Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram
Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Autor Thema: Tippfehler  (Gelesen 59256 mal)

Waldmeister

  • Forum Member
  • Beiträge: 1
Re: Tippfehler
« Antwort #105 am: 25. Mai 2020, 19:37:30 »
Im Artikel über Bodo Schiffmann sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:

Morbus Minère -> Morbus Menière
Ken Jepsen -> Ken Jebsen

Ich hatte noch einen weiteren Tippfehler gesehen, aber den finde ich gerade nicht wieder. :-(

ThomW

  • Forum Member
  • Beiträge: 1
Re: Tippfehler
« Antwort #106 am: 06. Juni 2020, 14:13:16 »
Im Artikel über https://www.psiram.com/de/index.php/Lothar_Hirneise gibt es im 2. Absatz eine ungewollte Verdopplung:
Im April 2020 wurde bekannt, dass Lothar Hirneise Sprecher einer im April 2020 Bürgerbewegung IBAM (ichbinanderermeinung) ist.

kosh

  • Forum Member
  • Beiträge: 382
  • Erkenntnis ist ein dreischneidiges Schwert
Re: Tippfehler
« Antwort #107 am: 06. Juni 2020, 23:06:55 »
Im Artikel über https://www.psiram.com/de/index.php/Lothar_Hirneise gibt es im 2. Absatz eine ungewollte Verdopplung:
Im April 2020 wurde bekannt, dass Lothar Hirneise Sprecher einer im April 2020 Bürgerbewegung IBAM (ichbinanderermeinung) ist.

Danke. Mir ist aufgefallen, dass im Zusammenhang mit Hirneise der Name Pertl auftaucht. Bei IBAM ist der 1. Vorsitzende ein "Klaus Pertl", beim Psiram-Artikel "Menschen gegen Krebs" wird ein Karl Pertl erwähnt. Ich vermute, Karl ist falsch und Klaus richtig. Kann das jemand bestätigen?