Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Bigotterie ist, wenn...

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Typee, 29. März 2024, 19:50:28

« vorheriges - nächstes »

Typee

...am Karfreitag Tanzverbot herrscht, aber solche Narrenzüge von RTL live übertragen werden:

https://www.hessenschau.de/kultur/rtl-zeigte-live-die-passion-aus-kassel-v6,passion-rtl-kassel-100.html

ZitatVor Ort führte Schauspieler, Autor und Umweltaktivist Hannes Jaenicke als Erzähler durch die Ostergeschichte...

Wie schon 2022 wurde der uralte Bibel-Stoff auf sehr moderne Weise erzählt. Jesus kam mit der Bahn und einige Jünger brausten auf E-Scootern heran. Für das letzte Abendmahl wurde italienische Kost geordert – fünf Ciabatta-Brote und zwei Pizzen. Belag: Frutti di Mare. Judas wiederum fiel erstmals sehr negativ auf, als er versuchte, ein fröhliches Skateboard-Kind in die Schranken zu weisen.

 :facepalm

Unter den beteiligten C(+)Promis noch dabei: Sänger, Schauspieler und Moderator Ben Blümel als Jesus, Jimi Blue Ochsenknecht als Judas, Francis Fulton-Smith als Pontius Pilatus, Timur Ülker als Petrus und Nadja Benaissa von den No Angels als Maria - und Reiner Calmund in einer Gastrolle, als was auch immer.

Wenn mein Freund Biggus Dickus das wüsste! Aber einen Lichtblick gibt es:

ZitatIn den Sozialen Medien sorgte das Spektakel unter dem Hashtag #DiePassion vor allem für belustigte Kommentare.

The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Gurkerl


ZitatUnter den beteiligten C(+)Promis noch dabei: Sänger, Schauspieler und Moderator Ben Blümel als Jesus, Jimi Blue Ochsenknecht als Judas, Francis Fulton-Smith als Pontius Pilatus, Timur Ülker als Petrus und Nadja Benaissa von den No Angels als Maria - und Reiner Calmund in einer Gastrolle, als was auch immer.

Ach du liebe Güte! Wie peinlich, wer gibt sich für sowas her?  :P

Typee

Zitat von: Gurkerl am 29. März 2024, 21:35:07
ZitatUnter den beteiligten C(+)Promis noch dabei: Sänger, Schauspieler und Moderator Ben Blümel als Jesus, Jimi Blue Ochsenknecht als Judas, Francis Fulton-Smith als Pontius Pilatus, Timur Ülker als Petrus und Nadja Benaissa von den No Angels als Maria - und Reiner Calmund in einer Gastrolle, als was auch immer.

Ach du liebe Güte! Wie peinlich, wer gibt sich für sowas her?  :P

Die Genannten.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

eLender

Es sollte halt auch ein Narrenverbot an Ostern geben (ich denke schon wieder an die Märsche ::) ). Ich dachte erst, derjenige der Jänicke wäre Dscheeses höchstselbst, aber er liefert nur die geistlose Story. Er kann halt gut Wasser predigen und Wein saufen.

Zitat von: Typee am 29. März 2024, 19:50:28Reiner Calmund in einer Gastrolle, als was auch immer
Er sollte wohl das Niveau heben. Aber weil er jetzt so dürr ist, hatte er da kein Gewicht (höhö, mal schön nen billigen Fat Shaming-Witz gerissen). Kann weg. Aber ich habe da noch was anders auf Lager, geht aber um Scheinheiligkeit beim Tanzverbot. Anderer Faden...
Wollte ich nur mal gesagt haben!