Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Genderdebatte

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Scipio 2.0, 07. Juli 2022, 12:59:49

« vorheriges - nächstes »

Juliette

Die Damensauna konnte ich nur auf YouTube sehen, auf x wie RPGNo1.
Till Amelung funktioniert auf x.
Es ist etwas verwirrend mit x. 

"Die Zukunft war früher auch besser." Karl Valentin

zimtspinne

Ich verstehe und nutze X auch nicht, nur zum stillen Mitlesen. Habe allerdings laut Statistik schon mehrfach was geliked und zwei Follower habe ich auch. Ich habe noch nie bewusst irgendwas geliked, kenne die gelikten Leute nicht mal, waren entweder über Tastatur laufende/drauf schlafende Katzen oder ich hab mich verklickt. Passiert mir aber sonst nirgends, daher muss das hypersensitiv eingestellt sein, dass man ruckzuck vom passiven Nutzer zum aktiven wird. Die Follower kenn ich auch nicht. Soviel dazu  ;)

Ist es nicht sehr mühsam, immer über google suchen zu müssen? Kann man damit überhaupt alles lesen oder nur den einen Strang? Also, seid ihr dann quasi wie eingeloggt, wenn ihr über google geht?

Reality is transphobic.

zimtspinne

So, habe eben erfahren, bei uns im Fitness gibt es jetzt auch eine Transfrau. War diese Woche nach 2 Monaten 11 Tagen erstmals wieder da und eben Gespräch mit Chefin gehabt. Wir kamen auf das Thema wegen Einbruch (in der Damenumkleide, Fensterfront grenzt außen an Zugangsbereich), volle Kameraüberwachung überall jetzt und tja, als ich aus Spaß fragte, auch in der Dusche, meinte sie, was die Leute immer für Gedanken habe und da kamen wir auf die Transe.
Derdie nimmt nur an Zumba teil, nutzt aber die Umkleide und duscht auch. Hat auch gleich was von Diskriminierung gequatscht, eine Frau hat sich wohl beschwert, und deren Politik ist nun, die Damen sollen das unter sich ausmachen.
So kann man das natürlich auch lösen.
Dabei stand ein kaffeetrinkender Stammkunde, der auf Hausrecht verwies, Chefin blieb dabei, Damen müssen das selbst klären.
Sie beschrieb zweimal mit den Händen einen üppigen Busen, untenrum Gebaumel und mit damit stand er dann nackt vor den Zumba-Teilnehmerinnen.  :P
Sie ging dann in die übliche Transspirale, warum der nur obenrum hat und unten nicht und blablubb.... das ist eine Kategoriefehlerargumentationslinie - und Helen Joyce würde sagen, damit hat man schon die ganze Debatte verloren.

Auch wenn er seinen Pimmel nach innen gestülpt und pinke Badehose unter der Dusche tragen würde, hätte er im Ladiesbereich nichts zu suchen.

naja, wo ich demnächst bei Gelegenheit zu finden sein werde, ist klar. Im Zumbakurs. Eigentlich schon diese Woche, da hab ich frei und Zeit um diese Uhrzeit (wo ich sonst arbeiten muss), und falls möglich, werde ich ein Foto machen  :laugh:

Interessant auch die Reaktion, als ich nachfragte, in welchen Kursen der ist, es finden etliche statt. Als sie merkte, dass mich das interessiert und ich mir das anschauen will, druckste sie rum und lenkte ab und sagte mir nicht, wann der da ist.
Die Indoktrination der Gender- und Transaktivisten und ihrer Handlanger (ÖRR) haben ganze Arbeit geleistet.
Transen opfern rum und alle spuren.
und soviel auch dazu: das sind nur ein paar laute, schrille Figuren auf social media, im RL sind das alles licht- und menschenscheue Transen, die niemals überhaupt freiwillig in eine Sauna gehen würden. O-Ton Landärztin.

Reality is transphobic.

eLender

Zitat von: RPGNo1 am 12. März 2025, 07:57:37Lass uns mal Hormonpräparate selbst herstellen
Klingt eher nach Satire. Man kann sich das Zeugs bestimmt (illegal) im Netz besorgen - aber selbst herstellen? Daran dürfte auch ein erfahrener Schämikker scheitern, wenn er nicht die nötige Ausstattung, und v.a. die nötigen Grundsubstanzen hat. Kenne mich jetzt nicht mit Hormonsynthese aus, aber das dürfte nicht gerade das einfachste Feld sein. Es soll ja Leute geben, die "Drogen" selber herstellen, aber auch das Zeugs ist nicht ohne. Ohne Qualitätskontrolle weiß man nie, was sonst noch drin ist.

Man verwendet da gelegentlich hochgiftiges Zeugs (u.a. Quecksilber), da wüsste ich schon ganz gerne, ob das hinterher wirklich nicht mehr drinnen ist (das macht meist diese üblen "Nebenwirkungen" bei illegalen Drogen, gar nicht mal von der Substanz selbst stammend). Wenn man so etwas über z.B. Psychopharmaka (ggf. Fentanyl) schreiben würde, hätte man sicherlich bald Besuch von interessierter staatlicher Seite.

Könnte natürlich sein, man meint was "Natürliches" ::)  Ein paar Kilo Sojabohnen am Tag sollen ja auch eine Wirkung haben. Und Männer bekommen Brüste von zu viel Bier. Gut, die rutschen halt nach unten, sieht dann aus, als wär es ein Bierbauch. Wissen die wenigsten ::)

Zitat von: zimtspinne am 12. März 2025, 12:58:06So, habe eben erfahren, bei uns im Fitness gibt es jetzt auch eine Transfrau.

Früher oder später... Die Wahrscheinlichkeit dafür wird nicht geringer werden, v.a., wenn man den Frauen "selbst" überlasst, das zu ver-/beurteilen. Das funktioniert halt nicht, auch weil sich niemand auf ggf. rechtliche Streitigkeiten einlassen möchte. Das muss immer von "autoritärer" Seite geregelt werden, Hausrecht ist der einzige Hebel (der nur die Autorität besitzt).

Ich tippe ja auf AGP (weil die meist die sind, die gezielt Frauenräume aufsuchen). Kannst ja mal ausspionieren, vll. ist es doch eine "echte" Trans, also die homosexuelle Variante (geht beim Duschen die Stange hoch etc..? ::) .

Foto möchte ich dann auch sehen :-X
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Eratosthenes

Zitat von: zimtspinne am 12. März 2025, 12:58:06Auch wenn er seinen Pimmel nach innen gestülpt und pinke Badehose unter der Dusche tragen würde, hätte er im Ladiesbereich nichts zu suchen.

naja, wo ich demnächst bei Gelegenheit zu finden sein werde, ist klar. Im Zumbakurs. Eigentlich schon diese Woche, da hab ich frei und Zeit um diese Uhrzeit (wo ich sonst arbeiten muss), und falls möglich, werde ich ein Foto machen  :laugh:

Finde nur ich das etwas "weird"?
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Juliette

Auch in Frankreich gibt es Prozesse (8 derzeit) gegen die Krankenkassen, um sie zu zwingen, Mastektomien etc zu bezahlen:

https://www.dna.fr/faits-divers-justice/2025/03/12/un-jugement-a-la-portee-cruciale-pour-les-personnes-transgenres

ZitatTransidentität: Ein junger Straßburger verklagt die Krankenkasse wegen nicht bezahlter Behandlungen.

,,Muss die Krankenversicherung die Kosten für Behandlungen im Zusammenhang mit der Geschlechtsumwandlung übernehmen?" Diese Frage wurde am Mittwoch, den 12. März, dem Straßburger Gericht vorgelegt, das über die Weigerung der CPAM (Krankenkasse) des Departements Bas-Rhin, die Behandlungskosten einer Transgender-Person zu erstatten, zu entscheiden hatte.
"Die Zukunft war früher auch besser." Karl Valentin

RPGNo1

Prof. Dr. med. Florian Zepf, Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie, Klinikdirektor zur neuen S2k Leitlinie.

ZitatHowever, from a medical point of view, at this stage it is unclear what the best interests of such a child would actually entail, and the largely "pro-affirmative" approach as suggested in the new guideline gives reason for concern in this context. In particular, the guideline seems to be constructed around the false assumption that in every child there is a ubiquitous and immutable gender identity that is completely independent of the biological sex, and with this identity being naturalistically predetermined. This is an unproven scientific assumption which ignores the fact that adolescents' views of themselves are often self-interpretations, and a clear distinction between such self-interpretations and aspects of identity cannot be made with sufficient validity.

It is a well-known fact that self-interpretations of minors often evolve over time—a characteristic feature of child and adolescent development. This is also the reason why an open-minded psychotherapy offered to these young people shouldn't automatically be labelled as unethical "conversion therapy." Such open-minded psychotherapy aims to explore the reasons for gender-related symptoms as part of a larger picture, which can have various origins (partially, also, in the context of potentially accompanying psychopathologies up to co-occurring psychiatric disorders). Another argument against an automatic accusation of conversion therapy is that this expression implies the young person is converted away by psychotherapy from something that is immutable, ubiquitously defined and naturalistically predetermined.

For these reasons, the new S2k guideline has the potential to significantly harm vulnerable children and adolescents with gender-related problems. Many of the recommendations in the guideline are not evidence-based, stand on shaky ground and can thus create a lot of damage in vulnerable minors.

https://www.genderclinicnews.com/p/they-were-warned
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.