Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Konservatismus - geistig- moralisch am Ende.

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Eratosthenes, 25. Januar 2025, 09:32:09

« vorheriges - nächstes »

Schwuppdiwupp

Zitat von: RPGNo1 am 06. Februar 2025, 14:06:08OMG, ich bin mit Fritze Merz einer Meinung!!!  😦
Dagegen gibt's doch bestimmt was homöopathisches von Ratiofarm ...? :gruebel

;) :grins2:
Ach, was weiß denn ich ...

Eratosthenes

Es geht gerade so weiter......, für Nuhr sind ja auch Antifaschisten die Faschisten.

Der Stern über Monika Gruber:
Kann nicht mehr lange dauern, bis sie Psiram vorwirft, es wäre linkswokeversifft weil es darauf hinweist Teile der Bauernschaft würde durch Nazis unterwandert.
https://www.stern.de/gesellschaft/monika-gruber-und-die-rassismus-vorwuerfe--kabarettistin-stilisiert-sich-zum-opfer-34399920.html
Sollen sie doch Salzteig essen!
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

RPGNo1

Zitat von: Eratosthenes am 08. Februar 2025, 19:09:08Es geht gerade so weiter......, für Nuhr sind ja auch Antifaschisten die Faschisten.

Wer Dieter Nuhr und Monika Gruber auf eine Stufe stellt, denkt auch, dass Jan Böhmermann ein Satiriker und Journalist ist.  :P
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Conina

You cannot view this attachment.
Ambiguitätstileranz ist nicht Jedem gegeben.

Wir gehen die. Wie bei den Hooligans.

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Eratosthenes

Manche haben seit 1933 noch nirgends welche entdecken können.

Conina

Und manche sind schon in den 90ern des letzten Jahrhunderts mit denen aneinandergeraten.

Eratosthenes

Wusste ichs doch Höcke ist natürlich auch ein Grüner! Und ganz links oben!

Conina

Höcke ist nur Beuteossi. Die Thüringer sind so phlegmatisch und doof, die kriegen nicht mal autochthone, völkische Faschos gebacken.
Selbst den mussten sie aus Hessen importieren.

Eratosthenes

Zitat von: RPGNo1 am 08. Februar 2025, 20:28:09
Zitat von: Eratosthenes am 08. Februar 2025, 19:09:08Es geht gerade so weiter......, für Nuhr sind ja auch Antifaschisten die Faschisten.

Wer Dieter Nuhr und Monika Gruber auf eine Stufe stellt, denkt auch, dass Jan Böhmermann ein Satiriker und Journalist ist.  :P

Wer das nicht macht findet es auch lustig wenn jemand vor einer reisserischen Bildschlagzeile erzählt Antifaschisten und Faschisten würden sich ja gar nicht unterscheiden.

Und vor einem Bild der Demonstranten gegen die AfD, vor dem Brandenburger erzählt in Schwarz- Weiss würde sich das Bild von 1933 gar nicht unterscheiden.

Das sind natürlich im Gegensatz zu Böhmermann echte intellektuelle Schenkelklopfer.

Max P

Zitat von: Conina am 08. Februar 2025, 20:42:21You cannot view this attachment.
Das obige Koordinatensytem ist mindestens insofern fehlerhaft, als dass Autoritarismus und Libertarismus in Wahrheit nicht in engegengesetzte Richtungen zeigen, jedenfalls nicht zwangsläufig. Autoritarismus ist nicht unbedingt Libertarismus, letzterer aber konsequent nur in einem autoritären bis diktatorischem/faschistischem Staatswesen umzusetzen.
"Ich habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht."
Adolf Hitler

Max P

Zitat von: RPGNo1 am 08. Februar 2025, 20:28:09
Wer steht denn tiefer von den beiden? ;D Und doch, Böhmermann ist ein Satiriker und Journalist, wenn auch ein kritikabler und überbezahlter.
"Ich habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht."
Adolf Hitler

Schwuppdiwupp

Ich kann die Ablehnung von Dieter Nuhr der ... *hüstel* ... Bohème nicht nachvollziehen.

Nicht, dass ich ein fanboy von ihm wäre, aber ihn als-was-auch-immer in einer Ecke zu drängen und zu verunglimpfen, greift nicht nur zu kurz - es ist schlichtweg falsch. Sicher, ich finde auch nicht jeden seiner spöttischen Kommentare gelungen. Aber in meiner Wahrnehmung bekommen alle ihr Fett weg. (Ob er dabei im Einzelfall immer Recht hat, sei mal dahin gestellt.)

Jan Böhmermann ist leider zu oft unterste Kajüte und findet als blindes Huhn nur gelegentlich ein Korn. Auch diagnostiziere ich bei ihm stark narzistische Tendenzen.

Das Koordinatensystem links-rechts-autoritär-freiheitlich finde ich dagegen prinzipiell gelungen. Wobei ich "links" weniger als das sehe, was man früher mehr oder weniger als kommunistisch/sozialistisch betrachtet hat, sondern sich generell als "sozial" (der Gemeinschaft verpflichtet) darstellt 1. "Rechts" (den Egoismus feiernd) sehe ich unter dem Deckmantel von Nationalismus oder religiösen Extremismus eher als "asozial" in ihrem Bestreben einer vielfaltigen Gemeinschaft gegenüber.

Aber selbstverständlich ist das natürlich auch nur eine weitere, vereinfachte Sichtweise.

1 Auch das kann gründlich schief gehen, wie man an gewissen Aktivistengruppen wie der Transgenderfraktion oder den Klimaklebern sehen kann. An sich gut gemeint, aber dennoch autoritär gedacht und schlampig ausgeführt.)
Ach, was weiß denn ich ...

RPGNo1

Zitat von: Schwuppdiwupp am 09. Februar 2025, 09:18:21Sicher, ich finde auch nicht jeden seiner spöttischen Kommentare gelungen. Aber in meiner Wahrnehmung bekommen alle ihr Fett weg. (Ob er dabei im Einzelfall immer Recht hat, sei mal dahin gestellt.)
Korrekt.
Die Aufregung über Dieter Nuhr kommt vor allem deswegen zustande, weil seine Ausssagen und Zitate aus dem Zusammenhang einer kompletten Nummer gerissen werden und dann von Kreisen, die sich selbst als links-progressiv sehen, über die (a)sozialen Medien verbreitet werden, um ein Moralspektakel über den "rechten" Nuhr zu veranstalten. Bei Lisa Eckhart lässt sich das gleiche Phänomen beobachten

Zitat von: Schwuppdiwupp am 09. Februar 2025, 09:18:21Jan Böhmermann ist leider zu oft unterste Kajüte und findet als blindes Huhn nur gelegentlich ein Korn. Auch diagnostiziere ich bei ihm stark narzistische Tendenzen.
Böhmermann ist ein mäßig origineller und humorloser Satiriker (frag mal Serdar Somuncu bzw. den Imker Rico Heinzig), der sich inzwischen identitätspolitischem Aktivistus verschrieben hat. Er ist ebenso wenig ein Journalist wie die Buchschreiberin Annika Brockschmidt oder die querdenkenden Rechtsanwälte oder neurechten Aktivisten (Alina Lipp, Neverforgetniki), die sich einen selbstgebastelten Presseausweis an die Burst pappen und/oder (a)soziale Kanäle betreiben und denken, damit sei alles erledigt.

PS: Und bevor jezt ein "Ja, aber.." kommt. Ich weiß, dass der Begriff Journalist nicht geschützt ist und ihn jeder nach Belieben verwenden kann. Es zeigt sich aber doch ein deutlicher Qualitätsunterschied zwischen solchen Leuten, die eine professionelle Ausbildung hinter sich gebracht haben und solchen, die sich einfach einen Button anheften, um Seriösität, Fachkenntnisse und Expertentum vorzugauckeln und so einen gewissen Status unter der anstrebten Peergroup zu erreichen.
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Eratosthenes

Zitat von: RPGNo1 am 09. Februar 2025, 09:39:33Die Aufregung über Dieter Nuhr kommt vor allem deswegen zustande, weil seine Ausssagen und Zitate aus dem Zusammenhang einer kompletten Nummer gerissen werden und dann von Kreisen, die sich selbst als links-progressiv sehen, über die (a)sozialen Medien verbreitet werden, um ein Moralspektakel über den "rechten" Nuhr zu veranstalten.

Interessante These, hier mal im Volltext was ihm in seiner Sendung vom 6.2. so eingefallen ist zu Aschaffenburg, der Zusammenarbeit von Union und Afd und den Hundertausenden Demonstranten die einen Rechtsruck befürchten und Verhältnisse wie in Ungarn oder USA. Ich erkenne keine Unterschiede zur Gruber, er kann halt kein Bayrisch, deswegen fehlt ihm das Gunzigbierdünstlerische..

ZitatHallo und herzlich Willkommen zu Nuhr im Ersten, der Sendung der Anständigen, Sittlichkeit, Anstand und Moral ist unser Auftrag
(versucht eine LED- Kerze auszublasen)
(Applaus)
Danke schön, Danke
Herzlich Willkommen, zu Nuhr im Ersten, letzte Nuhr im Ersten Sendung vor der Wahl, deshalb gleich am Anfang eine klare Wahlempfehlung an alle, wählen sie was sie wollen, es ist wurscht.
Der deutsche Wähler wählt mehrheitlich Mitte- Rechts, kriegt aber auf jeden Fall etwas mit Grpnen oder SPD, und das liegt an der AfD, jede Stimme für die AfD, vergrössert den Anteil der Linken am Rest, die AfD im Parlament sichert denen links der Mitte die Regierungsbeteiligung. Ich glaube die hängen insgeheim AfD- Plakate auf. Da kommt ein bisschen....ja...da kommt...(Applaus)... da kommt ein bisschen das Gefühl auf keine echte Wahl zu haben. Deswegen hat ja Friedrich Merz, in der letzten Woche auch gedacht, Du musst was tun, und dann hat er was gemacht, und er wusste nicht genau was, aber er hat es durch gezogen, auf jeden Fall, so hatte er wenigstens das Gefühl etwas getan zu haben, um nachher dann sofort zu betonen, ich hab  nix gemacht. Verstehen sie? Neh ich auch nicht. Jedenfalls ist seit dem überall Aufruhr, überall Demos überall stehen Menschen auf den Strassen ddie die Demokratie retten wollen, die allerdings gar nicht in Gefahr ist, denn die Wahl findet statt, und die nächste auch, da bin ich sicher, ja aber der Deutsche neigt zur Dramatisierung, er sieht immer gleich den Untergang, wenn sie einem Deutschen sagen, ,,ich freu mich auf den Sommer", dann sagt der sofort ,,ja aber dann kommt schon wieder der Herbst", so ist das hier bei uns, in Deutschland geht immer gleich die Welt unter, die partei die man nicht selber wählt, plant mindestens schon den nächsten Weltkrieg, und dann stellen sich die Menschen in die Kälte draussen, wahrscheinlich aber auch, weil sie es zu Hause nicht richtig schön haben, fürchte ich. In so einer Bude von so links-grün Bewegten findet sich ja meist auch ein Billyregal mit Paolo Cuelho-Büchern, eine Makramee Eule und ein Katzenklo, neben der Treibholzdeko und dem Blumenbild von der fünfjährigen Nichte, das übrigens genau so aussieht wie das Katzenklo, da fühlt man sich auf der Demo schon deshalb wohl, weil man nicht auf die Einrichtung starren muss. Viele wissen auch gar nicht, dass es in der Deemokratie nicht darum geht wer am lautesten schreit, eine zwei-Drittel Mehrheit hätte Friedrich Merz Migrationspläne unterstützt, die überwältigende Mehrheit will an der ilegalen Migration etwas ändern, weil sie zwischen der massenhaften Einwanderung und solchen meldungen einen zusammenhang sehen (Einblendung einer Schlagzeile ,,Hausmeister in Mönchengladbach bekommen stichfeste Westen), sie glauben nicht, dass es sich bei den Tättern um australische Austauschstudenten handelt, die überwältigende Mehrheit der Wähler steht auch nicht irgendwo mit einem Lichtlein in der Hand vor der Kirche und bibbert, schon weil Friedrich Merz, und ich weiss, dass sie mir das jetzt übel nehmen wenn ich das einfach so sage, aber Friedrich Merz ist gar nicht Adolf Hitler, ja, da haben sie etwas gelernt, es ist in Deutschland immer kurz vor zwölf, aber jetzt ist auch noch kurz vor 1933, und da komm ich nicht so richtig mit, weil ich habe als Linksgrünsozialisierter irgendwann eine Lichterkettenallergie entwickelt, ich weisss auch nicht wie das gekommen ist, mit der Zeit irgendwie kam das, wenn es Probleme gibt dann wird in anderen Ländern gehandelt, bei uns fasst man sich an die Hände und macht ein Kerzchen an, da bin ich raus, ich will auch gar nicht alle anfassen, da hab ich noch etwas diesen Menschenekel aus der Coronazeit bewahrt, Gott sei Dank, jeder packt jeden an, ich will das nicht, das ist Sexismus, und hier, ja, und hier in Berlin stehen sie mit den Lichter ausgerechnet vor dem Brandenburger Tor (Einblendung Schlagzeile mit einem Bild tausender Menschen vor dem B.T. §Lichtermeer" gegen ,,Rechtsruck" – Zehntausende Demonstranten vor dem Brandenburger Tor) in schwarz- weiss könnte man denken die sind von 1933.
Die Antifa wird dem Faschismus ohnehin immer ähnlicher, die Antifaschisten drohen mit Gewalt, sie schmieren farbe an die Häuser, sie überfallen auch gerne mal Leute (Einbildung BILD- Schlagzeile: Wahlkampf in Agst! Immer mehr Angriffe auf CDU!) die ihnen nicht passen, die sind so antifaschistisch, dass sie sich von Faschisten gar nicht mehr unterscheiden
Man hat gerade das Gefühl es eskaliert, jeder gegen jeden, sogar innerhalb der Parteien, Jusos gegen Scholz, grüne Jugend gegen Habeck, und sogar Frau Merkel ist am hellichten Tage aus der Gruft gestiegen um den Feind in der eigenen Partei niederzustrecken. Ein Auftritt wie im Kino, ein Hauch von Darth Vader, ging durch die Republik (macht mit der Hand vor dem Mund Röchelgeräusche), aber am meisten erinnerte mich ihr Auftritt an eine Stene aus ,,The walking Dead" wo der Zombie auf dem Parkplatz von hinten kommt, ich weiss nicht ob sie das noch vor Augen haben. (Einblendung BILD-Schlagzeile; Merkel wehrt sich gegen Merzvorwurf , Das die AfD 20% ist nicht meine Verantwortung), hahahaha, das stimmt wenn sie noch Kanzlerin wäre, wäre die Afd schob bei 35, und ich fürchte wenn die alle so weiter machen, wird es bei der nächsten Wahl 40 sein, es ist grauenhaft, überall eskaliert es, nur der Kanzler versucht Stabilität zu vermitteln (Einblendung SPD Wahlplakat: Mit Sicherheit stabile Renten), eine oarodie auf Norbert Blüm, (im Dialekt) ,,dierendi is sischer". Seine freunde sagen immer, Scholz strahlt so eine Ruhe aus, fragen sich aber auch ,,Isser tot?", nein, nein, nein, bei Scholz ist es ein bisschen wie bei den Krokodilen im Zoo, die leben aber man muss sehr lange hingucken. Und ganz selten plötzlich geht so ein Auge auf, und dann geht es auch wieder zu, wenn man viel Glück hat öffnet es auch mal das Maul,ganz weit, wie kürzlich im Bundestag da stand Scholz am Rednerpult als hätte jemand ein Stück Fleisch in den Käfig geworfen. Da war kurz Leben in ihm. Dann legte er sich aber zum verdauen wieder hin.
Haben sie es mitbekommen? Herr Habeck war am Montag auch mal kurzzeitig gegen illegale Migration. Er hatte wohl so eine Art Idee. Dann hat er sich was überlegt, nicht lange, wie üblich, Hat einfach gesagt was ihm gerade...Er sagte sich wenn die CDU 5 Punkte hat, (Einblendung Schlagzeile EuruNews ,,Sicherheit für alle": Habecks 10-Punkte Plan) dann mach ich 10. Eine gute Idee. Sehr gute Idee, viel hilft viel. Wobei man fragen könnte warum nicht elf? Der Grübnen Jugend waren es 10 zu viel, in der Grünen Jugend hält man jetzt wahrscheinlich auch Habeck für einen Nazi. (Einblendung Berliner Zeitung ,,Wortbruch statt Wort") so schnell kann es gehen wie bei Friedrich Merz und wahrscheinlich 70% der Bevölkerung, unter Nazi macht man es nicht in Deutschland, überall sind Nazis, wir haben so viele Nazis ich fürchte. Dass sich richtige Nazis schon diskriminiert fühlen, die fragen sich ,,Wieso achtet niemand mehr auf uns?". Viele nazis haben angeblich schon burnout. Ich habe ehrlich gesagt nicht gelesen was Habeck vorgeschlagen hat, ist auch nicht wichtig, kommt eh nicht, hahahaha, Wahrscheinlich wollte er in den Asylheimen zur Abschreckung Wärmepumpen einbauen. Auch die SPD wird sicher noch was vorschlagen, Frau Faeser hat ja auch immer gute Ideen, Asylsuchende die einen Ampklauf planen, kriegen ein Messerverbot, erstmal von 20 Uhr bis 6 uhr morgens. Die top- Idee: EinTempolimit für islamistische LKW- Fahrer auf Weihnachtsmärkten. Ich bin gespannt, ob das kommt. Die Frage ist, läuft es wo anders besser? In Amerika ist man schon weiter als bei uns was Disruption angeht.....
Überleitung zu Mittermaier.

Eratosthenes

Unterdessen in der Springerpresse:

ZitatWas nur die wenigsten wissen: Die Organisatoren dieser Demos sind häufig von Steuergeldern (mit-)finanziert. Darüber berichtete zunächst das Nachrichtenportal ,,Nius".
:skeptisch: