Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Krise in der Ukraine

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von RPGNo1, 18. Februar 2022, 18:04:53

« vorheriges - nächstes »

Max P

Zitat von: kosh am 21. November 2022, 11:48:11Ich hab ne bessere Idee: Die Spinner verlassen die Linken, und wir haben eine ernste Opposition- statt der Wahl zwischen weiter so und Wahnsinn.
+1! Am besten, sie gründen eine neue Partei. Die PdS (Partei der Sarah) könnte den AfDeppler*innen Stimmen wegnehmen. 8)
Allerdings, sailor hat auch einen Punkt.

kosh

Zitat von: sailor am 21. November 2022, 12:06:49@Kosh: Der Versuch wird wohl nach hinten losgehen. Unterschätze niemals den Eifer der Fanatiker... je weniger sie sind, desdo gefährlicher werden sie.

Siehst Du dich als Pessimist oder Realist?  ;D

sailor

Realist: Je lauter, schriller und extremer die Fanatiker werden, desdo mehr ist es ein Zeichen für ihren Bedeutungsverlust... deswegen muss man als Realist lächelnd das ansteigende Crescendo aussitzen, weil es den Untergang bedeutet... den Untergang der Fanatiker. Fanatiker sind nie konstruktiv, nur destruktiv und in der verzweifelnden Erkenntnis des eigenen Bedeutungsverlustes wendet sich ihre Destruktivität gegen sie selbst.

"So be it, until victory is America's and there is no enemy, but peace!" :D

RPGNo1

Kamil Galeev zum Thema Waffenstillstands- bzw. Friedensverhandlungen zwischen Russland und Ukraine.

Kurzes Fazit: Es wird nicht funktionieren. Russland wird die Zeit zur Wiederaufrüstung nutzen, um die nationale Schmach dann in Zukunft in einem erfolgreicheren Krieg zu tilgen, Stichwort Tschetschenien.

https://threadreaderapp.com/thread/1594714830644314112.html

Max P

Julias Davis:
ZitatRussian propagandist Vladimir Solovyov had clearly given up on the idea of defeating Ukraine militarily. In his desperation to scare the West into stopping its support, he resorts to nuclear threats—but even fellow propagandists are sick of it & say he lost all sense of reality.
https://twitter.com/JuliaDavisNews/status/1594915216026112000

Daggi

Russische Putin-Propagandaverbreiter munkeln inzwischen daß Kasachstan der nächste Nazi-Staat wäre, von dem eine Gefahr ausgehe, und um den man sich militärisch kümmern müsse.

Meanwhile.. wo ist eigentlich die ukrainische "schmutzige Bombe" geblieben?

HAL9000

Zitat von: Daggi am 22. November 2022, 14:14:41... Meanwhile.. wo ist eigentlich die ukrainische "schmutzige Bombe" geblieben?
Ja, hast du denn gar nichts von den erwähnten Putin-Propagandaverbreitern gelernt?
Die Bombe wurde natürlich durch die penible Recherchearbeit des heldenhaften russischen Geheimdienstes verhindert.
Nachdem dieser die diabolischen Machenschaften der Urkonazis aufgedeckt hat, haben die es nicht mehr gewagt,
ihr menschheitsverachtendes Zerstörungswerk fortzusetzen. Wieder einmal hat Russland Leben geschont und gerettet.

RPGNo1

Zitat von: Daggi am 22. November 2022, 14:14:41Russische Putin-Propagandaverbreiter munkeln inzwischen daß Kasachstan der nächste Nazi-Staat wäre, von dem eine Gefahr ausgehe, und um den man sich militärisch kümmern müsse.

Geniale Idee. Die Soldaten, die für diese "militärische Spezialoperation" eingezogen werden, bekommen dann Vorderladerkanonen aus dem Krimkrieg, Brustpanzer aus der Zeit Katharinas oder Musketen aus der Zeit Peters überreicht, die aus russischen Museen geplündert wurden. Wenn dann noch immer nicht genügend Equipment vorhanden ist, wird die nächste Reservistenwelle aufgefordert, Äxte, Beile und Dreschflegel mitzubringen, so wie es bei mittelalterlichen Bauernaufgeboten der Fall war.

Max P

Zitat von: HAL9000 am 22. November 2022, 14:49:17
Zitat von: Daggi am 22. November 2022, 14:14:41... Meanwhile.. wo ist eigentlich die ukrainische "schmutzige Bombe" geblieben?
Ja, hast du denn gar nichts von den erwähnten Putin-Propagandaverbreitern gelernt?
Die Bombe wurde natürlich durch die penible Recherchearbeit des heldenhaften russischen Geheimdienstes verhindert.
Нет, die Spezialisten des FSB und der zweitgrößten Armee der Welt arbeiten noch dran. Dummerweise ist das meiste radioaktive Material dafür irgendwie verhökert gerade nicht auffindbar. Блять.

HAL9000

Zitat von: Max P am 22. November 2022, 15:19:39Нет, ... Блять.
Ich rede ja vom Propaganda-Narrativ und nicht von der Realität.

RPGNo1

ZitatSie waren einmal Teil der »Gruppe Wagner«, nun berichten zwei Aussteiger aus dem Innenleben von Putins paramilitärischer und brutaler Schattenarmee. Ein Film von SPIEGEL TV.

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/putins-gruppe-wagner-diese-soeldner-erledigen-die-drecksarbeit-spiegel-tv-a-61b66f2c-c556-4d6e-907a-d4faf3a27743


Max P

Erich Vad wieder:

ZitatDie Medien bejubeln Putins Schwäche und Selenskyjs Offensive. Zu Recht?

Ich sehe es anders. Wir erleben eine militärische Patt-Situation. Ein länger dauernder Abnutzungskrieg zeichnet sich ab, auf einer fast 1000 Kilometer langen Frontlinie. Die Ukrainer können punktuelle Gewinne erzielen, weil sie die Aufklärungs- und Zieldaten von den westlichen Ländern zur Verfügung haben. Aber eben nur punktuell, nicht nachhaltig.

Meine Lagebeurteilung teilt General Mark Milley, der US-Generalstabschef.[Stimmt das?] Auch er befindet, dass dieser Krieg militärisch nicht entschieden werden kann. Deshalb müssen wir sehen, wie wir anderweitig rauskommen. Mit Verhandlungen.
...
Problematisch ist, dass Russland kaum weitere territoriale Zugeständnisse machen kann. [Russland hat schon Zugeständnisse gemacht?? :gruebel ]Die Provinzen sind, aus Moskauer Sicht, russisches Territorium, das Putin unmöglich – schon mit Blick auf den Duma-Entscheid – hergeben kann. Das wäre zudem Russlands Ende als Weltmacht. Und das weiss man in Moskau und Washington genau. Am Ende wird es auf einen Kompromiss hinauslaufen müssen: Land gegen Frieden. Die Frage wird sein, was der Ukraine an Sicherheitsgarantien zugestanden werden kann.
...
Die reine numerische russische Überlegenheit kompensiert die Defizite. Nur ein von keinem gewünschter Kriegseintritt der Nato könnte das ausgleichen. Es ist daher illusorisch, den Donbass und die Krim mit einer ukrainischen Grossoffensive befreien zu wollen.
...
https://weltwoche.ch/daily/putin-kann-nicht-verlieren-selenskyj-nicht-gewinnen-der-krieg-ist-festgefahren-warum-und-was-nun/

Daggi

Frage an Militärexperten: welche Armee verschiesst eigentlich im November 2022 Munition, die im August 2022 hergestellt wurde? (meine jetzt nicht irgendwelche experimentellen Sachen)

RPGNo1

Die Weltwoche ist ein rechtspopulistisches Wochenblatt. Passt schon, dass der Vad dort veröffentlicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Weltwoche

Mark Milley hat folgendes gesagt: "The probability of a Ukrainian military victory - defined as kicking the Russians out of all of Ukraine to include what they claim as Crimea - the probability of that happening anytime soon is not high, militarily." Weiterhin sei für ihn nach aktuellem Stand eine diplomatische Lösung wahrscheinlicher. Die Ukraine müsse aus einer Position der Stärke heraus mit Russland Gespräche führen können.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ukraine-russland-krieg-general-milley-usa-100.html
https://edition.cnn.com/2022/11/16/politics/milley-ukraine-strength-russia/index.html

kA, was Vad gelesen und auch verstanden haben will, aber er hat sich aus Milleys Einschätzung die Stichworte rausgepickt, die seine seit Monaten in Bezug auf den Ukrainekrieg vorgefertigte Meinung unterstützen.

Ansonsten gilt: Vad hat von Anfang an fast immer mit seinen Einschätzungen falsch gelegen. Wenn man das Gegenteil von dem glaubt oder auch tut, was der Schreibtischgeneral verkündet, dann ist man auf dem richtigen Weg.


Peiresc

Mit dieser krass und ungefiltert putinesken Aussage
Zitat von: Max P am 22. November 2022, 23:27:53
Zitat von: VadDie Provinzen sind, aus Moskauer Sicht, russisches Territorium, das Putin unmöglich – schon mit Blick auf den Duma-Entscheid – hergeben kann.
hat sich Vad endgültig zum Löffel gemacht; gegen die gesamten Westen und die große Mehrheit der UN-Vollversammlung. Diese Auffassung vertreten ausschließlich Putin und ein paar Vasallen, Nordkorea und so. Vad ist einfach empörend.