Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Konservatismus - geistig- moralisch am Ende.

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Eratosthenes, 25. Januar 2025, 09:32:09

« vorheriges - nächstes »

Eratosthenes

Sollen sie doch Salzteig essen!
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Eratosthenes

Die Täter- Opfer- Umkehr wie sie gerade CDU/CSU und Springerpresse versuchen, ist an Erbärmlichkeit kaum noch zu überbieten. Man könnte meinen es gäbe irgendwo Seminare für die trumpsche Lügen-Rhetorik.

RPGNo1

Zitat»Die CDU ist offenen Auges in ihre eigene Falle gestolpert«

Der Publizist Michel Friedman ist nach 40 Jahren aus der CDU ausgetreten. Hier spricht er über die Gründe.
https://archive.is/cp9pr
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

RPGNo1

ZitatCDU und CSU müssen sich seit den Geschehnissen am Mittwoch heftiger Kritik stellen. Die Union hat deswegen nun ein Papier in den eigenen Reihen verteilt, um die Mitglieder in Debatten »zu unterstützen«.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-csu-papier-union-verteilt-argumentationshilfe-an-ihre-mitglieder-a-e71646e8-bea7-48d7-8a2c-6c388d1fb2f5

Ich halt es nicht aus. Die CDU-Mitglieder des Bundestages haben die Abstimmung am Mittwoch verkackt und erhalten jetzt von verantwortlicher Stellung "argumentative" Rückdeckung , um ihr Kuscheln mit Blaunen zu rechtfertigen.  $)

(At Bhaal Temple)
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.

RPGNo1

ZitatMerz' scheitert mit Migrationsgesetz

Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau verkündet das Ergebnis der Abstimmung über das Zustrombegrenzungsgesetz von Friedrich Merz und der Unionsfraktion:

Dafür: 338
 Dagegen: 350
 Enthaltungen: 5

https://www.stern.de/politik/deutschland/bundestag-live--abstimmung-ueber-migrationsgesetz---die-fetzen-fliegen-35426896.html

JA! Das hast du nun davon, Lügner Merz! 🥳
(At Bhaal Temple)

Eratosthenes

Eratosthenes

Zitat von: RPGNo1 am 31. Januar 2025, 17:19:52JA! Das hast du nun davon, Lügner Merz! 🥳

:grins2:  Interessanterweise hat Merz es aber geschafft, dass, in den meisten Beiträgen, die Blödheit und Unwirksamkeit des Gesetzes gar nicht mehr erwähnt wird, sondern eher ein Grundtenor mirtschwingt die "Linken" hätten da, laut Umfragen, gegen den Volkeswillen, etwas verhindert .

Trump for its best.

Eratosthenes

HAL9000

Zitat von: Eratosthenes am 31. Januar 2025, 20:04:12Wer hätte das auch erwartet?
Käpt'n Segelohr hat wohl vergessen, dass er selbst die damalige Koalition mit den Blaunen hat platzen lassen,
nach Ibiza hieß es "Genug ist genug". So jung und doch schon so vergesslich und lernresistent. Und die jetzige
AfD ist wesentlich radikaler als die damalige FPÖ unter Kickls Sockenpuppe Strache.
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

Typee

Zitat von: Eratosthenes am 31. Januar 2025, 20:04:12Wer hätte das auch erwartet?

ZitatEx-Kanzler Kurz: "Ich finde es richtig, was Friedrich Merz tut"

https://kurier.at/politik/inland/sebastian-kurz-angela-merkel-friedrich-merz-afd-brandmauer/403005184

Gut, dann wissen wir jetzt, dass es unsinnig war.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

RPGNo1

Wahlkampf in Ravensburg. Die Stände auf dem Marktplatz sind halbkreisförmig wie folgt angeordnet:
SPD - Linke - AfD(1) - CDU - FDP - Grüne
Der städtische Mitarbeiter, der diese Reihung zu verantworten hat, besitzt offensichtlich britischen Humor (Linke-AfD-CDU).

(1) Vor dem Stand der AfD stehen Polizisten und einige linke Gegendemonstranten.
(At Bhaal Temple)

zimtspinne

Also ich würde tatsächlich all meinen Mut zusammenfassen, um jeden Stand ohne Rangfolge abzuklappern und würde fragen:

1. Was ist eine Frau?

2. Wieviel Kohle wird für Radwege auf britischen Niveau geplant?

3. Wie steht ihr zur verstärkten Förderung und Belohnung für Prävention im Lebensstil? --> Krankenversicherung/KK

4. Wie steht ihr zur Kastrationspflicht bundesweit?

Das sind Themen, die mich interessieren.
Ich denke, es ist legitim, Parteien primär nach Eigeninteressen zu wählen.

Eine Justizreform sollte auch langsam mal angegangen werden, nach dem letzten Urteil insbesondere Urteilsbegründung der Richterin sowie Einschätzung des Opferanwalts, was mich alles einzeln und zusammen absolut sprachlos machte.
Dort wird auch das Thema Migration berührt.
Ich möchte in keinem Staat leben, der solche Richterinnen mit solchen Sprüchen beherbergt.

ps.
Kastrationspflicht bezieht sich auf Katzen und Kater, nicht auf Transfetischisten. Obwohl..... ;)
Reality is transphobic.

RPGNo1

Wenn es eines weiteren Beweises bedurfte, dass Merz als Bundeskanzler ungeiegnet ist, dann haben wie ihn hier.

ZitatAuf Friedrich Merz' harten Kurs in der Migrationspolitik folgte in den letzten Tagen viel Kritik und Protest. Auch die internationale Presse kommentierte sein Vorgehen.

https://www.stern.de/politik/deutschland/friedrich-merz--internationale-medien-sprechen-von--kolossalem-fehler--35431362.html

(At Bhaal Temple)

RPGNo1

ZitatLindners Schwenk nach rechts dürfte in ein paar für die FDP relevanten Erkenntnissen aus der Wahlforschung begründet sein. Es gibt Ähnlichkeiten zwischen den Wählern der AfD und jenen der FDP, beide Gruppen sind auffallend oft männlich, bürgerlich, leistungsbewusst, selbstständig, staatskritisch. Womöglich nimmt es die FDP-Stammwählerschaft den Liberalen nicht übel, wenn sie im Bundestag mit der AfD stimmen.

Aber bei den Liberalen selbst ist das einigen nicht geheuer. Es rumort in der Bundestagsfraktion, ein Riss geht durch sie hindurch. Man konnte das in dieser Woche ganz gut am Abstimmungsverhalten der Abgeordneten ablesen.
[...]
Bei vielen Liberalen kommen jetzt ungute Erinnerungen hoch, an damals, 2013, als die FDP nach vier Jahren in einer Koalition mit der Union aus dem Bundestag flog. Vielleicht sind das jetzt für die Partei abermals letzte Wochen im Bundestag. Viel steht auf dem Spiel. Jobs von Fraktionsmitarbeitern, Karrieren von Abgeordneten, das politische Schicksal von Parteichef Christian Lindner.
.

https://archive.is/yKzt7

Den rot eingefärbten Abschnitt sehe ich als höchst relevant an. Der schneidige Herr Lindner fürchtet um seine Macht, die Abgeordneten des Bundestags um ihre Jobs. Deswegen schießen sie das "F" und das "D" in FDP in den Wind. Alles Opportunisten durch und durch. Im Nachgang zu den Geschehnissen derseit November 2024 wird mir Volker Wissing immer sympathischer, obwohl er keinen guten Job als Verkehrsminister geleistet hat. Aber der Mann kennt offensichtlich noch Tugenden. Er hat Rückgrat und Anstand, ganz im Gegensatz zu einem Großteil seiner Ex-Parteikollegen.

(At Bhaal Temple)

Eratosthenes

Der Hofnarr des Prefaschismus, dreht auch immer weiter ab.

Zitat,,Nichts brauchen Linke und Grüne dringender, als eine AfD, mit der niemand abstimmen darf", so Nuhr in seiner ARD-Sendung am 30. Januar.

ZitatNuhr: ,,Bisher war jede Stimme für die AfD eine Stimme für SPD und Grüne und das steht jetzt auf der Kippe." Es sei ,,die große Verlogenheit dieser Tage", dass Grüne und SPD die AfD wieder loswerden wollten.

Ich verlinke die #haltdiefressebild lieber nicht.