Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Konservatismus - geistig- moralisch am Ende.

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Eratosthenes, 25. Januar 2025, 09:32:09

« vorheriges - nächstes »

Juliette

Zitat von: Eratosthenes am 02. Februar 2025, 20:36:57"Zustrombegrenzungsgesetz"... sagt in diesem Zusammenhang ja schon alles

Klingt extrem nach Klemperers LTI.  >:(
"Die Zukunft war früher auch besser." Karl Valentin

Schwuppdiwupp

Zitat von: Eratosthenes am 03. Februar 2025, 15:45:38Aus einem Livebericht auf Twitter

Gibt's dazu einen Link? Den brauche ich zur heimischen Argumentationshilfe. ::)
Ach, was weiß denn ich ...

Eratosthenes

Sollen sie doch Salzteig essen!
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Schwuppdiwupp

Eratosthenes

Juliette

"Die Zukunft war früher auch besser." Karl Valentin

Schwuppdiwupp

HAL9000

Zitat von: HAL9000 am 03. Februar 2025, 16:22:15... Merz ist einfach nur ein unfähiger Waschlappen.
... der eine Zusammenarbeit mit der AfD ausschließt. Stand heute. Morgen? Keine Ahnung.
Wer dem inzwischen noch glaubt, tut das auch beim Christkind und dem Osterhasen.
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

Eratosthenes

Fürs Archiv, die Brandmauer winkt zurück. 22.01.2025

Typee

Zitat von: RPGNo1 am 03. Februar 2025, 15:33:10Diese Kolumne in der WiWo ist momentan mein großer Favorit in Bezug auf verbales Abwatschen von "Fritze" Merz.  :2thumbs:

ZitatFriedrich Merz hat ,,die Mitte" preisgegeben, für nichts und wieder nichts, hat ,,sehenden Auges erstmalig bei einer Abstimmung im Deutschen Bundestag eine Mehrheit mit den Stimmen der AfD ermöglicht" (Ex-Bundeskanzlerin Angela Merkel) – und den Rechtspopulisten einen Triumph geschenkt. Er hat sich politischen Eckenstehern und Demokratiefeinden an den Hals geworfen, die alles schlechtreden in diesem Land, aus dem Affekt heraus, um eines vermeintlichen Vorteils im Wahlkampf willen – weil sein Wille geschehen sollte, jetzt und gleich und eins zu eins – ein Kleinkind, ein Trotzkopf, ein Dummerchen, Ist-mir-doch-egal: Man fasst es auch Tage später noch nicht.
[...]
Nein, diese Woche lässt nur einen Schluss zu: Friedrich Merz kann es nicht. Ein Novize im Kanzleramt, ein Regierungsazubi als Exekutivchef – kein Problem, dachte man vielleicht noch vor zwei Wochen, das wird schon, irgendwie, soll er sich ruhig beweisen, mal abwarten, eine Chance hat jeder verdient. Nein, hat er nicht. Nicht nach dieser Nummer. Nicht nach dieser Farce. Nicht Friedrich Merz.

Halten wir noch einmal kurz fest, worum es bei diesem Totalversagen von Friedrich Merz geht und worum nicht: nicht um politische Inhalte, nicht um Migrationspolitik, nicht um ,,geschlossene Grenzen". Sondern um seine Shit-Show.
[...]
Aber Friedrich Merz ist eben auch schon: Kanzler in Reserve. Und als solcher versagt er – so gründlich, dass man seiner Union nur wünschen kann, in den kommenden Wochen noch kräftig an Zustimmung einzubüßen.
[...]
Friedrich Merz hinterlässt einen Scherbenhaufen. Niemand konnte ihm auf seinem Weg ins Kanzleramt gefährlich werden – bis er sich einmal mehr als Mensch mit mangelnder Impulskontrolle entlarvte. Vier Wochen noch trennten ihn davon, erstmals in seinem Leben amtliche Politikspuren ziehen zu können – bis er sich zu einer symbolpolitischen Geisterbahnfahrt hinreißen ließ, mit der er sich selbst markiert als Politiker des Unernstes und taktischen Ungeschicks, der handwerklichen Mängel – und Skrupellosigkeit.

Sein taktisches Ungeschick? Beängstigend. Seine Naivität? Biedermännliche Brandstifterei. Merz und seine Gesinnungsfreunde meinten (mindestens anfangs) allen Ernstes, zwei AfD-kritische Absätze im Entschließungsantrag würden die Weidel-Truppe davon abhalten, ihm im Bundestag zuzustimmen:
https://www.wiwo.de/politik/deutschland/tauchsieder-friedrich-merz-kann-es-nicht/30194086.html

Das war mir zu länglich, deshalb nannte ich das die politische Nulllösung.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Eratosthenes

ZitatHeute Abend bei Maybrit Illner: "Tragen ARD und ZDF fahrlässig zum Aufstieg des Faschismus bei, indem sie ständig AfD-Politiker in Talkshows einladen?" – es diskutieren: Beatrix von Storch, Tino Chrupalla, Alice Weidel und Björn Höcke

https://www.der-postillon.com/2024/02/talkshows-gaeste.html

Eratosthenes

Zitat von: Typee am 04. Februar 2025, 08:35:02Das war mir zu länglich, deshalb nannte ich das die politische Nulllösung.

ZitatFDP will "Migrationspakt der Mitte" durchsetzen – noch vor der Wahl

Die Lügner, Umfaller, Steigbügelhalter und Verweigerer im Überlebeskampf.

RPGNo1

Nach der "Migrantenkeule" holt der CDU-Wadenbeißer Linnemann nun das "Strafmündigkeitsschwert" aus der muffeligen Law-and-Order-Mottenkiste.

ZitatLinnemann sprach sich bei Welt TV für eine Absenkung der Strafmündigkeitsgrenze von vierzehn auf zwölf Jahre aus. »Wenn jede Woche oder jeden Monat was passiert im Bereich der 13-Jährigen, dann müssen wir doch reagieren. Die Schweiz hat es auch gesenkt. Ich bin klar für zwölf Jahre.« Damit löse man zwar »nicht alle Probleme«, aber jeder Tag, an dem durch eine solche Absenkung eine Straftat verhindert werde, sei »ein guter Tag für Deutschland – und deswegen sollten wir es machen«, sagte Linnemann.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/carsten-linnemann-cdu-generalsekretaer-will-strafmuendigkeit-ab-zwoelf-jahren-a-3fed97c5-6a52-4eac-aaf6-f86d491aa963

Und zur Einordnung der "unschlagbaren" Wahlkampfstrategie der CDU.
ZitatIm ersten Trendbarometer von RTL und ntv nach der denkwürdigen Woche im Bundestag fallen CDU und CSU in der Sonntagsfrage um zwei Prozentpunkte: von 30 in der Vorwoche auf nun 28 Prozent.
[...]
Auch Merz persönlich muss in der Erhebung Federn lassen. In der Kanzlerpräferenz fällt er von 25 auf 22 Prozent – damit würden sich genauso viele Menschen für ihn wie für Grünen-Spitzenkandidat Robert Habeck als Bundeskanzler entscheiden.

Möglicherweise setzt Merz auch thematisch auf das falsche Pferd. Die Migrationspolitik sehen nur 32 Prozent der Wählerinnen und Wähler als das wichtigste Thema an. Wichtiger ist ihnen die wirtschaftliche Lage im Land (33 Prozent), kein Wunder: Denn 53 Prozent erwarten, dass sich die wirtschaftlichen Verhältnisse in Deutschland in den kommenden Jahren verschlechtern. 22 Prozent gehen von einer Verbesserung der Lage aus.
https://www.stern.de/politik/deutschland/sonntagsfrage-nach-afd-manoever--union-verliert-an-zuspruch-35437840.html
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

RPGNo1

ZitatUnions-Kanzlerkandidat Friedrich Merz hat Bürger dazu aufgerufen, bei der Bundestagswahl nicht für die FDP zu stimmen. "Vier Prozent sind vier Prozent zu viel für die FDP und vier Prozent zu wenig für die Union", sagte Merz der Funke Mediengruppe mit Blick auf die aktuellen Umfragewerte der Liberalen unterhalb der Fünf-Prozent-Hürde. "Die Wählerinnen und Wähler müssen sich überlegen, ob Stimmen für die FDP am Ende verlorene Stimmen sind."
https://www.n-tv.de/politik/Merz-Vier-Prozent-fuer-FDP-sind-vier-Prozent-zu-viel-article25543392.html

OMG, ich bin mit Fritze Merz einer Meinung!!!  😦
Zumindest was den Teil mit den 4 % für die FDP angeht.  :grins
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Eratosthenes

Zitat von: RPGNo1 am 06. Februar 2025, 14:06:08
ZitatUnions-Kanzlerkandidat Friedrich Merz hat Bürger dazu aufgerufen, bei der Bundestagswahl nicht für die FDP zu stimmen. "Vier Prozent sind vier Prozent zu viel für die FDP und vier Prozent zu wenig für die Union", sagte Merz der Funke Mediengruppe mit Blick auf die aktuellen Umfragewerte der Liberalen unterhalb der Fünf-Prozent-Hürde. "Die Wählerinnen und Wähler müssen sich überlegen, ob Stimmen für die FDP am Ende verlorene Stimmen sind."
https://www.n-tv.de/politik/Merz-Vier-Prozent-fuer-FDP-sind-vier-Prozent-zu-viel-article25543392.html

OMG, ich bin mit Fritze Merz einer Meinung!!!  😦
Zumindest was den Teil mit den 4 % für die FDP angeht.  :grins

Ich kann den Merz nicht verstehen, ich hatte im Wahl-O-Mat 46% Übereinstimmung mit der FDP! :crazy