Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Genderdebatte

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Scipio 2.0, 07. Juli 2022, 12:59:49

« vorheriges - nächstes »

zimtspinne

ZitatRichterin schickt Transfrau aus dem Gerichtssaal in die Psychiatrie

Bonn/Troisdorf · Nach dem Urteil klickten die Handschellen: Eine 57-jährige Transfrau stellt laut Urteil des Bonner Landgerichts eine Gefahr für die Allgemeinheit dar. Warum die Richterin so entschied.

https://ga.de/region/sieg-und-rhein/troisdorf/urteil-transfrau-muss-in-die-geschlossene-psychiatrie_aid-120657141

ich bekomme die paywall auch mit meinem power tool bye bye paywall nicht geknackt. Falls ich Bock habe, suche ich heute mal die Primärquelle. War das eine öffentliche Verhandlung? Würde ich hingehen und mir die Gesichter ansehen bei Sätzen wie: Ihren Penis wollte sie aber behalten.
Das ist, was Dawkins meinte, als er sinngemäß sagte: Ich fühle mich wie im falschen Film. 

Aus der Urteilsbegründung:

ZitatNoch in der Psychiatrie [nach tätlichem Angriff auf eine Frau] hatte sie mit einer Hormonbehandlung und einer Brust-OP eine stufenweise Geschlechtsumwandlung begonnen. Ihren Penis wollte sie aber behalten.
ZitatAngeklagt ist die Frau außerdem wegen Exhibitionismus. Ihr wird vorgeworfen, eine Mutter und deren Tochter in Troisdorf verfolgt und den beiden ihr männliches Genital gezeigt zu haben.

Zitat"Eine Änderung des Geschlechtseintrags sei hingegen nirgends  dokumentiert, und so sei der Mann wegen der Entblößung seines Penis' am  Nikolaustag 2022 vor zwei Frauen als Exhibitionist zu bestrafen"

Wäre er als "Frau" eingetragen gewesen, wäre es kein Exibitionismus gewesen.

Dieser Befürchtung schließe ich mich an. Die Richterin hat offenbar alles ausgeschöpft, was unter aktueller Gesetzeslage möglich war.

Reality is transphobic.

zimtspinne

Bevor ich mich aufrege: ich bin nicht sicher, das richtig verstanden zu haben, dass der Mann mit umfangreicher Sammlung an paraphilen Störungen jetzt in der forensischen Psychiatrie seinen Transsexuellenwahn von der Krankenkasse finanziert bekommt.
Der wahrscheinlich sein Störungsbild eher verschlimmert als verbessert.

Ich hoffe sehr, dort sind naturwissenschaftlich-realitätsorientierte Psychiater am Werk und nicht Leute wie Sasha Ayad (Psychotherapeutin).
Die laut eigener Aussage (Video über die Ursachen von AGP in Männern vor einigen Wochen) in ihrer Psychotherapie den Begriff "Paraphilie" vermeidet. Das fand sogar Stella O'Malley (Psychologien) leicht schräg und hat ihr die Ansage gemacht, dass sie ihn trotzdem im Podcast verwenden wird.

Sasha Ayad gehört wohl auch einer neuen Generation von affirmativen Gendertherapeutinnen an.
Ich stelle mir gerade vor, ein Alkoholiker verdonnert seine Therapeuten dazu, nie den Begriff "Alkholkrankheit, -abhängigkeit" zu verwenden, weil sie sich damit pathologisiert fühlen. Ja, große Überraschung, es ist ne Pathologie. Und bleibt auch eine, egal wieviele Durchgänge in der Euphemisierungstretmühle (findet dort allerdings nicht statt, würden "self aware" Alkoholiker auch gar nicht wollen, weil kontraproduktiv)

Völliger Schwachsinn. Paraphile Störungen sind keine Kinkerlitzchen. Die können ihren Besitzern (die grundsätzlich nicht daran schuld sind, ich halte das wie Blanchard auch für genetisch prädispositioniert) im Laufe ihres Lebens viel Ärger bis hin zu Gefängnisstrafen und Sicherheitsverwahrungen einbringen. Darüber, und wie damit umgegangen wird, sollte in einer Therapie geredet werden. Und zwar schonungslos offen, so wie es für alle anderen psychischen Störungen gilt.
Warum dieser Sonderweg? Konnte mir bisher keiner beantworten. Vermutlich, weil es dafür keinerlei Argumente und erst recht keine Evidenz gibt.

Dort besteht dringender Forschungsbedarf @ Bailey @ Blanchard
- die beide medizinische "Geschlechtsumwandlungen" für viele ihrer "AGP" für eine sinnvolle Behandlungsmethode ansehen, wenn nicht sogar den Goldstandard. Freaks.

'Transsexualismus' ist eine maladaptive Copingstrategie. Ist es, bleibt es, wird es immer sein.
Reality is transphobic.

RPGNo1

Zitat von: zimtspinne am 05. November 2024, 07:47:45ich bekomme die paywall auch mit meinem power tool bye bye paywall nicht geknackt.

Mit archive.is kannst du den Text ohne Paywall lesen.

ZitatRichterin schickt Transfrau aus dem Gerichtssaal in die Psychiatrie

https://archive.is/mPMqg
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

zimtspinne

danke... archive.is hatte bei mir vorhin auch nicht funktioniert.
Nun sehe ich es.

Ich möchte aus der Urteilsbegründung des Bonner Landgerichts nochmal extra diesen Satz für @Gefährliche Bohnen und @ Helen Pluckrose rausziehen:

Da die 57-Jährige unter anderem wegen ihrer sadistischen Gewaltfantasien eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt, schnappten nämlich nach dem Ende der Urteilsverkündung die Handschellen zu, und die Frau wurde in die geschlossene Abteilung eines psychiatrischen Krankenhauses gebracht.

Soviel zu Pluckroses Hypothese der materiellen Realität und "konsequenter liberaler Haltung", alles was in Köpfen stattfindet, aber nicht materialisiert wird, sei zu tolerieren. Und wer das nicht tut, ist autoritär.

Das ist nicht liberal, sondern einfach nur eine dumme Schnapsidee. Wie üblich, nicht zu Ende gedacht.
Wenn Leute in ihren akademischen Elfenbeintürmen sich was zusammenphantasieren, was für sie gut klingt. Realitätstauglichkeit: Fehlanzeige.
Für mich ist das nicht viel anders als Butlers Queerfeminismus. Krankt auch an Realitätsuntauglichkeit. 
Reality is transphobic.

Gefährliche Bohnen

Zitat von: zimtspinne am 05. November 2024, 08:40:42danke... archive.is hatte bei mir vorhin auch nicht funktioniert.
Nun sehe ich es.

Ich möchte aus der Urteilsbegründung des Bonner Landgerichts nochmal extra diesen Satz für @Gefährliche Bohnen und @ Helen Pluckrose rausziehen:

Da die 57-Jährige unter anderem wegen ihrer sadistischen Gewaltfantasien eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt, schnappten nämlich nach dem Ende der Urteilsverkündung die Handschellen zu, und die Frau wurde in die geschlossene Abteilung eines psychiatrischen Krankenhauses gebracht.

Soviel zu Pluckroses Hypothese der materiellen Realität und "konsequenter liberaler Haltung", alles was in Köpfen stattfindet, aber nicht materialisiert wird, sei zu tolerieren. Und wer das nicht tut, ist autoritär.

Das ist nicht liberal, sondern einfach nur eine dumme Schnapsidee. Wie üblich, nicht zu Ende gedacht.
Wenn Leute in ihren akademischen Elfenbeintürmen sich was zusammenphantasieren, was für sie gut klingt. Realitätstauglichkeit: Fehlanzeige.
Für mich ist das nicht viel anders als Butlers Queerfeminismus. Krankt auch an Realitätsuntauglichkeit.

Thought Crime? Unsinn.

ZitatZuvor hatte die Vorsitzende Richterin der 3. Großen Strafkammer Claudia Gelber die Troisdorferin wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung mit einem Verbrechen sowie eben wegen exhibitionistischer Handlungen zu einer Gefängnisstrafe von einem Jahr und zehn Monaten verurteilt.
https://archive.is/mPMqg#selection-915.519-915.800

"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

Gefährliche Bohnen

Zitat von: zimtspinne am 05. November 2024, 08:40:42Das ist nicht liberal, sondern einfach nur eine dumme Schnapsidee. Wie üblich, nicht zu Ende gedacht.

Ich finde es wirklich erstaunlich, was du wieder mal für einen aufgeblasenen Strohmann produzierst. Du machst aus "Ein Mann sollte ein Kleid tragen dürfen unabhängig von seiner Motivation" ein "Jeder sollte seinen sadistischen Gewaltfantasien freien Lauf lassen dürfen."
Und btw.: Realitätsuntauglichkeit? Pluckroses Einstellung ist nicht nur realitätstauglich - sie *ist* aktuell die Realität, wie soll es denn anders funktionieren in einer Demokratie? Du bist es, die irgendwelche seltsamen Vorstellungen davon hat, dass man allein aufgrund von Gedanken irgendwelche Verurteilungen oder Zwangseinweisungen vornehmen könnte. Sorry, aber das ist echt :stirn
"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

zimtspinne

Zur Abrundung des Falles, Überraschung ist es ja keine mehr:

ZitatOn the LEFT is a segment from my August 3rd article explaining why Imane Khelif is biologically male and most likely has 5-alpha reductase deficiency.

On the RIGHT is Khelif's newly uncovered medical report.

How was I able to immediately determine this while every left-wing news outlet in the world sh*t their pants on this simple question?

Das neuere:

https://x.com/SwipeWright/status/1853472646656086264

Colin Wright bezieht sich auf einen Reduxx-Artikel, den ich noch nicht gelesen habe, nur kurz überflogen.

https://reduxx.info/algerian-boxer-imane-khelif-has-xy-chromosomes-and-testicles-french-algerian-medical-report-admits/

Wird ihm die Olympiamedaille dann mal noch aberkannt, wenn das richtig offiziell rausgebracht wird? Und zuvor errungene Siege im Frauenboxteam?
Die Aktivisten werden eh dran bleiben am Schwafeln von innenliegender Fraulichkeit.
Hauptsache, er kommt zukünftig nicht mehr damit im Wettkampfsport durch.
Welche WC und Umkleide er besucht, bleibt bisher ein Geheimnis ;)
In seiner muslimischen Heimat ganz sicher die Frauen-Umkleide.

Reality is transphobic.

Juliette

Ich bin fachlich nicht "vorbelastet" und finde es immer komplizierter, sich erstmal selbst darüber klarzuwerden, was man akzeptieren kann und sollte und was nicht. Ob das dann auf die Gesellschaft übertragbar ist oder nicht, ist nochmal ein anderes Kaliber.

Jetzt mal so ganz persönlich würde ich folgende Dinge nicht akzeptieren:

Sogenannte Transfrauen in Räumlichkeiten, die nur für Frauen vorgesehen sind: Damentoiletten, Umkleideräume für Frauen, Waschräume für Frauen, Frauengefängnisse, Frauensportmannschaften, Fraueneinzelsport, Frauenhäuser, Krankenhauszimmer, Frauensauna, eben für alles, wo Männer noch nie akzeptiert waren oder die Frauen es sich hart erkämpft haben, unter sich zu sein. Eben aus dem Grund, dass ganz allgemein von Männern ein gewisses Risiko für Frauen ausgeht. Und beim Sport sind sie nun mal körperlich fast immer im Vorteil.

Und nein, ich habe nie gewalttätige Männer im Zusammenhang mit mir erlebt und bin überzeugt, dass die meisten Männer friedliche Zeitgenossen sind. Aber es gibt eben auch die, die es nicht sind und das sind laut Statistik mehr Männer als Frauen. Und die Gewalt dieser nicht friedlichen Zeitgenossen richtet sich leider extrem oft gegen Frauen.

Es gibt auch nicht den geringsten nachvollziehbaren Grund, warum sogenannte Transfrauen in den Frauensport drängen. Dort haben sie allein durch ihre körperliche Beschaffenheit einen Vorteil gegenüber Frauen. Wenn sie nicht gut genug sind, um bei den Männern zu gewinnen, dann sollen sie den Wettbewerbs- bzw. Hochleistungssport eben sausen lassen - so, wie das auch 98% oder mehr der anderen Männer (und Frauen) problem- und diskussionslos tun müssen. Auch Menschen mit "Geschlechtsverwirrungen" wie Imane Khelif sollten bei Sportwettkämpfen nicht bei den Frauen mitmachen.

Andererseits sollten Männer Kleider anziehen können, wenn sie wollen oder ihre (einverstandenen und den Kinderschuhen entwachsenen) Geschlechtspartner aussuchen können. Andererseits ist es ein Problem für mich, wenn in einer Beziehung zwischen sog. Cisfrau und sog. Transfrau die sog. Transfrau gegenüber der sog. Cisfrau gewalttätig wird und dann vor Gericht wie eine Frau behandelt wird. Und was passiert eigentlich vor Gericht, wenn zwei sogenannte Transfrauen in einer Beziehung miteinander sind und einer den anderen verprügelt? Und wie schräg ist das, wenn eine sogenannte Transfrau nicht wegen Exhibitionismus angeklagt werden kann? Oder wegen Femizid? Das ist doch mehr als unausgegoren. Hätten sie sich mal lieber erstmal um die viel mehr Menschen betreffende und schon viel länger drängende Abtreibungsgesetzgebung gekümmert.

Grundsätzlich finde ich da auch arbeitsrechtliche Fragen schwierig. Ich hatte vor langer Zeit Personal, das in der Öffentlichkeit arbeiten musste, nicht in irgendeinem Büro. Da hätte ich weder jemanden mit Kopftuch, noch mit Kippa, noch mit einem fetten Kreuz um den Hals, noch mit einem Che-Guevara-Shirt, noch einen wie Tessa Ganserer haben wollen und hätte im Zweifelsfall bei all dem Ärger gekriegt und mir eine Lüge überlegen müssen, warum ich die Person nicht einstellen will.

Es ist alles verdammt schwierig und vor allem, wenn man es dann auf die gesamte Gesellschaft umlegen will und einerseits demokratisch sein will, aber auch niemandem schaden will.  :-\ 

eLender

Wer als Mann normal tickt, der weiß auch, dass man in vielen Situationen eine potenzielle Gefahr für Frauen darstellt (auch, wenn man - wie ich - ein sehr friedvolles und harmloses Exemplar ist :angel: ). Da ist es einem schon unangenehm, wenn man zu später Stunde mal (ohne Absicht) hinter einer Frau herläuft (wenn man bspw. nachts aus der S-Bahn kommt). Da wartet man lieber (oder geht sehr langsam) bis man aus der Sicht verschwindet (v.a. wenn man merkt, dass die Frau sich auch noch umdreht und einen wahrnimmt). Mag sein, dass das viele Männer nicht peilen oder sogar provozierend missachten. Aber das sind dann eben nicht mehr die normal tickenden.

Wollte ich nur mal gesagt haben!

zimtspinne

Ist dieser exhibitionistische Stiefelfetischist mit sadistischen Gedanken in einer normalen Psychiatrie untergebracht!?
Kann bald nicht wahr sein. Hört sich aber so an.
Dort gibts keine Geschlechtertrennung, außer Patientenzimmer.
Habe den Fall außerdem mal wieder an die Reduxx-Mädels weitergeleitet. Die haben mit Germany gut zu tun.

@ Juliette

du liegst sehr nah bei Helen Joyce, die sich seit 2019 empor (oder hinab in die Untiefen?) geirrt hat und pragmatisch lösungsorientiert* vorgeht.
*gestrichen, weil kein realistisches Ziel derzeit

Reality is transphobic.

zimtspinne

apropos Reduxx

ZitatPolice in Edmonton, Canada, have failed to inform the public that a pedophilic trans-identified male has been released into the community.

Laverne "Lauren" Waskahat was twice convicted of making sexual abuse images of babies.

https://x.com/ReduxxMag/status/1853858110747955544

Und der Sexualwissenschaftler Bailey dazu so:
Die werden viel zu hart bestraft!

Transbewegung samt Beiläufer sind Männer(sexual)rechtsbewegung, glaub ich langsam auch immer mehr.
bzw ist ja offensichtlich

Reality is transphobic.

zimtspinne

meanwhile im Iran:
ZitatUpdate:

The authorities in Iran are now claiming that a young woman, who courageously removed her clothes in protest against harassment by the morality, police at her university, suffers from psychological illness and has been admitted to a mental health hospital.

This accusation of mental instability is a familiar tactic by the Islamic Republic.

In 2014, when I launched the My Stealthy Freedom campaign against compulsory hijab, the regime used similar lies against me, claiming I had a mental breakdown, undressed myself on the London subway and was raped by three men.

This is how they attempt to undermine those who resist their oppression.

One student who witnessed the entire incident says:
"On Saturday, November 2, we saw the university's security and Basij forces trying to forcibly drag a female student into the security room, under the pretext of her not wearing a proper hijab. She resisted, and in the struggle, her hoodie was pulled off, leaving her with only her undergarments underneath. Shocked, the security officers let her go, after which, in a moment of rage, she removed her pants and threw them at the officers."

This eyewitness account directly contradicts the regime's narrative and shows the extent of brutality Iranian women face for the most basic acts of defiance.

This woman has been forcibly hospitalized under psychiatric supervision—marking the start of torture and, soon after, the cycle of forced confessions.

I believe her life is now in serious danger. I urge international media, human rights organizations, and the international community to support her before is too late.

Let's be her voice.
https://x.com/AlinejadMasih/status/1853119878703775958

Der Feminismus mit seinem "struktruellen Patriarchat" liegt zwar falsch.
Benutze andere Begriffe und eine andere Einordnung (naturwissenschaftliche) und es stimmt.
Wenn Frauen nicht verdammt aufpassen, wird ihnen auch in westlichen Demokratien in Nullkommanix lang erkämpfter Boden direkt wieder unter den Füßen weggezogen. Und immer mit weiblicher Beteiligung. Ob es die Genitalverstümmelungen sind oder Hamas oder Moralpolizei oder Transaktivisten.

Reality is transphobic.

eLender

Das mit der Glockenboxerin ist nur für die eine Überraschung, die bisher zu verblödet waren, das auch so zu erkennen. Aber die werden das weiter ausblenden, weil es ja an der frischen Bergluft liegt, dass sich die Eierstöcke nach außen gestülpt haben. Wahrscheinlich wird sich keiner mehr erinnern können (nuja, wohl eher: wollen). Ein Paradebeispiel für höhere Dummheit. Aber man war ja immer anständig, gelle.

Müßte der Stiefelexibitionist nicht wieder aus dem Kerker entlassen werden, jetzt wo er seine Geburtsurkunde ändern lassen kann und somit als gebürtige Pimmelfrau zu gelten hat? Das mit der Selbstbestimmung soll ja auch rückwirkend gelten. Das ist wie mit dem Cannabisgesetz, das die Justiz aus dem Schlaf in den Wahn getrieben hat. Zumind. der Punkt mit der öffentlichen Klötenpräsentation dürfte obsolet sein, gildet ja nur für (echte) Männers als be-strafbar. Man wird die Opfer zur Rechenschaft ziehen müssen, weil sie die Person vorsätzlich falsch gelesen haben. Die Juristen aus dem Paralleluniversum werden sich den Kopf zerbrechen müssen. Ganz schlimm.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

RPGNo1

Was den Fall Imane Khelif angeht: Im konservativen und rechten Nachrichtenmilieu wird über die neuen medizinischen Erkenntnisse berichtet, wenn auch mit unterschiedlicher Tonalität. Sachlich bei den konservativen Medien, hämisch und sensationsheischend bei den rechten.

Bei den liberalen und linken Medien herrscht hingegen mit Ausnahme der FR Schweigen im Walde.

(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

zimtspinne

Wir haben das heute auch diskutiert  ☺️
Reality is transphobic.