Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Medien (tv, radio, dvd, kino usw...)

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von nihil jie, 01. Oktober 2008, 17:25:22

« vorheriges - nächstes »

MrSpock

Pünktlich zu Weihnachten ein Film für die ganze Familie - und für die Feingeister unter uns:

http://www.filmstarts.de/kritiken/196177/trailer/19535582.html
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Bloedmann

Fitzek der König von D gerade jetzt im MDR:
http://www.mdr.de/tv/programm/sendung337044.html

ZitatFilm von Katja und Clemens Riha

Die Bundesrepublik ist bald Geschichte, Demokratie ein Auslaufmodell – davon ist zumindest König Peter alias Peter Fitzek überzeugt. Vor rund einem Jahr hat der gelernte Koch sein eigenes Reich gegründet: Neun Hektar Staatsgebiet am Stadtrand von Wittenberg, Sachsen-Anhalt. Unter den Augen von Polizei und Behörden ist hier eine bizarre Parallelwelt entstanden: Ein Königreich Deutschland mit eigener Fantasiewährung, eigenen Ausweispapieren und Gesetzen. Nationalhymne und Verfassung stammen aus der Feder seiner Majestät selbst.

Fitzek steht nicht allein. Hunderte Getreue kamen zur offiziellen Staatsgründung, seine Seminare sind gefüllt. Und seine Hoheit freut sich auf jede Gelegenheit, sich mit dem bundesdeutschen, dem "alten" System, anlegen zu können. Was steckt hinter der Kleinstmonarchie? Dieser Frage geht "Exakt - Die Story" nach. Denn Gruppierungen wie "NeuDeutschland" in Wittenberg sind bei Weitem kein Einzelfall. Bleibt die Frage: Ein Staat im Staate - ist das überhaupt möglich? Und: Wer sind die Anhänger und treuen Untertan? Was suchen, was finden sie?

Rund ein Jahr hat "Exakt - Die Story" den selbsternannten Monarchen mit der Kamera begleitet, die Bürger "seines" Königreiches getroffen und überrumpelte Behörden dabei beobachtet, wie sie versuchen, den Spuk zu beenden.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

gesine2

Im Zuge der Wartezeit bis zur (mittlerweile erfolgten) Lieferung des gestern angeforderten Filmes habe ich nebenbei neu angekommene Dokus grobgesichtet. Das Gros bekommt vor der Abschiebung ins finstere Archiv nur eine kurze Anmerkung des Themas (falls das nicht schon aus dem Titel ersichtlich sein sollte) in der Datenbank und der zu interessante Rest wird sofort angesehen und wird typischerweise intensiver kommentiert. Wegen des allzu sehr an The (nicht Victorias) Secret gemahnenden Titels schien "Wünsche werden wahr" in die erste Kategorie zu fallen - doch es wurde anderthalb Stunden sehr unterhaltsam, sehr lehrreich.

Zumindest hätte ich vorher dem Prinzip 'Kaufhaus' keinen besonderen Einfluß auf die Entwicklung unserer Gesellschaft zugeschrieben, insbesondere nicht als mißachteten Motor der Emanzipation der Frau.
Hervorragend gemacht, stilecht umgesetzt, reichlich Zola-Zitate und eine äußerst neckische Bauchbinden-Variante.

Speziell zum saisonal üblichen Kaufrausch eine empfehlenswerte Untermalung.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Bloedmann

TV-Tipp für heute Abend:
http://www.ndr.de/fernsehen/epg/epg1157_sid-1464719.html

Zitat
Der Tatortreiniger: Auftrag aus dem Jenseits   

Mittwoch, 08. Januar 2014, 22:30 bis 22:55 Uhr [VPS 22:30]

Ein Obdachloser wird tot in einem leer stehenden Haus aufgefunden. Schotty bekommt den Auftrag, die Immobilie für den Verkauf zu säubern. Dabei stößt er auf eine in Tierfell gewandete Gestalt, die dort offensichtlich magische Riten vollzieht. Es stellt sich heraus, dass auch der Schamane mit der Reinigung des Ortes beauftragt worden ist, allerdings auf spirituelle Art und Weise.

Absolut sehenswert!  :laugh:
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Hildegard

Sein erstes Fernsehinterview gab Snowdon einem NDR-Reporter. Es ist heute in der ARD zu sehen: in Auszügen um 21.45 Uhr und in voller Länger um 23 Uhr.
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

Hildegard

Zitat von: Hildegard am 25. Januar 2014, 20:10:36
Sein erstes Fernsehinterview gab Snowdon einem NDR-Reporter. Es ist heute in der ARD zu sehen: in Auszügen um 21.45 Uhr und in voller Länger um 23 Uhr.
ÄH, irgendwas stimmt mit dieser Ansage nicht.
Edit: Jetzt weiß ich auch was. Es ist morgen, Sonntag.
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

nihil jie

ein Tipp für Donnerstag 30.01 auf 3Sat

zuerst um 20:15

Impfen - nein danke?
Film von Carsten Binsack

danach um 21:00

scobel - Neuropsychoimmunologie: Heile dich selbst
Mit den Gästen Prof. Christian Schubert (Arzt, Psychologe,
Innsbruck), Wolfgang Maly (Heilpraktiker, München) und
Dr. Samia Little-Elk (Fachärztin für psychosomatische
Medizin, Berlin)

eLender

Geister wohl schon länger durch die Medien, habs aber erst vor kurzem gesehen:

ZitatDas Phänomen: Zwischen Leben und Tod
Seit über 75 Jahren ist der Körper des 1927 verstorbenen Hambo Lama Daschi-Dorsho Iltigelows nahezu unverändert erhalten. Untersuchungen zeigen, dass seine Zellen noch leben.

Hier in der Mediathek zum Selberschauen:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2078646/Das-Phaenomen-Zwischen-Leben-und-Tod?flash=off

Scheint nun der endgültige Beweis dafür zu sein, dass es zwischen Himmel und Erde... :anbeten:

Erstaunlich ist der unkritische Umgang der Medien mit der Wundergeschichte. Gibt auch einen WP-Eintrag zu dem Dauer-Lama, an dem aber eigentlich nur die verlinkten Artikel zur Welt und zum Standard interessant sind (http://de.wikipedia.org/wiki/Daschi-Dorscho_Itigelow) Dort wird nochmals amtlich die Echtheit der Geschichte bestätigt. Im Standard-Artikel ist zumindest eine lebhafte Diskussion entstanden.

Achso: Bin grad mal kurz weg. Muss nachsehen, ob die Erbtante auch wirklich verblichen ist. Nicht dass da noch irgendwann Ansprüche geltend gemacht werden könnten...
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Volvox

Ich bin nicht sicher, ob das alle Berliner bzw. Brandenburger hier mitbekommen haben, aber es gab letztens wieder eine Talkrunde im Radio mit dem Thema "Alternativmedizin". Ob diese Sendundung nun hörenswert ist, möchte ich nicht beurteilen. Was man in der Sendung aber auf alle Fälle zu hören bekommt, sind die üblichen Phrasen der Alternativmedizin und gelegentlich ein paar skeptische Fragen seitens der Moderatorin.

Talkrunde ("High Noon") "Was tun, wenn's schmerzt?" vom 12.02.2014 bei Fritz-Radio
ZitatEs schmerzt am Körper – was macht Ihr? Zum nächsten Arzt gehen und klassische Medikamente verschreiben lassen? Oder habt Ihr schon alternative Medizin in Form von pflanzlichen oder homöopathischen Präparaten oder Techniken ausprobiert? Kathrin Thüring wollte Eure Behandlungsmethoden hören.
-> http://download.fritz.de/podcasts/high_noon/2014/high_noon_20140212.mp3

uran

Für die Bayern, oder die weltoffenen mit SAT-Empfänger kommt morgen, Montag um 20:15 im BR in LaVita "Das Geschäft mit der Esoterik". Der GWUP schreibt:
http://blog.gwup.net/2014/02/22/das-geschaft-mit-der-esoterik-im-br-fernsehen/

gesine2

ZitatFür die Bayern, oder die weltoffenen mit SAT-Empfänger
..und für die Mediathek-Nutzer wohl auch, mal schauen...
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Bloedmann

Spiegel TV Ortstermin:
Übungstreffen der schamanischen Heiler

Besser wäre es einer setzt sich in die Mitte und die trommeln auf den ein. Der hohle Klang ist derselbe.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

gesine2

Zitattrommeln auf den ein
Zu spät, Bloedmann, die in diesem clip, aber auch immer öfter und überall zu erlebenden merkwürdigen Zustände sind das Ergebnis dieser Tortur. Oder so.
Scherz beiseite: So abgedreht die statements auch sein mögen - so oft wurden sie schon gehört.
ZitatMediathek
Nachtrag

_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

F. A. Mesmer

auf youtube gefunden und gleich gelacht, ist aber in englisch:
BlasphemyChannel