Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Konservatismus - geistig- moralisch am Ende.

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Eratosthenes, 25. Januar 2025, 09:32:09

« vorheriges - nächstes »

Eratosthenes

Sollen sie doch Salzteig essen!
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Eratosthenes

Schwuppdiwupp

#)

Zitat von: Eratosthenes am 25. Januar 2025, 13:25:13Obwohl, bevor Kinkl und seine Nazitruppe in die Regierung kommt, würde ich auch die wählen.

Genau! Das ist die oberste Direktive. AfD / FPÖ davon abhalten, in die Regierung zu kommen. Das geht nur, wenn andere Parteien mehr Stimmen bekommen. (Allerdings müssen sich diese Parteien dann auch zusammenreißen, was in Österreich eben nicht geschehen ist und das Desaster mit Kickl mit verschuldet haben.

Abgesehen von Kleinparteien wie die ÖVP und Volt, die möglicherweise in Frage kämen (ich habe mich nie ernsthaft mit deren Inhalten beschäftigt), würde ich - so paradox es sich auch anhört eher noch Die Linken oder die FDP wählen als nicht zu wählen.
Ach, was weiß denn ich ...

RPGNo1

Breaking News. Merz verspricht, NICHT mit der AfD zusammenzuarbeiten. ::)

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2025-01/friedrich-merz-zusammenarbeit-afd-ausgeschlossen

Egal, ich hatte sowieso nicht vor, die Liste Fritze Merz (LFM, formerly known as CDU) oder das Bündnis Christian Lindner (BCL, formerly known as FDP) zu wählen.  Neo-SED (aka BSW), AfD oder die "Friedens"partei Linke kommen auch nicht in Frage.

Ansonsten ist bei mir noch alles völlig offen. Vielleicht werde ich dieses Mal tatsächlich auf den Wahl-O-Mat hören. Denn Nichtwählen kommt überhaupt nicht in Frage.
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Max P

Zitat von: Schwuppdiwupp am 25. Januar 2025, 16:14:55oder die FDP wählen als nicht zu wählen.
FDP? Nicht dein Ernst!? ???  #) Dann tatsächlich lieber nicht wählen. ::)
"Ich habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht."
Adolf Hitler

Max P

Ich bin schon erstaunt über diesen offenbar tief eingewurzelten Reflex, auf gar keinen Fall die Grünen zu wählen. ??? Ich bin selber weder Mitglied noch uneingeschänkter Anhänger der Grünen, aber sie sind gerade jetzt die einzige Alternative für Deutschland (pun intended ha ha ::)), auch im Hinblick auf Europa. Dass es bei den Grünen nach wie vor ein paar Steiner- und Homöopathieanhänger oder andere seltsame Leute gibt, ist angesichts der jetzigen Situation irrelevant. Sie spielen programmatisch und politisch keine nennenswerte Rolle. Auch dass die Partei kein Heiligenkonvent ist, sondern auch häßliche Intrigen und bösartige Machtspiele ausgetragen werden, disqualifiziert sie im Vergleich zu anderen Parteien nicht speziell. Wer eine Partei sucht, mit der er politisch und moralisch zu 100% oder meinetwegen auch nur zu 90% übereinstimmt, kann sich den Gang zum Wahllokal sparen.

Gerade Habeck ist der mit Abstand beste Kanzler, den Deutschland aller Wahrscheinlichkeit nie haben wird, besonders wenn man sich die konkurrierenden Angebote der anderen Parteien anschaut. Seine Vorschläge sind durchweg vernünftig und konstruktiv. Wenn man weder Klimawandelleugner, Energiefossilist, Rechter, Libertärer oder Putinversteher ist, bleiben in Deutschland gegenwärtig nach Lage der Dinge nur die Grünen...
"Ich habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht."
Adolf Hitler

HAL9000

Zitat von: RPGNo1 am 25. Januar 2025, 16:32:08Breaking News. Merz verspricht, NICHT mit der AfD zusammenzuarbeiten. ::) ...
Das hat analog die ÖVP unter Nehammer mit der FPÖ auch versprochen.
Und dann sind die Koalitionsgespräche geplatzt, Nehammer ging und die Kickl-Kuschler haben übernommen.

So etwas kann durchaus auch in Deutschland passieren. Wenn Merz weg ist, übernimmt
AfD-Anbiederer Linnemann (warum muss ich da immer sofort an Loriot denken - "Ich heiße...")
mit seiner Bubitruppe.
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

HAL9000

Zitat von: Max P am 25. Januar 2025, 18:41:01... nur die Grünen...
Und die SPD. Denn auch die besteht nur in kleinen Teilen aus Putinverstehern.
Allerdings nicht die Scholz-SPD, der ist die personifizierte Lame Duck. Wenn es
den Begriff nicht schon gäbe, müsste man den für ihn erfinden.
― Arthur C. Clarke

HAL9000

Zitat von: Eratosthenes am 25. Januar 2025, 13:25:13... wenn Du gar nicht bereit bist Kröten zu fressen...
Die muss man immer. Eine Partei, die zu 100% meine Wünsche und Ansichten vertritt, gibt es nicht.
Es gibt für mich (und ich vermute für jeden) halt ein paar absolute Showstopper, die eine Partei
disqualifizieren, selbst wenn sie in manchen Bereichen einige meiner Ansichten teilt.
Diese Showstopper sind natürlich subjektiv, vielleicht nicht immer völlig rational und eventuell
auch falsch gewichtet. Und sie können sich auch ändern. So habe ich früher bei einer Partei das
Kreuz gemacht, die ich derzeit nicht mehr wählen würde.

Ich habe mich gerade durch den Wahlrechner geklickt und als Ergebnis ganz oben tatsächlich die Partei
gefunden, die ich zuletzt gewählt habe. 76% Übereinstimmung sind ausreiched für ein Kreuz mit gutem
Gewissen. Die FPÖ ist (mit Abstand) letzte, aber immer noch 36% Übereinstimmung.
― Arthur C. Clarke

Eratosthenes

@HAL9000, geht mir ja, wie oben geschrieben auch so.

Unterdessen in Halle, um wieder zum Thema zurück zu kommen.

ZitatElon Musk bei AfD-Wahlkampfauftakt zugeschaltet

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/elon-musk-bei-afd-wahlkampfauftakt-in-halle-saale-zugeschaltet-a-b21db243-26ca-468e-8715-927c26a73178?sara_ref=re-so-tw-sh

Schwuppdiwupp

Zitat von: Max P am 25. Januar 2025, 18:05:55FDP? Nicht dein Ernst!? ???  #) Dann tatsächlich lieber nicht wählen. ::)
Da kannst du ersehen, wie verzweifelt ich sein könnte.

Allerdings hätte die SPD, die ist mir vorhin irgendwie durch die Lappen gegangen, vorziehen. Die zu wählen würde mir wahrscheinlich leichter fallen, wenn sie den Pistorius zum Kanzlerkandidaten gemacht hätten.

Nu ja - hätte, hätte, Bach-Motette.
Ach, was weiß denn ich ...

Eratosthenes

HAL9000

Zitat von: Eratosthenes am 25. Januar 2025, 19:30:44
ZitatElon Musk bei AfD-Wahlkampfauftakt zugeschaltet
... und auch der gemeingefährliche Giftzwerg, vulgo Kickl. Der ist zwar im Vergleich zu Musk ein kleines Licht,
zeigt aber, dass das alles ein und dieselbe unappetitliche Bagage ist.
― Arthur C. Clarke

Juliette

"Die Zukunft war früher auch besser." Karl Valentin

Eratosthenes