Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

die-dagegen-partei.de

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von cohen, 18. Januar 2011, 10:58:25

« vorheriges - nächstes »

Ridcully

Weil dem Bezirksverband der Naturschutz da näher ist als der Umweltschutz.

Conni

Zitat von: Ridcully am 18. Januar 2011, 18:47:41
Weil dem Bezirksverband der Naturschutz da näher ist als der Umweltschutz.

Das ist mir schon klar. Bei der Menge an benötigten Pumpspeicherwerken müssten sich die Grünen konsequenterweise eh vom Naturschutz verabschieden.

Graf Zahl

Danke für Eure Erklärungen und Links! Nun weiß ich wieder, warum ich hier bin: Lauter schlaue Erklärbären für prasselige Hauptschüler wie mir  ;D
Nee, ohne Scheiß, besten Dank und werde dort gleichmal weiterlesen.

Einer der Eurigen  ;)

Kombe

Zitat von: Enkidu am 18. Januar 2011, 14:36:48
Zitat von: Conni am 18. Januar 2011, 14:35:21
keine neuen Straßen
aber auch keine modernen Bahnhöfe
Wasserwege sowieso nicht
Flugverkehr - pfuibäh!

Pauschalreisen IGITT! (aber selber in der Toscana Urlaub machen)

Die sind was für weltfremde Wohlstandsmaden-LOHSse.  

Keine Flughäfenausbauten, keine Nachtflüge, aber dreimal im Jahr in die DomRep.
Keine Mobilfunkmasten, aber ein Handy in der Tasche

Ich muss hier kurz meinen Senf abgeben, auch wenn diese Diskussion schon weiter ist.
In die Toskana fliegt man nicht, da fährt man hin und genießt sie ;-).
Ansonsten würde ich das Fliegen über den Preis regeln, ruck zuck wird weniger geflogen und man muss keinen Flughafen mehr ausbauen.
Habt ihr mal in der Nähe eines Flughafen gewohnt? Nicht? Na dann wisst ihr nicht wovon ihr redet. Fliegen ist viel zu billig!
Und dass Atommüll billiger Strom sein soll, das ist so wahr wie die Wirksamkeit von Zuckerkügelchen, dafür brauch' ich die Grünen nicht, dass lässt sich auch ohne die ganz gut recherchieren.

Enkidu

Ich habe 2 Jahre in einer Einflugschneise 2 km vor der Landebahn gewohnt.
Der Flughafen ist meist schon da, wenn man da hinzieht. Das weiss man vorher. Man KANN sich auch denken, dass Flughäfen ausgebaut und umgebaut werden, wenn man denken kann.

Entweder billig wohnen oder Ruhe und Stille, beides geht nicht. Die Prioritäten muss jeder selber setzen. Aber billig wohnen wollen und dann jammern, weil die Jets übers Dach donnern, dafür hab ich kein Verständnis.
Ebenso wenig wie für die Leute, die sich einen Neubau direkt an eine viel befahrene Bundesstrasse setzen und dann Bürgerinitiativen gegen den Strassenlärm gründen und ihre Plakätchen an ihre Vans und Einkaufswägelchen Smarts bappen.

zwingenberger

Vielleicht beruht der derzeitige politische Aufwind für die Grünen zu einem guten Teil darauf, dass sie sich nicht trauen, ihren Wählern klarzumachen, was der gesellschaftliche Preis der eingeforderten technologischen Wende ist. Wer von regenerativen Energieträgern schwadroniert und die Umsetzung von Speichertechnologien bekämpft, hat entweder etwas nicht verstanden, oder handelt arglistig.

Enkidu

Zitat von: zwingenberger am 19. Januar 2011, 09:01:14
etwas nicht verstanden

In dubio und so
Ich will mal nicht so sein. Das machts aber nicht besser.

Belbo

Die Verallgemeinerungen, Vorurteile und Verkürzungen die in dieser Diskussion auftauchen sind wirklich jedes Verschwörungstheoretikers würdig. Lest Euch halt mal das Parteiprogramm durch, dann wird klarer für was für eine Politik die Grünen stehen, dass auf reine Verhinderung zu reduzieren ist so falsch wie unfair.

lg
Belbo

zwingenberger

@ Belbo:

Ich hab ja prinzipell gar nichts gegen die. Ich denke sogar, dass eine ganze Menge von dem, WOFÜR die eintreten, völlig richtig ist. Irritierend finde ich nur, dass die Grünen auf Grund falsch verstandener "Offenheit" auch einer ganzen Menge Querschläger eine unselige Heimat bieten, und, worum es hier geht, darum herumdrucksen, dass eine Energiewende etc.pp. nicht quasi eine Gesellschaft des 21. Jahrhunderts in einer Umwelt von biedermeierzeitlichem Aussehen herbeiführen würde. Windkraft- und Solaranlagen verbrauchen Landschaft, Wasserkraft erst recht, von "nachwachsenden" Rohstoffen ganz zu schweigen.

Conni

Zitat von: Belbo am 19. Januar 2011, 09:41:20
Die Verallgemeinerungen, Vorurteile und Verkürzungen die in dieser Diskussion auftauchen sind wirklich jedes Verschwörungstheoretikers würdig. Lest Euch halt mal das Parteiprogramm durch, dann wird klarer für was für eine Politik die Grünen stehen, dass auf reine Verhinderung zu reduzieren ist so falsch wie unfair.

lg
Belbo

Die Erfolge der Grünen sind nicht zu bestreiten. Soweit ich das überblicke, finde ich deren Ansätze in Bildungs- und (teilweise) Gesundheitspolitik (Bürgerversicherung) recht gut.

Z.Z. überwiegen IHMO aber die Nachteile. Was die Energiepolitik angeht, z.T. auch Landwirtschaft empfinde ich die als ausgesprochen unsozial (z.B. "Trittin-Rente"....).

mossmann

nicht noch mal von vorne  :D

trotzdem danke für den CDU-Promo-thread,

habe was über Pumpen & so gelernt ...
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Conni

Du musst ja nichts mehr dazu sagen - obwohl, kam schon hier mal was substantielles von Dir?

Wobei ich mossmanns Logik schon lustig finde: Wer die Grünen nicht mag, ist automatisch CDU-Mitglied....  ;D :o

Belbo

...man sollte nur aufpassen, dass nicht mögen irgendwann paranoide Züge bekommt, da sind dann plötzlich alle Grünen gegen jeden Flughafenausbau, fliegen trotzdem jeder dreimal im Jahr irgendwohin stellen auf den Flughäfen ihre Smarts ab etc. wahrscheinlich besuchen sie dann die knoblauchfressenden Türken und die kokusnusspflückenden Neger.....  :-\

lg
Belbo

rincewind

Leute, nur weil man die Grünen kritisiert, heißt das nicht, dass man CDU etc. gut findet. Ich darf (zum Glück muss ich inzwischen sagen) eh nicht wählen, ich wüsste nicht, welche Partei.

Selber war ich früher im Herzen ein überzeugter Grüner, ebenso Mitglied bei Greenpeace. Meine Distanzierung zu diesen Institutionen hat handfeste Gründe. Und es gilt ein bisschen: Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche. Weil man weiß, wie die Elchherde tickt.

mossmann

Zitat von: Conni am 19. Januar 2011, 10:18:49
Du musst ja nichts mehr dazu sagen - obwohl, kam schon hier mal was substantielles von Dir?

Wobei ich mossmanns Logik schon lustig finde: Wer die Grünen nicht mag, ist automatisch CDU-Mitglied....  ;D :o

immerhin habe ich dem Thread hier zu einer Menge postings und einer Dskusion über die Effizienz von Pumpspeicherkraftwerken verholfen, oder?
;)

Und mit der Substanz ist das so eine (Auslegungs)Sache ...
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend