Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Genderdebatte

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Scipio 2.0, 07. Juli 2022, 12:59:49

« vorheriges - nächstes »

zimtspinne

Transes Medikamentencocktail:

https://x.com/mtaushb/status/1902358733654560970

und um die Spekulationen auf X abzukürzen: Ja, sein derzeitiger Aufenthaltsort ist -angeblich- eine Psychiatrie.

Das wäre eventuell vor Geschlechtsumwandlung sinnvoller gewesen.

ZitatLeute, ich muss euch etwas gestehen.
Ich bin schon wieder in einer Psychiatrie.
Nach einer wartezeit von 5 Wochen hab ich einen Platz bekommen. Heute das Aufnahmegespräch gehabt, ein Gespräch mit der Oberpsychologin und die Stationsärztin ging mit mir spatzieren. Heute konnt ich die Themen platzieren. Es werden etwa 4 aufenthalte un an jedem Thema zu arbeiten. Es wäre schön wenn es endlich minimal besser werden würde. Ich halte euch auf dem Laufenden. Auch was wir bei diesem Aufenthalt angehen.

Tag 9 in der Psychiatrie.
Ich habe ein ganzes super tolles Team um mich herum, die Pflege auf der Station ist echt super und weis wie mit mir umzugehen in allen Situationen. Meine Bezugsperson hat fast täglich Zeit zum reden und am BPG nimmt sie sich extra Zeit. Die Oberpsychologin und Psychologin und Assistenzärztin sind auch super, nehmen mich ernst.
Ich kann mit der Neuraltherapie anfangen, zudem auch mit TMS und nebenbei hab ich noch 5 ausserstationäre Therapien.

Ich geh ins Gleichgewicht, Cardio, gehe Reiten und bin ganz Wolle. Dazu Neuraltherapie und TMS, sowie DBT Besprechungen mit der Pflege im einzel und 5 einzel Therapien. Dazu gibt es auch reichlich Angebote am Wochenende.
Ich bin gerade super zu frieden wie es hier läuft und hoffe das ich die weiteren 4 mal dies Jahr auch noch schaffe her zu kommen.

TMS =
Transkranielle Magnetstimulation

DBT =
Dialektisch-Behaviorale Therapie

Für BPG habe ich nichts gefunden.

Ansonsten macht er noch Neuraltherapie.
Was immer das ist und bewirken soll.
(irgendwas mit Störfeldern, Selbstheilungskräfte aktivieren, Injektionen eines Lokalanästhetikums (Procain oder Lidocain) - warum stehen die dann nicht auch im Medikamentenplan?)

Reality is transphobic.

zimtspinne

ZitatBiological sex erased from official data on health, crime and education

Robust and accurate data on biological sex has been lost, leading to cancer referrals being missed and previous convictions being overlooked, a review has found

Cancer referrals have been missed and previous convictions overlooked because biological sex has been erased from official data on health, crime and education, a review has found.

The review, commissioned by the last Conservative government and released on Wednesday, found that the word "gender" started to replace "sex" in the collection of data in the 1990s and that for the past ten years "robust and accurate data on biological sex" has been lost.

The study, led by Professor Alice Sullivan from University College London, investigated all public bodies and found "the meaning of sex is no longer stable in administrative or major survey data".

Sullivan's review found inconsistencies in the way sex and gender were recorded and conflated. Some official surveys were found to remove sex altogether and only collected information on gender identity.

This included a Royal Navy sexual harassment survey, which asked how respondents identified rather than asking for their sex "despite its obvious relevance to the subject matter".

In another case, a children's camping programme raised safeguarding concerns through collecting data on gender identity, with male, female and "other" response options.

The review found that across the NHS "gender identity is consistently prioritised over or replaces sex". She said that records that traditionally represented biological sex were "unreliable and can be altered on request by the patient" and that there had been a "gradual shift away from recording and analysing sex in NHS datasets".

This meant there were "clear clinical risks", such as patients not being called up for cervical smear tests or prostate exams, or the misinterpretation of lab results. Sullivan said: "This has potentially fatal consequences for trans people."

In one case a paediatrician said that a child had been brought up in the preferred gender of the mother, which was different to their birth-assigned gender. "She [the mother] had gone to the GP and requested a change of gender/NHS number when the baby was a few weeks old and the GP had complied. Children's social care did not perceive this as a child protection issue," the doctor reported.

Sullivan's review said the patient's ability to change their records "puts transgender individuals at a particular disadvantage and as such is potentially discriminatory". She said that in some cases samples such as blood tests could be rejected by laboratories or sex-specific cancer referrals could be missed.

In the justice system Sullivan found that definitions of sex and gender were "highly inconsistent".

Sex can be recorded differently across the prison service, while many police forces record sex as the gender given in a gender recognition certificate.

The review said it meant that data across police forces was not reliable, particularly in patterns of female offending and "the classification of a small number of males within the female category may result in artificial significant increase in female offending rates".

She said: "Many police forces record crimes by male suspects as though they were committed by women at the request of the perpetrator or based on how a person 'presents'."

https://www.thetimes.com/article/7c7de375-4919-40d3-8127-c8eaadc94671?shareToken=e90ccec371c73a3cbfe41d96b9d3aee8

Reality is transphobic.

RPGNo1

Zitat von: zimtspinne am 20. März 2025, 17:34:09Transes Medikamentencocktail:

Ich habe die Medikamente recherchiert. Die Person hat ein ganz gewaltiges psychisches Problem. Und dazu wahrscheinlich noch ein Drogenproblem (Oxycodon).

ZitatFür BPG habe ich nichts gefunden.

Auwei. Das bedeutet "Behandlungsprogramm für Gewaltstraftäter (BPG)". :o

https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-658-36046-7_15
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

zimtspinne

Dazu hat die Person auch noch drei Spendenaufrufe bei GoFundMe laufen.

Wofür denn noch? Das volle Transitionsprogramm wurde bereits vollzogen.

Andererseits gibt es ja immer noch was zu "verbessern", siehe die Serie der beiden Schönheitschirurgen aus Beverly Hills  8)

Falls das alles überhaupt stimmt.... gute Besserung kann man ja trotzdem mal wünschen.

@ RPG

das (letzte) hatte ich sogar auch gefunden, es aber schnell wieder verworfen.
Dass du dich traust, das hier zu posten...... ^^
Reality is transphobic.

Eratosthenes

Drängt sich Orban langsam als Ehrenmitglied dieses bzw. des Identitätsthreads auf?  :teufel  :grins

https://rsw.beck.de/aktuell/daily/meldung/detail/Ungarn-lgbtq-verbot-pride-parade-orban

ZitatKinderschutz als Alibi
Formell ist die Neuregelung eine Ergänzung des Versammlungsgesetzes, die vorsieht, dass Versammlungen das Kinderschutzgesetz nicht verletzen dürfen. Die Pride-Parade wird darin nicht explizit genannt, sie ist jedoch mitgemeint, wie auch aus den Debatten im Parlament hervorging.

Bereits seit 2021 verbietet in Ungarn eine als Kinderschutzgesetz bezeichnete Regelung Kindern und Jugendlichen den Zugang zu Informationen über nicht heterosexuelle Lebensformen. Entsprechende Bücher, Filme und andere Medien dürfen demnach nicht für Minderjährige zugänglich sein.

Orbans Regierung plant zudem eine Verfassungsänderung, nach der ein Mensch ausschließlich als Mann oder Frau definiert wird. Non-binäre Menschen sollen demnach nicht als solche anerkannt werden. Seit Dezember 2020 besagt Ungarns Verfassung zudem, dass eine Mutter nur eine Frau und ein Vater nur ein Mann sein könne.
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

eLender

Man mag Blanchard auch kritisieren, aber er haut gelegentlich gute, knappe Texte raus, die Sachen auf den Punkt bringen. Hier z.B.:

ZitatRay Blanchard@BlanchardPhD

There are multiple reasons why transactivists have been unable to completely suppress the word autogynephilia and the knowledge of men who are sexually aroused at the thought or image of themselves as women.

One reason is the testimony of autogynephilic men who recognized themselves in clinical writings and experienced relief rather than shame and horror at being "exposed." Such men have confirmed the existence of autogynephilia on multiple online venues.

A second reason is the many autogynephiles who post videos of themselves cross-dressed, often in their bathrooms or bedrooms, moving around and posing in what they consider a feminine, seductive manner, and exhibiting subtle or obvious signs of sexual excitement.

A third reason is the testimony of autogynephiles' ex-wives, who sometimes provide first-hand accounts of their husbands' autogynephilic behavior from the standpoint of (usually unwilling) participant-observers.
https://x.com/BlanchardPhD/status/1902065070906970480

Gibts alles nicht. Nur Erfindungen. Phantasie.

Zitat von: zimtspinne am 20. März 2025, 18:09:24This meant there were "clear clinical risks", such as patients not being called up for cervical smear tests or prostate exams, or the misinterpretation of lab results. Sullivan said: "This has potentially fatal consequences for trans people."
Trans heißt doch auch "über Kreuz". Was früher die Prostatakrebs-, ist dann die Gebärmutterhalskrebs-Früherkennung. Alles eh nur sozial konstruiert.

Als Gendermediziner muss man mittlerweile über viele Ecken denken. Da verwechselt man auch schnell mal was, wie z.B. Tests. Und wundert sich dann über Statistiken.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

RPGNo1

Zitat von: zimtspinne am 20. März 2025, 18:09:24ological sex erased from official data on health, crime and education

::)

ZitatStatement on the Sullivan Review: Biased, inadequate and potentially harmful to all

The Sullivan Review is rooted in factually incorrect assertions about the binary nature of sex and gender and antipathy towards trans people despite lip-service towards respect for diverse gender identities.

https://transactual.org.uk/blog/2025/03/19/statement-on-the-sullivan-review-biased-inadequate-and-potentially-harmful-to-all/
(At Bhaal Temple)
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.

zimtspinne

Zitat von: RPGNo1 am 21. März 2025, 08:37:11
Zitat von: zimtspinne am 20. März 2025, 18:09:24ological sex erased from official data on health, crime and education

::)

ZitatStatement on the Sullivan Review: Biased, inadequate and potentially harmful to all

The Sullivan Review is rooted in factually incorrect assertions about the binary nature of sex and gender and antipathy towards trans people despite lip-service towards respect for diverse gender identities.

https://transactual.org.uk/blog/2025/03/19/statement-on-the-sullivan-review-biased-inadequate-and-potentially-harmful-to-all/

Faszinierend, diese mit Leere gefüllten Argumentationsmuster der TRA:

ZitatHarmful
Implementing the Sullivan Review's recommendations would do significant harm to all people, whether trans or not. It would also undermine the government's aim of delivering a functional cross-agency data system. To be functional, data used by government and organisations must reflect people's lived realities. This includes gender and in some contexts, such as in medicine, assigned sex at birth and trans status.

As we previously set out in a letter to SoS for DSIT Peter Kyle MP , data collection of this nature would be unproductive. It would be harmful to the maintenance of accurate datasets and data processing, and looks very much like an attempt to redefine settled law regarding gender and equalities and it would likely result in breaches of human rights law and GDPR. It is also likely to discourage trans people from participating in research and responding to surveys, including the census.

This Review is providing an academic gloss on what is a political call to strip trans people of our hard-won rights to privacy, dignity, and respect in public spaces.

Man wartet Zeile für Zeile auf die Auflösung des Rätsels, worin der groß im Titel angekündigte Schaden besteht.
Es wird aber nur mantraartig die große Schädlichkeit wiederholt, ohne sie zu begründen.

Ach doch, eine Begründung wird immerhin ausgeliefert:
Die gelebte Wirklichkeit der Patienten steht über Naturgesetzen und medizinischer Evidenz.

Vielleicht sollte man diese Transleute einfach sich selbst und ihrer gelebten Illusion überlassen.

Im Notfallszenario wird dann eben so getan, als sei der Mann eine Frau und umgekehrt. Scheiß druff, wenn dadurch Herzinfarkte übersehen oder nicht adäquat behandelt werden.

Ich frage mich nicht, was diese Leute im Notfallausweis stehen haben und ob sie sich dort selbst vom Offenbarungsverbot ausnehmen.

Spätestens, wenn die mal ernsthaft krank sind, ist sowieso Schluss mit der Scharade.
Oder gehen diese wohlstandsverwahrlosten Individuen wirklich davon aus, ein Ärzteteam, das ums Überleben von Patienten kämpft, kümmert sich um Genderseelen und Zwischengeschlechter aus dem Phantasiereich?

Ich würde sie sich und ihren Wahnvorstellungen überlassen. Sollen sie sehen, wie weit sie damit kommen.
diejenigen, die noch ein bisschen mit Realität verknüpft sind, betrifft das ja nicht. Obgleich auch diese immer wieder und gerade wegen ihrer Realitätsverhaftung mit sich selbst in Konflikt geraten, da keiner gleichzeitig Mann und Frau sein kann. Der ständige Wechsel zwischen Realität und Fiktion ist anstrengend und ich wiederhole mich gerne: eine maladaptive Bewältigungsstrategie.

Reality is transphobic.

zimtspinne

Kleine Korrektur-

ZitatTo be functional, data used by government and organisations must reflect people's lived realities. This includes gender and in some contexts, such as in medicine, assigned sex at birth and trans status.

das Fettgedruckte hatte ich vorhin übersehen. Meine Geduld und Konzentrationsfähigkeit leiden bei langen Texten dieses ideologischen Strickmusters, weil mein Unterbewusstsein zurecht Zeitverschwendung erkennt und mich zum Aufgeben bewegen will.
Das Machwerk könnte auch von queer stammen.

Die beiden zitierten Sätze widersprechen sich bereits.
Dass kein "Transstatus" gleichwertig neben Geburtsstatus erfasst + stehen darf und welche Folgen das hat, wird ja eben in jenem Review abgehandelt.

In keinem der jeweils aktiven Selbstbestimmungsgesetze gibt es eine Sonderregelung für Medizinkontext. Die Aufhebung des Offenbarungsverbots o.ä.
Ganz im Gegenteil. Auf DEI-Seminaren lernt Fachpersonal aus Gesundheitsberufen das oberste Gebot aus dem Transmanifest: Affirmation, Würde, Selbstbestimmung, Respekt, Affirmation.

Kann sich jemand vorstellen, im Anmeldeformular beim Zahnarzt oder im Krankenhaus einen Transmann nach Schwangerschaft zu fragen? [Bei sonstigen Queeren wäre das auch ein heißes Eisen, da keiner weiß, was sie an dem Tag gerade fühlen. Das ganze nur auf "Transstatus" zu beschränken, wird dem Genderspektrum nicht ansatzweise gerecht, sondern wäre auch wieder die verpönte Binarität. Das nur nebenbei.]
Der Vermerk des Transstatus würde aber genau das nach sich ziehen. Er ist nicht nur ein schriftlicher Vermerk, sondern ein Hinweis mit Handlungsfolgen. Sonst wäre er sinnlos und könnte auch weggelassen werden.

Nicht eine einzige Karte des Trans-Kartenhauses bleibt stehen, wenn man sie anfasst. Alles löst sich in Luft, Inkonsistenz und Widersprüche auf.
Trans kann wie jede Religion im Privatleben ausgelebt werden, im öffentlichen Raum hat der Kram nichts zu suchen bzw zu melden.
Reality is transphobic.

eLender

Ich hatte dazu vor einiger Zeit mal kurz einen Artikel gesehen (ja, ich habe da quasi nur das Abstract überflogen), in dem es genau um diese Verwirrung (keiner weiß mehr, was der Kandidat denn nur untenrum trägt) ging, und welche Konsequenzen das für die (nicht nur) medizinische Forschung hat. Solche Erhebungen (Datenbanken zu Krankheiten z.B.) sind ja anonymisiert, es geht darum, Prävalenzen etc. zu erfassen, und da spielt das Geschlecht (die Biologie) eine zentrale Rolle. Ich finde den Artikel nicht mehr, aber ggf. flattert mir das wieder auf die Pupille.

Was den Aktivisti nicht so ganz klar zu sein scheint: es schadet ihnen ja selbst (steht auch so im Sullivan Review), weil gerade sie von solchen Daten profitieren könnten (natürlich ist dann die Angabe "Gender" noch ein zusätzliches Teil des Puzzles). Mal wieder ein klares Anzeichen für die ideologische Verbohrtheit (aka Dummheit), es geht nicht darum, Probleme zu lösen oder Dinge zu verbessern, es geht um die Bewahrung der Irr-Lehre.

Womit ich überleite ::)

ZitatBiologisch gesehen gibt es zwei Geschlechter, definiert über die Größe der Fortpflanzungszellen, die Individuen produzieren (können): große (weibliche) oder kleine (männliche) Gameten. Über evolutionäre Prozesse haben sich davon ausgehend unterschiedliche körperliche und psychische Merkmale und Verhaltenstendenzen entwickelt. Zwar gibt es innerhalb der Geschlechter bei etlichen Merkmalen Spektren und die Ausprägung kann sich überschneiden. (Männer sind zum Beispiel im Schnitt größer als Frauen. Es gibt jedoch auch große Frauen und kleine Männer.) Das löst die Binarität im Fortpflanzungssystem aber nicht auf. Und fast zu hundert Prozent stimmt das biologische Geschlecht mit der Eigenwahrnehmung als Frau oder Mann überein.
https://hpd.de/artikel/trans-dilemma-22939

So weit, so bekannt. Ein längerer Artikel einer Person, die uns hier schon öfter begegnet ist. Das ist alles eine gute Zusammenfassung unserer bisherigen Reise. Es geht um die S2e-Leitlinie und die Hauptkritik daran. Wer die Fakten kennt, der kann nicht (seriös) behaupten, das wäre eine unsachliche Kritik. Im Gegenteil: wer das alles ignoriert, der ist ideologisch verblendet. Vll. ein paar Häppchen:

ZitatSeit etlichen Jahren stehen Mittel zur Verfügung, die sie blockieren und Kindern einige Zeit geben sollen, festzustellen, ob tatsächlich eine bleibende Geschlechtsdysphorie vorliegt. Anschließend an die Pubertätsblocker können dann Hormone verabreicht werden, die die Entwicklung einer Reihe von "passenden" Geschlechtsmerkmalen fördern. Der Ansatz wurde in den 1990er Jahren an der Universitätsklinik Amsterdam entwickelt ("Dutch Protocol"). Er hat sich in vielen Ländern durchgesetzt. Ein wichtiges Prinzip ist, dass die Betroffenen in ihrer Selbstwahrnehmung bestätigt werden, um sie psychisch zu entlasten. Dieses "gender-affirmative" (geschlechtsbestätigende) Behandlungsmodell geht davon aus, dass bereits Kinder vor der Pubertät sehr sicher sind, ob sie dem jeweils anderen Geschlecht zugehören.

Das Modell ist in den vergangenen Jahren erheblich in die Kritik geraten, vor allem, weil immer mehr sogenannte "Detransitioner" – Menschen, die ihre Transition bedauern und gern rückgängig machen würden – an die Öffentlichkeit gegangen sind. Wie gut kann man sich also auf die Selbsteinschätzung von Kindern und Jugendlichen verlassen?

ZitatZum anderen kann das Gefühl, dass die sexuelle Identität doch mit dem biologischen Geschlecht übereinstimmt, auch noch auftreten, wenn die Hormonbehandlung längst läuft oder noch später.

Zudem verfügen Kinder und Jugendliche kaum über die Reife, sich mit den Folgen der Behandlung auseinanderzusetzen: Es drohen Unfruchtbarkeit und der Verlust der Orgasmusfähigkeit. Zu den belegten Risiken der Blocker gehört zudem eine geringe Knochendichte. Diskutiert wird sogar eine Abnahme des IQ sowie ein erhöhtes Risiko für Herzinfarkt, Schlaganfall und Thrombose. Und die Entfernung der weiblichen Brust, der Gebärmutter, des Penis' und der Hoden lassen sich nicht rückgängig machen.

ZitatDenn viele Betroffene kommen aus schwierigen Familienverhältnissen, zeigen Essstörungen, Depressionen, wurden missbraucht. In einer deutschen Studie von 2022 wurde bei etwa 75 Prozent eine Depression, eine Borderline-Störung, eine Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) oder eine posttraumatische Belastungsstörung diagnostiziert. Zudem tritt Geschlechtsdysphorie auffällig häufig bei Menschen mit Autismus auf.

Manche sind offenbar auch irritiert durch die eigene homosexuelle Orientierung; es gibt Hinweise darauf, dass Geschlechtsinkongruenz im Kindesalter eher auf eine spätere Homosexualität hinweist als auf ein Geschlecht im falschen biologischen Körper.

ZitatEs gibt keine Garantie dafür, dass körperanpassende Maßnahmen die Betroffenen zufriedener machen. In einer jüngst veröffentlichten Studie zeigten trans Menschen nach geschlechtsverändernden Operationen ein deutlich höheres Risiko für Depressionen, Angststörungen, Suizidgedanken und Substanzmissbrauch als jene ohne solche Eingriffe.

ZitatDie meisten Transaktivisten halten die These, dass es unter Kindern und Jugendlichen zu einer Art sozialer Ansteckung kommen kann (Rapid-Onset Gender Dysphoria, ROGD), für transphob. Aber: Die Zahl derjenigen, die sich als trans betrachten und eine Behandlung suchen, hat in den vergangenen Jahren extrem zugenommen, vor allem unter biologischen Mädchen.

ZitatEs lässt sich einfach noch nicht sagen, ob Lebensqualität und psychische Gesundheit der Betroffenen im Erwachsenenalter nach einer körperverändernden Behandlung im Jugendalter besser – oder vielleicht sogar schlechter – sind.

Sogar das wichtige Argument, Pubertätsblocker und Hormone würden das erhöhte Suizidrisiko der Betroffenen senken, ist nicht belegt. Die häufigere Zahl von Selbsttötungen hängt offenbar eher mit anderen psychosozialen Faktoren und psychischen Krankheiten zusammen, unter denen die Betroffenen leiden. Statt Hormone einzusetzen, wären also entsprechende psychotherapeutische Behandlungen sinnvoll, empfahl der Cass-Report. Zu entsprechenden Schlüssen sind auch neuere Studien gekommen.

zimtspinne

Die regressiv linkspopulistisch durchgorene BBC beugt sich immerhin der Rationalität im Abschnitt Medizin

https://www.bbc.com/news/articles/cvge4jyz9dyo

Statistische Erfassung von Kriminalität, polizeiliche Kriminalstatistik und dergleichen unbequeme Wahrheiten werden hingegen komplett weggelassen.

Man enthält sich einer Bewertung oder Einordnung und gibt stattdessen nur einige wenige Erkenntnisse aus dem Review wieder.
Das meiste wird weggelassen. So sieht qualifizierter Journalismus eher nicht aus. Dass nicht eine große Aufplusterei wegen transphob, nazi, Transizid veranstaltet wird --wie sonst üblich bei BBC+Transqueer-- kann man immerhin als potentiell positive Entwicklung werten.

Ganz anders sieht das erwartungsgemäß bei Sex matters aus:

https://sex-matters.org/posts/updates/why-the-government-must-act-on-the-sullivan-review/

ZitatProfessor Sullivan is a member of the Sex Matters advisory group.

unabhängig ist daher diese Auftragsarbeit der Regierung dieser Bericht nicht.  :P

https://www.gov.uk/government/publications/independent-review-of-data-statistics-and-research-on-sex-and-gender/review-of-data-statistics-and-research-on-sex-and-gender-executive-summary
Reality is transphobic.

RPGNo1

ZitatRevolting Children

Wie das britische Netzwerk Trans Kids Deserve Better durch Störaktionen und Community-Building das transfeindliche System bekämpft

Trans Kids Deserve Better ist ein Netzwerk selbstorganisierter trans Jugendlicher in ganz Großbritannien, das mit militanten Aktionen und zivilem Ungehorsam Gegenwehr gegen die gezielten Angriffe auf ihre Lebensgrundlage leistet. Im Interview mit ak sprachen für TKDB die vier Aktivist*innen Blue (sie), Merlin (er/they), Goose (er/they) und Rings (they/them).

Mine Pleasure Bouvar ist prekär freischaffende politische Bilder*in. Schreibt, denkt, workshopt und konspiriert für die transsexuelle Befreiung und den queeren Kommunismus.
https://www.akweb.de/bewegung/revolting-children-grossbritannien-wie-das-netzwerk-trans-kids-deserve-better-transfeindlichkeit-bekaempft/

$) Soviel ideologischer Unsinn auf einem Haufen. Man weiß gar nicht, wo man anfangen oder aufhören soll.

ZitatDie Monatszeitung ak – analyse & kritik (ak) mit dem Untertitel Zeitung für linke Debatte und Praxis, bis August 1992 Arbeiterkampf (AK), erscheint in Hamburg. Sie erscheint monatlich, außer im Juli. Herausgeber ist der Verein für politische Bildung, Analyse und Kritik e. V. Erscheinungsort ist Hamburg. Bis einschließlich Januar 2024 wurden insgesamt 700 Ausgaben produziert.
[...]
ak bringt Beiträge aus marxistischer, feministischer, linksradikaler oder auch reformerischer Sicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Analyse_%26_kritik

Im letzten Absatz sollte man unbedingt noch identitätspolitisch und intersektional ergänzen.
(At Bhaal Temple)

zimtspinne

Nur aus Unterhaltungszwecken, wie TRA ticken:

https://x.com/TheAttagirls/status/1902649920802160814

Wes Streeting, Labour MP for Ilford North. Secretary of State for Health & Social Care, gibt auf X bekannt, dass dem Sullivan-Review Taten folgen werden.

TRA gehen wild:

ZitatTRA (TIM):
All of the sex related conditions you list affect trans people like their actual sex today, not their birth sex. Recording them as their birth sex will harm them

But I think that that is part of your motivation

ZitatGC:
No, you are still missing the point. YOUR health is more important than your ideology.

I do not pretend to be anything other than what I am - a women, an adult human female - and that's what my health records say.

ZitatTRA TIM:
What I said is factually true. Cancers and many other medical conditions are affected by your hormones, your genetic expression and your actual physical sex characteristics. All of which change in transition.

I know you avoided listing breast cancer and you know why

ZitatGC:
That is nonsense. Men can be affected by prostate cancer or testicular cancer, regardless of how they identify. Women can be affected by ovarian cancer, cervical cancer or uterine cancer, regardless of how they identify.

That's the whole point.

ZitatTRA TIM:
The factual reality is that trans people's sex changes and if you pretend it doesn't you put us at harm for literally the reasons you listed. The conditions are different, they have different symptoms and require different treatment

My health is more important than your ideology

ZitatGC:
"Factually true"? It isn't, though, and you must know that. A transwoman is never going to get cervical cancer without a cervix. A transman isn't going to get prostate cancer.  If you don't screen appropriately, people will die.

ZitatTRA:
Trans women will have breast cancer risks the same as any female.

ZitatGC:
Actually they don't, but men who take cross sex hormones have a significantly increased risk of breast cancer than their fellow men who don't mess with their endocrine system.

ZitatTRA:

You're a transphobic pos sorry.

:grins  :teufel

Eine weibliche Person merkt dann noch richtig an, dass Männer schon immer Brustkrebs bekommen können, den TRA-TIMs offenbar eine fremde Information.

Männer unterliegen sogar den familiären Brustkrebs-Hochrisikogenen (Mutationen in BRCA-Genen, Check2-Varianten), allerdings in deutlich abgeschwächter Form:

https://www.krebsgesellschaft.de/onko-internetportal/basis-informationen-krebs/krebsarten/brustkrebs/brustkrebs-bei-maennern.html

Die Transaktivisten fallen ausnahmslos auf durch Dummheit und Ignoranz.

Und deren Endspielhack ist immer: Du bist transphob!!!!!
Reality is transphobic.

eLender

Zitat von: RPGNo1 am 22. März 2025, 09:21:31Soviel ideologischer Unsinn auf einem Haufen
:grins Zumindest taugt es ein wenig zur Erheiterung.

Zitat von: RPGNo1 am 22. März 2025, 09:21:31prekär freischaffende politische Bilder*in
Ja, wahrscheinlich intellektuell. Die Extinktionsrebellen galten da doch auch mal als der Anfang vom Ende der Geschichte (aka: die Erlöser). Bis man drauf kam, was wirklich dahinter steckte...

Zum "Fall" Sullivan auch bei Coyne ein Eintrag ins Poesiealbum:

ZitatThe upshot is that biological sex (male or female, with a very, very tiny proportion of true intersexes) is not consistently identified in government documents, even though some of them mandate "gender identification".  While having both is usually okay by me, the absence of biological sex has, so the report (and the Times article) argue, caused the loss of useful data as well as harm to people.
https://whyevolutionistrue.com/2025/03/20/biological-sex-erased-from-official-data-in-the-uk-with-harmful-consequences/

Das betrifft tatsächlich nur einen sehr kleinen Kreis (der sich halt betroffen fühlen könnte). Das Fatale daran: aus Angst vor solchen Diskussionen (wie oben), hat man teilweise erst gar nicht nach dem Geschlecht gefragt. Oder vorsichtshalber "Gender" als Angabe verlangt/angeboten. Das macht Jahre an solchen Daten unbrauchbar, da man jetzt nicht mehr weiß, was das überhaupt bedeuten soll (auch wenn das so gemeint ist, wie es da steht, also im biologischen Sinne).

Das Geschlecht (das, was den Körper maßgeblich beeinflusst) ist eins der wichtigsten Angaben, wenn man verschiedenste Daten auswerten will (man will ja auch Zusammenhänge erkennen). Man könnte ja z.B. auch auf die Angabe "Alter" verzichten, bzw. nach dem Identitätsalter (also dem gefühlten Alter) fragen. Man will ja niemanden diskriminieren, auch wenn das letztendlich eh anonymisiert wird (es könnte zu einem Unwohlsein führen, ein Zustand kurz vorm Herzinfarkt). Auch solche Daten wären quasi für die Mülltonne. Man könnte das optional abfragen, hätte vll. sogar einen Mehrwert. Aber Fantasieangaben ersetzen keine Realität. Das würde spätestens dann auffallen, wenn sich KIs damit zu beschäftigen hätten (die werden ja vermehrt für diagnostische Zwecke verwendet). Die würden sich an den Kopf fassen ::)

RPGNo1

ZitatWorld Athletics has approved the introduction of a test to determine if an athlete is biologically female.

Those wishing to compete in women's competition will need to complete the "pre-clearance requirement" once in their career.

While no timeline has been officially confirmed, the Press Association says that World Athletics is aiming to have it in place for September's World Championships in Tokyo.

https://www.bbc.com/sport/athletics/articles/cwygdvpl88ko

:2thumbs:
(At Bhaal Temple)