Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Medien (tv, radio, dvd, kino usw...)

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von nihil jie, 01. Oktober 2008, 17:25:22

« vorheriges - nächstes »

eLender

Zitat von: fenkt am 27. Juli 2014, 19:34:15
Und wieder klüger werden mit dem WDR

http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgeber/haushaltscheck/sendungen/aluminium110.html

Alles Alu - Leichtmetall mit schweren Folgen?: Wie schädlich sind Deos, Alufolie und Co?

"Christopher Exley behauptet: Aluminium reichert sich im Körper an und ist mitverantwortlich für die meisten Zivilisationskrankheiten, wie Alzheimer, Demenz und Allergien!"
"UND: Ein Labortest entlarvt Unvorstellbares: Küchen-Alufolie löst sich auf und reichert sich im Essen an!" Nein! Doch! Orr!

Wer sichs nochmal geben will:
http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgeber/haushaltscheck/sendungen/uebersichtaluminium100.html

Hat z.T. wirklich Unterhaltungswert, dass mit den Bienen, dem Honig und dem Alzheimer ist echte Realsatire. Achso, zu Exley in seinem Hogwarts springen (ca. 17min:20s).
Wollte ich nur mal gesagt haben!

che711

Ich bin jetzt auch auf diese Person Klaus Jäger/clustervisionmach2 gestoßen ! Man hat ja schon so einiges von sogenannten "Selbstverwaltern", Reichsbürgern u.a. braunesoterischen Spinnern gehört.
Aber dieser Typ bringt noch eine Steigerung !

Evangelikaler Fundamentalismus bilden eine Schnittmenge mit Peter Frühwald-BRD-GmbH Geschwurbel, allgemeiner Kritik an linker Politik jeglicher Prägung, Antipsychiatrie-Geschwurbel und Familiengerichtprozesse - Kindesraub - Vaterdiskriminierung - ignorantes BRD-Richterpersonal !

Das ist schon eine neue Qualität !

Dieser Mann hat Peter Frühwald, bei seinem Familiengerichtsprozess als seinen "Rechtsvertreter" der Richterin benannt ! Frühwald wurde natürlich abgelehnt !

Die beiden verlinkten Videos sollen einen Einblick über die Person clustervisionmach2/Klaus Jäger geben.

Magier Babylons - Einführung
http://youtu.be/eAvxPfbFzXM

4. Gefolterte Familien - Psychiatrische Untersuchung
http://youtu.be/WQFblGFCDgU

Typee

Eigentlich wollte ich nur wissen, was so alles in meinem Gin steckt...

http://www.swr.de/odysso/botanicals-problematische-nahrungsergaenzungsmittel/-/id=1046894/nid=1046894/did=6825460/2ifdnj/index.html

Ehrenwort: die einzigen "Botanicals" in meinem Haus sind Citrusschale, Koriander und Wachholder, in 47%iger alkoholischer Lösung.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Bloedmann

Leider anscheinend nur noch heute in der Mediathek:

http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/ndr/04082014-story-im-ersten-mission-unter-falscher-flagge-100.html

ZitatDie Story im Ersten - Mission unter falscher Flagge

Radikale Christen in Deutschland

http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Die-Story-im-Ersten-Mission-unter-falsc/Das-Erste/Video?documentId=22768462&bcastId=799280

Also mich hats teilweise doch sehr geschüttelt diese Religioten zu sehen. Gott sei Dank repräsentieren diese Spinner i.d.R. nur ein Bruchteil der Gläubigen. Allerdings ist der Teil wohl am Zunehmen und es wird fleißig weiter rekrutiert, wobei auch vor Kleinkindern nicht Halt gemacht wird. :schlaeger

Es fällt mir aber schwer zu glauben, daß die mit ihrem Klimbim-Veranstaltungen auf der Straße allzuviele Menschen abfischen. Man denkt doch eher "Hättest Du mal besser in der Schule aufgepaßt, dann müßtest Du jetzt nicht hier mit irrem Blick was von heiliger Liebe faseln."?
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Encredechine

Ich schau die Sendung gerade...  #)
Miese Gehirnwäscher! Ich dachte bisher, solche Veranstaltungen wären nur in den USA verbreitet.

Am Meisten kotz ich, wenn die sich an Kindern vergreifen.

Krebskandidat

Interessant ist, dass es schon über 1000 negative Bewertungen gibt. Die Irren machen wohl mobil...
"wenn gott nicht das universum und unsere physik gesetze geschaffen hat dann wie kann es sein dass wasser bei genau 0 Grad friert und bei genau 100 Grad kocht? Zufällig 2 runde zahlen, was wäre die wahrscheinlichkeit?"


celsus

Cool, danke. Leider knapp verpasst. Mal Mediathek scannen.

Programmtipp gleich daneben:

ZitatTamme Hanken: "Knochenbrecher" aus Filsum

Auch wenn sie so groß sind wie Bratpfannen - Tamme Hanken hat heilende Hände. Der Ostfriese ist einer der besten Pferde-Chiropraktiker - und ein norddeutsches Original.

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.


celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Conina

ZitatSektenführer beschwört den 3. Weltkrieg
Ivo Sasek behauptet, verschwörerische Mächte wollen 6,5 Milliarden Menschen liquidieren. Mit seinen Theorien lockt er pro Konferenz bis zu 2500 Menschen an.

Von Hugo Stamm


http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/Sektenfuehrer-beschwoert-den-3-Weltkrieg/story/19183562
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Typee

Zitat von: Conina am 07. August 2014, 19:30:25
ZitatSektenführer beschwört den 3. Weltkrieg
Ivo Sasek behauptet, verschwörerische Mächte wollen 6,5 Milliarden Menschen liquidieren. Mit seinen Theorien lockt er pro Konferenz bis zu 2500 Menschen an.

Von Hugo Stamm


http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/Sektenfuehrer-beschwoert-den-3-Weltkrieg/story/19183562

Dann bleiben etwa so viele übrig, wie man vegan über die Runden bringen kann.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

uran

Ich weiß noch nicht ganz was ich davon halten soll...
http://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/Gift-Risiko-im-eigenen-Garten-NDR-Dokumentation-warnt-vor-sorglosem-Umgang-mit-eigenem-Gemuese,pressemeldungndr14574.html
Gift-Risiko im eigenen Garten: NDR Dokumentation warnt vor sorglosem Umgang mit eigenem Gemüse
Aber wer jetzt denkt es geht darum dass die HobbyGärtner zu viel spritzen, der irrt.
Zitat
Wer in der Nähe einer stark befahrenen Straße gärtnert, sollte Vorsichtsmaßnahmen treffen, rät Laura von Hoffen, Expertin für Umweltgifte von der Technischen Universität Berlin.

Sieben Kopfsalate aus Supermärkten und Discountern ließ die Redaktion im Labor untersuchen - und zum Vergleich fünf Salate aus Kleingärten in und um Hamburg. Das erstaunliche Ergebnis: Die Kopfsalate aus dem Handel wiesen nur geringe Mengen Schwermetalle und Pestizide auf, alles im Rahmen der EU-Grenzwerte. Die Salate aus den Kleingärten hingegen waren teilweise so stark mit Schwermetallen belastet, dass sie in Supermärkten oder Discountern nicht verkauft werden dürften.

Vor allem die Bleibelastung war teilweise extrem hoch.

Am Montag 18. August um 21:00 im NDR Fernsehen.

Wäre jetzt interessant woher das Blei kommt, verbleites Benzin ist ja seit 20 Jahren nicht mehr gebräuchlich und wenn es sich auch nicht abbaut, oder zerfällt, so sollte es doch ausgewaschen werden. Aber wer an einer stark befahrenen Straße wohnt, hat wahrscheinlich größere gesundheitliche Probleme, als die 5 Kilo Salat, die er im Sommer erntet.

Typee

Zitat von: uran am 17. August 2014, 19:49:38

Wäre jetzt interessant woher das Blei kommt, verbleites Benzin ist ja seit 20 Jahren nicht mehr gebräuchlich und wenn es sich auch nicht abbaut, oder zerfällt, so sollte es doch ausgewaschen werden. Aber wer an einer stark befahrenen Straße wohnt, hat wahrscheinlich größere gesundheitliche Probleme, als die 5 Kilo Salat, die er im Sommer erntet.

Das könnte eine Koinzidenz sein. Die Kleingartenproben stammten alle "aus Kleingärten in und um Hamburg", die Discountware eher nicht. Wenn man die Proben örtlich und zeitlich genau eingrenzen kann, könnte vielleicht eine einzige industrielle Quelle, je nach Wetterlage, einen vorübergehenden regionalen Effekt ausgelöst haben.

Aus der Nachricht ergibt sich auch nicht, ob die Discounter-Salate Freilandsalate waren. Die Schrebergärtner-Salate waren es vermutlich alle. Freilandprodukte kriegen eben von allem Dreck mehr ab, von Blei bis Dioxin - da machen auch Bio-Eier keine Ausnahme.

Abgesehen davon soll sich sowieso niemand vormachen, Kleingärtner wirtschafteten gerade besonders schonend. Der Schrebergarten als Sondermülldeponie ist keine ganz fernliegende Vorstellung.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Ladislav Pelc

Wie ich erst jetzt festgestellt habe, habe ich gerade eine "Reportage" auf 3Sat mit dem Titel "Pillen für den Störenfried?" verpasst. Allzu traurig bin ich nicht:

ZitatFrüher war es der Rohrstock, heute ist es die Psychopille. Viele Kinder, die als verhaltensauffällig gelten, bekommen jeden Tag Tabletten. Denn ein großer Teil der Ärzte hält die Medikation in diesen Fällen für die effektivste Methode. So kommen auch schwierige Kinder in der Gesellschaft zurecht, können in der Schule lernen und funktionieren. Müssen die Kleinsten in unserer Gesellschaft Tabletten schlucken, um dem Leistungsanspruch ihres Umfelds zu genügen? Die Entwicklung ist dramatisch: Die Anzahl der Rezepte für Psychopharmaka für Kinder und Jugendliche ist innerhalb der letzten 15 Jahre von 5.000 auf 380.000 pro Jahr angestiegen. Und immer mehr Eltern glauben, dass ihr Kind psychische Probleme hat.

Die Dokumentation 'Pillen für den Störenfried?' begleitet drei Familien und erlebt mit ihnen, wie sie auf unterschiedliche Weise mit der Verhaltensauffälligkeit ihrer Kinder umgehen. Die persönlichen Geschichten von Luis, Tim und Philipp führen durch den Film. (Senderinfo)

Habe keine Lust auf Hüther und Co. :-\