Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Konservatismus - geistig- moralisch am Ende.

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Eratosthenes, 25. Januar 2025, 09:32:09

« vorheriges - nächstes »

Eratosthenes

Die "Great old Party" in den USA hat es vorgemacht, aber weltweit fallen die Hemmungen konservativer Kräfte, sich Neofaschisten und deren Handlangern auszuliefern.

ZitatMerz ist es ,,gleichgültig", mit wem er Migrationsgesetze beschließt. Er beklagt den Kontrollverlust des Staates und verliert die Kontrolle über sich.

https://taz.de/Merz-Anbiederung-an-die-AfD/!6061889/

Bei Tichy jubelt der braune Pöbel schon.
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/naechste-woche-faellt-die-brandmauer/

Sollen sie doch Salzteig essen!
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Eratosthenes

In Österreich spielt die ÖVP den Steigbügelhalter für einen Kanzler Kickl.

Zitatechtsextremismus
Bericht zeigt Verbindungen zu FPÖ
Vereinswesen, Medien, Naheverhältnisse, Positionierungen: Der am Freitag präsentierte Rechtsextremismusbericht beschreibt an mehreren Stellen Verbindungen der FPÖ zur rechtsextremen Szene.

https://orf.at/stories/3382842/

Den Vize- Landeshauptmann der Dank ÖVP an der Macht ist hatte ich ja schon mal erwähnt.

Udo Landbauer

Zitat2010 unterstützte Landbauer die Organisation ,,Junge Patrioten – Verein zur Erziehung zu politischer Verantwortung", eine nach Auskunft des DÖW rechtsextreme Gruppe mit ,,völkisch-fundamentalistischer Orientierung", die vor der Auflösung im Oktober 2011 die Zeitschrift gegenARGUMENTe publizierte (die Zeitschrift, die dem DÖW zufolge eindeutig in der ,,völkisch-traditionalistischen Ausformung des österreichischen Rechtsextremismus" einzuordnen sei, erscheint seither im Aula-Verlag). In zwei mit seinem Konterfei versehenen Schreiben an Sympathisanten der ,,Jungen Patrioten" warb Landbauer (um dem ,,zerstörerischen Zeitgeist entgegenzuwirken und vor allem junge Menschen wieder mit ihren Wurzeln vertraut zu machen") um Spenden, darunter auch für ein von der Gruppe 2010 herausgegebenes Liederbüchlein für unterwegs, das unter anderem mit Hohe Nacht der klaren Sterne ein in der Zeit des Nationalsozialismus propagiertes Weihnachtslied, mit Und wenn wir marschieren das Bundlied des Bundes Deutscher Mädel (BDM) und das rassistische Negeraufstand ist in Kuba enthielt. Laut dem an die ,,liebe Kameradin" und ,,den lieben Kameraden" gewandten Vorwort sollte das Liederbuch dazu dienen, ,,im Dienste unseres Volkstums und in Treue zu unserem Vaterland Kräfte der Seele zu wecken und erneut zu binden".[18]

ZitatZur Landtagswahl in Niederösterreich 2018 trat er als Spitzenkandidat der FPÖ an. Im Wahlkampf bezeichnete er im November 2017 in einer Presseaussendung die Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) als ,,Moslem-Mama-Mikl," weil der niederösterreichische Bildungsplan für Kindergärten vorsehe, dass man ,,Feste und Feiertage aus verschiedenen Kulturen feiern" müsse, was Landbauer als ,,Zwangsislamisierung" betrachtet. Ein Vater habe sich bei ihm beschwert, dass sein Sohn auf Türkisch zählen lerne. In einem anderen Kindergarten soll eine Mitarbeiterin einen Niqab getragen haben. Im weiteren Verlauf der Presseaussendung ist hingegen von einem ,,islamischen Kopftuch" die Rede – ein Kleidungsstück, das ,,ein für allemal verboten" gehöre. Nach Landbauer werde die Bevölkerung ,,von der Mikl-ÖVP mit diesem Multi-Kulti-Wahnsinn zwangsbeglückt".

Schwuppdiwupp

Zitat von: Eratosthenes am 25. Januar 2025, 09:32:09Die "Great old Party" in den USA hat es vorgemacht, aber weltweit Fallen Hemmungen konservativer Kräfte, sich Neofaschisten und deren Handlangern auszuliefern.
Leider kann ich diesem Eindruck nicht wiedersprechen. :-[
Ach, was weiß denn ich ...

Eratosthenes

So schnell kanns gehen.

ZitatCDU-Generalsekretär Linnemann bekräftigt ,,Brandmauer"
https://www.deutschlandfunk.de/cdu-generalsekretaer-linnemann-bekraeftigt-brandmauer-100.html
ZitatNach Aschaffenburg: Carsten Linnemann von AfD-Brandmauer genervt
Umfaller

Schwuppdiwupp

Vor allem hat sich die Capital Demokratischen Union in meiner Wharnehmung ohne Not in diese Situation begeben.

Das ist verheerend! Ich vermute folgende Logik wird bei einigen Schwachmaten einsetzen: Wenn schon der Merz mit der AfD "kann", dann kann man auch gleich die AfD wählen.

Juliette

Gestern hatte ich das geschrieben und nicht gepostet:

Ich finde es noch viel schwerer als sonst, eine Partei zu finden, der ich meine Stimme geben möchte. CSU, CDU, FDP rennen der AfD so hinterher, dass es bald völlig gleich ist, wen man da wählt. Merz und Spahn überbieten sich in Trump-Arschkriecherei und posaunen dieselben Forderungen raus, die die AfD 2021 schon hatte. Merz will ab dem ersten Tag seines Kanzlerdaseins alles ändern, genau wie Trump. Man sollte nicht glauben, dass diese Parteien der AfD irgendwelche Stimmen abjagen oder Wechselwähler überzeugen möchten, nein, sie wissen, dass das nicht funktioniert, sie wollen ihre eigenen Stammwähler nicht verlieren. Und dank rhetorischer Daueraufrüstung seit einigen Jahren, kann man all diese menschenverachtende Scheiße für feuchte braune Träume auch überall sagen, ohne große Kritik befürchten zu müssen. Es ist alles "normal" geworden. Und BSW geht ja ebenfalls gar nicht.

Wenn nicht nur die Haute Volée, sondern auch viele Stammwähler der Konservativen in diese Richtung abgedriftet sind, ist das ein sehr schlechtes Zeichen für das politische Denken in Deutschland.

Aber auch mit der SPD ist es schwierig, sie tönt inzwischen schon ähnlich wie CDU/CSU, hat dieses Transgesetz mitverbrochen... usw.

Dann habe ich aufgegeben.  :(
"Die Zukunft war früher auch besser." Karl Valentin

HAL9000

Zitat von: Juliette am 25. Januar 2025, 11:18:17... Dann habe ich aufgegeben.  :(
Kann ich verstehen. In Österreich sieht es nur marginal besser aus.
Da gibt es zwar nur eine radikale, extremistische Partei, aber ausgerechnet die stellt
vermutlich bald den Kanzler.
Aber immerhin gibt es für mich da trotzdem noch zwei Parteien, denen man mit relativ
wenig Bauchweh seine Stimme geben kann. In Deutschland wäre ich ähnlich ratlos wie du.
Derzeit würde ich ungültig wählen.
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

Eratosthenes

Zitat von: Juliette am 25. Januar 2025, 11:18:17Dann habe ich aufgegeben.  :(

War ich auch kurz davor, dann habe ich, trotz Bauchgrimmen, den Mitgliedsantrag abgeschickt. Das erste mal in meinem (schon relativ langem) Leben.

Eher weil der Teufel in der Not Fliegen frisst als aus echter Euphorie, aber bevor wieder alles zusammen bricht.

Juliette

Nur zur Info: Das "Aufgeben" betraf meinen geplanten Beitrag.  ;) Bevor ich ansonsten aufgebe, müsste die Welt schon untergehen oder etwas Ähnliches. Zeit meines Lebens habe ich mich eher mit dem Frosch verglichen, der - um nicht zu ertrinken - so lange in der Milch paddelt, bis sie zu Butter wird. :grins2:
"Die Zukunft war früher auch besser." Karl Valentin

Schwuppdiwupp

Zitat von: HAL9000 am 25. Januar 2025, 11:23:32In Deutschland wäre ich ähnlich ratlos wie du.

Das mache ich auf keine Fall! Ich wähle - trotz Bauchweh (SBG etc.p.p.) die Grünen - das zum derzeitigen Zeitpunkt kleinste Übel.

Eratosthenes

Zitat von: Schwuppdiwupp am 25. Januar 2025, 12:19:08
Zitat von: HAL9000 am 25. Januar 2025, 11:23:32In Deutschland wäre ich ähnlich ratlos wie du.

Das mache ich auf keine Fall! Ich wähle - trotz Bauchweh (SBG etc.p.p.) die Grünen - das zum derzeitigen Zeitpunkt kleinste Übel.

+1

Eratosthenes

Twitterfund:

ZitatTrump hat den Sicherheitsdienst von Dr. Anthony Fauci entlassen. 
Trump sagt, Fauci habe "eine Menge Geld verdient" und könne seinen eigenen Sicherheitsdienst anheuern.
Das ist Teil von Trumps Rachefeldzug
Dr. Fauci ist ein amerikanischer Held und verdient etwas Besseres
Bitte schreiben Sie einen Brief für Dr. Fauci

HAL9000

Zitat von: Schwuppdiwupp am 25. Januar 2025, 12:19:08... das zum derzeitigen Zeitpunkt kleinste Übel.
Das mag sein, aber wenn das "kleinste Übel" trotzdem noch so viel Bauchweh verursacht,
dass es nicht mit dem Gewissen vereinbar ist, wäre das - für mich - dennoch kaum eine Option.
Bei den deutschen Grünen müsste ich derzeit zu viele Kröten fressen.

Bin ich zu blauäugig, wenn ich nicht nur das "kleinste Übel" wählen will, sondern eine Partei,
hinter der ich mit meinen Überzeugungen größtenteils stehen kann?
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

Eratosthenes

Hängt davon ab wie Du
Zitat von: HAL9000 am 25. Januar 2025, 12:58:11größtenteils
definierst und das dazu ins Verhältnis setzt was passiert wenn Du gar nicht bereit bist Kröten zu fressen. Die österreichischen Grünen könnte ich auch nicht wählen.

Obwohl, bevor Kinkl und seine Nazitruppe in die Regierung kommt, würde ich auch die wählen.

Nogro

Ich warte auf den Wahlomat und der wird mir Die Partei oder die FDP empfehlen >:(
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)