Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Krise in der Ukraine

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von RPGNo1, 18. Februar 2022, 18:04:53

« vorheriges - nächstes »

Bachblüte

China zeigt sich jetzt ganz besonders "diplomatisch".  :o


Zitat von: zdf.de19:37 Uhr
Chinesischer Diplomat: Nato für Krieg mitverantwortlich

Der stellvertretende chinesische Außenminister Le Yucheng kritisiert die zunehmenden westlichen Sanktionen gegen Russland. Die Nato machte er maßgeblich für den Krieg in der Ukraine verantwortlich. Das westliche Militärbündnis sei ein Überbleibsel des Kalten Krieges, das gegen den Willen Moskaus eine Erweiterung nach Osten vorangetrieben habe, sagte Le am Samstag bei einer Konferenz in Peking. Wenn eine Weltmacht wie Russland sich dadurch bedroht sehe, könne das leicht fürchterliche Folgen nach sich ziehen.


Chinas Führung verfolgt im Ukraine-Krieg keine vollkommen eindeutige Linie. Einerseits greift man russische Kritik am Westen auf, gleichzeitig enthielt man sich bei UN-Abstimmungen zum Krieg mehrfach oder verweigerte Russland zuletzt die Unterstützung beim Entwurf einer UN-Resolution.

Bachblüte

Zitat von: zdf.de
21:07 Uhr
Moskau: Ukraine plant Angriff auf diplomatische Einrichtungen in Lwiw

Russland hat der Ukraine vorgeworfen, unter falscher Flagge Angriffe auf Einrichtungen westlicher Diplomaten in der westukrainischen Stadt Lwiw (Lemberg) vorzubereiten. "Das nationalistische Kiewer Regime plant, Angriffe auf diplomatische Objekte der USA und westlicher Länder als angeblichen gezielten Angriff der russischen Streitkräfte darzustellen", sagte der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Igor Konaschenkow, am Samstagabend.

So solle Druck auf die Nato erzeugt werden, um weitere Waffenlieferungen und eine Flugverbotszone über der Ukraine zu erwirken. Später hieß es zudem, Kiew plane in den Regionen Sumy und Mykolajiw Angriffe auf Zivilisten mit Chemikalien. Westliche Staaten werfen Moskau immer wieder vor, Unwahrheiten über angeblich geplante Provokationen zu verbreiten, um dann wiederum selbst angreifen zu können.

Das ukrainische Militär wird unterdessen in einigen Tagen weitere Waffen aus den USA erhalten, darunter Raketen vom Typ Stinger und Javelin. Das kündigt der Sekretär des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates, Olexij Danilow, im Fernsehen an.

20:22 Uhr
Botschafter: Letzte belarussische Diplomaten verlassen Ukraine

19:07 Uhr
Umweltschützer protestieren in Ostsee gegen russische Öltanker

Auf Kayaks, kleinen Booten oder direkt im Wasser schwimmend haben Umweltaktivisten von Greenpeace gegen russische Öltanker in der Ostsee demonstriert. Auf Bildern vom Freitag und Samstag war zu sehen, wie Aktivisten mit Rauchsignalen und Bannern im Fahrwasser der großen Tanker darauf aufmerksam machten, dass weiterhin russisches Öl in europäische Länder gebracht wird. Die Teilnehmer des Protests stammen Greenpeace zufolge aus verschiedenen skandinavischen Ländern, den Niederlanden und Deutschland.

"Während die Menschen in der Ukraine leiden und die Menschen in Russland für den Frieden auf die Straße gehen, erreicht Putins Öl und Gas weiterhin europäische Häfen und trägt zu seiner Kriegskasse bei", sagte der Greenpeace-Chef für die nordischen Länder, Mads Flarup Christensen einer Mitteilung der Umweltschutzorganisation zufolge.

Der Import von der Gas-, Öl- und Kohle aus Russland bleibt trotz weitreichender EU-Sanktionen wegen des russischen Angriffskriegs in der Ukraine weiter möglich, weil Länder wie Deutschland die Energieversorgung der EU ohne die Lieferungen für nicht gesichert halten. Greenpeace zählte nach eigenen Angaben seit Kriegsbeginn 189 Supertanker, die Russland mit Öl und Gas verließen, darunter 88 mit dem Ziel Europa.

Peiresc

Deepl Translate
ZitatBesatzer zwingen Menschen, die Ukraine in Richtung Russland zu verlassen

In der letzten Woche wurden mehrere tausend Einwohner von Mariupol auf russisches Gebiet abgeschoben. Die Besetzer evakuierten illegal Menschen aus dem Stadtteil Levoberezhny und einen Schutzraum im Gebäude des Sportclubs, in dem über tausend Menschen (hauptsächlich Frauen und Kinder) unter ständigem Beschuss festgehalten wurden. In diesen Gebieten wurden Kampfhandlungen durchgeführt. Um das Leben der Einwohner von Mariupol zu retten, zogen sich die ukrainischen Verteidigungskräfte von den Orten der Massenansammlung zurück, wofür die Seite des Aggressors dankbar war.

Es ist bekannt, dass die gefangen genommenen Einwohner von Mariupol in ein Filtrationszentrum gebracht wurden, wo die Insassen die Telefone und Dokumente der Menschen kontrollierten. Nach der Inspektion wurden einige der Bewohner von Mariupol in entfernte Städte in Russland verlegt, während der Anteil der anderen unbekannt ist.

"Was die Besatzer heute tun, ist der älteren Generation vertraut, die die brutalen Ereignisse des Zweiten Weltkriegs miterlebt hat, als die Nazis Menschen gewaltsam entführten. Es ist schwer vorstellbar, dass Menschen im 21. Jahrhundert gewaltsam in ein anderes Land gebracht werden. Die russischen Truppen haben nicht nur unser friedliches Mariupol zerstört, sondern sind sogar noch weiter gegangen und haben damit begonnen, die Einwohner von Mariupol zu evakuieren. Alle Täter aus dem russischen Militär werden strengstens bestraft werden", sagte Wadym Bojtschenko, Bürgermeister von Mariupol.
https://t.me/mariupolrada/8913

Stalinsche Umsiedlungs-"Politik". Kein Tag ohne Eskalation der Unmenschlichkeit.

HAL9000

Die Ankündigungen von angeblichen False Flag-Aktionen sind doch durchsichtig wie Chers ehemalige Bühnenoutfits.
Mal sollen es chemische Waffen sein, mal Angriffe auf Diplomaten. In meinen Augen sind das vorbeugende Maßnahmen
für eigene Aktionen, um sie dann der Ukraine in die Schuhe schieben zu können, nach dem Motto: Wir haben's ja gewusst!

Bachblüte

Zitat von: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ukraine-russland-konflikt-blog-100.html
08:33 Uhr
Kunstschule mit 400 Schutzsuchenden in Mariupol bombardiert

Das russische Militär hat nach Angaben des Stadtrats von Mariupol eine Kunstschule bombardiert, in der 400 Menschen Schutz gesucht hatten.
Es gebe noch keine Informationen über Opfer, teilt der Stadtrat der belagerten Hafenstadt Mariupol mit.

Das Gebäude sei bei dem Angriff am Samstag zerstört worden.

07:31 Uhr
Krieg in der Ukraine könnte Meteorologen vor Datenprobleme stellen

Wegen des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine fürchten Meteorologen Probleme bei der Gewinnung ihrer Daten. "Wir brauchen für verlässliche Vorhersagen flächendeckende Daten. Wir können schlecht mit blinden Flecken arbeiten", sagte der Vorsitzende der Deutschen Meteorologischen Gesellschaft, Clemens Simmer, der Deutschen Presse-Agentur. Die Zusammenarbeit mit Russland sei im Moment durch eingeschränkte Kommunikationskanäle schwierig.

Noch kommen die Daten aus Russland und den Gebieten der Ukraine ohne Kampfhandlungen über die von den UN vereinbarten Kanäle. "Fehlen Daten aus diesem riesigen Gebiet, würde sich das deutlich auf die Qualität der Vorhersage auswirken", betonte Simmer. Zur Zeit sei der Kontakt zu den Kollegen in Russland schwierig. Dabei habe die Meteorologie in der Vergangenheit auch zu Zeiten des Kalten Krieges stets funktioniert.

02:46 Uhr
Ukrainischer Sicherheitsrat verbietet Arbeit prorussischer Parteien

Der Nationale Sicherheits- und Verteidigungsrat der Ukraine hat die Arbeit einer Reihe prorussischer Parteien für die Gültigkeitsdauer des Kriegsrechts im Land verboten.

Das teilte Präsident Wolodymyr Selenskyj in der Nacht zum Sonntag per Videobotschaft mit. "Die Aktivitäten von deren Politikern, die auf Spaltung oder Kollaboration abzielen, werden keinen Erfolg haben, dafür aber eine harte Antwort erhalten", wurde Selenskyj von der Online-Zeitung "Ukrajinska Prawda" zitiert.

Zu den betroffenen Parteien gehören unter anderem die "Oppositionsplattform - Aus Lebenszeit" und der "Oppositionsblock", die auch im Parlament vertreten sind.

02:15 Uhr
Australien verbietet Aluminiumerz-Exporte nach Russland

Australien verhängt ein sofortiges Ausfuhrverbot für Aluminiumerze nach Russland. "Russland bezieht knapp 20 Prozent seines Aluminiumerzbedarfs aus Australien", erklärt die australische Regierung in einer gemeinsamen Erklärung mehrerer Ministerien, einschließlich des Büros des Ministerpräsidenten.

Dadurch werde Russlands Kapazität zur Herstellung von Aluminium, das für Russland ein wichtiges Exportgut ist, eingeschränkt.

00:36 Uhr
CDU-Politiker: Verhandlungen mit Putin über Ukraine zwecklos

CDU-Außenpolitiker Roderich Kiesewetter sieht keine Chance auf einen dauerhaften Frieden in der Ukraine durch Verhandlungen mit Russland. "Es gibt mit Putin nichts zu verhandeln. Putin will, dass die Ukraine zerfällt", sagte Kiesewetter dem Redaktionsnetzwerk Deutschland.


Der CDU-Politiker ist Vorsitzender des Geheimdienst-Kontrollgremiums des Bundestags und Obmann im Auswärtigen Ausschuss. "Der einzige Ausweg ist, wir müssen erreichen, dass sich Russland aus der Ukraine zurückzieht", sagte Kiesewetter.

Bachblüte

Zitat14:04 Uhr
Lindner fordert neuen Anlauf für Freihandelsabkommen mit USA

Mit Blick auf den Angriff Russlands auf die Ukraine und die wirtschaftlichen Folgen fordert Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) einen neuen Anlauf für ein Freihandelsabkommen mit den USA. "Wir sollten die Verhandlungen zu einem transatlantischen Freihandelsabkommen wieder aufnehmen. Gerade jetzt in der Krise zeigt sich, wie wichtig der freie Handel mit Partnern in der Welt ist, die unsere Werte teilen", sagte Lindner. "Aus den Erfahrungen mit den TTIP-Gesprächen sollten wir dabei lernen."

Das europäisch-amerikanische Freihandelsabkommen TTIP ("Transatlantische Handels- und Investitionspartnerschaft") wurde 2016 auf Eis gelegt. Insbesondere in Europa gab es massive Proteste dagegen, unter anderem weil Umwelt- und Verbraucherschützer fürchteten, hohe EU-Standards könnten verwässert werden.


RPGNo1

Zitat,,Deutliche Beweise für Putins militärisches Scheitern"

Militärexperten sind erstaunt über die geringe Kampfkraft der russischen Armee. Die Ukraine-Invasion ist ein Fiasko. Putin muss zurücktreten.

Andrei Subow ist ein renommierter Moskauer Historiker und Theologe, ehemaliger Professor des Staatlichen Moskauer Instituts für Internationale Beziehungen (MGIMO). Nachdem er die Annexion der Krim kritisiert hatte, kündigte ihm das MGIMO.

https://www.tagesspiegel.de/kultur/moskauer-historiker-andrei-subow-deutliche-beweise-fuer-putins-militaerisches-scheitern/28166102.html

RPGNo1

ZitatDer Sozialpsychologe Irving Janis starb schon im Jahr 1990 – und dennoch ist sein 50 Jahre altes wichtigstes Werk heute aktueller denn je. Es beschreibt nämlich, was in Wladimir Putins Kriegskabinett derzeit vorgehen dürfte.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/ukraine-wladimirs-putins-krieg-mit-einer-50-jahre-alten-psychologischen-theorie-erklaert-a-2098f9cb-6c92-4959-b072-5955ddfda749

PeterPan

Zitat von: RPGNo1 am 20. März 2022, 16:39:49
ZitatDer Sozialpsychologe Irving Janis starb schon im Jahr 1990 – und dennoch ist sein 50 Jahre altes wichtigstes Werk heute aktueller denn je. Es beschreibt nämlich, was in Wladimir Putins Kriegskabinett derzeit vorgehen dürfte.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/ukraine-wladimirs-putins-krieg-mit-einer-50-jahre-alten-psychologischen-theorie-erklaert-a-2098f9cb-6c92-4959-b072-5955ddfda749

Ich ertappe mich die Situation Putin+Friends mit dem Film Goodbye, Lenin zu vergleichen. Eine große Kuppel bauen in dem Schauspieler jeden Tag die Sowjetunion nachleben.

Auch wäre wahrscheinlich interessant zu wissen, welche Köpfe rollen werden. Den Schuld wird natürlich niemand haben. Deportationen haben wir ja schon in der Ukraine und ein paar Dissidenten mehr oder weniger ändern dabei nicht viel.

Bachblüte

Zitat von: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ukraine-russland-konflikt-blog-100.html19:05 Uhr
Selenskyj verlangt Raketenabwehrsystem von Israel und warnt vor Auslöschung

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj verlangt von Israel Raketenabwehrsysteme und wirtschaftlichen Druck auf Russland. Israel müsse die Wahl treffen, ob es damit das Leben auch ukrainischer Juden retten wolle, sagt Selenskyj in einer per Video übertragenen Rede vor der Knesset.

In seiner Video-Botschaft setzt er Russland mit Nazi-Deutschland gleich und wirft dem Kreml einen Plan zur Auslöschung der Ukraine vor. "Hört darauf, was jetzt in Moskau gesagt wird: "Endlösung", aber jetzt bereits in Bezug auf die ukrainische Frage", sagt der 44-Jährige. Das Staatsoberhaupt mit jüdischen Wurzeln erinnerte dabei an die sogenannte "Endlösung der Judenfrage", wie die Ermordung von Millionen Juden in Europa durch Nazi-Deutschland genannt wurde.


18:29 Uhr
China: Leisten keine militärische Unterstützung

China stellt Moskau nach eigenen Angaben keine militärische Unterstützung für den russischen Angriffskrieg in der Ukraine bereit. "Es gibt Falschinformationen, dass China Russland militärische Hilfe leistet. Wir weisen sie zurück", sagt der chinesische Botschafter in den USA, Qin Gang, dem Fernsehsender CBS.

"China schickt Lebensmittel, Medikamente, Schlafsäcke und Milchpulver - keine Waffen oder Munition an die Konflikt-Parteien."

17:00 Uhr
Owsjannikova ruft Russen zu Protesten auf

Nach ihrer Aufsehen erregenden Protestaktion im russischen Fernsehen ruft die Journalistin Marina Owsjannikowa ihre Landsleute dazu auf, ebenfalls gegen die Ukraine-Invasion Stellung zu beziehen. "Die Zeiten sind sehr finster und sehr schwierig und jeder, der eine staatsbürgerliche Haltung hat und der will, dass diese Haltung zur Kenntnis genommen wird, muss seiner Stimme Gehör verschaffen", sagt Owsjannikowa in einem Interview mit dem US-Fernsehsender ABC. 

Die 43-jährige Fernsehjournalistin hebt hervor, dass es sich nicht um Russlands Krieg, sondern um einen Krieg von Kreml-Chef Wladimir Putin handele.

16:35 Uhr
Ukrainische Opposition kritisiert Verbot

Die Opposition im ukrainischen Parlament bezeichnet das Betätigungsverbot für als "antiukrainisch" bezeichnete Parteien während des Kriegsrechts als illegal. Es sei ein Versuch mit frei erfundenen Vorwürfen, den "Hauptgegner" zu beseitigen, teilt die moskaufreundliche Partei Oppositionsplattform für das Leben mit.

Die Partei ruft ihre Abgeordneten auf, trotz des Verbots ihre Arbeit fortzusetzen.

15:57 Uhr
Nato beginnt Patriot-Stationierung in der Slowakei

In der Slowakei beginnt die Stationierung von Patriot-Flugabwehrraketensystemen zur Stärkung der Nato-Ostflanke. Die ersten Kräfte seien eingetroffen, teilt der slowakische Verteidigungsminister Jaroslav Nad bei Facebook mit. Sowohl Deutschland als auch die Niederlande stellen für den Einsatz auf Antrag der Nato Soldaten und Waffensysteme bereit.

15:45 Uhr
Bürgerrechtler: Mehr als 900 Festnahmen bei Protesten in Russland

"China schickt Lebensmittel, Medikamente, Schlafsäcke und Milchpulver - keine Waffen oder Munition an die Konflikt-Parteien." ...aber an welche der beiden Konfliktparteien werden die Sachen geschickt? Selbst eine Enthaltung ist in diesem Krieg eine Zustimmung, das Liefern von Hilfsmitteln an Russland erst recht!

Bachblüte

Ja, es geht tatsächlich nochmal eine Stufe unverschämter.

Zitat von: zdf.de
21:39 Uhr
Russland warnt vor humanitärer Katastrophe in Mariupol

Russland fordert die ukrainischen Streitkräfte in Mariupol auf, die Waffen niederzulegen. "Es hat sich eine schreckliche humanitäre Katastrophe entwickelt", erklärt der Leiter des Nationalen Zentrums für Verteidigung, Michail Misinzew, mit Blick auf die Lage in der Stadt.

"Allen, die ihre Waffen niederlegen, wird ein freies Geleit aus Mariupol garantiert." Er kündigte an, Fluchtkorridore sollten am Montag um 10.00 Uhr Moskauer Zeit (08.00 MEZ) geöffnet werden.

Peiresc

Was ist das Kriegsziel der Russen:
ZitatPutin als Gottheit und die Entnazifizierung der Ukraine
Rostislaw Ischenko 16.03.2022, 09:28

Schließlich ist Putin vielleicht die einzige Person im Land, die sich tapfer gegen Versuche zur Etablierung eines Putin-Personenkults wehrt.
[...]
Die meisten Bürger der Ukraine fühlen sich wie ein Fisch im Wasser im Rahmen einer völlig korrupten Wirtschaft. [...] Sie verstehen einfach nicht, dass es notwendig ist, nach dem Gesetz zu handeln.
[...]
Ich persönlich sehe den einzigen Ausweg darin, mich mit der Notwendigkeit abzufinden, in den nächsten zwanzig, dreißig Jahren eine angemessene Verwaltungselite in der Ukraine aufzubauen und den Verwaltungsapparat für diese Zeit unter strenge ideologische und politische Kontrolle zu stellen
[...]
Die riesige (im Vergleich zur Krim und zum Donbass) Ukraine weiß nicht einmal, was sie erwartet. Aber ohne den Prozess der Reinigung der Eliten (nicht nur von Bandera, sondern auch von der üblichen totalen Korruption) abzuschließen, wird es nicht funktionieren
[...]
Die ukrainische Korruption muss wie Bandera lange und sanft zu Grabe geführt werden. Aber wenn wir es bringen, werden wir feststellen, dass der Ukrainismus selbst mit ihnen begraben wurde, da der moderne Ukrainer kein ethnografischer Kreis von Liebhabern von Ostereiern und bestickten Hemden ist. Dies ist eine internationale Vereinigung von Dieben und Banditen, für die die Nazi-Ideologie von Bandera nur ein Deckmantel ist, der es ihnen erlaubt, die von ihnen geschaffene Bande den Staat zu nennen. [...] Nehmen Sie die Bandera und die Korruption aus einem Ukrainer heraus, und Sie erhalten einen gewöhnlichen Russen mit seinen eigenen regionalen Merkmalen und seinem eigenen (vollständig russischen) regionalen Dialekt.
[...]
https://ukraina.ru/opinion/20220316/1033531821.html
Errichtung eines Terrorregimes für die nächsten 20-30 Jahre zur Abschaffung der ukrainischen Nationalität. Doch, Herr Ischenko, die Ukraine weiß, was sie erwarten würde.

In Katyn hat man die polnische Elite gereinigt.

Bachblüte

Zitat von: Peiresc am 20. März 2022, 22:35:08
Was ist das Kriegsziel der Russen:
ZitatPutin als Gottheit und die Entnazifizierung der Ukraine
Rostislaw Ischenko 16.03.2022, 09:28

Ach du lieber Putin... :o


Zitat von: zdf.de
22:18 Uhr
Polizei warnt vor "Fake-Video"

Die Polizei warnt vor der Verbreitung eines "Fake-Videos" im Netz, in dem es um ein angebliches Verbrechen durch Ukrainer in Nordrhein-Westfalen geht. "Über das Internet wird derzeit ein Video verbreitet, in dem von einem Überfall auf einen 16-jährigen Jugendlichen im Bereich Euskirchen berichtet wird. Angeblich sei dieser von einer Gruppe Ukrainer zu Tode geprügelt worden", teilt die Bonner Polizei auf Twitter mit.

Weiter heißt es: "Die Experten gehen derzeit davon aus, dass es sich um ein absichtliches "Fake-Video" handelt, das Hass schüren soll. Wir bitten, dieses Video nicht weiter zu verbreiten (...)"

Peiresc

ZitatA UKR mathematician Konstantin Olmezov who lived in RU & was pressured for his pro-#Ukraine views committed suicide.
In his farewell note he wrote: "I'm an atheist. So, I depart into nowhere. But this nowhere's better than the savagery of today's #Russia".
https://twitter.com/olex_scherba/status/1505640759097278464

Hier ein Auszug aus seinem Abschiedsbrief, Deepl Translate:
ZitatGanz zu schweigen von der Tatsache, dass ich von den Menschen und der Menschheit im Allgemeinen desillusioniert bin. Wenn im 21. Jahrhundert eine Armee mitten in der Nacht ein völlig fremdes Land angreift, das keinerlei Bedrohung für sie darstellt. Und jeder Soldat versteht, was er tut, und tut so, als ob er es nicht wüsste. Wenn der Minister dieses Landes sagt: "Wir haben nicht angegriffen", und Journalisten dies verbreiten. Und jeder Journalist weiß, dass dies eine Lüge ist und tut so, als ob er es nicht versteht. Wenn Millionen von Menschen dies sehen und verstehen, dass das, was geschieht, auf ihrem Gewissen und in ihrer Geschichte stehen wird, und sie so tun, als hätten sie nichts damit zu tun. Wenn Schwarz als Weiß und Weiches als Bitter bezeichnet wird, und zwar nicht im konspirativen Flüsterton und ohne Augenzwinkern, sondern wie von selbst. [...] Wenn die Welt ernsthaft über die Möglichkeit dessen diskutiert, was sie seit 75 Jahren zu verhindern versucht, und keine neuen Präventionsmodelle diskutiert. Wenn die Gewalt wieder behauptet, die Hauptquelle der Wahrheit zu sein, und Verrat und Heuchelei die Hauptquelle der Ruhe.
[...]
Ich bin ein absoluter Atheist. Ich glaube nicht an die Hölle, ich werde nirgendwo hingehen. Aber es ist mir lieber als die Realität, in der einige Menschen in die Grausamkeit abgleiten, während andere sich ihr hingeben - indem sie in fröhlichem Wahn die Hände heben oder sich von der Frontlinie "entfernen". Ich möchte mit keinem von ihnen zusammen sein.

Typee

Zitat von: Bachblüte am 20. März 2022, 19:21:18

"China schickt Lebensmittel, Medikamente, Schlafsäcke und Milchpulver - keine Waffen oder Munition an die Konflikt-Parteien." ...aber an welche der beiden Konfliktparteien werden die Sachen geschickt? Selbst eine Enthaltung ist in diesem Krieg eine Zustimmung, das Liefern von Hilfsmitteln an Russland erst recht!

Milchpulver? China ist bei Weitem der größte Milchpulverimporteur weltweit - nicht zum Weiterverticken, sondern für die enorm gewachsene Binnennachfrage.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)