Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Akademische Esoterik: Der Fall Viadrina T.1

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von P.Stibbons, 12. Dezember 2010, 20:54:47

« vorheriges - nächstes »

Truhe

Zitat von: AndreasGiesen am 12. Juni 2012, 23:16:56
Sowas habe ich nie gesagt.
Jetzt geht das schon wieder los  ;D

Zitat von: AndreasGiesen am 12. Juni 2012, 23:16:56
Ich habe sehr klare Maßstäbe angesetzt und z.B. die Aufrechterhaltung strenger
wissenschaftlicher Standard unterstützt.
Nur dass ich eben aus dem systemischen Blickwinkel darauf hinweise,
dass es noch andere Systeme gibt, die gleichwertig sind, aber nach anderen Prämissen funktionieren.
Erinnert mich an "Impfen ist toll, aber nicht so früh und nicht so viel".

Was heißt das auf Deutsch?
Welche Systeme sollen das sein?
Was ist das Kriterium für Gleichwertigkeit?

AndreasGiesen

ZitatEs geht mir gleich um Dimensionen beser, seit ich diesen völlig haltlosen Schwafler  Andreas Giesen  (IntraG-Webmaster und Fritzschna
-Fan ) auf "Ignore" gesetzt habe.
Es geht ihm besser und er entzieht sich der Verantwortung, konkrete Belege zu liefern
für die Behauptung, dass es sich bei dem Fritzsche-Artikel nicht um Fakten handelt :)

Natürlich läßt sich das über die Zitate eh weiter verfolgen...  Aber so kann man seine
fehlenden Präzisierungen natürlich gut verschleiern und aus dem Hintergrund emotionale
Allgemeinplätze abliefern ;)

Dr. Ici Wenn

Zitat von: AndreasGiesen am 12. Juni 2012, 23:11:04
Die konkrete Antwort danach, was z.B. beim letzten Artikel von Fritzsche konkret falsch ist,

Herr Fritzsche entblödet sich nicht, seit Jahren dauernd angebliche Betreiber von Esowatch zu offenbaren, gerne auch mit Adresse und Telefonnummer, gerne auch mal mit dem Hinweis, dass man doch die Kinder der Betreiber schützen müsse, denn man weiß ja nie, was passiert, wenn Esowatch länger am Netz bleibt. Ein unglaublicher PR-Mann, den sich da die Homöopathen eingehandelt haben.


Truhe

Zitat von: AndreasGiesen am 12. Juni 2012, 23:21:06
ZitatWarum steht da in dem Bild links eigentlich "Masterstudiengang"?
In der Tat, das habe ich grad übersehen. Dann hat da die DGEIM augenscheinlich
ohne Absprache etwas veröffentlicht, was so vom IntraG nicht gedacht war...

Dann nehme ich meine letzte Aussage dazu entsprechend zurück. Das ist ein Fehler
in der Darstellung, nicht in der Rezeption. 

Damit wurde das also doch von einem der Kooperationspartner selbst in die Welt gesetzt.
Welche Auswirkung hat das auf die weitere Kritik an den Berichten über DGEIM und IntraG?

AndreasGiesen

ZitatWelche Systeme sollen das sein?
Was ist das Kriterium für Gleichwertigkeit?
Entweder es interessiert Dich, dann lies es weiter oben nach,
wo ich es beschrieben habe - oder es interessiert Dich nicht
wirklich, dann liest Du es auch nicht ordentlich, wenn ich es
nochmal schreibe. So oder so kann ich Euch die Wiederholung
ersparen...

Elfenstaub

"Sehr geehrter Herr Walach,

Herr Giesen konnte heute leider nicht pünktlich zur Arbeit kommen, weil er sich die ganze Nacht im Esowatch-Forum darum bemüht hat, das Institut vor dem Untergang zu retten. Wir hoffen, Sie haben dafür Verständnis und schreiben ihm die __ Überstunden gut.

Mit freundlichen Grüßen

Das Esowatch-Team"

Eine Entschuldigung für morgen.
2-3 Elfen, luftgetrocknet, mit dem Mörser zerstoßen bis die Konsistenz von Puderzucker erreicht ist: Elfenstaub!

Giftig wie Aspartam, süß wie Dihydroxymonoxid und nicht überdosierbar.

Truhe

Zitat von: AndreasGiesen am 12. Juni 2012, 23:23:36
Es geht ihm besser und er entzieht sich der Verantwortung, konkrete Belege zu liefern
für die Behauptung, dass es sich bei dem Fritzsche-Artikel nicht um Fakten handelt :)

Sollte diese Belege nicht Hr. Fritzsche selbst bringen? Weshalb Umkehr der Beweislast?

AndreasGiesen

ZitatDamit wurde das also doch von einem der Kooperationspartner selbst in die Welt gesetzt.
Welche Auswirkung hat das auf die weitere Kritik an den Berichten über DGEIM und IntraG?
Ich kenn jetzt den genauen Zusammenhang nicht, aber zunächst mal ist das ein Zeichen
von mangelnder Absprache und möglicherweise Wünschen auf Seiten der DGEIM, die so
vom IntraG nicht geteilt wurden. Was da genau abgelaufen ist, will ich jetzt erstmal
recherchieren.

celsus

Zitat von: AndreasGiesen am 12. Juni 2012, 23:25:41
ZitatWelche Systeme sollen das sein?
Was ist das Kriterium für Gleichwertigkeit?
Entweder es interessiert Dich, dann lies es weiter oben nach,
wo ich es beschrieben habe - oder es interessiert Dich nicht
wirklich, dann liest Du es auch nicht ordentlich, wenn ich es
nochmal schreibe. So oder so kann ich Euch die Wiederholung
ersparen...


Du drehst dich ohnehin ganz schlimm im Kreis. Merkst du selbst, Andreas, oder?

Alle relevanten Argumente wurden dir vorgetragen, mit Belegen untermauert, von unterschiedlichen Seiten bestätigt. Mehr kann man nicht tun.

Alles, womit du nun immer noch nicht klar kommst, ist folglich dein Problem.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

AndreasGiesen

ZitatSollte diese Belege nicht Hr. Fritzsche selbst bringen? Weshalb Umkehr der Beweislast?
Ich sehe dass er die Sachen belegt, nun müsste man zeigen, dass das falsch ist...

Warum das zweierlei Maß? Von mir wird ja hier auch ständig gefordert, dass ich meine
Anschuldigungen belege, die ich nichtmal konkret geäußert haben ;)

Truhe

Zitat von: AndreasGiesen am 12. Juni 2012, 23:25:41
ZitatWelche Systeme sollen das sein?
Was ist das Kriterium für Gleichwertigkeit?
Entweder es interessiert Dich, dann lies es weiter oben nach,
wo ich es beschrieben habe - oder es interessiert Dich nicht
wirklich, dann liest Du es auch nicht ordentlich, wenn ich es
nochmal schreibe. So oder so kann ich Euch die Wiederholung
ersparen...

Das habe ich gestern gelesen und lediglich ein recht relativierendes Wissenschaftsverständnis entnehmen können.
Sicher gibt es neben der Wissenschaft auch andere "Systeme". Eine Gleichwertigkeit beim Erkenntnisgewinn kann ich nicht erkennen.

AndreasGiesen

ZitatAlles, womit du nun immer noch nicht klar kommst, ist folglich dein Problem.
Hab ich irgendwo gesagt, dass ich mit irgend was nicht klar komme?
Die Beschwerden kommen doch von Eurer Seite ;)

Truhe

Zitat von: AndreasGiesen am 12. Juni 2012, 23:30:26
ZitatSollte diese Belege nicht Hr. Fritzsche selbst bringen? Weshalb Umkehr der Beweislast?
Ich sehe dass er die Sachen belegt, nun müsste man zeigen, dass das falsch ist...

Warum das zweierlei Maß? Von mir wird ja hier auch ständig gefordert, dass ich meine
Anschuldigungen belege, die ich nichtmal konkret geäußert haben ;)

Wer behauptet muss belegen.
Du hast "Blogs" kritisiert. Da Du nicht weiter eingrenzt, musst Du Dich nicht wundern, wenn sich jeder Blogger angesprochen fühlt. Das kommt raus, wenn man nicht konkret wird.

AndreasGiesen

ZitatDas habe ich gestern gelesen und lediglich ein recht relativierendes Wissenschaftsverständnis entnehmen können.
Wenn die Systemtheorien Teil der Wissenschaft sind, dann ist dieses "relativiernde Wissenschaftsverständnis"
innerhalb der Wissenschaft anerkannt ;)

ZitatSicher gibt es neben der Wissenschaft auch andere "Systeme". Eine Gleichwertigkeit beim Erkenntnisgewinn kann ich nicht erkennen.
Das ist Ansichtssache. Systemimmanent.

Truhe

Zitat von: AndreasGiesen am 12. Juni 2012, 23:33:16
ZitatDas habe ich gestern gelesen und lediglich ein recht relativierendes Wissenschaftsverständnis entnehmen können.
Wenn die Systemtheorien Teil der Wissenschaft sind, dann ist dieses "relativiernde Wissenschaftsverständnis"
innerhalb der Wissenschaft anerkannt ;)

ZitatSicher gibt es neben der Wissenschaft auch andere "Systeme". Eine Gleichwertigkeit beim Erkenntnisgewinn kann ich nicht erkennen.
Das ist Ansichtssache. Systemimmanent.

Q.E.D. Nr. 2, traurig