrichtigen zu spielen. Ein paar Begründungen waren auch durchaus glaubhaft, z.B. dass er auf keine Einkünfte angewiesen sei und dadurch nicht korrumpierbar etc.
Er hat es geschafft, als eine Art Erlösergestalt da zu stehen. Dass sowas bei den Medien erstmal gut ankommt, ist klar. Sein tiefer Fall hängt natürlich damit zusammen. Wer dermaßen blendet, dem wird man nichts mehr abkaufen. Das Ganze könnte auch ein klassisches Theaterstück sein. Entsprechend ist die mediale Aufmerksamkeit da.

Adromir

Zitat von: Omikronn am 30. November 2011, 19:28:04
Wie schafft es diese Luftnummer medial so nach oben? ich verstehs einfach nicht.

Gute Frage, ich versteh es auch nicht..

P.Stibbons

Der STERN befasst sich mit dem Phänomen:

http://www.stern.de/politik/deutschland/psychoanalytiker-ueber-guttenberg-inszenierung-eines-chaoten-1756615.html

Ein Psychoanalytiker ferndiagnostiziert Gutti eine narzisstische Persönlichkeitsstörung  ::)

So sehr ich KTzG s Verhalten in verschiedener Hinsicht unmöglich finde: das geht nun doch zu weit!
Es scheint ein weit verbreitetes Phänomen bei diesen Psycho-Scharlatanen zu sein, dass sie ihre eigenen Macht-und Größenfantasien ausleben, indem sie anderen, die zufällig eine passende Projektionsfläche bieten, ungefragt und per Ferndiagnose ein Etikett anhängen.

Es ist zu hoffen, dass dieser Püschoannalyttiker von Guttis Anwälten ordentlich zur Kasse gebeten wird  ;D

Und zum Qualitätsjournalismus des STERN   ("Alm statt Ritalin") muss kein weiteres Wort verschwendet werden...

Averell

Zitat von: Adromir am 01. Dezember 2011, 11:10:27
Zitat von: Omikronn am 30. November 2011, 19:28:04
Wie schafft es diese Luftnummer medial so nach oben? ich verstehs einfach nicht.

Gute Frage, ich versteh es auch nicht..
Hier lohnt ein Blick auf die parteiinterne und externe Konkurrenz... Merkel, Seehofer, Fisterwelle, Roth, Steinmeier, Gabriel, Lafo ect. Alles gewiss keine Einzeller aber vor der Kamera doch eher ziemlich farblose Gestalten. Man denke doch mal nur an die Einschlafquoten bei den letzten KK-TV-Duellen.

Dem Gysi und dem Steinbrück würde ich einen ähnlichen Unterhaltungswert einräumen, aber hier hatte KT dann noch die Haare schöner. Das war halt mal was anderes, ´n Minister mit Schutzweste und Ray Ban im Kampfhubschrauber. Wir waren ja bis dahin nur Bilder eines planschenden Mittfünfzigers, während die Truppe im Einsatz ist, gewöhnt.

So erkläre ich mir den Aufstieg der Luftblase und nun mit Frisur reloaded das ev. Comeback.


rincewind

Zitat von: P.Stibbons am 01. Dezember 2011, 12:17:11
Ein Psychoanalytiker ferndiagnostiziert Gutti eine narzisstische Persönlichkeitsstörung  ::)

So sehr ich KTzG s Verhalten in verschiedener Hinsicht unmöglich finde: das geht nun doch zu weit!
Es scheint ein weit verbreitetes Phänomen bei diesen Psycho-Scharlatanen zu sein, dass sie ihre eigenen Macht-und Größenfantasien ausleben, indem sie anderen, die zufällig eine passende Projektionsfläche bieten, ungefragt und per Ferndiagnose ein Etikett anhängen.

Ich würde ja sagen, dass das ungefragte Ferndiagnostizieren einer narzistischen Persönlichkeitsstörung auf eine narzistische Persönlichkeitsstörung hinweist.

P.Stibbons

Zitat von: rincewind am 01. Dezember 2011, 17:45:30
Zitat von: P.Stibbons am 01. Dezember 2011, 12:17:11
Ein Psychoanalytiker ferndiagnostiziert Gutti eine narzisstische Persönlichkeitsstörung  ::)

So sehr ich KTzG s Verhalten in verschiedener Hinsicht unmöglich finde: das geht nun doch zu weit!
Es scheint ein weit verbreitetes Phänomen bei diesen Psycho-Scharlatanen zu sein, dass sie ihre eigenen Macht-und Größenfantasien ausleben, indem sie anderen, die zufällig eine passende Projektionsfläche bieten, ungefragt und per Ferndiagnose ein Etikett anhängen.

Ich würde ja sagen, dass das ungefragte Ferndiagnostizieren einer narzistischen Persönlichkeitsstörung auf eine narzistische Persönlichkeitsstörung hinweist.

Deshalb diagnostiziert die berühmte Konferenz ADHS  bei Gutti lieber ADHS fern (runterscrollen)

http://f3.webmart.de/f.cfm?id=2411553&r=threadview&t=3206190&pg=11#16122059

- und die müssen es ja bekanntlich wissen, diese Püschoannalüüticker  und Heultakticker... ::)

http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Konferenz_ADHS