Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Medien (tv, radio, dvd, kino usw...)

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von nihil jie, 01. Oktober 2008, 17:25:22

« vorheriges - nächstes »

RächerDerVerderbten

Mittwoch, 01. April um 10:00 Uhr, ARTE

Zitat
Tote Tiere - Kranke Menschen

Glyphosat und seine Folgen: Seit Mitte der 90er Jahre werden Teile Europas von einem geheimnisvollen Tiersterben heimgesucht. Und: Auch Landwirte erkranken. Wissenschaftler stehen lange vor einem Rätsel, bis man in den Tieren hohe Mengen des Pestizids Glyphosat findet.

http://www.arte.tv/guide/de/050772-000/tote-tiere-kranke-menschen/?vid=050772-000_PLUS7-D

Gab es dieses "geheimnisvolle Tiersterben" tatsächlich?

Wenn ja, gab es einen Zusammenhang mit Glyphosat?
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle


eLender

ZitatNahrung als Feind? Lebensmittelunverträglichkeiten auf dem Vormarsch
Worauf verlassen wir uns eigentlich, wenn wir unsere Entscheidungen für oder gegen bestimmte Lebensmittel treffen? Das Vertrauen in unsere Nahrung ist durch diverse Lebensmittelskandale stark strapaziert. Alternative Ernährungstrends, die in der Folge von Gammelfleisch & Co. wie Pilze aus dem Boden schießen und zu denen Veganismus, Makrobiotik und Trennkost gehören, werden von den Experten durchaus kritisch gesehen.

http://www.rbb-online.de/rbbpraxis/archiv/20141008_2015/rbb_Praxis_Feature.html

Fand ich ganz aufschlussreich.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

eLender

Zitat von: RächerDerVerderbten am 31. März 2015, 22:21:41
Mittwoch, 01. April um 10:00 Uhr, ARTE

Gab es dieses "geheimnisvolle Tiersterben" tatsächlich?

Wenn ja, gab es einen Zusammenhang mit Glyphosat?

Es gibt/gab wohl ein paar Fälle von Botulismus, aber eine chronische Form gilt als nicht belegt. Die Dame (Prof. M. Krüger), die den Zusammenhang mit Glyphosat herstellt, tritt auch werbend für den BS auf: http://www.psiram.com/ge/index.php/Effektive_Mikroorganismen

Insgesamt ein übles Propaganda-Machwerk gegen Gentechnik, "Monsanto" und die moderne Welt. Arte halt (und MDR).
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Belbo

http://gaia.ws1.eu/chronik-2.php?cN=21

Samstag um 18:40 geht's um Perpetum Mobiles, Herr Beiser von Gaia präsentiert das Auftriebskraftwerk aus dem Hause Rosch.

Belbo

....im Juli dann stratet* der Dokumentarfilm:

Mollath - Und plötzlich bist du verrückt

http://www.filmstarts.de/kritiken/235917.html

ZitatDokumentarfilm über den Fall Gustl Mollath, der viele Schlagzeilen machte, weil Mollaths Einweisung in eine Psychiatrie umstritten war und die zugrundeliegende Entscheidung eines bayrischen Gerichts später tatsächlich für unrechtmäßig erklärt wurde – Mollath verbrachte insgesamt siebeneinhalb Jahre unrechtmäßig in Unfreiheit. Die Vorwürfe: Er soll Autoreifen zerstochen, seine Frau angegriffen und falsche Anschuldigungen über Schwarzgeldgeschäfte bei der Hypovereinsbank gemacht haben. Die Regisseurinnen Annika Blendl und Leonie Stade haben Gustl Mollath während der jahrelangen Prozessdauer immer wieder getroffen, sie lassen Befürworter, Gegner und den ehemaligen Anwalt und Verteidiger des Justizopfers, Gerhard Strate, zu Wort kommen. Am Ende des Films müssen einige Fragen offen bleiben: Kann es wieder passieren, dass jemand fälschlicherweise in die Psychiatrie eingewiesen wird? Trägt das bayrische Justizministerium eine Mitschuld? Und sind einige der Vorwürfe gegen Mollath vielleicht doch richtig?

* ich lass den freudschen Verschreiber mal so stehn :-)

Bloedmann

Gerade im Ersten bei Kontraste: MMS.

Link folgt. Sehr kritischer Beitrag.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Sauropode



Bloedmann

Das nenne ich mal am Puls der Zeit!  Yeah.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Typee

Fundsache im GWUP-Blog: aus einem Bericht über einen Talk in prominenter Runde auf Puls4...

ZitatDen besten Beitrag gibt es allerdings auf der Facebook-Seite Dinge, die Impfgegner sagen zu lesen. Dort posten die fleißigen Zitatesammler das Statement einer Impfgegnerin, die zum Auftritt Federspiels bei Puls 4 bemerkt:

Möchte gar nicht wissen was die bezahlt bekommen für das das sie so für impfungen sind und diese frau ist die beste, null ahnung, sie kommt nur mit Statistiken und Fakten."
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Krebskandidat

Gestrige Heute Show mit Interviews unserer lieben Chemmies.

https://youtu.be/FmfODmMYLz0?t=31m29s
"wenn gott nicht das universum und unsere physik gesetze geschaffen hat dann wie kann es sein dass wasser bei genau 0 Grad friert und bei genau 100 Grad kocht? Zufällig 2 runde zahlen, was wäre die wahrscheinlichkeit?"

Daggi

Mario R. war auch da. Am ulkigsten war der Typ mit Sonnenbrille am Ende: "wir beobachten euch".

Volvox

Zitat von: Krebskandidat am 16. Mai 2015, 10:37:04
Gestrige Heute Show mit Interviews unserer lieben Chemmies.

https://youtu.be/FmfODmMYLz0?t=31m29s
Ach ja, der Lutz van der Horst wiedermal in Höchstform  ;D