Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram
Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Autor Thema: Tippfehler  (Gelesen 64875 mal)

Waldmeister

  • Forum Member
  • Beiträge: 1
Re: Tippfehler
« Antwort #105 am: 25. Mai 2020, 19:37:30 »
Im Artikel über Bodo Schiffmann sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:

Morbus Minère -> Morbus Menière
Ken Jepsen -> Ken Jebsen

Ich hatte noch einen weiteren Tippfehler gesehen, aber den finde ich gerade nicht wieder. :-(

ThomW

  • Forum Member
  • Beiträge: 1
Re: Tippfehler
« Antwort #106 am: 06. Juni 2020, 14:13:16 »
Im Artikel über https://www.psiram.com/de/index.php/Lothar_Hirneise gibt es im 2. Absatz eine ungewollte Verdopplung:
Im April 2020 wurde bekannt, dass Lothar Hirneise Sprecher einer im April 2020 Bürgerbewegung IBAM (ichbinanderermeinung) ist.

kosh

  • Forum Member
  • Beiträge: 415
  • Erkenntnis ist ein dreischneidiges Schwert
Re: Tippfehler
« Antwort #107 am: 06. Juni 2020, 23:06:55 »
Im Artikel über https://www.psiram.com/de/index.php/Lothar_Hirneise gibt es im 2. Absatz eine ungewollte Verdopplung:
Im April 2020 wurde bekannt, dass Lothar Hirneise Sprecher einer im April 2020 Bürgerbewegung IBAM (ichbinanderermeinung) ist.

Danke. Mir ist aufgefallen, dass im Zusammenhang mit Hirneise der Name Pertl auftaucht. Bei IBAM ist der 1. Vorsitzende ein "Klaus Pertl", beim Psiram-Artikel "Menschen gegen Krebs" wird ein Karl Pertl erwähnt. Ich vermute, Karl ist falsch und Klaus richtig. Kann das jemand bestätigen?

LangStrangTang

  • Forum Member
  • Beiträge: 13
Re: Tippfehler
« Antwort #108 am: 15. Juli 2020, 00:13:52 »
Artikel: https://www.psiram.com/de/index.php/SchweizerZeitung

Dritter Absatz: "Die Werbeagentung Schlagwort wird als Webgestalter..."

Haku

  • Forum Member
  • Beiträge: 1
Re: Tippfehler
« Antwort #109 am: 28. August 2020, 21:56:45 »
Im Artikel Joseph_Murphy
steht
"Weitere Anregungen gaben ihm Murphy Ernest Holmes und Emmet Fox."
richtig muss es heißen:
Weitere Anregungen gaben ihm Ernest Holmes und Emmet Fox.
oder auch
Weitere Anregungen bekam Murphy von Ernest Holmes und Emmet Fox.

MegaKnaller

  • Forum Member
  • Beiträge: 1
Re: Tippfehler
« Antwort #110 am: 01. September 2020, 00:45:33 »
 
Hallo. Will jetzt nicht pingelig erscheinen, aber eine kurze Beschriftung muss verbessert werden, muss ja alles seine Richtigkeit haben  :police:

Im Wiki Eintrag "Querdenken 711" ist folgendes Foto zu sehen:

https://www.psiram.com/de/index.php/Datei:Querdenken711_Reichsbuerger_29_8_2020.jpg

Beschriftet habt Ihr es mit "Reichsbürger am 29.8.2020"

Richtig ist: Jene Sequenz ist bei Spiegel TV in einem Clip zu sehen, der bereits Ende Mai bei Youtube von der Spiegel TV Redaktion veröffentlicht wurde: https://www.youtube.com/watch?v=_tvzY6ftOoM   (0:31 Min) ...

Macht weiter so, ein ansonsten Stiller Leser  :2thumbs:


Daggi

  • Staff
  • Forum Member
  • Beiträge: 3290
Re: Tippfehler
« Antwort #111 am: 01. September 2020, 23:43:58 »
Pingeligkeit schadet weniger als Nachlässigkeit. So wie ich das sehe, wurde das heute schon korrigiert. Das Wiki und der Blog leben von sachlicher Kritik und Hinweisen.

https://www.psiram.com/de/index.php/Querdenken_711

Wie hast Du den Artikel eigentlich gefunden? Google listet ihn nicht, obwohl diese Suchmaschine auch neuere Artikel listet.

Link:  https://www.google.com/search?q=querdenken+711+%22psiram%22&oq=querdenken+711+%22psiram%22
Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern  Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert.
Hannah Arendt

Gimpel

  • Forum Member
  • Beiträge: 131
Re: Tippfehler
« Antwort #112 am: 23. September 2020, 12:00:42 »
Im Artikel 'Roland Tichy' finden sich ein paar Fehler:

1. Absatz, 2. Satz: "Auch Sicht des Projekts Lobbypedia ..." soll wohl "Aus Sicht ..." heißen.
4. Absatz, das Recherchenetzwerk schreibt sich selbst "Correctiv", ist mehrfach abweichend geschrieben.

Im Abschnitt "Verbindungen und Netzwerke" fehlt das eine oder andere Komma. Am Ende dieses Abschnitts findet sich "Nicht belegte Verschwörungsvorwürfe gegen Bundesregierung und Fachzeitschrift W&V", das scheint mir eher als Überschrift für den folgenden Absatz sinnvoll zu sein.


Gimpel

  • Forum Member
  • Beiträge: 131
Re: Tippfehler
« Antwort #113 am: 24. September 2020, 14:27:34 »
Kein Tippfehler, aber evtl. Update-Bedarf für den 'Roland Tichy' Beitrag, er gibt den Vorsitz der Ludwig-Erhard-Stiftung ab.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/roland-tichy-gibt-vorsitz-der-ludwig-erhard-stiftung-ab-16968910.html

LangStrangTang

  • Forum Member
  • Beiträge: 13
Re: Tippfehler
« Antwort #114 am: 13. November 2020, 01:46:52 »
Ein falsch geschriebenes "besäße" und ein "Stummelsatz" im Beitrag Pim van Lommel: "...dass das Bewusstsein allgegenwärtig sei und keine materielle Grundlage besässe. Dieses Bewusstsein. Dieses existiere laut Van Lommel bereits vor der Geburt eines Menschen..."

Juliette

  • Forum Member
  • Beiträge: 133
Re: Tippfehler
« Antwort #115 am: 13. November 2020, 19:21:40 »
"besäße" stimmt für Deutschland. "besässe" schreiben die Schweizer.  8)

Bratwurstglöcklein

  • Forum Member
  • Beiträge: 2
Re: Tippfehler
« Antwort #116 am: 16. November 2020, 12:17:20 »
Hallo,

im Qanon Artikel ist ein Buchstabendreher: Die Botschaften steissen nur in der Szene

Bratwurstglöcklein

  • Forum Member
  • Beiträge: 2
Re: Tippfehler
« Antwort #117 am: 16. November 2020, 23:36:03 »
noch einer in "Unrichtige Gesundheitszeugnisse für Impfgegner und Atemmaskenverweigerer":

insbesondere in anthropophisch geprägten Waldorfschulen