Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram
Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Autor Thema: Medien (tv, radio, dvd, kino usw...)  (Gelesen 266404 mal)

Antitainment

  • Forum Member
  • Beiträge: 785
  • Eso-Shooter
Re: Medien (tv, radio, dvd, kino usw...)
« Antwort #75 am: 11. Februar 2011, 01:16:33 »
Ein kleiner Ausschnitt aus einer SWR3 Sendung - Hier stimmt einfach alles, Redefluss und Faktendarstellung in Reinform.
http://www.youtube.com/watch?v=EwcEsFu5-Kc&feature=player_embedded
Mir war gar nicht klar, dass Jesus doch nicht übers Wasser gelaufen ist, sondern ein Schiff genommen hat.
Zahlen, Statistiken ... das ist alles total Sarrazin! Ihr müsst richtig fühlen! FÜHLEN! Darum geht es.

Kombe

  • Gast
Re: Medien (tv, radio, dvd, kino usw...)
« Antwort #76 am: 11. Februar 2011, 20:36:47 »
läuft bereits

http://www.einsplus.de/EinsPlus/Tagesprogramm/Tagesprogramm-Sendung-EinsPlus?stationID=3510&eventID=1016214987080

EinsPlus
Heute | 11.02.2011
17.15 - 17.45 (30 min.)
nano
Die Welt von morgen -

# Bio aus dem Genlabor
Ist die Apfelernte von Schorf bedroht, helfen nur Gift oder klassische Fungizide. Dem Biologen Cesare Gessler gefällt beides nicht. Sein Ziel sind Äpfel, die gar nicht erst krank werden. Er will den Apfel durch Gentechnik optimieren. Allerdings nicht mit fremden oder künstlich veränderten Genen. Er nimmt Erbgut aus Wildäpfeln, das die Zuchtsorten gegen Schädlingsattacken resistent machen soll.


# Schmecken Bio-Lebensmittel besser
Schmecken Bio-Lebensmittel besser oder prägt unbewusst das Image den Geschmack? Die Geschmacksforscherin Kirsten Buchecker will im Auftrag der EU in einem Test mit Probanten herausfinden, ob Bio anders schmeckt als Normal. "nano" hat sie dabei begleitet.

kategorischer Imperativ

  • Gast
Re: Medien (tv, radio, dvd, kino usw...)
« Antwort #77 am: 13. Februar 2011, 22:48:42 »
23.02.11, 21:00 auf Ö1, einem eigentlich seriösen Sender: "Salzburger Nachtstudio, Ein Weltensammler des Geistes - zum 150. Geburtstag von Rudolf Steiner."

In der letzten Sendung dieser Reihe als "kritisches Portrait eines großen Reformators" angekündigt, die Vorschau auf der Senderhomepage ließt sich eher seltsam: http://oe1.orf.at/programm/267790

Die Sendung wird nach der Ausstrahlung auch 7 Tage lang online abrufbar sein.

Kombe

  • Gast
Re: Medien (tv, radio, dvd, kino usw...)
« Antwort #78 am: 15. Februar 2011, 01:34:18 »
Ganz interessant - läuft jetzt:

http://www.rbb-online.de/ozon/aktionsteaser/heilung_wie_durch.html

Mo 14.02.11 22:15
Heilung wie durch ein Wunder

Einfach von selbst wieder gesund werden - das ist der Wunsch eines jeden Patienten. So selten sie vorkommt, so faszinierend ist sie auch: die spontane Genesung von schwerer Krankheit. Wie ist das möglich?

Wissenschaftler verschiedener Fachrichtungen versuchen, dem Phänomen auf die Spur zu kommen. Könnte Fieber den Heilungsprozess auslösen? Welche Rolle spielen psychische Faktoren?

Und: Gibt es überhaupt eine Gesetzmäßigkeit bei spontaner Heilung oder ist es einfach ein Geschenk des Himmels?

Der Film stellt Patienten vor, die unter Krebs, Querschnitts-lähmung oder schwerer Allergie litten und von ihrer Geschichte spontaner Genesung berichten.

Forscher verschiedener Universitäten in Deutschland zeigen, was die Wissenschaft heute über spontane Heilungen herausgefunden hat.

Film von Angelika Wörthmüller

Erstsendung: 19.10.09/rbb

kategorischer Imperativ

  • Gast
Re: Medien (tv, radio, dvd, kino usw...)
« Antwort #79 am: 15. Februar 2011, 17:14:07 »
Ö1 schlägt wieder zu. Zurzeit läuft "Von Tag zu Tag -"Was Paare zusammenhält". Gast: Rüdiger Opelt." Auszug aus dem Programm: "Zu Gast bei Günter Kaindlstorfer ist der Salzburger Paartherapeut und Familienaufstellungs-Psychologe Rüdiger Opelt. In seinem neuen Buch "Erst lieb ich mich, dann find ich dich" geht der 58jährige dem Geheimnis erfolgreicher Partnerschaften auf den Grund. Warum verlieben wir uns in einen bestimmten Menschen? Was hält Paare auf Dauer zusammen? Welchen Sinn haben Beziehungskrisen?"

Zu hören sind zahlreiche banalpsychologische Thesen, was ist eigentlich ein "Familienaufstellungspsychologe"?

Nachzuhören wird diese Sendung für eine Woche hier (http://oe1.orf.at/programm/267173) sein.

Wolleren

  • Gast
Scobel auf 3sat
« Antwort #80 am: 25. Februar 2011, 00:12:26 »
Scobel läuft auf 3sat. Thema Psychosomatik. Hüther ist zu Gast, ein TCM-Heinz und ein Psychofritze mit Ahnung. Jedes Vorurteil gegen über EBM wird als eherne Wahrheit verkauft, den TCM-Typen hasse ich nach 3 Sätzen. KOTZ.
Edit: Michael Hammes heißt der TCM-Typ. Und warum dieser Scobel Heini IMMER WIEDER den SCHEISS Hüther einlädt und hofiert....

Graumagier

  • Gast
Re: Medien (tv, radio, dvd, kino usw...)
« Antwort #81 am: 25. Februar 2011, 01:14:49 »
[…] was ist eigentlich ein "Familienaufstellungspsychologe"?
http://de.wikipedia.org/wiki/Familienaufstellung

Eine einzige große banalpsychologische These ;)

Superkalifragilistisch

  • Forum Member
  • Beiträge: 512
Re: Medien (tv, radio, dvd, kino usw...)
« Antwort #82 am: 25. Februar 2011, 13:33:17 »
[…] was ist eigentlich ein "Familienaufstellungspsychologe"?
http://de.wikipedia.org/wiki/Familienaufstellung

Eine einzige große banalpsychologische These ;)
Das wäre ja witzig, wenn dieser Unsinn nicht tatsächlich in weiten Kreisen für "subtil" gelten würde. Ich glaube diese und dergleichen Therapieformen werden sogar von der Krankenkasse bezahlt.  :kotz:

Die Systemische Therapie (nicht auf leeren Magen zu lesen) z.B. Ein einziger Haufen Bullshit.
"Umgekehrt mußte die Psychoanalyse manchen enttäuschten Adepten eines vulgarisierten, auf eine ökonomisch-soziale Theorie reduzierten Marxismus als Bereicherung erscheinen."

Jetzt im Trend: »irgendwas mit Gesellschaftskritik«

Suricata

  • Gast
Re: Medien (tv, radio, dvd, kino usw...)
« Antwort #83 am: 28. Februar 2011, 13:13:57 »
Glaubenssache Homöopathie - Das Geschäft mit den Kügelchen

Sonntag, 06.03.2011, 22.10 - 23.05 Uhr, RTL (Spiegel TV)
_______________________________________________________


Gestern lief in Spiegel TV " Geister, Gott und fester Glaube: Heilung wie durch ein Wunder?"  ein Bericht über das Pastorenpaar Martina und Andreas Zerger, die die ' Gemeinde Walddörfer ' gegründet haben. Ein  sehbehinderte Mann, der von sich selbst sagt er sei Atheist, meinte eine Besserung der Sehfähigkeit noch während des Gottesdienstes dieser beiden erfahren zu haben. Sein Augenarzt konnte das in der späteren Untersuchung allerdings nicht bestätigen - sondern eher das Gegenteil.
Außerdem war die mediale Heilerin Marion Rump in ihrer Tätigkeit zu "bewundern".
Ich finde es leider nicht in der Mediathek.

 


Kombe

  • Gast
Re: Medien (tv, radio, dvd, kino usw...)
« Antwort #84 am: 11. März 2011, 12:11:19 »
Glaubenssache Homöopathie - Das Geschäft mit den Kügelchen
22.10 - 23.05 Uhr, RTL (Spiegel TV)
Gestern lief in Spiegel TV " Geister, Gott und fester Glaube: Heilung wie durch ein Wunder?"  ein Bericht über das Pastorenpaar Martina und Andreas Zerger, die die ' Gemeinde Walddörfer ' gegründet haben. Ein  sehbehinderte Mann, der von sich selbst sagt er sei Atheist, meinte eine Besserung der Sehfähigkeit noch während des Gottesdienstes dieser beiden erfahren zu haben. Sein Augenarzt konnte das in der späteren Untersuchung allerdings nicht bestätigen - sondern eher das Gegenteil.
Außerdem war die mediale Heilerin Marion Rump in ihrer Tätigkeit zu "bewundern".
Ich finde es leider nicht in der Mediathek.

Eine Wiederholung läuft am kommenden Sonntag, 13. März 2011:

http://www.spiegel.de/video/video-1113645.html

 

Graf Zahl

  • Gast
Re: Medien (tv, radio, dvd, kino usw...)
« Antwort #85 am: 11. März 2011, 15:10:47 »
Ich habe das Video da. Bei Interesse PN schreiben.

cohen

  • Gast
Re: Medien (tv, radio, dvd, kino usw...)
« Antwort #86 am: 11. März 2011, 15:12:17 »
pn

Suricata

  • Gast
Re: Medien (tv, radio, dvd, kino usw...)
« Antwort #87 am: 13. März 2011, 00:35:17 »
Sollte eigentlich letzte Woche laufen, wurde aber nicht gesendet. Werde morgen mal reingucken.

Suricata

  • Gast
Re: Medien (tv, radio, dvd, kino usw...)
« Antwort #88 am: 14. März 2011, 16:56:36 »
Der Beitrag wurde auch diesmal nicht gesendet.  ::)

Kvinna

  • Gast
Re: Medien (tv, radio, dvd, kino usw...)
« Antwort #89 am: 01. April 2011, 12:01:11 »