Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Konservatismus - geistig- moralisch am Ende.

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Eratosthenes, 25. Januar 2025, 09:32:09

« vorheriges - nächstes »

Eratosthenes

Sollen sie doch Salzteig essen!
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Eratosthenes

ZitatGrenzen dicht – so lautet jetzt seine Maxime, und er wirft dafür die Errungenschaften der EU über den Haufen. Für deren Werte, etwa die Freizügigkeit, steht die Union jedoch seit Jahrzehnten. Nun soll ein "nationaler Notstand" überwiegen. Es klingt nach "Deutschland First", von Absprache mit europäischen Partnern ist nicht mehr die Rede. Auch das war einmal eine Tugend der Union.
"Desaster" Österreich
Um Grenzschließungen und Zurückweisungen von Geflüchteten zu erreichen, will Merz auch die Stimmen der AfD in Kauf nehmen. Hauptsache, er setzt seinen Willen durch. Bis vor kurzem war derlei noch undenkbar. Man nahm Merz wirklich ab, dass er niemals mit der AfD zusammenarbeiten wolle.

Der Standard zu Merz und der AfD

Eratosthenes

Ich lege ihn mal bei den Konservativen ab, zu den Liberalen kann man ihn ja wirklich nur unter Beleidigung echter Liberaler zählen.

Max P

Zitat von: Eratosthenes am 28. Januar 2025, 10:08:33
ZitatMan nahm Merz wirklich ab, dass er niemals mit der AfD zusammenarbeiten wolle.
Wirklich nicht wirklich...
"Ich habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht."
Adolf Hitler

Schwuppdiwupp

Ach, was weiß denn ich ...

Eratosthenes

Das hat er von langer Hand vorbereitet, wirst sehen, bei der nächsten Umfrage ist die AfD halbiert.

RPGNo1

ZitatNach Aschaffenburg: Union verliert in aktueller Umfrage, AfD legt zu

https://www.stern.de/politik/deutschland/umfragen--union-verliert-nach-aschaffenburg--afd-kann-zulegen-35418746.html

Ach nee, sag bloß.

Rhetorische Frage: Ob die Message schon bei Merz angekommen ist, dass es sich für seriöse demokratische Parteien nie auszahlt, Populisten nachzuäffen oder links oder rechts zu überholen? Letztendlich profitiert von solchen Taktiken am Ende das (blaune) Original und nicht die (christlich-demokratische) Fälschung.
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Max P

Zitat von: Eratosthenes am 28. Januar 2025, 13:59:07Das hat er von langer Hand vorbereitet, wirst sehen, bei der nächsten Umfrage ist die AfD halbiert.
Mindestens. Der Merz ist ein Fuchs. (Allerdings einer, der lieber mit den Wölfen heulen will.)

Adolf Hitler

Max P

Zitat von: RPGNo1 am 28. Januar 2025, 14:13:20
ZitatNach Aschaffenburg: Union verliert in aktueller Umfrage, AfD legt zu
https://www.stern.de/politik/deutschland/umfragen--union-verliert-nach-aschaffenburg--afd-kann-zulegen-35418746.html

Ach nee, sag bloß.

Rhetorische Frage: Ob die Message schon bei Merz angekommen ist, dass es sich für seriöse demokratische Parteien nie auszahlt, Populisten nachzuäffen oder links oder rechts zu überholen? Letztendlich profitiert von solchen Taktiken am Ende das (blaune) Original und nicht die (christlich-demokratische) Fälschung.
Bei Merz kommt traditionell gar nichts an, was da nicht schon allerspätestens in den 90ern angekommen ist.
Allerdings kenne ich zur Zeit keine Partei, die eine andere Partei links überholen möchte.
Adolf Hitler

Eratosthenes

Zitat von: Eratosthenes am 28. Januar 2025, 10:39:56Ich lege ihn mal bei den Konservativen ab, zu den Liberalen kann man ihn ja wirklich nur unter Beleidigung echter Liberaler zählen.

Weiß ja auch jeder, ohne Antifaschisten gäbe es keinen Faschismus. Lindner aktuell im Bundestag: ,, Lindner nennt Grüne "Steigbügelhalter der AfD"".

Eratosthenes

Unterdessen feiert die konservative Mitte ihre Wahlerfolge.  #)

RPGNo1

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestag-migrationsantrag-geht-mit-stimmen-von-afd-und-fdp-durch-a-635f55a8-15d0-47d6-b0cd-e9f86face801

Was mich dann doch erstaunt: Die Abgeordneten des BSW haben nicht für den Antrag der CDU gestimmt, nachdem sie sich die vergangenen Tage doch eifrig der CDU angedient hatten.

Was die FDP angeht: Die nenne mit ihrem heutigen Abstimmungungsverhalten nur noch FPD, d.h. Freiheitliche Partei Deutschlands. Weder die Bezeichnung "frei" noch "demokratisch" haben sie momentan verdient.  #)
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Eratosthenes

Ohne FDP wäre der Antrag gescheitert.
Was für eine Dreckspartei inzwischen.

zerodivide

Das Beste ist ja das es ein Entschließungsantrag ist. Will er irgendwas davon umsetzen geht das nur mit Hilfe der AfD. Also muss er jetzt eigentlich mit der AfD koalieren. Egal ob er das jetzt tut oder nicht, die AfD wird das ausschlachten bis keine Tinte mehr aus dem Papier tropft.

Eratosthenes

Ich geh jetzt ins Bett, ein furchtbarer Tag für die Demokratie, aber wollen wir ihn versönlich ausklingen lassen.
Wie dichtet Luisa Neubauer auf X so schön so schön?

ZitatUnerwartet, trotzdem da:
Volker Wissing, Antifa.
🙏

:2thumbs: