Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Genderdebatte

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Scipio 2.0, 07. Juli 2022, 12:59:49

« vorheriges - nächstes »

zimtspinne

Hatte mich schon letzte Woche darüber gefreut  :P
Das ist ja erstmal Mist, dass er doch noch vorhanden sein wird.

NOchmal kurz zu den skalpellführenden Medizinern für geschlechtsverwirrte junge Leute - ich habe zwei Minuten suchen müssen, um überhaupt etwas dazu zu finden, wer diese Eingriffe vornimmt.

https://www.uniklinikum-leipzig.de/presse/Seiten/Pressemitteilung_6790.aspx

Plastische Chirurgen.

Das habe ich übrigens bereits früher schon mal thematisiert hier, zusammen mit dem damaligen Video jener Brianna, die ab 12 das volle Programm durchlaufen hatten. Inkl. der Genitalmetzgerei.
Nach einiger Recherche, hatte sie herausgefunden, dass es ganz überwiegend plastische Chirurgen (in USA) sind, die diese hochanspruchsvollen Eingriffe durchführen. Und vermutet, dass auch genau deshalb der Ausgang oft so bescheiden ausfällt, weil das eben plastische Chirurgen und keine Koryphäen für genau dieses Gebiet sind. mit ensprechenden Fallzahlen, Erfahrung usw.

Dann hatte ich für D gesucht und festgestellt, dass auch hier ganz normale ästhetisch-plastische Chirurgen am Patzen und Stümpern sind und keine Spezialisten auf diesem Gebiet.

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mal, welche Spezialisten überhaupt dafür zuständig sind, Geschlechtsorgane umzuwandeln. Sowas gibt es im Normalfall nicht.
Auch der gegengeschlechtliche Rekonstruktionschirurg ist überfordert. Wenn jemand zum Nasen-Rekonstrukteur kommt nach Unfall und einen Adlerschnabel einfordert, ist das ähnlich gelagert.  :laugh:
/edit
nein, es wäre vergleichbar, würde ein Jugendlicher mit medizinisch gesunder Nase kommen und wegen Speziesdysophorie einen Adlerschnabel verlangen.
Das Wort hatte ich mir gerade selbst ausgedacht, ist auch naheliegend und dann gesehen, gibts schon.
Reality is transphobic.

zimtspinne

https://www.thetimes.com/uk/scotland/article/school-allows-child-with-species-dysphoria-to-identify-as-an-animal-k5gsrqnf9  :grins
im Rowling-Reich, wenig überraschend.... .bestimmt zu viel HP konsumiert.

hoffentlich wars Katze oder Hund, Katzenklos und Hundehütte sind leicht integrierbar

Scheint auch kein Einzelfall zu sein (wie war das noch gleich mit den Präzedenzfällen), in Wales gibts das auch:
Satire und Realität nicht mehr auseinanderzuhalten
https://www.youtube.com/watch?v=eKPJrSyf9g0

Mir gefällt die Analogie bei 5:00 - genau dieser Nachahm- oder Werthereffekt ist das Problem mit dem ersten Transkind, das validiert wird. Das erste Präzedenzkind war ein Fehler und hätte nie passieren dürfen.
Helen Joyce hat das gleiche neulich in ihrer Mathesprache gesagt n=0  /n=1
Reality is transphobic.

Juliette

Ich frage mich, warum ich mich vor einigen Jahren darüber aufgeregt habe, dass aus religiösen Gründen an kleinen Jungs oder Babys rumgeschnippelt wird.  :o
"Die Zukunft war früher auch besser." Karl Valentin

eLender

Zitat von: zimtspinne am 10. März 2025, 12:36:05Do It Yourself Hormone Replacement Therapy

Das ist das Gleiche im Paralleluniversum der Ermüdeten. In der Blase werden auch allerlei Tipps und Hinweise gegeben, was und wofür man sich allerlei Pillchen einwerfen sollte. Das ist oft Zeugs, das der Pillenverticker nicht ohne Rezept über den Tresen schiebt. Dürfte hier ähnlich sein. Stattdessen wird man entweder im Darknet fündig, oder bestellt beim Schienäsen (oder Inder) und hofft, dass das durch den Zoll stolpert.

Abgesehen davon, dass das totaler Irrsinn ist (das sind ja meist ziemlich potente Mittelchen, gerade was Hormone angeht), weiß man auch gar nicht, was man da bekommt. Womöglich ist der Wirkstoff drin, aber wer weiß, was sonst noch. Ich hatte mal beim Schienäsen einen Naturstoff (legal :angel: ) bestellt und wollte das auch auf Reinheit prüfen (ggf. chromatografisch). Aber schon der erste Anschein hat genügt, um das als totalen Müll zu identifizieren.

Die Geschichte erinnert mich an diese Broschüre des Regenwurm-Portals (oder wie das hieß ::) ): da wurden Hormonblocker als bunte Pillen beworben, die man sich mal schnell einwerfen soll, um die Pubertätspausentaste zu drücken. Man kann ja jederzeit die Taste loslassen und dann geht wieder den normalen Weg. Steht so in der S2k, muss stimmen :skeptisch:

Demnächst im Angebot: DIY-Gentherapie. Wir mutieren unsere Geschlechtschromosomen, weil das eh nur soziale Konstrukte sind. Zubehör gibt im Darknet, oder Nordkorea.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

zimtspinne

Zitat von: Juliette am 10. März 2025, 17:50:44Ich frage mich, warum ich mich vor einigen Jahren darüber aufgeregt habe, dass aus religiösen Gründen an kleinen Jungs oder Babys rumgeschnippelt wird.  :o

Heute nicht mehr?

Kürzlich zappte ich in der ZDF-Mediathek in die erste Folge einer alten Kinderserie über eine Kinderbande in den 70ern.
Plot war, dass eine ländliche Familie VErwandtenbesuch bekam mit zwei Kindern, die sich mit den hiesigen Kindern zusammentaten.
Die Familie hatten ein Transkind, ein Mädchen, das sie namentlich transitioniert hatten. Sie nutzten eine männlich klingende Abkürzung ihres weiblichen Namens. Bisweilen wurde sie auch als Junge gelesen, vom jüngeren Bruder, dem Vater und Nachbarskindern. Die Mutter verweigerte sich der sozialen Transition und las sie weiterhin als Mädchen.
Als sie den Kindern der Neuankömmlinge vorgestellt wurde, stellten sie sie als Junge vor, was zu einem Disput über ihre Geschlechts-ID führte.
Sie einigten sich darauf, das Transmädchen in ihrer Bandentätigkeit als Junge zu lesen. Thema erledigt.

Ich habe mich nie mit Feminismus der ersten Wellen beschäftigt (außer mal bei Butler und Co nachzulesen), aber soweit ich das verstanden habe, war ein Kernanliegen des Feminismus, Geschlechterrollen und -stereotype abzubauen aufzulösen.
Kernanliegen der ersten Schwulenbewegungen war wiederum, den Druck auf Homos abzubauen.
Beides wird gerade via Trans-Indoktrination rückabgewickelt.

Wer das befürwortet, hat für mich einen an der Waffel.

Im übrigen ist das auch das Hauptproblem des True-Trans-Glaubens. Auch die haben nichts in der Hand, außer mit Stereotypen und Rollenklischees herumzufuchteln. Und Druck auf Gendernonkonforme sowie Homos auszuüben. Sie sind regressiv ausgerichtet, da sie jedes längst überwundene Geschlechtsrollenklischee aus der Mottenkiste holen und neu zementieren versuchen. Und Stereotype, gegen die wir als Frauen eigentlich täglich kämpfen bzw uns über sie ärgern, werden von diesen Fuzzis ebenfalls verstärkt, indem sie die gesamte Umsetzung ihrer Fiktion darauf aufbauen. Und dann auch noch ausgerechnet und bevorzugt von Frauen validiert haben möchten. Niemand wird so mit Hass und Drohungen überzogen wie Frauen, die diesen Typen Grenzen aufzeigen und sie NICHT validieren.

Reality is transphobic.

Juliette

Zitat von: zimtspinne am Gestern um 11:08:34
ZitatIch frage mich, warum ich mich vor einigen Jahren darüber aufgeregt habe, dass aus religiösen Gründen an kleinen Jungs oder Babys rumgeschnippelt wird.  :o

Heute nicht mehr?

Doch, doch, natürlich. Das ist ja auch auf freiwilliger Basis von den Eltern so gewollt. Aber was man über diese ganzen OPs und Hormone hier liest, da sind die Auswirkungen ja noch viel schlimmer (allerdings betreffen diese Sachen weniger Menschen als Beschneidungen). Trotzdem ist es für mich unfassbar, was Eltern ihren Kindern antun. Auch die vielen Geschichten mit Quacksalberscheiße statt evidenzbasierter medizinischer Behandlung. Ich kann hundert Bücher dazu lesen, warum Menschen irgendetwas tun, begreifen werde ich es nie. Ich glaube langsam, dass es nicht hauptsächlich Wahn- oder Falschvorstellungen sind, sondern dass diese Leute im tiefsten Inneren eine riesige Angst sitzen haben.

zimtspinne

Ich bin mir bezüglich der Zahlen nicht sicher, ob das nur eine klitzekleine Gruppe betrifft, wenn man alle einbezieht, die eine queere Vorstellung medizinisch verwirklichen. Die Dunkelziffer ohne ärztliche Begleitung schätze ich für weiblich recht hoch ein, da es für die relativ leicht und kostengünstig ist, an entsprechende Substanzen zu gelangen.
Für die Jungen ist das schon deutlich schwieriger (Hormone, die eh kaum was bringen) und mit höheren Kosten verbunden (beliebteste Körpermodifikationen: Gesicht, die nicht übernommen werden).

Die Argumentationsmuster der TRA ähneln sich, aber es wird immer wieder versucht.

https://x.com/CypherGhost_DE/status/1899352127748661303

Man mag ja diese Binder für relativ harmlos halten, erinnert mich aber stark an das frühere Abbinden der Füße in asiatischen Kulturen. Wie häufig stellen sich chronisch Deformationen ein? Die Atmung wird auch behindert.

Eine Nebenwirkung, die bei 2,8% der Patienten auftritt, wird auf Packungsbeilagen von Medikamenten als "häufig" angegeben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nebenwirkung
Reality is transphobic.

Juliette

Zitat von: zimtspinne am Gestern um 13:28:15Die Dunkelziffer ohne ärztliche Begleitung schätze ich für weiblich recht hoch ein,

Vermutlich hast du recht, was Hormone und technische Hilfsmittel angeht. Allerdings hatte ich eher die OPs im Kopf, bei den Hormonen hatte ich ganz brav an verschriebene Medis gedacht.  ::)

X konnte ich ein Weilchen lesen, jetzt wieder mal nicht mehr.

RPGNo1

Zitat von: Juliette am Gestern um 15:53:43X konnte ich ein Weilchen lesen, jetzt wieder mal nicht mehr.

Ach, du auch? Ich hatte ebenso bemerkt, dass ich Tweets, die ich sonst über Google aufrufen konnte, nicht mehr lesen kann. Vielleicht hat es mit der Cyberattacke auf X zu tun.
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

zimtspinne

Meinst du ohne Einloggen?

Ich hatte letztens dieses nicht allzu lange Video der zwei Männer verlinkt und mich dabei vertan. Eigentlich meinte ich dieses , das leider inzwischen hinter paywall liegt. Ich hatte es noch gesehen und im Gegensatz zu dem ersten, wo nichts weltbewegendes erzählt wurde, war das hier anders.

Der Pear erzählt aus seinem Leben und wie er als 'femininer' Junge drangsaliert wurde von anderen Jungen (das scheint ein Muster zu sein, habe ich so oft gehört inzwischen, u.a. von Blair White), interessanterweise oder auch nicht, haben diese Jungs nie Probleme mit Mädchen und im Ergebnis wenden sie sich (noch stärker) den Mädchen zu, mit denen sie ohnehin einiges gemeinsam zu haben glauben. Ist nur eine Vermutung, aber als ich das las als ich gestern wissen wollte, wie das mittlerweile ist mit der Geschlechtertrennung auf Klassenfahrt, die verwenden sogar auch den Begriff Präzedenzfall ;), passt das ins Bild.

So gesehen, ist die Ausgrenzung und Mobberei durch andere Jungs und Männer ein Faktor für die Flucht ins andere Geschlecht.

Als Pear älter wurde, wurde die nächste Stufe gezündet (auch dort gleichen sich viele stories) und er wurde massiv sexuell bedrängt und belästigt. Nachbarmänner schoben Zettel durch die Tür mit intimen Fotos und "Angeboten", das waren nicht mal offen schwul lebende Männer, sondern der Typ heimlich, vermutlich GAMP-Neigung.

Jetzt kommt das, was für mich tatsächlich mal neu war: Er erhält seit Jahren regelmäßig Angebote dieser Männer, ihm zur "Transition" überzuhelfen, Brüste und Feminisierungs-OPs zu finanzieren, bis hin zu einigen, die das auch auf die Genital-OP ausdehnen. 
Dieses Trans-Sugardaddy-Modell war mir schonmal zuvor untergekommen - hier:

https://www.youtube.com/watch?v=H3vsJEtx3XA

Hier ist das ganze Video, Detox beginnt bei 0:40
https://www.youtube.com/watch?v=G1y5QqfIh8w

Ich liebe diese Serie  8)
keine Überraschung, dass dort öfter Transvolk aufkreuzt, denn Bodymodifikation ist ihre Lieblingsbeschäftigung, aber das schöne ist, es wird in der Serie völlig unpolitisch und allenfalls im Kontext -kurz- thematisiert.

Ein paar Trans-Episoden waren auch augenöffned für mich, worum es einer bestimmten Gruppe eigentlich geht: Selbstoptimierung und das schöne Geschlecht eignet sich als Grundierung & Projektionsfläche natürlich viel besser als das eigene männliche Geschlecht   :laugh:

Ich meine, in der oben verlinkten Folge wird auch genau das deutlich. Der Typ pickt sich aus jedem Geschlecht das raus, was ihm gefällt und dazu noch ein paar Zusatzfeatures wie Muskelinjektionen und fertig ist der Transhuman. Aus der Erinnerung, ich habe es jetzt nicht extra nochmal angeschaut. 

In einer Folge hatte er zwei sehr junge Männer zu Gast, von denen einer süchtig nach Lippenaufspritzung war, da sein Sugardaddy darauf steht. Die Chirurgen wurden zur Beratung hinzugezogen, wieviel noch geht und die Antwort war: gar nix, sonst Verlust der Sensibilität wahrscheinlich.
Leider wurde das Thema Sexarbeit bzw Prostitution nicht kritisch angesprochen, die taten so als sei das völlig normal, dass zwei extrem junge Männer (die sahen eher noch minderjährig aus) sich prostituieren und der eine davon gerade dabei war, seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen wegen Sugardaddys Monsterlippenfetisch. Der andere war zum Glück gar nicht in die Richtung unterwegs, allerdings wurde er auch von einem Mann als Sexspielzeug ausgehalten. Verstehe allerdings auch, dass die Sendung unterhalten soll und nicht Gesellschaftskritik anbringen.

Ich möchte nicht wissen, wieviele dieser jungen, feminin-attraktiven, schwulen Jungen genau so einen prostitutiven Transhintergrund hat. Irgendwer mit sexuellen Paraphilien und Feminisierungsfetisch hat sie in die extreme Körpermodifikation reingequatscht und das funktioniert natürlich am besten bei der vulnerablen Gruppe aus dysfunktionalen Elternhäusern.

Schaut euch gerne mal das eine oder andere Video der beiden Schickimicki-Schönheitschirurgen an, ist wirklich recht unterhaltsam. Und man wundert sich immer wieder, was diese Zunft so alles für $$$ zu realisieren bereit ist.
Meine Einstellung zu Schönheits-OPs, die früher ziemlich moderat bis positiv war, hat sich in den letzten zwei Jahren gedreht zu fast vollständiger Ablehnung. Nicht nur wegen Trans, auch der ganze Filtermist und die Einheitsnasen gehen mir zunehmend auf den Zeiger.
Früher war ich Fan natürlich perfekter Gesichter, die höchstens ein klein wenig nachhalfen wie MM, heute finde ich zunehmend nicht perfekte Gesichter mit Erinnerungswert viel spannender und auch attraktiver. Bei Frauen und Männern.
Reality is transphobic.

zimtspinne

noch eins, etwas länger und hier sieht man, wie mittlerweile die chirurgische Bodymodifikation auf Drag übergegriffen hat, die nicht mit Transen verwechselt werden sollten. Sie zeigen sich als Männer, leben als Männer, Drag ist Bühnenshow. Und früher waren das hauptsächlich schwule Männer, mittlerweile sieht man häufig AGP mit null Talent, die einfach nur ordinär sind.

https://www.youtube.com/watch?v=hfuey1mrwsQ

die beiden Schätzchen sind süchtig nach OPs. oder nach Anästhesie  :laugh:
Reality is transphobic.