Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Beschwerde über die Moderation

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Endgegner, 23. April 2023, 16:58:36

« vorheriges - nächstes »

zimtspinne

Zitat von: Endgegner am 01. Mai 2023, 14:30:21Das ist mir alles bewußt.
Nur warum sollten sich Patienten über so eine beschissene Medizin freuen? Warum sollten es Ärzte tun, die ihren Patienten nicht mehr helfen können?
Weil sie wissen, dass Krebs ein Arschloch ist und bisher nicht heilbar?
Bis auf ganz wenige Ausnahmen.

Hast du dich mal mit Krebs beschäftigt? Fang bei Karzinogenese an.

Obwohl es Zeitverschwendung ist:

Der Mensch/Lebewesen sind keine Roboter oder Maschinen. Die man reparieren und kaputte Teile austauschen und durch neue ersetzen kann.

Genau diese irrigen Vorstellung scheinen aber viele anzuhängen.

Gesunde Menschen gibt es grundsätzlich auch keine. Alle sind voller Pulverfässer, die nur drauf warten, gezündet zu werden und hochzugehen. Ist auch keine Frage von ob, sondern wann.
Genau deshalb sind Götter und Heiler auch so erfolgreich. Sie gaukeln den Menschen was anderes vor. Statt Verfall ab Geburt und letztlich den Wurmfraß zu überbringen, erzählen sie lieber was von ganzheitlicher Komplettgesundheit und Jenseits, falls das erste doch schiefgeht.

Weil heute Feiertag ist, hab ich den Brandbeschleuniger bei den Pulverfässern mal aus Pietätsgründen weggelassen. ;)
Reality is transphobic.

Endgegner

Zitat von: zimtspinne am 01. Mai 2023, 14:43:31
Zitat von: Endgegner am 01. Mai 2023, 14:30:21Das ist mir alles bewußt.
Nur warum sollten sich Patienten über so eine beschissene Medizin freuen? Warum sollten es Ärzte tun, die ihren Patienten nicht mehr helfen können?
Weil sie wissen, dass Krebs ein Arschloch ist und bisher nicht heilbar?
Bis auf ganz wenige Ausnahmen.

Nö, das ist eben kein Grund glücklich zu sein.
Vielleicht beginnen diese Leute auch mal, sich kritisch mit dem Gesundheitssystem und der Forschung auseinanderzusetzen. Für einen aufgeklärten Patienten wäre das durchaus eine löbliches Unterfangen.
Ich glaube, darauf können wir uns alle einigen.

Daggi

Nur warum sollten sich Patienten über so eine beschissene Medizin freuen?

Ganz einfach: ein Kind mit akuter lymphatischer Leukämie (ALL) hatte noch zu Beginn bis Mitte des letzten Jahrhunderts eine Chance von rund 20% zu überleben. Heute hat es eine Chance von rund 80% dank Medizin.

Wikipedia: Führte die ALL noch vor 30–40 Jahren bei der ganz überwiegenden Zahl der Patienten innerhalb von wenigen Wochen zum Tode, so ist sie heute bei über 50 % der Erwachsenen und bei ca. 80 % aller Kinder mit intensiver Chemotherapie heilbar.

Auch wenn dies immer noch zu wenig ist, kann man sich durchaus darüber freuen. Und das ist nicht die einzige Krankheit bei der sich die Prognose so deutlich verbessert hat. Auch beim Hodgkin-Lymphom hat sich die Prognose stark verbessert.

sailor

Zitat von: Endgegner am 01. Mai 2023, 14:11:24
Zitat von: sailor am 01. Mai 2023, 12:50:01
Zitat von: Endgegner am 30. April 2023, 20:24:11
Zitat von: sailor am 30. April 2023, 18:53:46Definitiv. Denn auch eine nicht-reproduzierbare Studie hat wissenschaftliche Relevanz... mindestens als Falsifikation. Und darum geht es hier eben nicht, sondern darum, dass einerseits Forschende bei Versuchen,die Studien zu reproduzieren nicht kooperieren und andererseits darum, dass reproduzierte Ergebnisse idR deutlich weniger optimistisch bzgl. von Wirkungen/Kausalitäten sind als die Originalstudie. Beides bedeutet eben keine Falsifikation der Studie und ihrer Ergebnisse.

Die Menschen die an einer Krebserkrankung leiden, wollen eine Behandlung die wirkt, und keine Behandlung die vielleicht oder vielleicht nicht wirken könnte - je nachdem wie sehr man daran glaubt.

Dafür "glauben" aber verdammt viele Krebspatienten jede Shice, die vorgetragen wird.

Und nein, genau der Ansatz "Nur was wirkt ist gut und wird weiter bezahlt!!!!" führt zu der Kultur der übertriebenen Ergebnisse... wo keiner gern zugeben will, dass Jahre der Forschung eher vergeblich waren, weil die Ergebnisse nicht so gut sind wie erwartet.

Ach ja, die dummen Krebspatienten.
Im übrigen wird sich das Gesundheitssystem die teuren Medikamentenkosten für überteuerte und wenig wirksame Krebsbehandlungen nicht mehr leisten können.
Kann man nachlesen bei Karl Lauterbach - wahrscheinlich nach Psiram Maßgabe auch ein übler Schwurbler.

Nein, idR ist es Verzweiflung und vor allem das miese Spiel der Scharlatane, welche sich am Elend anderer Menschen direkt bereichern wollen.

Die Kosten sind ein Strohmannargument, niemand hat hier darüber geredet, dazu kommt jetzt auch noch Namedropping, just for the Lulz i suppose. Darüber hinaus sollte man mal überlegen, warum der Kram so teuer ist... weil nämlich Kochsalzumschläge, Aspirin und Positivdenken genau NULL wirken.

Und was die "beschissene Medizin" angeht: Schonmal darüber informiert, warum seit Beginn der wirklich wissenschaftlichen Medizin/Pharmazie vor gut 150 Jahren die generelle Lebenserwartung trotz "Umweltgifte, Strahlenterror, Chemtrails und Forentrolle" immer noch steigt? Warum die Kindersterblichkeit massiv zurückgegangen ist? Warum es keine Pocken mehr gibt und Polio hoffentlich bald auch verschwunden ist?

Endgegner

Zitat von: Daggi am 01. Mai 2023, 14:51:03Nur warum sollten sich Patienten über so eine beschissene Medizin freuen?

Ganz einfach: ein Kind mit akuter lymphatischer Leukämie (ALL) hatte noch zu Beginn bis Mitte des letzten Jahrhunderts eine Chance von rund 20% zu überleben. Heute hat es eine Chance von rund 80% dank Medizin.

Wikipedia: Führte die ALL noch vor 30–40 Jahren bei der ganz überwiegenden Zahl der Patienten innerhalb von wenigen Wochen zum Tode, so ist sie heute bei über 50 % der Erwachsenen und bei ca. 80 % aller Kinder mit intensiver Chemotherapie heilbar.

Auch wenn dies immer noch zu wenig ist, kann man sich durchaus darüber freuen. Und das ist nicht die einzige Krankheit bei der sich die Prognose so deutlich verbessert hat. Auch beim Hodgkin-Lymphom hat sich die Prognose stark verbessert.

Die Onkologie ist ein ganz schlechts Beispiel. Bei All zum Beispiel, wir L-asparaginase eingesetzt. Dieses Medikament kan in den 1970er Jahren auf den Markt. Cyclophosphamid wurde in den 1950er Jahren entwickelt.

Es werden also immer noch jahrzehnte alte Medikamente benutzt, die schwerste Nebenwirkungen haben.
Hier ein gutes Video dazu.


Peiresc


Endgegner

Zitat von: Peiresc am 01. Mai 2023, 15:42:41
Zitat von: Endgegner am 01. Mai 2023, 15:35:57Es werden also immer noch jahrzehnte alte Medikamente benutzt, die schwerste Nebenwirkungen haben.

Zitat von: Peiresc am 29. April 2023, 11:21:14https://blog.psiram.com/2012/06/integrative-brandbekampfung/


Niemand schreibt hier irgendwas über integrative Onkologie. Hättest Du das Video gesehen, wüsstest Du worum es geht.

Peiresc

Zitat von: Endgegner am 01. Mai 2023, 15:58:14
Zitat von: Peiresc am 01. Mai 2023, 15:42:41
Zitat von: Endgegner am 01. Mai 2023, 15:35:57Es werden also immer noch jahrzehnte alte Medikamente benutzt, die schwerste Nebenwirkungen haben.

Zitat von: Peiresc am 29. April 2023, 11:21:14https://blog.psiram.com/2012/06/integrative-brandbekampfung/


Niemand schreibt hier irgendwas über integrative Onkologie. Hättest Du das Video gesehen, wüsstest Du worum es geht.

ZitatHeute werden die Feuerlöschdienste von einem Konsortium des Big Business (den Produzenten der Feuerlöschausrüstungen), der Regierung (Gesetzliche Einrichtungen) und einer Miliz der Feuerwehrsöldner dominiert, die zusammen als die ,,Lösch-Mafia" bekannt sind. Diese Allianz hat zu einer Verbreitung teurer, unpersönlicher Technologie geführt, aber die Feuerlöschergebnisse haben sich seit den Zeiten der alten Römer nicht verbessert.

Endgegner

Zitat von: Peiresc am 01. Mai 2023, 16:10:54
Zitat von: Endgegner am 01. Mai 2023, 15:58:14
Zitat von: Peiresc am 01. Mai 2023, 15:42:41
Zitat von: Endgegner am 01. Mai 2023, 15:35:57Es werden also immer noch jahrzehnte alte Medikamente benutzt, die schwerste Nebenwirkungen haben.

Zitat von: Peiresc am 29. April 2023, 11:21:14https://blog.psiram.com/2012/06/integrative-brandbekampfung/


Niemand schreibt hier irgendwas über integrative Onkologie. Hättest Du das Video gesehen, wüsstest Du worum es geht.

ZitatHeute werden die Feuerlöschdienste von einem Konsortium des Big Business (den Produzenten der Feuerlöschausrüstungen), der Regierung (Gesetzliche Einrichtungen) und einer Miliz der Feuerwehrsöldner dominiert, die zusammen als die ,,Lösch-Mafia" bekannt sind. Diese Allianz hat zu einer Verbreitung teurer, unpersönlicher Technologie geführt, aber die Feuerlöschergebnisse haben sich seit den Zeiten der alten Römer nicht verbessert.




P.s: Wenn man sich lang genug kritisch mit Blödsinn und Schwurbelei beschäftigt, scheint man selber zun Paranoiker zu werden, der hinter allen böse Absichten oder Propaganda vermutet.
Traurig für Psiram.

HAL9000

Zitat von: Endgegner am 01. Mai 2023, 16:15:45... der hinter allen böse Absichten oder Propaganda vermutet.
Bei dir reicht Hanlon's Razor.

Peiresc

Zitat von: Endgegner am 01. Mai 2023, 15:58:14Hättest Du das Video gesehen
:gaehn:
#8 
Und in größtmöglicher Klarheit: ich werde mir keine von Cranks eingestellten stundenlangen Videos reinziehen, um irgendwo nach einem Sinn zu suchen. Dafür ist mir meine Zeit nun wirklich zu schade. Entweder du kannst die Kernthese fasslich rüberbringen oder vergiss es.

Zitat von: Endgegner am 01. Mai 2023, 16:15:45
Zitat von: Lauterbach, Die KrebsindustrieZu dieser Industrie gibt es keine Alternative, aber man muss sie verstehen, um sie regulieren zu können. Nur dann lässt sich der dringend benötigte Fortschritt auch wirklich erreichen. Das Buch soll nicht als pauschale Kritik verstanden werden, vielmehr will es Licht und Schatten der Krebsindustrie darstellen. Im Kampf gegen den Krebs brauchen wir alle Mittel, die es gibt; deshalb sind wir auch angewiesen auf eine Krebsindustrie, die diese Mittel herstellt. Aber wir benötigen eine bessere Krebsindustrie, und dieses Buch will zeigen, wie das gehen könnte.
(Meine Hervorhebung). Ich wüsste nichts Vernünftiges dagegen einzuwenden.

Peiresc

Zitat von: Peiresc am 01. Mai 2023, 16:32:19Und in größtmöglicher Klarheit: ich werde mir keine von Cranks eingestellten stundenlangen Videos reinziehen

PS. Das soll nicht heißen, dass dich nicht gebührend ernst nehme:
Zitat von: Endgegner am 22. April 2023, 23:20:55Steht alles in 'Ending medical reversal' von Prasad und Cifu.
Ich habe da inzwischen mal reingesehen, aber nichts erkannt, das Deinen Meinungen irgendwie ähnlich sieht. Zitier' doch mal daraus (ich meine jetzt: einen ganzen Satz, nicht ein Schlagwort oder eine Kapitelüberschrift) und schreib Deine Schlussfolgerung darunter.

Peiresc

Zitat von: Peiresc am 01. Mai 2023, 16:32:19(Meine Hervorhebung). Ich wüsste nichts Vernünftiges dagegen einzuwenden.

Doch, da war ich ein wenig zu fix. Was meint er mit "alle Mittel", die wir bräuchten? Ich nehme mal zu seinen Gunsten an, dass das bloße Rhetorik ist. Aber wie ich ihn kenne, hatte er dabei wirklich keine Paramedizin im Sinn, sondern nur Änderung von riskantem Lebensstil, Prophylaxe o. ä.
 8)

Endgegner

Zitat von: Peiresc am 01. Mai 2023, 16:32:19
Zitat von: Endgegner am 01. Mai 2023, 15:58:14Hättest Du das Video gesehen
:gaehn:
#8 
Und in größtmöglicher Klarheit: ich werde mir keine von Cranks eingestellten stundenlangen Videos reinziehen, um irgendwo nach einem Sinn zu suchen. Dafür ist mir meine Zeit nun wirklich zu schade. Entweder du kannst die Kernthese fasslich rüberbringen oder vergiss es.

Zitat von: Endgegner am 01. Mai 2023, 16:15:45
Zitat von: Lauterbach, Die KrebsindustrieZu dieser Industrie gibt es keine Alternative, aber man muss sie verstehen, um sie regulieren zu können. Nur dann lässt sich der dringend benötigte Fortschritt auch wirklich erreichen. Das Buch soll nicht als pauschale Kritik verstanden werden, vielmehr will es Licht und Schatten der Krebsindustrie darstellen. Im Kampf gegen den Krebs brauchen wir alle Mittel, die es gibt; deshalb sind wir auch angewiesen auf eine Krebsindustrie, die diese Mittel herstellt. Aber wir benötigen eine bessere Krebsindustrie, und dieses Buch will zeigen, wie das gehen könnte.
(Meine Hervorhebung). Ich wüsste nichts Vernünftiges dagegen einzuwenden.


Eben.
Das Problem ist, das Du nicht mehr unterscheiden kannst zwischen substantieller Kritik und Geschwurbel.
Auch wenn Du Dir das Video anguckst, wirst Du nichts finden was auch nur ansatzweise mit Alternativemedizin zu tun hat, weil das eine Veranstaltung war bei der einige Experten der größten Krebszentren Amerikas anwesend waren.
Die Frau in dem Video ist Professorin an der Columbia University, eine der renommiertesten Universitäten Amerikas. Das hättest Du nach 10 Sekunden im Video herausfinden können. Ich weiß also nicht, warum ich Dir wie ein Schüler irgendwelche Fragen beantworten sollte, zu Büchern die du nicht kennst, oder gelesen hast.

Aber natürlich weißte da auch besser bescheid, genauso wie jeder Hobbyvirologe bescheid weiß, dass er andauernd nur von Ärzten angelogen wird bezüglich der Impfung.

Peiresc