Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Medien (tv, radio, dvd, kino usw...)

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von nihil jie, 01. Oktober 2008, 17:25:22

« vorheriges - nächstes »

The Doctrix

Ab heute wieder jeden Sonntag auf "Das Vierte": "Time Tunnel" - eine absolut trashig-geniale SciFi-Serie aus den 1960ern. War eine meiner ersten Begegnungen mit SciFi im TV, da werden Kindheitserinnerungen lebendig.

Immer in Doppelfolgen, sonntags ab 20:15 Uhr.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Belbo zwei

Zitat von: The Doctor am 07. April 2013, 20:30:48
Ab heute wieder jeden Sonntag auf "Das Vierte": "Time Tunnel" - eine absolut trashig-geniale SciFi-Serie aus den 1960ern. War eine meiner ersten Begegnungen mit SciFi im TV, da werden Kindheitserinnerungen lebendig.

Immer in Doppelfolgen, sonntags ab 20:15 Uhr.


Danke danke danke

gesine2

Zum WE hab ich mir 'zwei' DVDs gegönnt.

Eine alte Erinnerung ungeschnitten und bisher nur als TV-Mitschnitt (aus VHS-Zeiten noch) vorrätig - das ist schon ein Unterschied, den ich mir eben in aller Ruhe mal hab zeigen lassen. Nervig in der deutschen Synch nur das ewige 'der Karnickel', bei einigen Figuren durchgängig (das mag ja Pseudo-Dialekt-Absicht sein), bei anderen wechselnd mit 'das' (das ist einfach nur m( ).

Gleich aber, gleich startet das große Wiedersehen mit einer Jugendliebe, die mich damals wie ins Sofa getackert bannte. Können auch keine Synch-Probleme auftreten ;-) RWF und Löwitsch in Hochform.
Davon hatte ich bisher neben der (ja immer leicht Richtung rosa Brille tendierenden) Erinnerung nur eine -wie sage ich es freundlich- krass rattige Version, bestenfalls für ein schnelles "wie war das noch im Film?" geeignet.

Für die nächste lange double-feature-Filmnacht habe ich ein Auge auf jenen Schönling geworfen. 'Die Delegation' passte damals so ungemein nahtlos zum Däniken-Hype (zB dieser Schmonzes von Harald Winnetou Reinl), war deutlich unterhaltsamer und ehrlich gesagt auch überzeugender...
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

71hAhmed

Zitat von: gesine2 am 13. April 2013, 20:28:35
einer Jugendliebe,
jenen Schönling
Böse Gesine! Jetzt habe ich mein Filmbudget überzogen.  ;)
Danke für die Hinweise auf alte Schätze.

gesine2

ZitatFilmbudget überzogen
Herzliches Beileid, 71hAhmed, wollte nicht Deine Situation verschärfen.

Doch gerade eben verschärfte sich meine: Im zweiten Teil der Schachtelwelt sollte Löwitsch eine schicke weiße Jacke angepaßt werden und einer der pfleglichen Überbringer kam mir so ungemein bekannt vor. Richtig: Peter Kern - also mal reingeschaut und schwupps, ein neuer Wunsch auf dem gleichnamigen Zettel: Trip (1971) (Nein, nicht der Dies Irae-clip, auch nicht diese Platte, auch nicht diese schicke Lego-StopMotion). Nichts zu finden außer zwei Schnipseln in Tuben, nicht mal bei den Reiterinnen :-(
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Belbo zwei

Da mag ich nicht nachstehen, vielleicht in der Grundstimmung etwas technikfeindlich,
http://www.amazon.de/Das-blaue-Palais-Teil-DVDs/dp/B0090C63L4

gesine2

Zitatetwas technikfeindlich
Ach ich weiß nicht, Belbo, diesen ausgezeichneten TV-Tipp habe ich eher menetekelnd in Erinnerung, in etwa 'überall gibt es schlechte Menschen, aufgepasst!', kann aber auch erinnerungs-schöngefärbt sein, ist bereits wieder ein paar Jahre her, daß ich sie mir beim Ubertragen von VHS nach DVD angesehen habe. Besonders unheimlich waren für mich beim 'Originalguck' die Psycho-Folgen 1+3, während der Laserfolge wurde schon mal an KV-Netzteile gedacht...
Die dunkle Grundstimmung und das Ruhige gefiel mir am allerbesten bei diesen Hans-Dominik-Gedenkbastlern, straight old school.

Á propos HD: Mein erster Pyramiden-Thema-Roman, deutlich vor Däniken, aber mindestens so abgedreht.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Belbo zwei


ZitatDa hier ja Spezialisten unterwegs zu sein scheinen, ich erinnere mich noch an einen Film bei dem unterschiedliche Metallkrabben auf einer Insel ausgesetzt wurden um da die Evolution zu simulieren, ging dann auch irgendwie schief?

Macht Euch keine Mühe, den hier meinte ich....
http://www.die-besten-horrorfilme.de/horror/film3712-Die-Insel-der-Krebse.csp


Nogro

Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

zwingenberger

Da war bei Pollmer die Klappe wieder einmal schneller als der Gedanke. Ausgerechnet bei Pollmer hätte ich auch nicht erwartet, dass er die Unbedenklichkeit von Lebensmitteln und die Wirksamkeit von Arzneien so flott über einen Kamm schert.

Groucho

Zitat von: zwingenberger am 22. April 2013, 12:03:42
Da war bei Pollmer die Klappe wieder einmal schneller als der Gedanke. Ausgerechnet bei Pollmer hätte ich auch nicht erwartet, dass er die Unbedenklichkeit von Lebensmitteln und die Wirksamkeit von Arzneien so flott über einen Kamm schert.

Bei sowas kann er nicht widerstehen. Erinnert mich an den Witz von zwei verdurstenden Clowns in der Wüste, wo dem einen ein Gag einfällt, zu dem er den letzten verbliebenen Liter Wasser braucht ...

Belbo zwei

Zitat von: Groucho am 22. April 2013, 12:13:20
Zitat von: zwingenberger am 22. April 2013, 12:03:42
Da war bei Pollmer die Klappe wieder einmal schneller als der Gedanke. Ausgerechnet bei Pollmer hätte ich auch nicht erwartet, dass er die Unbedenklichkeit von Lebensmitteln und die Wirksamkeit von Arzneien so flott über einen Kamm schert.

Bei sowas kann er nicht widerstehen. Erinnert mich an den Witz von zwei verdurstenden Clowns in der Wüste, wo dem einen ein Gag einfällt, zu dem er den letzten verbliebenen Liter Wasser braucht ...


Ist Pollmer nicht der Entdecker des frühkindlichen Solanindetektors, immer schade wenn eigentlich gute Leute irgendwann über ihr Ego stolpern.....

sumo

ich habe von Pollmer diverse Bücher gelesen, und manchmal habe ich den Eindruck eines sehr elegant formulierenden Zynikers. Vielleicht ist das auch hier so.