Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Krise in der Ukraine

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von RPGNo1, 18. Februar 2022, 18:04:53

« vorheriges - nächstes »

RPGNo1

Übermedien über Ex-General Erich Vad. Eine beeindruckende Ansammlung der dauernden Fehleinschätzungen des Militärdilettanten und indirekt auch ein Spiegel des Versagens der Medien, die ihn ständig vor die Kamera bzw. Mikrofon holen.

https://uebermedien.de/79357/und-fuer-fehleinschaetzungen-zum-ukraine-krieg-befragen-wir-jetzt-wieder-erich-vad/

Anmerkung: Vads Liebblingsvokabel scheint "Eskalationsdominanz" zu sein. Wie lange hat er wohl täglich in sein Notizbuch geguckt, bis dieses Wort fehlerfrei aussprechen konnte.  ;D

Max P

Also, die verbale Eskalationsdominanz hat zumindest mal Wladimir Solowjow, Vorsitzender des russ. Journlistenverbandes und Meister der leisen Töne:
https://twitter.com/francis_scarr/status/1600905011986587648

Heil Hynkel!

Peiresc

Meldung vom 8.12:
ZitatBundeskanzler Olaf Scholz (SPD) sieht die Gefahr einer atomaren Eskalation im Ukraine-Krieg gesunken. ,,Russland hat aufgehört, mit dem Einsatz von Atomwaffen zu drohen", sagte Scholz der Funke-Mediengruppe (Donnerstagsausgaben) und der französischen Zeitung ,,Ouest-France". Dies sei eine ,,Reaktion darauf, dass die internationale Gemeinschaft eine rote Linie markiert hat".

Meldung vom 9.12:
ZitatPutin kündigte den Übergang Russlands zur Doktrin eines präventiven Atomschlags an
https://www.moscowtimes.eu/2022/12/09/putin-anonsiroval-perehod-rossii-k-doktrine-preventivnogo-yadernogo-udara-a28090

Schwuppdiwupp

Ich find's witzig! Damit kann man den Boomern, die von der Ökodiltatur schwafeln, so richtig schön Öl ... äh ... Stroh ins Feuer kippen. :grins
Ach, was weiß denn ich ...

RPGNo1

ZitatMenschenrechtler aus Belarus, Russland und der Ukraine haben in Oslo den Friedensnobelpreis überreicht bekommen – und die Bühne für Kritik an Wladimir Putin genutzt.

https://www.spiegel.de/ausland/friedensnobelpreis-memorial-vorsitzender-jan-ratschinski-verurteilt-verrueckten-und-kriminellen-angriffskrieg-a-cbc79723-5f3e-469a-b5f9-684c7129c28f

kritikrax

entgegen aller Propaganda - die russische Armee schont die Zivilbevölkerung in vorbildlicher Weise:

https://www.nachdenkseiten.de/?p=91331

Die Zivilbevölkerung fürchtet in Kiew keine luftschläge. Sogar Panzerwerkstätten wurden lang nur zur Schonung der Arbeiter am Wochenende angegriffen.

Daggi


RPGNo1

Zitat von: kritikrax am 11. Dezember 2022, 01:38:01entgegen aller Propaganda - die russische Armee schont die Zivilbevölkerung in vorbildlicher Weise:

https://www.nachdenkseiten.de/?p=91331

Die Zivilbevölkerung fürchtet in Kiew keine luftschläge. Sogar Panzerwerkstätten wurden lang nur zur Schonung der Arbeiter am Wochenende angegriffen.

NachDenkSeiten. Ja nee, is klar.

PS. Falls der Kommentar ironisch gemeint sollte, bitte kennzeicfhnen.

Scipio 2.0

ZitatPS. Falls der Kommentar ironisch gemeint sollte, bitte kennzeicfhnen.

Ist er wahrscheinlich nicht, siehe den Silenski-Meme Thread.

HAL9000

Ist wahrscheinlich eh nur eine Sockenpuppe des letzten Putin-Trolls.
Ich frage mich nur, ob diese (vermutlich bezahlten) Figuren glauben, dass sie ausgerechnet
hier irgendetwas (außer Kopfschüttlen) bewirken. Sollen die "stillen Mitleser" verunsichert
werden? Oder geht es ums reine Trollen und sie bekommen feuchte Höschen ob unserer Reaktionen.

RPGNo1

Zitat von: Scipio 2.0 am 11. Dezember 2022, 09:02:11
ZitatPS. Falls der Kommentar ironisch gemeint sollte, bitte kennzeicfhnen.

Ist er wahrscheinlich nicht, siehe den Silenski-Meme Thread.
Danke für den Hinweis. In den Thread hatte ich noch nicht reingeschaut. Towarischtsch kritikrax sollte sich im Übrigen ein besseres Übersetzungsprogramm suchen.

Scipio 2.0

ZitatIch frage mich nur, ob diese (vermutlich bezahlten) Figuren glauben, dass sie ausgerechnet
hier irgendetwas (außer Kopfschüttlen) bewirken.

Das könnte nach dem Prinzip einer Schrottflinte funktionieren. Feuere viele Kugeln ab irgendwas wird schon hängen bleiben.

HAL9000

Krixikraxi "feuert" mit genau einem Wattebausch. Der bleibt nirgendwo hängen.

RPGNo1


RPGNo1

ZitatDer russische Waffenhändler Wiktor But stellte sich nach seiner Befreiung wenig überraschend hinter Putins Kriegspolitik und den Angriff auf die Ukraine. »Hätte ich die Möglichkeit und die nötigen Fertigkeiten, würde ich als Freiwilliger (an die Front) gehen«, sagte der 55-Jährige in einem Stream beim russischen Staatssender RT.

https://www.spiegel.de/panorama/leute/frau-von-us-basketballerin-brittney-griner-menschlichkeit-in-ihrer-reinsten-form-a-5e14adda-37d4-4c56-b63d-2e08a68468fc

Ja nee, is klar.