Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

die-dagegen-partei.de

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von cohen, 18. Januar 2011, 10:58:25

« vorheriges - nächstes »

mossmann

Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

mossmann

Das bringt nix.
ich glaube, es gibt einen konservativen esowatch-Flügel  :D
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

cohen

Wir sind alle ganz schön links und liberal. Wir haben das getestet:
http://forum.psiram.com/index.php?topic=2172.msg22109#msg22109

Conni

Zitat von: mossmann am 18. Januar 2011, 16:07:14
ich glaube, es gibt einen konservativen esowatch-Flügel  :D

Ja, und nun?

Conni

Zitat von: cohen am 18. Januar 2011, 16:12:11
Wir sind alle ganz schön links und liberal. Wir haben das getestet:
http://forum.psiram.com/index.php?topic=2172.msg22109#msg22109

Jedenfalls nicht grün hinter den Ohren und im Kopf  ;D

mossmann

Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Conni


Wiesodenn1

ZitatWas ist die Aufgabe eines Pumpspeicherkraftwerkes?

Die Aufgabe eines Pumpspeicherkraftwerkes ist mit billigerem Nachtstrom teureren Spitzenstrom zu produzieren.

oder

Die Aufgabe eines Pumpspeicherkraftwerkes ist zu Zeiten mit wenig Stromverbrauch, Speicher für den Spitzenverbrauch bereitzustellen. Mit Natur- oder Umweltschutz hat das überhaupt nichts zu tun.
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

mossmann

Zitat von: Wiesodenn1 am 18. Januar 2011, 16:21:54
ZitatWas ist die Aufgabe eines Pumpspeicherkraftwerkes?

Die Aufgabe eines Pumpspeicherkraftwerkes ist mit billigerem Nachtstrom teureren Spitzenstrom zu produzieren.

oder

Die Aufgabe eines Pumpspeicherkraftwerkes ist zu Zeiten mit wenig Stromverbrauch, Speicher für den Spitzenverbrauch bereitzustellen. Mit Natur- oder Umweltschutz hat das überhaupt nichts zu tun.

und was ist daran jetzt physikalisch falsch?

(Das war meine ursprüngliche Frage, die mit jener Gegenfrage beantwortet wurde ...)
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

cohen

Zitat von: Wiesodenn1 am 18. Januar 2011, 16:21:54
Mit Natur- oder Umweltschutz hat das überhaupt nichts zu tun.

Ach so, man kann also die Solarzellen und Windräder zu Spitzenzeiten problemlos anwerfen?

Interessanter Gedanke...


mossmann

Und was ist jetzt mit meinem Physikunterricht?

;D
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Wiesodenn1

Zitat von: mossmann am 18. Januar 2011, 16:23:48
und was ist daran jetzt physikalisch falsch?

(Das war meine ursprüngliche Frage, die mit jener Gegenfrage beantwortet wurde ...)

Physikalisch falsch ist da m.E. nix. Es wird einfach Geld verdient und ein Anteil am Spitzenverbrauch gedeckt. Inwieweit das ökologisch unsinnig ist kann ich nicht beurteilen.
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

Wiesodenn1

Zitat von: cohen am 18. Januar 2011, 16:24:12
Zitat von: Wiesodenn1 am 18. Januar 2011, 16:21:54
Mit Natur- oder Umweltschutz hat das überhaupt nichts zu tun.

Ach so, man kann also die Solarzellen und Windräder zu Spitzenzeiten problemlos anwerfen?

Interessanter Gedanke...



Wir hatten in der Schweiz Pumspeicherkraftwerke schon bevor Solar-oder Windstrom ins Netz geleitet wurde. Und der Anteil von Solar-oder Windstrom dürfte zu klein sein um daran zu denken sie für Spitzenstromproduktion zu nutzen.
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

mossmann

Zitat von: Wiesodenn1 am 18. Januar 2011, 16:39:09


Physikalisch falsch ist da m.E. nix. Es wird einfach Geld verdient und ein Anteil am Spitzenverbrauch gedeckt. Inwieweit das ökologisch unsinnig ist kann ich nicht beurteilen.

Aber Onkel cohen meint, der Typ ist bruchdumm und hat wohl nie einen Physikunterricht besucht.

:o
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Wiesodenn1

In meinem Beruf habe ich hauptsächlich mit Pumpen und Leitungen zu tun, nicht gerade mit Stromproduktion. Aber das sind physikalisch eher einfache Geräte. :)
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."