Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Erwischt! Guttenberg schreibt ab.

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von mossmann, 16. Februar 2011, 13:41:06

« vorheriges - nächstes »

glatzkopf

ich glaube auch nicht, daß er sich den Schiet selber
ausgedacht hat. So blöd kann kein Deutscher
Politiker sein. Der ist von seinem Ghostwriter
ganz fürchterlich geleimt worden.

Ridcully

Andere Politiker kaufen sich die Titel gleich bei einer Titelmühle. Natürlich sind die so doof. Wieso denn nicht? Seit wann sind Politiker weniger blöd als der Rest der Bevölkerung? Schliesslich sind das unsere Repräsentanten.

Was in Gutenbergs Fall sehr dafür spricht, dass er zumindest mit daran gearbeitet hat, sind die sprachlichen Änderungen, die beim Kopieren vorgenommen wurden. Der Autor hat dauernd den Stil zu diesen typisch verquasten, gestelzten Guttenbergduktus vermurkst. Ich denke nicht, dass ein Ghostwriter absichtlich schlechtes Deutsch schreibt, nur um sich stilistisch an seinen Auftraggeber anzupassen. Erst recht nicht, wenn er sich sonst so wenig Mühe gibt. Das Ding ist ein original Guttenberg!

Godesberg

Vor allem bezahlt keiner einen Ghostwriter für 475 Seiten, wenn 150 reichen.

Was lernen wir daraus? Eine juristische Doktorarbeit ist offenbar supereasy zu fälschen, man muss nicht mal vorsichtig sein, außer man ist berühmt.

zwingenberger

Mit 150 Seiten hätte es fürs Summa vielleicht nicht gereicht. Und für den Baron spielt Geld vermutlich keine Rollex.

Belbo

....ihr blickt einfach alle nicht durch. Gegen was hat sich Frau Guttenberg eingesetzt?.......welche teuflischen Kräfte betreiben genau das?.....und haben diese Kräfte Einfluss bis in höchste Regierungskreise?.....warum also wurde Herr Guttenber gestürzt?....genau!

HsHr
Belbo


heterodyne

Zitat von: Belbo am 10. März 2011, 11:52:07
....ihr blickt einfach alle nicht durch. Gegen was hat sich Frau Guttenberg eingesetzt?.......welche teuflischen Kräfte betreiben genau das?.....und haben diese Kräfte Einfluss bis in höchste Regierungskreise?.....warum also wurde Herr Guttenber gestürzt?....genau!

HsHr
Belbo
Keine Ahnung - was?

@Ridcully: nur 87%? Der Rest weiß nicht, wer Guttenberg ist oder?

Kombe

@ Rattentod

Sehr unsympathisch die Äußerung deines Exchefs.
Sehr unsympathisch dein Exkollege.
Du bist da hoffentlich weg?

Meiner Meinung nach setzt sich nur Qualität auf Dauer durch.

Rattentod

@Kombe:
Komischerweise war es da gar nicht so schlecht. Ich meine, das Kernteam hat irgendwie unter dem Chef als eine Art "Geheimbund" existiert, der gemeinsame "Feind" hat die Leute im Team zusammengeschweißt. Noch heute treffen sich die meisten alten Kollegen privat auf ein Bierchen. War ein super Team, wir hatten gute Aufträge und eigentlich hätte es der Firma super gehen müssen.

Nur, der Fisch hat beim Kopf zu stinken begonnen und die Aufträge die der Chef gebracht hat sind immer dubioser geworden...

Wir haben dann als "Praktikant" den Sohn von irgendeinem Gouverneur aus irgendeinem Bananenland eingestellt und der hat sich still beschäftigt. Hat keiner gewusst, was er macht und warum er angestellt wurde. Der Rattentyp war übrigens auch eher ein Freund vom Chef und von dem eingestellt und hat mit dem Rest von den Angestellten wenig zu tun gehabt.

Ich bin kurz vor dem Konkurs abgesprungen, nach kurzer Zeit stand das Firmengeflecht zu dem die Firma gehörte auch in der Zeitung. Sind angeblich *einige* Euro-Milliönchen verschwunden und auch der eine oder andere Gesellschafter war nicht mehr auffindbar. Firmensitze anderswo haben sich als "Eisdielen" oder ähnliches herausgestellt (an manchen Adressen hatten die nicht einmal einen Briefkasten!)

Mein damaliger Chef hat schon vorher seinen Wohnsitz ins Ausland verlegt gehabt und soweit ich weis, war der Hauptgläubiger unserer Firma irgendeine Firma in der Schweiz, die wiederum dem Typen gehört hat...

---

So, und jetzt bin ich wieder angepisst auf die dumme Hyäne.

Belbo

@ heterodyne
Frau Guttenberg engagiert sich hier "Innocence in Danger" gegen Kindesmissbrauch. In einigen Foren wird versucht darum jetzt eine Verschwörungstheorie zu basteln und bewerben diesen Blödsinn hier http://www.youtube.com/watch?v=NT7U_emMxe4&feature=related

heterodyne

Also das jetzt vorzuschieben ist wirklich unterste Schublade :kotz:

Belbo zwei


Belbo zwei

Theo ante portas.......

http://www.sueddeutsche.de/politik/interview-buch-des-ex-verteidigungsministers-guttenberg-haelt-sich-fuer-vorerst-gescheitert-1.1196039

Unglaublich diese Chuzpe.......

http://www.youtube.com/watch?v=BA54YkttSkU

In der Verlagsankündigung heißt es bereits, dass es in dem Buch auch um die großen Themen unserer Zeit ginge: "der schlechte Zustand der deutschen Politik und Parteien und was dagegen getan werden müsste, die Macht und die Mechanismen der Medien sowie notwendige Schritte in der Europa- und Außenpolitik". Die Bild, die ja schon immer eng mit dem ehemaligen Berliner Politik-Star verbandelt war, schreibt: "Ein Buch, das sich durchaus als Comeback-Ankündigung lesen lässt..."
Passend dazu berichtet die Mitteldeutsche Zeitung, dass der CSU-Kreisverband Kulmbach die Entscheidung, wer im Herbst 2013 für den Bundestag kandidiere, extra lange offen halten würde.

Detritus

Verdammt, der Gutti schreckt doch auch vor nichts zurück! Erst kopiert er eseine Doktorarbeit, und nun sogar die Frisur von Loddar Maddäus!!!!zwölf