Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Erwischt! Guttenberg schreibt ab.

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von mossmann, 16. Februar 2011, 13:41:06

« vorheriges - nächstes »

Belbo zwei

Vorerst gescheitert...... das kann ja heiter werden.

Averell

Impertinenter bourgeoiser Pöbel hier! Was erlaube er sich! :police:

Belbo zwei

...ich bin da Anhänger der "methode francais"


Suricata

Das ist für den Mann doch ein Trinkgeld!

Belbo zwei

Aber er wird Schwierigkeiten mit dem Schlucken haben.

Ratiomania

Zitat von: Belbo zwei am 23. November 2011, 17:47:20
Aber er wird Schwierigkeiten mit dem Schlucken haben.

Wird? Laut Tagesschau hat er schon vor langer Zeit geblecht

Belbo zwei

Nichts aus dem man nicht eine Verswchwörungstheorie basteln könnte:

Guttenberg - der Young-Leader-Alumini-Zögling der globalen Finanz- u. Wirtschaftseltite ist bestens im Netzwerk US-amerikanischer Geostrategen u. Wirtschaftslobbyisten integriert. Wenig verwunderlich, dass er nach der Plagiats-Affäre zurück auf den Schoß der Chef-Transatlantiker Kissinger und Bush Senior gesprungen ist. Gleiches hat auch Cem Özdemir, ebenfalls Young Leader Alumini, nach der Bonusmeilen-Affäre zu einem sensationellem Comeback verholfen.
In transatlantischen Elitevereinen wie Atlantik-Brücke, German Marshall Fund, DGAP, Aspen Institute, Trilateral Commision, CFR, ECFR ... bildet die US-Elite Politiker aller Parteien und Medienvertreter aus. US-Geostragegen wie Henry Kissinger, das Sprachrohr des Rockerfeller-Imeriums, sind Schlüsselfiguren im Netzwerk aus Militärs, Hochfinanz, Wirtschaft u. Medien.
So verwundert es nicht, dass Guttis derzeitiger Arbeitgeber "Center for Strategic and International Studies", ist.
Wicki: "...Präsident der frühere stellvertretende Verteidigungsminister John Hamre. Den Vorstand führt der ...langjährige Vorsitzende des US-Senatsausschusses für Militärfragen, Sam Nunn. Im Aufsichtsrat sitzen Angehörige des Verteidigungsministeriums, Investmentbanker, anderen Vertretern von Wirtschaftsunternehmen, ehemalige Regierungsangehörige wie Henry Kissinger, Zbigniew Brzeziński, William Cohen..."
So verwundert es nicht, dass ausgerechnet Herr Lorenzo eine Laudatio auf den Freiherr verkündet. Zitat Atlantik-Brücke e.V: " ...die Mitgliederzahl wächst stetig, und prominente Journalisten wie Georg Mascolo (DER SPIEGEL) oder Giovanni di Lorenzo (DIE ZEIT) unterstützen die Arbeit in einem Kuratorium."
Richtig geraten - Lorenzo ist ebenfalls Young Leader der Atlantik Brücke. So ein Zufall!!!

Ich zitiere aus dem Jahresbericht Atlantik-Brücke e.V.:
"...Die Alumni gehören heute zur Elite unseres Landes, und auch in den Vereinigten Staaten und in europäischen Ländern sind sie immer häufiger in wichtigen Positionen zu finden: in Vorständen von Wirtschaftsunternehmen, in nationalen Parlamenten ebenso wie im Europäischen Parlament, in Regierungen, im Militär, in Verbänden und Gewerkschaften, in Think-tanks und NGOs, in Redaktionen, Anwaltskanzleien.... Nach der Bundestagswahl am 27. September 2009 sitzen gleich eine ganze Reihe von ,,Young Leaders"-Alumni in der Bundesregierung, darunter der Bundesminister des Innern, Dr. Thomas de Maizière, der Bundesminister der Verteidigung, Dr. Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg, der Staatsminister im Bundeskanzleramt, Eckart von Klaeden, sowie die Staatssekretärinnen Katherina Reiche, Julia Klöckner und Ursula Heinen-Esser. Seit dem 30. Juni 2010 ist sogar das höchste Amt im Staat, nämlich das des Bundespräsidenten, mit unserem ,,Young Leaders"-Alumnus Christian Wulff besetzt. ..."
Ich ergänze, dass Außenminister Westerwelle im Vorstand saß, Merkel den Warburg-Preis erhielt u. die Minister Friedrich wie Rösler ebenfalls Mitglieder im Elitären Club sind. btw - wäre die BP-Wahl auf Gauck gefallen .. er gehört auch dazu.
Sprich - egal was man wählt - Du wählst IMMER Lobbyisten der US-Elite. Wer an die Spitze kommt, ist Lobbyist der US-Konzerne und Militärstrategen. Vielleicht ist es das, was Schäuble kürzlich damit meinte, als er sagte: Deutschland war seit dem 2.WK nie souverän.


Was dem einen sein Bilderberg ist dem anderen seine Atlantikbrücke.....
( aus einem facebookkommentar)

P.Stibbons

War auch irgendwo von Tom Cruise die Rede?  ;D ;D ;D

Belbo zwei


Belbo zwei

Zitat von: Ratiomania am 23. November 2011, 20:26:37
Zitat von: Belbo zwei am 23. November 2011, 17:47:20
Aber er wird Schwierigkeiten mit dem Schlucken haben.

Wird? Laut Tagesschau hat er schon vor langer Zeit geblecht

...ich meinte die Schnittverletzung.

mossmann

Zitat von: Belbo zwei am 24. November 2011, 09:22:55
Nichts aus dem man nicht eine Verswchwörungstheorie basteln könnte:

Guttenberg - der Young-Leader-Alumini-Zögling der globalen Finanz- u. Wirtschaftseltite ist bestens im Netzwerk US-amerikanischer Geostrategen ....
"...Die Alumni gehören heute zur Elite unseres Landes, und auch in den Vereinigten Staaten und in europäischen Ländern sind sie immer häufiger in wichtigen Positionen zu finden ...

Leider muss ich diese VT ein wenig bestätigen.

Ich habe während meines Studiums viele Jahre bei McKinsey gearbeitet.

Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Averell

Zitat von: Belbo zwei am 24. November 2011, 09:42:30
Naschkatze!
Erklär mir den joke bitte. :-*

Zitat von: mossmann am 24. November 2011, 09:55:19
Zitat von: Belbo zwei am 24. November 2011, 09:22:55
Nichts aus dem man nicht eine Verswchwörungstheorie basteln könnte:

Guttenberg - der Young-Leader-Alumini-Zögling der globalen Finanz- u. Wirtschaftseltite ist bestens im Netzwerk US-amerikanischer Geostrategen ....
"...Die Alumni gehören heute zur Elite unseres Landes, und auch in den Vereinigten Staaten und in europäischen Ländern sind sie immer häufiger in wichtigen Positionen zu finden ...

Leider muss ich diese VT ein wenig bestätigen.

Ich habe während meines Studiums viele Jahre bei McKinsey gearbeitet.

Na daß es diese Clubs gibt ist doch keine VT. Die sind doch aber m.E. hauptsächlich dazu da, sich gegenseitig die schönsten Jobs zuzuschieben. Und in dem Falle eines "vorerst gescheitert..." zu sein - weich zu fallen. Ab einem gewissen Level kratzen sich die Krähen keine Augen mehr aus.


Wolleren

Ich könnt mich immer noch beömmeln über die Alumini. Leichtmetallfreaks.