Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Erwischt! Guttenberg schreibt ab.

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von mossmann, 16. Februar 2011, 13:41:06

« vorheriges - nächstes »

Belbo zwei

"Guttenberg: Das stimmt, ich bin in der erfreulichen Situation, finanziell unabhängig zu sein. Aber daraus erwächst weiterhin eine gewisse Verpflichtung, zumindest den Mund aufzumachen zu Dingen, die künftige Generationen betreffen. Und es gibt einfach genug, woran es in unserem Land weiterhin dramatisch hapert und wo mitunter Mutlosigkeit, ja sogar Feigheit in der Herangehensweise bei notwendigen Veränderungen festzustellen ist. Ich werde mich sicherlich weiterhin äußern." :kotz:

Graf Zahl

Hatten wir das schon?
http://www.kotzendes-einhorn.de/blog/2011-11/wiederaufnahme-des-verfahrens-gegen-guttenberg-fur-21-000-euro/
Zitat
Sehr geehrte Staatsanwaltschaft Hof,
habe mit großem Bedauern erfahren, dass das Verfahren gegen den mutmaßlichen Urheberrechtsverletzer KT zu Guttenberg gegen eine Zahlung von 20.000 Euro an die Deutsche Kinderkrebshilfe eingestellt wurde.

Im Interesse einer möglichst schnellen Aufklärung unabhängig finanzieller Privilegien frage ich mit vollen Ernst, ob es möglich wäre das Verfahren gegen eine Zahlung von 21.000 Euro an die Deutsche Kinderkrebshilfe wieder aufzunehmen. Sollten Sie dieser Möglichkeit zustimmen wäre es meine Aufgabe dieses Geld durch Spenden einzutreiben. Daher werde ich diesen Schriftverkehr veröffentlichen um möglichst viele Menschen zu erreichen.

Ich freue mich auf Ihre Antwort.
mit freundlichen Grüßen,
Daniel Decker

Belbo zwei

Auch vor seinem Rücktritt wollte Karl-Theodor zu Guttenberg sein Amt als Verteidigungsminister offenbar nicht bis zum Ende der Legislaturperiode ausüben. Er habe seiner Frau "mal versprochen, nach zehn Jahren aufzuhören. Und ich habe der Bundeskanzlerin Ende letzten Jahres angekündigt, dass ich wahrscheinlich vor Ende der Legislaturperiode aufhören werde" .....ganz grosses Kino!....irgendwie muss ich dieses überbordende Selbstbewusstsein auch schaudernd bewundern, ähnlich wie bei dem Postkartenmaler der Anfang der zwanziger Jahre im Obdachlosenasyl in Wien sitzt und schon mal auf Vorrat Triumphbögen für Berlin entwirft.....

......richtig spannend könnte es werden, wenn jetzt noch ein paar Schwurbler aus unserem Klientel entdecken, dass Karl Theodor unter einem ganz besonderen Stern geboren wurde, das Schloss auf einem universellen Kraftplatz liegt und, seine Aura der von Kyrion..............und und...................

...die Diskussionen in den einschlägigen Foren, laufen eh schon nach dem gleichen Muster ab wie die bei den Esoterikern.....

Gewählt werden die Mitglieder des Bundestages, nicht der Bundeskanzler oder die Bundesregierung. Es gibt zwei Möglichkeiten, ein Bundestagsmandat zu erhalten. Die erste ist die Direktkandidatur in einem der derzeit 299 Wahlkreise. Jeder Deutsche über 18 Jahren kann sich zur Wahl als Bundestagsabgeordneter  stellen. Meistens sind dies Mitglieder von Parteien, es können aber auch Personen gewählt werden, die keiner Partei angehören. Derjenige, der die meisten Erststimmen eines Wahlkreises auf sich vereint, zieht automatisch als gewählter Direktkandidat in den Bundestag.

mossmann

Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

rincewind

Zitat von: mossmann am 28. November 2011, 11:19:07
schön:

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/fall-guttenberg-er-war-s-gar-nicht-11539802.html

ZitatDenn unter Ausstoßen von Zurechtweisungen an einen Staatsrechtler, der ihn einen Betrüger nennt, entwickelt Guttenberg eine interessante neue Rechtsfigur. Man könnte sie den ,,Bewusstlosigkeitsnachweis durch Unwahrscheinlichkeit der Tat" nennen. Im Kern lautet das Argument: Wer eine Tat idiotisch begeht, kann, sofern es sich nicht um einen Idioten handelt, sie gar nicht begangen haben.

;D ;D

Averell

Zitat von: mossmann am 28. November 2011, 11:19:07
schön:

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/fall-guttenberg-er-war-s-gar-nicht-11539802.html

Aus den Kommentaren:
ZitatAch, wie praktisch
Ich kann also gar kein Profikiller sein, als Profi würde ich mich doch niemals erwischen lassen. Sie irren, Euer Ehren!
;D

Ich persönlich finde daß dem Schaumschläger viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt wird. So ist es wirklich zu befürchten, daß diese Blitzlichtgestalt schneller wieder im großen Rampenlicht steht und die Knechtschaft nach einem Posten für ihn ruft. Kann mich noch daran erinnern als der Hype am größten war, wie der fast Kanzlerkandidat geworden wäre. Huhaaa.... :-\

Wir haben doch noch mehr Bescheißerles im Bundestag und drum herum, die ham doch auch noch die eine oder andere Schlagzeile verdient.

Belbo zwei

Wir haben doch noch mehr Bescheißerles im Bundestag und drum herum, die ham doch auch noch die eine oder andere Schlagzeile verdient.

In der Qualität ist ER wirklich was besonderes, und wirklich gefährlich.

zwingenberger

Alles papperlapapp. Der hätte reinen Tisch machen sollen, wie man es in der CSU früher auch gemacht hat: einfach behaupten, er sei nicht ganz bei Trost gewesen, als er seine Collage zusammenpfriemelte. Vorbilder dafür gibt es in der CSU doch. Wir erinnern uns mit wohligem Grausen an Friedrich Old Schwurhand Zimmermann: http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Zimmermann#Partei




Averell

Na in Sachen Affären überstehen gibts bei der CSU doch noch ein ganz großes Vorbild: http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Josef_Strau%C3%9F

Belbo zwei


rincewind

Zitat von: Belbo zwei am 28. November 2011, 15:50:55
Fleischhauer ????

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,800301,00.html

...kann mir irgendwer sagen worauf er raus will?

Also ich finde das schon deutlich. Er mag KTG nicht, speziell die Art, wie er schon wieder versucht, zu verarschen.
So, wie er als Politiker unwiderstehliche Kompetenz und Ehrlichkeit gezeigt hat, zeigt er jetzt auf unwiderstehliche und kompetente Art Reue.
Das ist es wohl, was er mit "das Spiel durchschauen" meint.
An der Sache ist nun mal nichts echt und eine wunderschöne Inszenierung.

zwingenberger

Ich tippe mal: er ärgert sich darüber, dass man die öffentlichen Selbstgeißelungen von Gutti und Käsi mit unterschiedlichen Maßstäben misst.

Nur packt er die Sache an der falschen Stelle an: Gutti wird um keinen Deut erträglicher, weil Käsi wieder Ämter und Würden hat.

Belbo zwei

Zitat von: rincewind am 28. November 2011, 16:05:03
Zitat von: Belbo zwei am 28. November 2011, 15:50:55
Fleischhauer ????

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,800301,00.html

...kann mir irgendwer sagen worauf er raus will?

Also ich finde das schon deutlich. Er mag KTG nicht, speziell die Art, wie er schon wieder versucht, zu verarschen.
So, wie er als Politiker unwiderstehliche Kompetenz und Ehrlichkeit gezeigt hat, zeigt er jetzt auf unwiderstehliche und kompetente Art Reue.
Das ist es wohl, was er mit "das Spiel durchschauen" meint.
An der Sache ist nun mal nichts echt und eine wunderschöne Inszenierung.

Ok danke das verstehe ich so weit, aber was hat das mit Frau Kässmann und den Linken zu tun? Reiner Reflex?

rincewind

Zitat von: Belbo zwei am 28. November 2011, 16:07:49

Ok danke das verstehe ich so weit, aber was hat das mit Frau Kässmann und den Linken zu tun? Reiner Reflex?

Da schließ ich mich dann Zwingenberger an.

Belbo zwei

....fein dann sind wir schon drei.