Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Konservatismus - geistig- moralisch am Ende.

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Eratosthenes, 25. Januar 2025, 09:32:09

« vorheriges - nächstes »

Max P

Sie machen schon vorher klar, dass sie "Verhandlungen" mit SPD und/oder Grünen scheitern lassen werden...
"Ich habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht."
Adolf Hitler

Eratosthenes

Aber der kleine,  geniale, motorisch behinderte  :'(  Lausbub wollte doch nur sein Herz in die Menge werfen!  :taetschel:

https://www.deutschlandfunk.de/musk-mischt-erneut-im-deutschen-wahlkampf-mit-100.html

Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Eratosthenes

Typee

The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Schwuppdiwupp

Ach, was weiß denn ich ...

Eratosthenes

Zitat von: Schwuppdiwupp am 26. Januar 2025, 14:56:46
Zitat von: Typee am 26. Januar 2025, 14:45:36Gemein.
Stimmt! Andi (Be)Scheuer(t) fühlt sich diskriminiert.

Ich hätte noch die Bär/Beer-sisters im Angebot, aber dann heisst es wieder.....

HAL9000

Zitat von: Typee am 26. Januar 2025, 14:45:36Gemein.
Bei solchen Konvoluten drängt sich einem der Eindruck auf, dass in der Politik mehrheitlich
nur die landen, die "draußen", in der wahren Welt, gescheitert sind oder scheitern würden.

Es mag all jenen gegenüber ungerecht sein, die die Fähigkeit haben, gute Politik zu betreiben
und das auch tun, aber warum sind nur so wenige davon ganz oben.
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

Rabenaas

Zitat von: HAL9000 am 26. Januar 2025, 16:24:08Bei solchen Konvoluten drängt sich einem der Eindruck auf, dass in der Politik mehrheitlich nur die landen, die "draußen", in der wahren Welt, gescheitert sind oder scheitern würden.
Dir ist schon klar, dass sich genau dieser Spruch auch in AFD-nahen Kreisen großer Beliebtheit erfreut, oder?

HAL9000

Zitat von: Rabenaas am 26. Januar 2025, 17:32:04Dir ist schon klar, dass sich genau dieser Spruch auch in AFD-nahen Kreisen großer Beliebtheit erfreut, oder?
Mag sein, aber ich schließe dabei die AfD explizit mit ein.

Unterschlage auch bitte nicht meinen zweiten Satz. Gerade in der Basis, wo "Realpolitik" betrieben wird,
arbeiten meiner Meinung nach viele fähige Menschen. Aber an der Spitze (und darauf bezog sich hauptsächlich
mein Kommentar) fragt man sich oft, ob die jemals die wahre Welt gesehen haben.
― Arthur C. Clarke

Eratosthenes

Woher so was kommt und wohin es geht. Hier Peter Thiel.

ZitatDas beunruhigendste und von ihm autorisierte Zitat aus dem Munde von Peter Thiel besagt, dass er Freiheit und Demokratie für miteinander unvereinbar hält (,,Most importantly, I no longer believe that freedom and democracy are compatible"). Das passt perfekt zu diesem Libertären, der immer schon Republikaner war, die Tea-Party-Bewegung mit in Gang gesetzt hat und zu einem der stärksten Unterstützer des aktuellen US-Präsidenten Donald Trump zählt. Nun darf man sich einen Libertären nicht im Sinne des Anarchismus europäischer Prägung vorstellen, sondern als jemanden, der jegliche Form der Regulierung durch einen Staat ablehnt, weil aus dieser Sicht nur so das freie Spiel der Kräfte in der Wirtschaft ermöglicht wird. Peter Thiel glaubt daran und handelt auch danach. Er setzt sein Milliardenvermögen deshalb voll und ganz nach eigenem Wunsch und Willen ein; wenn es sein muss, auch um sich zu rächen oder gesellschaftliche Bewegungen zu behindern und zu unterdrücken.

https://www.digisaurier.de/internethelden-3-peter-thiel-der-superreiche-der-paypal-bescherte/

Eratosthenes

Mit Sicherheit eine Fälschung, aber in Zeiten in denen wieder zusammenwächst was zusammen gehört, eine ziemlich gute Fälschung.  :rofl2

HAL9000

Zitat von: Eratosthenes am 27. Januar 2025, 13:29:44Mit Sicherheit eine Fälschung, aber in Zeiten in denen wieder zusammenwächst was zusammen gehört, eine ziemlich gute Fälschung.  :rofl2
Da fällt mir sofort Joffrey Baratheon ein... - inklusive seines für mich sehr erfreulichen Abgangs.
― Arthur C. Clarke

Max P

Zitat von: Eratosthenes am 27. Januar 2025, 13:29:44Mit Sicherheit eine Fälschung, aber in Zeiten in denen wieder zusammenwächst was zusammen gehört, eine ziemlich gute Fälschung.  :rofl2
Dugin ist ja nur neidisch, dass Trump erfolgreicher als Mehrer des Reiches in die Geschichte eingehen wird als Putin. Deswegen reduziert er den Herrscher Amerikas auch auf einen bloßen König, anstatt ihn mit seimem wahren Titel zu nennen:
HIS IMPERIAL MAJESTY BARRON, By The Grace Of The Almighty God Great Emperor Of The Unites States Of America And The Common Wealth Of Canada And Quebec, High Lord Of Panama, Supreme Ruler Over Greenland And All The Arctic Realms And Islands, Commanding Lord Protector Of the Entire Planet Earth And Beyond!

Im Ernst, der Junge kann nichts für seinen Vater. Ob er so wird wie dieser oder einen besseren Weg einschlägt, bleibt abzuwarten. Solange sollte man ihn in Ruhe lassen, finde ich.
"Ich habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht."
Adolf Hitler

HAL9000

Zitat von: Max P am 27. Januar 2025, 15:39:57... oder einen besseren Weg einschlägt, bleibt abzuwarten...
Wenn man sich Donnie Jr. anschaut, ist eher Schlimmeres zu erwarten.
Ok, darum geht es in diesem Thread kaum/nicht, also beende ich das und lassen den armen Bub in Ruhe.
― Arthur C. Clarke

Schwuppdiwupp

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Das wusste nicht nur Newton. ;)

Zitat von: HAL9000 am 27. Januar 2025, 14:19:34Da fällt mir sofort Joffrey Baratheon ein... - inklusive seines für mich sehr erfreulichen Abgangs.
:teufel
Ach, was weiß denn ich ...