Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Medien (tv, radio, dvd, kino usw...)

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von nihil jie, 01. Oktober 2008, 17:25:22

« vorheriges - nächstes »

dunderdobrazil

Die Mondverschwörung, 3sat, Di 29.10.13, 22:25

gesine2

Morgen abend werden auf arte die letzten beiden Folgen der dritten Staffel von Borgen ausgestrahlt, deswegen dachte ich mir, es wäre nicht zu früh, mit dem Sichten der Aufzeichnungen anzufangen. Läßt sich gut an, hat allerdings einige Haken:
  • in der Mediathek wird ein grotesk großer oberer und unterer Rand mitgeliefert (zusammen 19% der Gesamt-Bildhöhe)
  • die Synchronisierung ist wohl mit Vorsicht zu genießen, was blöd ist, da mein Dänisch seit meiner Zeit am Hofe Knut des Großen etwas eingerostet ist und so das Original nicht weiterhilft. Starkes Indiz ist die Untertitelung der englisch-sprachigen Sequenzen - aus
    ZitatI'll come and pick you up tomorrow and take you to the hotel.
    No, vou don't have to do that.
    No, but i will
    wird
    ZitatIch bringe Dich morgen ins Hotel.
    Musst Du nicht.
    Aber ich will es.
    ärgks
  • (es steht mehr zu befürchten..)
All dies ist nicht der Serie anzulasten sondern sind artesche Bearbeitungs-Kollateralschäden.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Hildegard

Mittwoch, 6.11., ARTE, 8.30 - 8.55 oder 16.35 - 17.00

X:enius
Homöopathie – Medizin oder Mogelpackung?

Es sind kleine, weiße, unscheinbare Kügelchen, die seit 200 Jahren für großen Streit sorgen. Für die einen sind die Globuli – die Arzneimittel der Homöopathie – wirkungsvolle Medizin. 125 Millionen Menschen in der Europäischen Union nutzen sie regelmäßig. Für die anderen ist die Homöopathie nur eine Pseudomedizin, die jegliche wissenschaftliche Grundlage vermissen lässt. Und doch gibt es Untersuchungen, deren Ergebnisse für eine Wirkung der Homöopathie sprechen, obwohl in den meisten Globuli wegen extremer Verdünnung des Wirkstoffs kein einziges Molekül davon mehr enthalten sein kann. "X:enius" besucht einen Bauernhof im Chiemgau, auf dem 100 Milchkühe homöopathisch behandelt werden. Außerdem treffen die "X:enius"-Moderatoren Emilie Langlade und Gunnar Mergner eine Placebo-Forscherin, die erklärt, warum bei der Homöopathie der Placebo-Effekt eine große Rolle spielen könnte.
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

bayle

Zitat von: Hildegard am 05. November 2013, 08:21:39
"X:enius" besucht einen Bauernhof im Chiemgau, auf dem 100 Milchkühe homöopathisch behandelt werden. Außerdem treffen die "X:enius"-Moderatoren Emilie Langlade und Gunnar Mergner eine Placebo-Forscherin, die erklärt, warum bei der Homöopathie der Placebo-Effekt eine große Rolle spielen könnte.
Sind sie krank, die Kühe? Aber ist sicher eine vorbeugende Behandlung. Klingt spannend.  :gaehn:

Wiesodenn1

Zitat von: Hildegard am 05. November 2013, 08:21:39
"X:enius" besucht einen Bauernhof im Chiemgau, auf dem 100 Milchkühe homöopathisch behandelt werden. Außerdem treffen die "X:enius"-Moderatoren Emilie Langlade und Gunnar Mergner eine Placebo-Forscherin, die erklärt, warum bei der Homöopathie der Placebo-Effekt eine große Rolle spielen könnte.

Was die Homöopathiegläubigen wohl sagen würden wenn ihnen die Milch dieser Kühe homöopathisch "behandelt" verkauft würde?
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

Nogro

ZitatZu Gast bei Ingo Kahle: Werner Bartens, Redakteur "Süddeutsche Zeitung"
Gesprächsthema:
Warum die Kommunikation Arzt-Patient so wichtig ist
Zu hören hier:
http://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/zwoelfzweiundzwanzig/201311/195752.html
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Typee

Wer nächsten Sonntag noch nichts vorhat:

http://www.fnp.de/lokales/main-taunus/Film-ueber-Geistheiler-im-Valentin;art676,671577

Sechs Stunden Brunö Göring. Ob in den Pausen statt Langnese Eiskremkonfekt vollgew.....e Stanniolkugeln herumgereicht werden, ist aus der Ankündigung leider nicht zu erfahren.

Das "Valentin" ist ansonsten ein Programmkino mittlerer Art und Güte. Weiß der Geier, was die da geritten hat. Im Monatsprogramm steht der Schmarren nicht, auch nicht als "Sonderveranstaltung". Womöglich schämt man sich doch ein bißchen.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

gesine2

ZitatMittwoch, 6.11., ARTE, 8.30 - 8.55 oder 16.35 - 17.00
Mittlerweile gesichtet. Neben vielem Vagem, Unnachprüfbarem (wie unter anderem die Erzählungen der homöopathischen Kuhbäuerin) wurden altbekannte und längst als Blödsinn gebrandmarkte Behauptungen & Studien ins Feld geführt (xx = ca)
06:xx      Klaus Linde versucht ordentliche Studien zu diskreditieren
08:xx      Steinlin-Studie
14:10      Dr Atox Frass und seine Arbeitsweise
20:35      Wasserlinsen
nur ein einziges sinnvolles Statement
11:55      Karin Meissner
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Nogro

Unvoreingenommener lesenswerter Bericht:
ZitatAuf der Suche nach Heilung gerät man schnell in die Irrgärten der Medizin. Klassisch, alternativ – was hilft? Ein Erfahrungsbericht. Text: Manuela Thieme
in "Das Magazin", Berlin, Heft 12/2013, leider nicht online.
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Volvox

Gestern beim ZAPP-Gucken war ich wiedermal sehr verblüfft. Unter anderem ging es nämlich um eine Petition gegen ein angebliches Verbot von Naturheilmitteln, was ja hier sehr wohl bekannt sein dürfte:
http://www.psiram.com/ge/index.php/Verkaufsverbot_f%C3%BCr_Heilpflanzen?COLLCC=708703288&
http://blog.psiram.com/tag/eu-heilpflanzenverbot/
Laut dem Bericht von ZAPP scheint jedenfalls vielleicht mehr dahinter zu stecken als nur pure Ignoranz, EU-Hass und Angst vor der Pharmalobby:

ZitatKontaktdatenfalle per Petition?
ZAPP - 27.11.2013 23:20 Uhr - Autor/in: Johannes von Creytz und Christiane Hawranek

Mitarbeiter des Verlags für die Deutsche Wirtschaft in Bonn haben einen Verein gegründet. Der ruft im Netz und via Social Media dazu auf, eine Petition gegen ein EU-Vorhaben zu unterschreiben, das sich gegen Naturheilmittel wenden soll. An deren Sinnhaftigkeit gibt es aber starke Zweifel: Europa-Politiker weisen gegenüber ZAPP darauf hin, dass es beispielsweise gegenwärtig gar keine Entscheidungen zum Petitions-Thema anstehen und die entsprechende Verordnung seit 2008 in Kraft ist.
-> http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/medien_politik_wirtschaft/datenfalle101.html

celsus

ZitatVerlags für die Deutsche Wirtschaft in Bonn

Wenn Norman Rentrop seine Finger im Spiel hat, steckt grundsätzlich eine Schurkerei dahinter.
Das ist eine digitale Drückerkolonne.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Groucho

Zitat von: celsus am 28. November 2013, 21:09:00
ZitatVerlags für die Deutsche Wirtschaft in Bonn

Wenn Norman Rentrop seine Finger im Spiel hat, steckt grundsätzlich eine Schurkerei dahinter.
Das ist eine digitale Drückerkolonne.

Ohja, das hat KOPP-Qualität ...

Conina

http://blog.psiram.com/2010/11/die-liste-der-120-000-deppen/

Wir haben damals rumgesponnen, dass man damit an Kontaktdaten von Leichtgläubigen rankommen kann.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

MrSpock

Wir sollten eine Online-Petition gegen den Datenklau der NSA starten. Nur um zu beweisen, wie viele Trottel uns dann freiwillig ihre Daten geben.  :teufel
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

gesine2

Am Sonntag vor dem Fernsehgottesdienst, was der Grund ist, daß es meine Mutter sah und mich prompt informieren konnte: ZDF sonntags == Kontakt mit Engeln (etc), wohl noch etwas länger in der Mediathek, da die älteste dort archivierte Ausgabe von August diesen Jahres datiert. 'sonntags' ist, falls es unerklärlicherweise nicht auffallen sollte, eine Kirchen-Sendung und daher ist ab dem Themeneinstieg bei ~7:00 ein Eiertanz sondergleichen zu bewundern
  • Engel, wir machens richtig, andere falsch
  • Aberglauben² haben nur andere, wir nicht
  • Esoterik³ betreiben andere, wir nicht
Köstlich. In diesem Rahmen wirkt sogar die anwesende Fachfrau grotesk unvorbereitet und unschlüssig.

_____
² Glauben trotz Gegenbelege aus der Realität
³ nicht lehr- bzw lernbares, nur erfahrbares Wissen
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2