Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Medien (tv, radio, dvd, kino usw...)

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von nihil jie, 01. Oktober 2008, 17:25:22

« vorheriges - nächstes »

zimtspinne

:laugh:  bei den Fleischersatzprodukten bestimmt auch.

zwischendurch mal meine kinderhabenden Bekannten über whatsapp gefragt, ob es auch Kinderschnaps gibt und wurde aufgeklärt, es gibt nicht mal Kinderbier.
Was mich zur nächsten Frage bringt, warum Kinder eigentlich nicht einfach koffeeinfreien Kaffee und alkoholfreies Bier bekommen. Habe ich aber aber noch nicht gefragt; bestimmt kommt dann was entsetztes, pädagogisches als Reaktion.

Soweit ich weiß, gibts auch schon längst in-vitro-Kaffee, bin aber nicht drangeblieben. Von seinem Durchbruch hätte ich sicher mitbekommen.

Kaffeebohnen aus Zellkulturen zu 'züchten' scheint mir ein ebenso hochgestochenes Unterfangen zu werden wie Neovaginas und Penissubstitute.
Reality is transphobic.

zimtspinne

@ Gurkerl

Verträgst du auch den verträglichsten Kaffee (Röstung, Bohnen, Zubereitung etc) nicht gut?
Womöglich hast du auch eine Kaffeeunverträglichkeit entwickelt *horror
;)
Reality is transphobic.

zimtspinne

Der Sommer hält sich dieses Jahr bisher im Zaum, aber man weiß ja aus der Vergangenheit, was er kann und bevor das Video nicht mehr verfügbar ist:

https://www.ardmediathek.de/video/ard-wissen/mein-koerper-meine-wohfuehltemperatur-wie-kann-ich-hitze-aushalten/ard/MjFkMzJkOGYtMjg2Zi00ZDI5LWI5ZjMtZTRhMGY2Yjc0MmMw

Gleich einer der ersten Sätze (Kritik an der Hitzepräsentation in den Medien) hat mir so gut gefallen, dass ich mir das ganze Video mal angeschaut habe und das kann man mM auch nicht nebenbei hören, da geht zuviel verloren.
Die thematisierte Anpassungsleistung hält sich bei mir in Grenzen.
Diesen Hitzelauf würde ich daher niemals mitmachen und der eine Berurfsfeuerwahrmann (aus der Erinerung): "Ich würde am liebsten den ganzen Tag nichts anderes machen" - bruhhh. 

Reality is transphobic.

Gurkerl

Zitat von: zimtspinne am 14. Juli 2024, 17:04:17@ Gurkerl

Verträgst du auch den verträglichsten Kaffee (Röstung, Bohnen, Zubereitung etc) nicht gut?
Womöglich hast du auch eine Kaffeeunverträglichkeit entwickelt *horror
;)

Ich krieg Magenschmerzen in letzter Zeit, wahrscheinlich hab ichs in den letzten Jahren etwas übertrieben mit 5-6 Häferln am Tag. Vielleicht sollten wir auf andere Marke umsteigen, schmecken mir auch besser, sind aber sautauer.

zimtspinne

ach so, dachte, du hast schon herumprobiert.

Übrigens darfst du auch vorsichtig optimistisch bleiben, dass sich das mal wieder ändert.
Sowohl meine Mom als auch ich hatten eine Unverträglichkeits- (Mom) bzw Schlechtverträglichkeitsphase (ich), die sich bei ihr und mir wieder vollkommen gegeben haben.
Meine Mutter hatte fast ein ganzes Jahr lang überhaupt keinen Kaffee getrunken, nachdem auch alle Optimierungs- und Reduzierungsmaßnahmen nichts brachten - ich nur reduziert.

Kaffee-Psychosomatik?  ::)  :laugh:
Reality is transphobic.

eLender

Zitat von: RPGNo1 am 14. Juli 2024, 10:02:40Gibt es den heutzutage denn überhaupt noch in Supermärkten zu kaufen?
Freilich, habe doch gerade so eine Büchse erstanden (s. o.). Es ist kein Vergleich zu Kaffee (es heißt ja auch – nach den Nazis – Kaffeesurrogatextrakt :angel: ). Falls Putin einfällt oder der gemeine Kaffeetau die Ernten dahinrafft, kann man das zur Überbrückung verwenden (man muss dann nur die Augen zumachen und an das Sacher denken ::) ). Wem der echte Trank allerdings Löcher in die Magengrube bohrt, der findet hier ein lebensverlängerndes Surrogat. Die Reformfuzzis zahlen für die Plörre mehr, als für echten Kaffee. Der Linde* ist günstig (ungefähr so teuer wie billiger Kaffee), aber das andere Zeugs auf Amazonas ist teilweise brutal teuer. Muss man nicht verstehen.

Ansonsten wird das Zeugs in der Transszene verwendet, um Heranwachsende einzufangen. Man mischt Pubertätsblocker rein und sagt, das schmecke nur so komisch, weil das ohne Koffein ist. Oder habe ich mir das jetzt nur eingebildet?

Ich braue meinen Kaffee ja im Untergrund, das ergibt stets die besten Resultate. So wie bei anderen Drogen auch O0

*ich kann das ja mal testen, Bericht folgt irgendwann
Wollte ich nur mal gesagt haben!

eLender

Zitat von: zimtspinne am 14. Juli 2024, 17:30:43Die thematisierte Anpassungsleistung hält sich bei mir in Grenzen.
Wenn man sich die Doku mit einem heißen Kaffee ansieht, hat das alles nochmal eine ganz andere Wirkung. Wollte eigentlich nochmal im Wetterfaden was zum hiesigen - und zum unhiesigen - Wetter was beitragen. Es sollt ja nicht überall so kühl sein...

Ich habe mich tatsächlich nur durch Kalorienrestriktion an den Klimawandel angepasst. Laufe heute bei 35 °C durch die Halbwüste (also die Umgebung hier in den letzten Jahren) und ärgere mich, dass ich das Jäckchen  vergessen habe 8)  OK, ich übertreibe etwas, aber man kann sich doch ein wenig adaptieren. Würde auch gerne mal meine Kerntemperatur messen, aber so ein schluckbares Thermometer habe ich nicht, und würde es wahrscheinlich auch nicht runterbekommen. Mal sehen, vll. haben die Schienesen sowas auf Lager, für schinesische Speiseröhren...

eLender

Achso, das Thema ::)  Hier der Amardeo.

Der war mal Musicaldarsteller, in indischen Musicals. Manglaubtesnicht.

RPGNo1

ZitatDer Verfassungsschutz hatte das ,,Compact"-Magazin als ,,gesichert rechtsextrem" eingestuft. Nun hat das Ministerium von Nancy Faeser (SPD) die Publikation verboten. In Sicherheitskreisen gilt sie als ,,Hass-Schleuder". Dem Verbot komme außerordentliche Bedeutung zu.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article252540734/Compact-Innenministerium-verbietet-rechtsextremes-Magazin.html

Oha! Nicht, dass ich Elsässer und Konsorten diesen Tritt ins braune Gemächte nicht gönne, aber das Verbot kommt dann doch unerwartet.
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Schwuppdiwupp

Find ich gut, aber ob's gegen die Dreckschleuderei wirklich hilft?
Ach, was weiß denn ich ...

RPGNo1

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Elsässer gegen das Verbot gerichtlich vorgehen wird. Wenn das Verbot jedoch Bestand hat, dann stehen diese Leute blank da, denn die Vermögenswerte wurden eingezogen. Es dürfte sehr viel Zeit, Mühe und vor allem Geld kosten, einen gleichwertigen Nachfolger für COMPACT aufzubauen und fest im rechtsradikalen/rechtsextremistischen Dunstkreis zu etablieren.

Hier ist übrigens die offizielle Verlautbarung des BMI.
https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/amtliche-veroeffentlichung?3
(At Bhaal Temple)
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.

Schwuppdiwupp

Schon recht und vor allem längst überfällig.

Andererseits bestätigt das Verbot bei den Anhängern rechtsextremer Verschwörungstheorien die Behauptung, es gäbe eine Zensur, keine Meinungsfreiheit, eine Diktatur, den Great Reset und blah-bläh-blah-blubbs. Es wird bestimmt noch mehr Wähler in Richtung AfD drängen und vermutlich auch mehr Extremisten erzeugen, die in der Folge gewalttätig werden.
Ach, was weiß denn ich ...

RPGNo1

Zitat von: Schwuppdiwupp am 16. Juli 2024, 09:04:20Andererseits bestätigt das Verbot bei den Anhängern rechtsextremer Verschwörungstheorien die Behauptung, es gäbe eine Zensur, keine Meinungsfreiheit, eine Diktatur, den Great Reset und blah-bläh-blah-blubbs.

QED

ZitatBrandenburgs AfD-Spitzenkandidat für die Landtagswahl, Hans-Christoph Berndt, hat das Verbot des vom Bundesamt für Verfassungsschutz als rechtsextremistisch eingestuften ,,Compact"-Magazins kritisiert und sich solidarisch gezeigt. ,,Abweichende Meinungen werden unterdrückt, Medien verboten", teilte Berndt, der auch Fraktionschef im Landtag ist, mit. Er sprach von ,,Methoden wie in einem autoritären Polizeistaat", zu dem die Bundesrepublik ,,immer mehr verkommt".
https://www.sueddeutsche.de/politik/razzien-brandenburgs-afd-kritisiert-compact-verbot-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-240716-930-175104
(At Bhaal Temple)

biomango

Mal was anderes : das söffentliche schweizer Radio SRF schaltet zum Jahresende die UKW Sender ab. Es bleiben Internet und DAB

Max P

Leider wird die Hetz- und Lügenplattform "NIUS" des ehemaligen BILD-Chef-Schmieranten Reichelt weiterhin die Meinungsfreiheit missbrauchen dürfen... >:(