Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Erwischt! Guttenberg schreibt ab.

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von mossmann, 16. Februar 2011, 13:41:06

« vorheriges - nächstes »

Dienstag


iStone

Zu wenige. Zu wenige. Er hat ja nur abgeschrieben. Mach ja jeder mal. Insbesondere Journalisten.

Wirsing

Aber kein Wissenschaftler, der einen gewissen Anspruch wahren möchte.....

iStone



iStone

Zitat von: iStone am 25. November 2011, 22:04:20
und e

(Nur um sicher zu gehen. Das war nicht so gemeint.)

ARGH Warum geht das editieren nicht? Ich will den Beitrag nur bearbeiten, keinen neuen erstellen.

iStone

Ach mist. Ich sag jetzt nichts mehr.  :-[

Ratiomania

Zitat von: Dienstag am 25. November 2011, 21:44:14
Hier und da gibts noch Journalisten, die sich nicht von dem verscheißern lassen:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/fall-guttenberg-er-war-s-gar-nicht-11539802.html

ZitatWer eine Tat idiotisch begeht, kann, sofern es sich nicht um einen Idioten handelt, sie gar nicht begangen haben.

Sozusagen die "Guttschen Gesetze":

1. Guttsches Gesetz: Eine Idiotie kann nur durch einen Idioten begangen werden.

2. Guttsches Gesetz: Ein Idiot ist definiert durch die Selbstdefinierung einer Person als "Idiot".

iStone

Ich finde es nur sehr befremdlich wenn ich immer wieder hören darf das  "Guttenberg ja jetzt freigesprochen wurde" und ich erst die Bedeutung erklären darf. Da läuft einiges nicht ganz rund.   :(

Averell

Vorhin bei der heute show im zdf: KT meldet sich aus Halifax zurück!
Ka-na-da nicht bleiben??? ;D ;D ;D

iStone

Die wollen ihn nicht.

(Oder nicht auf ihn oder seine Politik bezogen, jeden Betrüger).

Dienstag

Zitat von: iStone am 25. November 2011, 23:09:30
Ich finde es nur sehr befremdlich wenn ich immer wieder hören darf das  "Guttenberg ja jetzt freigesprochen wurde" und ich erst die Bedeutung erklären darf. Da läuft einiges nicht ganz rund.   :(

Das macht mir auch Bauchgrummeln. Als ich das erste Mal davon gehört habe in ÖR-Nachrichten (WDR glaube ich), war die Formulierung auch da so ähnlich. Dabei sind mögliche Urheberrechtsverletzungen, um die es ging, so ziemlich das unwichtigste an der ganzen Angelegenheit.

Belbo zwei

....die Doktorarbeit ist m.E. ein Randproblem, aus einem Forumsbeitrag in der Zeit:

Was mich aber als deutsche Staatsbürgerin zu interessieren hat, dass hier ein notorischer Lügner, einsichtsresistenter Vertuscher und eitler Selbstdarsteller schamlos die politischen Geschicke unseres Landes in seinem Sinne zu lenken und zu manipulieren trachtet. Zu diesem Zwecke sind ihm offenbar alle Mittel unheilig, wenn er willfährige ZEIT-Genossen dafür gewinnen kann.

Binky

und daß die großten Gauner mit ihrer Masche durchkommen, während die Kleinen hängen.

Belbo zwei

...auch sehr treffend:
http://www.faz.net/aktuell/politik/guttenberg-ein-gefaehrlicher-mann-11542304.html

Sein neuester Trick gehört zu den Entfesselungskünsten: das Gesprächsbuch, in dem er sich von seinem Assistenten in Ketten und Schlösser schmieden lässt, um sich, hoppla, daraus zu befreien. ;D