Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Genderdebatte

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Scipio 2.0, 07. Juli 2022, 12:59:49

« vorheriges - nächstes »

RPGNo1

ZitatSex is binary, according to the majority of British scientists in a poll.
[...]
"To me this just means that at least 29 per cent of the academics that filled out this questionnaire do not understand the biological concept of sex, and at least 22 per cent of them do not know what gender means," Dr Wolfgang Goymann, professor for behavioural biology at the Max Planck Institute for Biological Intelligence, told The Telegraph.

Dr Goymann recently published an article in the journal BioEssays, where he said some scientists are arguing that sex is a graded spectrum rather than a binary trait.

"Leading science journals have been adopting this relativist view, thereby opposing fundamental biological facts," he said.

"While we fully endorse efforts to create a more inclusive environment for gender-diverse people, this does not require denying biological sex.

"On the contrary, the rejection of biological sex seems to be based on a lack of knowledge about evolution and it champions species chauvinism, inasmuch as it imposes human identity notions on millions of other species."

https://www.telegraph.co.uk/news/2024/03/02/sex-is-binary-majority-of-scientists-polled-agree/

Hervorhebung von mir.  :2thumbs:
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

zimtspinne

@ Max

Erinnerst du dich an unsere kurze Diskussion darüber, wie in (männlichen) homosexuellen Beziehungen der ordnende, disziplinierende Einfluss des Weibes fehlt?
Ich wollte eigentlich in meinem Bücherregal nach einer genaueren Analyse suchen, da ich sicher bin, darüber mal ein ganzes Kapitel gelesen zu haben. Ich müsste auch eigentlich längst das Bücherregal aufgeräumt haben. Und ausgemistet. Und das hässliche alte Regal durch etwas hübscheres ersetzt haben. usw.

Erstmal komme ich aus der Nummer raus, da Shermer das Thema aufgreift, im Rahmen seines Kommentares zu evolutionärer Psychologie

ZitatBut isn't evolutionary psychology plagued with "just-so" stories? As early as 1979 Don Symons proposed tests of his hypotheses, e.g.:
In homosexuality, the object of sexual desire is switched but the nature of each sex's desire is preserved, and those desires can be indulged without the usual compromise with the desires of the opposite sex. Homosexual relations, then, offer a clearer window into what each sex wants, and the differences revealed are dramatic. Gay men, far more than lesbians, seek casual sex with many partners, chosen for their youth and beauty—not because the men are gay but because they are men.
https://x.com/michaelshermer/status/1891641707718115658

und dazu einen Quilette-Artikel von Steven Pinker zur Vertiefung anbietet:

https://quillette.com/2025/02/04/sage-of-sex-and-psyche-donald-symons-evolutionary-psychology-sex/

Ich bin gespannt, was der alte weiße heteronormative Mann dazu zu sagen hat. Quilette ist immer einen Ausflug wert - auch wenn mich ein Thema nicht so interessiert, lerne ich dabei etwas. Und sie sind feministisch genderskeptisch orientiert.

Shermer greift immer wieder Themen auf, in denen sich viele Menschen gelesen finden. Trotzdem bleibt er vielseitig (wenn auch schon mit einer Natur-ist-faszinierend-Tendenz) und nimmt auch die Wohlfühlskeptiker mit. Seitenhieb auf Bartoschek und Genossen.

Nachtrag
weil das generell in das Thema passt und die "Gameten" durch den Genderismus und die Gegenbewegungen im Mainstream angekommen sind (ok im virtuellen zumindest), kann man das Problem Unterschiede Sexstrategien kernpunktmäßig auf die Gameten und deren Eigenschaften festnageln. dort müsste man zur Entstehung der Gameten aus............. etc zurückgehen, also bis zur Ursuppe und an den Anfang der Entstehung des Lebens. Dreh und Angelpunkt bleiben aber die beiden Gameten und deren Unterschiede. Genau deshalb sind im allgemeinen die Gender- und im besonderen die Transideologie eine Luftnummer, die beim ersten Windhauch von Hinterfragen ins Wanken gerät und bei der Analyse implodiert. Nur mit der Reinheitsspirale bleibt die ganze Konstruktion bombenfest stehen.

Reality is transphobic.

zimtspinne

Die Tage wurde eine 18jährige transidentifizierende Frau festgenommen, die mutmaßlich einen Amoklauf, ich bevorzuge die englische Sprache, die das Massenschießerei nennt, geplant hatte.

ZitatA transgender high school student in Indiana is accused of planning to kill masses of students on Valentine's Day – the anniversary of the Marjory Stoneman Douglas High School shooting in Parkland, Florida.

Trinity J Shockley, 18, is being held in the Morgan County jail in Martinsville, Indiana without bond. Shockley was charged Thursday in Morgan Superior Court 1 with the highest-level felony count of conspiracy to commit murder, and two low-level felony counts of intimidation with a threat to commit terrorism, according to court documents obtained by Fox News Digital.

Shockley identifies as a transgender man and often goes by Jamie or Dex.

The plot to conduct a mass shooting at Mooresville High School was foiled when the FBI in Indianapolis received a tip and contacted the Mooresville Metropolitan Police Department (MMPD) to assess the credibility. In a statement to Fox News Digital, FBI Indianapolis said that the agency "swiftly coordinated" with local officials to investigate.

Bereits im Jahr 2023 gabe es in Nashville eine transidentifizierende Teenagerin, die in einer Schule eine Massenschießerei veranstaltete und dabei mehrere Menschen tötete und schwerverletzte.

https://www.theguardian.com/us-news/2023/mar/28/nashville-school-shooter-identity-transgender

Ich hatte darüber hier schon berichtet und mich geärgert, dass diese Person von der genderideologisch infizierten Mainstreamnpresse fast durchweg "mis"gendert und sogar gedeadnamed wurde. Also sie wurde mit weiblichen Pronomen besprochen, oft schon im Titel.
Auch in diesem Fall wird wieder ähnlich respektlos mit weiblich Queer umgegangen. Was mich natürlich freut, jedoch gut aufzeigt, dass es nicht das gleiche ist, ob jemand ein transender Mann oder eine transende Frau ist. Frauen werden weiterhin respektlos behandelt. Aufgefallen ist mir diese Imbalance besondere in der Berichterstattung inkl. Polizeimeldungen/-vermisstensuche, aber auch in den queeren communities.

Hier mal eine Statistik zu Massenschießereien in USA von 1982 - 2024.

https://www.statista.com/statistics/476445/mass-shootings-in-the-us-by-shooter-s-gender/

Vier davon begangen von Frauen. Innerhalb vo 42 Jahren.

Reality is transphobic.

zimtspinne

Ich meine sogar, die "transidentifzierende" Dame aus 2023 Nashville ist in der Rechnung drin.
Dann wären es nur drei nicht-trans-Frauen in 42 Jahren.

Bin mir allerdings nicht sicher, was die beiden Individuen in Balken "male & female" sind. Wird auch nirgends erläutert. Wie ich dieses Gendersprech in relevanten Publikationen hasse. Das muss aussterben.

Geschlechtergemischte Schießteams? Amokläufer sind meines Wissens (fast?) immer Einzeltäter.

Wikipedia:
ZitatAmok, Tötung oder versuchte Tötung mehrerer Personen durch einen bei der Tat anwesenden Täter innerhalb eines Tatereignisses

Im Vergleich dazu

engl. Wiki:

ZitatA mass shooting is a violent crime in which one or more attackers use a firearm to kill or injure multiple individuals in rapid succession. There is no widely accepted specific definition, and different organizations tracking such incidents use different criteria.

Wenn Statistiken nicht mal im Kleingedruckten erklären, wie sie "trans" und "nichtbinär" behandeln und wohin sie die stopfen und ob das wenigstens innerhalb eines Landes einheitlich für alle Statistiken gehandhabt wird, ist das maxinmal Scheiße.
Gilt auch für klinische Studien, dort hab ich auch öfters verwirrendes Zeug gesehen.

Es gibt genau eine Studie, die sich mit männlichen und weiblichen Kriminalitätsmustern beschäftig (sich hauptsächlich, das war eher Beifang), eine schwedische Studie, wenn ich mich richtig erinnere.

Für transidentifizierende Frauen ergab sich ein [Männern] angleichendes Kriminalitätsmuster. Das hatte mich leicht überrascht, was es nicht hätte sollen. Siehe nachfolgender Teil 3.
Stella und Sasha beschäftigen sich in einigen ihrer Videos ebenfalls mit diesem Thema und bestätigen die Beobachtungen.

Reality is transphobic.

zimtspinne

Es gibt einen Sportwissenschaftler, der Profi für anabole Steroide ist. In jeder Hinsicht. In einem Video lässt er sich über Wirkungen, Nebenwirkungen und allgemein Folgen psychischer und physischer Natur aus.
Dabei erzählt er über seine eigenen Angst- und Panikattacken, Suchtverhalten und über seine Exkursionen in Aggressions- und Gewaltphantasie-Zustände. Fieber-Tagträume. Total faszinierend, verstörend und super natürlich, das als Experte transparent zu machen und einzuordnen. Seinen bias oder gleich mehrere aufgrund der eigenen Involviertheit kann man im Hinterkopf behalten.

Während der Sportwissenschaftler sein stark erhöhtes Aggro-Potential unter Kontrolle hat (hoffentlich bleibt das so und ist auch wirklich so, ob er heimlich Tiere foltert, weiß ja keiner) und bei ihm immerhin die zusätzlichen Testosterongaben in einen dafür ausgelegten Organismus treffen, kann es verheerend sein, wenn psychisch labile (milde ausgedrückt) Teenagerinnen Testosteron supplementieren, oft sogar mit den Dosierungen wild herumexperimentieren und/oder es sich auf dem Schwarzmarkt besorgen. Mit Fentanyl kombinieren etc.
An diesem Mischkonsum verstarb kürzlich eine sehr junge transidentifizierende Frau, man kann es sich als Amateur-Reality-Serie auf YT und Tiktok anschauen, das verlinke ich aber hier nicht. Es gibt auf X eine Person, die solche Todesfälle 'sammelt', dort schaue ich aber nur selten rein, da es zu heftig ist, so alles auf einmal nacheinander sichten zu müssen.
Diese jungen Menschen schlafen nicht friedlich nachts ein, sondern quälen sich zuvor oft monatelang mit den Komplikationen und Folgen ihrer Operationen & sonstigen Maßnahmen - das öffentlich zu machen, ist trotzdem wichtig, man erlebt sie dabei auch live in ihrer maladaptiven coping-Strategie Transsexualismus.
Ich vermute, Frau Cass hat sich auch viele solcher Videos angeschaut :(

Das ist auch nicht vergleichbar mit weiblichen Amateur-Bodybuildern. Die haben immerhin bessere coping-skills am Start, ein Ziel vor Augen und können sich über ihren Sport auspowern. Habe zumindest noch nichts von amoklaufenden und verstörende öffentliche Tagebücher führenden Bodybuilderinnen gehört.

So, habe ihn mal rausgekramt.
https://www.youtube.com/watch?v=UrzF-rhJtOs

Ich mag ihn sehr, unterhaltsam und erfrischend ehrlich. Informativ sind seine Videos für Sportinteressierte natürlich obendrein.
Er wird auch angefeindet, weiß allerdings gerade nicht mehr warum genau. Für aggressive Anfeindungen braucht man ja auch nicht unbedingt einen Grund, irgendwas findet sich immer.

Reality is transphobic.

Max P

Zitat von: zimtspinne am Gestern um 13:54:38@ Max

Erinnerst du dich an unsere kurze Diskussion darüber, wie in (männlichen) homosexuellen Beziehungen der ordnende, disziplinierende Einfluss des Weibes fehlt?
Das habe ich wohl wieder verdrängt. :grins2:

Zitat von: zimtspinne am Gestern um 13:54:38
ZitatBut isn't evolutionary psychology plagued with "just-so" stories? As early as 1979 Don Symons proposed tests of his hypotheses, e.g.:
In homosexuality, the object of sexual desire is switched but the nature of each sex's desire is preserved, and those desires can be indulged without the usual compromise with the desires of the opposite sex. Homosexual relations, then, offer a clearer window into what each sex wants, and the differences revealed are dramatic. Gay men, far more than lesbians, seek casual sex with many partners, chosen for their youth and beauty—not because the men are gay but because they are men.
Ja, mag sein. Letztlich interessiert mich aber das Individuum, und das kann natürlich vom statistischen Durchschnitt erheblich abweichen.