Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

die-dagegen-partei.de

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von cohen, 18. Januar 2011, 10:58:25

« vorheriges - nächstes »

Conni

keine neuen Straßen
aber auch keine modernen Bahnhöfe
Wasserwege sowieso nicht
Flugverkehr - pfuibäh!

Pauschalreisen IGITT! (aber selber in der Toscana Urlaub machen)

Die sind was für weltfremde Wohlstandsmaden-LOHSse. 

Enkidu

Zitat von: cohen am 18. Januar 2011, 14:31:25
Zitat von: mossmann am 18. Januar 2011, 13:50:43
und kannst Du mir noch erklären, was im Text physikalisch falsch ist?
Ich weiß es wirklich nicht.



Was ist die Aufgabe eines Pumpspeicherkraftwerkes?

Gar keine, die braucht man nicht, wenn nachts um 3 Sturm ist schmeisst man den Wind-Strom über die Strombörse auf den Markt und wech ist er.  ::)

Enkidu

Zitat von: Conni am 18. Januar 2011, 14:35:21
keine neuen Straßen
aber auch keine modernen Bahnhöfe
Wasserwege sowieso nicht
Flugverkehr - pfuibäh!

Pauschalreisen IGITT! (aber selber in der Toscana Urlaub machen)

Die sind was für weltfremde Wohlstandsmaden-LOHSse.  

Keine Flughäfenausbauten, keine Nachtflüge, aber dreimal im Jahr in die DomRep.
Keine Mobilfunkmasten, aber ein Handy in der Tasche

mossmann

Zitat von: cohen am 18. Januar 2011, 14:31:25
Zitat von: mossmann am 18. Januar 2011, 13:50:43
und kannst Du mir noch erklären, was im Text physikalisch falsch ist?
Ich weiß es wirklich nicht.



Was ist die Aufgabe eines Pumpspeicherkraftwerkes?

Wasser wird hochgepumpt und will zurück. Irgendwann lässt man es. Dann macht es dabei Strom.

Und nu?

Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

cohen

Zitat von: Enkidu am 18. Januar 2011, 14:36:03
Zitat von: cohen am 18. Januar 2011, 14:31:25
Zitat von: mossmann am 18. Januar 2011, 13:50:43
und kannst Du mir noch erklären, was im Text physikalisch falsch ist?
Ich weiß es wirklich nicht.



Was ist die Aufgabe eines Pumpspeicherkraftwerkes?

Gar keine, die braucht man nicht, wenn nachts um 3 Sturm ist schmeisst man den Wind-Strom über die Strombörse auf den Markt und wech ist er.  ::)

Und damit wird dann Geld verdient und Profit gemacht?
Das ist böse.

Der Strom wird sicher mit Ochsenkarren zur Strombörse gebracht, weil Starkstromleitungen dürfen ja auch keine neuen gebaut werden.  :laugh:

Belbo

....jetzt lasst doch mal die Grünen in Ruhe. Zumindest ist es die Partei die in den letzten Jahrzehnten was verändert hat. Ohne doe ökologische Bewegung würde der Chemieschaum heute noch meterhoch auf den Flüssen schwimmen. Dass da bei den einzelnen Projekten die "egoistischen" Anliegen der Anwohner, mit den Allgemeininteressen kollidieren ist doch verständlich und wahrscheinlich argumentieren die örtlichen Vertreter der anderen Parteien ganz ähnlich. Ich freue mich schon auf den Meinungsumschwung in Bezug auf Kernkraft, wenn sich herausstellt dass das beste aller Endlager südlich von München zu bauen sei. Die Grünen als reine Verhinderungspartei zu denunzieren ist auch falsch, ich persönlich wüsste z.B. nicht unter welcher Regierung in letzter Zeit mehr vorran ging als unter Rot/Grün.

lg
Belbo


Conni

Ja, die Grünen haben früher viel bewirkt. Aber sie haben verschlafen, dass viele Probleme inzwischen gelöst sind. Und da profilierten sie sich sich zur LOHAS-Lobby-Partei. 

Man sollte eventuell nachforschen, in welchen Vorständen Trittin und Konsorten sitzen.....

Enkidu

Zitat von: cohen am 18. Januar 2011, 14:44:38


Der Strom wird sicher mit Ochsenkarren zur Strombörse gebracht, weil Starkstromleitungen dürfen ja auch keine neuen gebaut werden.  :laugh:

Naja, wenn die Ochsenkarrenfahrer nicht im Bummelstreik sind wegen der hohen Heupreise, funktioniert das ja wohl ganz gut. Ich lass mir meinen Strom immer aus Lutetia bringen, ich kauf doch nicht irgendwelchen Strom.

mossmann

Zitat von: Conni am 18. Januar 2011, 14:49:53
Man sollte eventuell nachforschen, in welchen Vorständen Trittin und Konsorten sitzen.....
Zitat
Nebentätigkeiten, Einkünfte und Mitgliedschaften

Jürgen Trittin erzielt keine dem Bundestagspräsidenten anzeigepflichtigen Einkünfte.[5] Honorare für Vorträge und Fernsehauftritte spendet er nach eigenen Angaben sozialen Projekten.[6]

Er ist Mitglied im Beirat der Akademie Waldschlößchen, Schirmherr von Borneo Orangutan Survival Deutschland und des deutsch-polnischen Projekts zur Waldökosystemforschung Inpine, Kuratoriumsmitglied des Weltfriedensdienstes, der Stiftung Initiative Mehrweg[5] und nach eigenen Angaben Mitglied bei fesa e. v. (Freiburg), der Gewerkschaft ver.di sowie der Europa-Union Parlamentariergruppe Deutscher Bundestag.[6]
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend


Belbo

...jetzt müssen wir dann bald einen "Conniartikel" unter Verschwörungstheorien aufmachen  :grins2:

lg
Belbo

Warze

Zitat von: mossmann am 18. Januar 2011, 13:34:25
Das finden manche hier dann ja auch bestimmt arg lustig:

http://www.youtube.com/watch?v=roK9qz_Kzco&feature=related

Das ist einfach nur primitiv.
Alle Politiker und vor alem ihre Medienfritzen scheinen primitiv zu sein. Ich glaube, ich möchte zurück auf meinen Baum.
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

Conni

Zitat von: Belbo am 18. Januar 2011, 15:50:59
...jetzt müssen wir dann bald einen "Conniartikel" unter Verschwörungstheorien aufmachen  :grins2:

lg
Belbo

Billiges Totschlagargument. Wenn Du meinst, .....

Oder denkst Du, die Grünen-Politiker leisten sich keinen Lobbyismus, weil das die "Guten" sind? Sehr naiv, diese Vorstellung.

Ridcully

Ich bin entsetzt!  ::)

Die Grünen profilieren sich als LOHAS-Partei, weil sie da ihre Wähler vermuten und das vor allem auch ihrem persönlichen Lebensstil entspricht. Die sind eine zutiefst bürgerliche Partei. Ganz besonders die Basis, die bestanden in vielen Gegenden schon immer überwiegend aus konservativen Ökospiessern. Das ändert nichts daran, dass die Spiesser im Schnitt immer noch offener gegenüber neuem sind als die Spiesser in den anderen Parteien, wobei die Erzreaktionäre von der CDU am allerschlimmsten sind. Die müssen immer jammernd und zeternd in die Moderne gezerrt werden und wenn sie da mal mit einer Generation Verspätung angekommen ist, tun sie so, als seien sie schon immer da gewesen.

cohen

Ach so, da vergleichen wir doch mal:
ZitatDie Grünen-Bundestagsabgeordnete Priska Hinz hat vor einer zu breiten Zulassung der Präimplantationsdiagnostik (PID) gewarnt.
http://www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=44075

ZitatDer Parlamentarische Staatssekretär Peter Hintze (CDU) hat heute in Berlin einen von ihm gemeinsam mit Bundestagsabgeordneten aus allen Fraktionen erarbeiteten Gesetzentwurf zur Präimplantationsdiagnostik (PID) vorgestellt. Durch eine Änderung des Embryonenschutzgesetzes soll es Eltern ermöglicht werden, eine künstlich befruchtete Eizelle vor ihrer Implantation in die Gebärmutter auf schwere genetische Schäden zu untersuchen, um mögliche Schwangerschaftsabbrüche, Tot- oder Fehlgeburten zu vermeiden. Die Regelung soll genetisch vorbelasteten Eltern ermöglichen, Ja zu einem eigenen Kind zu sagen.

http://www.peter-hintze.de/service/pressemeldungen/detailansicht/datum/2010/dezember/21/artikel/hintze-legt-gesetzentwurf-zur-praeimplantationsdiagnostik-vor.html

::)

So einfach isses also nicht.
Ich halte die Grünen für erzkonservativ.