Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Wahrheit in den Zeiten der Corona

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von eLender, 02. April 2020, 23:43:18

« vorheriges - nächstes »

celsus

ZitatDie Veranstalter von "Querdenken 089" haben den Protest auf der Theresienwiese, der unter strengen Auflagen für maximal 1.000 Teilnehmer genehmigt worden war, als freikirchlichen Gottesdienst inszeniert. Und sich somit im Recht gefühlt, keine Maske tragen zu müssen.

Tja, das kommt davon, wenn man Religioten Sonderrechte einräumt.

Und wenn sich Spinner und Schwurbler versammeln, darf einer nicht fehlen:

ZitatMit roten Grablichtern und Kerzen in den Händen stehen sie da und lauschen dem früheren TV-Pfarrer Jürgen Fliege (73). Der ruft die Menschen, die am Sonntag auf die Theresienwiese gekommen sind, um gegen die Corona-Maßnahmen zu demonstrieren, auf, die Bayernhymne zu singen.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/corona-demo-wird-als-gottesdienst-inszeniert-art-680786
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Schwuppdiwupp

Wie haben wir damals in der Schule so schön gesungen:

" ... mimimimimiiiiiiii ... Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen - lalala ..."
Ach, was weiß denn ich ...


deus ex machina

ZitatWisst ihr da was drüber?

Dr. med. Elke Austenat, Das unfassbare Virus. Die Wahrheit über Corona, Kopp Verlag.

celsus

Zitat von: celsus am 28. Oktober 2020, 20:24:29
Zitat von: celsus am 27. September 2020, 20:11:48
Wenn irgendwo besonders viele Dummköpfe sichtbar werden, findet sich auch jemand, um sie auszunehmen.

https://www.volksverpetzer.de/corona-faktencheck/sammelklage/

ZitatSammelklagen in den USA kosten eigentlich nichts, man kann sogar Geld bekommen, auch wenn man sich nicht als Geschädigte:r beteiligt hat (Quelle). Es ist aber noch nie vorgekommen, dass eine Sammelklage für Deutsche in Deutschland erwirkt wurde. Deswegen wollen die Anwälte hinter der Klage aber 800€ pro Person, die sich beteiligt zuzüglich Mehrwertsteuer.

Fortsetzung:

https://www.volksverpetzer.de/corona-faktencheck/fuellmich-luegen/

Falls das mit der USA-Milliardenklage nicht klappt, versucht es Fuellmich in Wodargs Namen jetzt beim Volksverpetzer:

ZitatDenn wie Fuellmich für seinen Mandanten jetzt behauptet, seien wir "als Gesamtschuldner" "in vollem Umfang" (!!) für den Schaden für das verlorene Ansehen von Wodarg nach seinen Aussagen im März verantwortlich. Für unseren Artikel, der *nach* so ziemlich der gesamten deutschen Presselandschaft und den Distanzierungen der wichtigsten Expert:innen erschienen ist. Und dafür wollen sie "immateriellen Schadensersatz" in Höhe von 250.000 € von uns. Danke dafür, dass unserem Blog so viel Macht eingeräumt wird, einen solchen Rufschaden an Wodarg angerichtet zu haben. Aber wenn er einen Schuldigen sucht – das Video, das dafür verantwortlich ist, hat er selbst veröffentlicht.

https://www.volksverpetzer.de/schwer-verpetzt/wodag-abmahnung-vvp/
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

kosh

Fuellmich .. Komischer Name. Mit was? Geld?
Ich würde ja schallend lachen, wenn der Fuellmich zusammen mit Dr Clemens Bartholdy studiert hätte.. Der Weltgeist hat manchmal den Schalk im Nacken.

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Schwuppdiwupp

Kann so ein Heiopei wie der Wodarg / Füllmich ernsthaft auf Unterlassung klagen? Und dann noch mit der Begründung?  :gruebel
Ach, was weiß denn ich ...

kosh

Zitat von: Schwuppdiwupp am 10. November 2020, 21:56:49
Kann so ein Heiopei wie der Wodarg / Füllmich ernsthaft auf Unterlassung klagen? Und dann noch mit der Begründung?  :gruebel

Klagen kann der schon. Der Füllmich gewinnt auch sicher- Geld, den Prozess aber wohl kaum.
Der Wodarg gewinnt nicht sicher- der muss den Mist am Ende Zahlen. Nicht wenig, da der Streitwert so hoch ist.

celsus

Inzwischen will der Fuellmich wohl nicht mehr alle Deutschen reich machen, sondern nur noch Unternehmen.
Die 800 Euro sind ja so oder so als Lehrgeld versickert.

ZitatMit einer Sammelklage in den USA und Klage vor deutschen Gerichten will der Göttinger Anwalt Dr. Reiner Füllmich (62) mit einem Anwaltsteam Schadenersatz für Unternehmen geltend machen, die Einbußen durch den Corona-Lockdown hatten. In dieser Woche will er die ersten Klagen einreichen.

Was für ein Arschgesicht.

ZitatWir verklagen diejenigen, die behaupten, der PCR-Test erkenne Infektionen. Das sind vor allem der Virologe Prof. Dr. Christian Drosten und Lothar Wieler, Präsident des Robert-Koch-Instituts. Im Visier der Klagen stehen auch die Politiker, die sich auf Drostens und Wielers Rat verlassen haben. Vor Gericht werden wir fragen, warum die Politik nicht auch andere Experten gehört hat – etwa den Nobelpreisträger und Stanford-Professor John Ioannidis: Ihm zufolge ist das Virus viel weniger gefährlich, als es Drosten und das RKI behaupten. Er hat errechnet, dass 0,14 Prozent der Corona-Kranken sterben. Damit ist das Coronavirus nicht gefährlicher als eine Grippe.

https://www.fuldaerzeitung.de/fulda/coronavirus-reiner-fuellmich-panikmache-attacke-lothar-wieler-rki-christian-drosten-charite-interview-fulda-90096522.html
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Juliette

Die französische Verbraucherzeitschrift "Que Choisir" hat getestet, ob man die einfachen OP-Masken waschen und mehrfach verwenden kann:

ZitatIm Neuzustand stoppten die 3 Masken mehr als 98% der Partikel größer als 3 µm und lagen damit weit über den 90% der am stärksten filtrierenden Gewebemasken, unserer Benchmark.

Nach 10 Wäschen und ebenso vielen Wäschetrocknungen und sanftem Bügeln bei niedrigster Bügeleiseneinstellung blieb ihre Filtrationskapazität auf einem für den Gebrauch durch den Verbraucher ausreichenden Niveau: 100% für eine der chirurgischen Masken, 90% für die zweite und 98% für die Komfortmaske. Die Anhänge sind intakt geblieben. Trotz einer leichten Verfilzung sind die gewaschenen chirurgischen Masken daher den leistungsfähigsten Gewebemasken mit Afnor/DGA-Garantie und darüber hinaus ebenbürtig.

Siehe hier, zu übersetzen evtl mit deepl zB:
https://www.quechoisir.org/actualite-masques-chirurgicaux-vous-pouvez-les-laver-et-les-reutiliser-n85015/

ZitatDas Protokoll unseres Tests

Auf der Grundlage der Empfehlungen für Masken für die breite Öffentlichkeit haben wir die gute Atmungsaktivität (Atemwiderstand nach ISO 9237) und die Filtrationseffizienz (Widerstand gegen das Eindringen von Partikeln größer als 3 µm) der Masken im Neuzustand und nach 10 Wäschen bei 60 °C sichergestellt. Nach jeder Wäsche wurden die Masken im Wäschetrockner getrocknet und dann mit einem weichen Bügeleisen gebügelt. Die Flansche wurden bei jedem Zyklus auf korrekten Sitz überprüft.

celsus

Zitat Berliner Ärzte können in der Corona-Pandemie ein Fall für die Justiz werden. Die Berliner Ärztekammer leite Fälle von Patientengefährdung auch an die Staatsanwaltschaft weiter, teilte Sprecher Ole Eggert am Mittwoch mit und bestätigte einen Bericht des ,,rbb". Dabei gehe es zum Beispiel um Mediziner, die ihre Patienten dazu aufforderten, im Wartezimmer keine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Auch ein Verdacht auf systematische Gefälligkeitsatteste, die von der Pflicht zum Tragen einer solchen Maske entbänden, zähle dazu.

https://www.rnd.de/gesundheit/arzte-als-corona-leugner-berliner-arztekammer-geht-ab-sofort-vor-gericht-und-meldet-auffallige-kollegen-Z43NHHSMNGI7TD75GTJKGPHZK4.html
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

ZitatDemo-Veranstalter aus Herborn in Psychiatrie

Der für Montag in Herborn (Lahn-Dill) angekündigten Demonstration gegen die Corona-Einschänkungen ist der Veranstalter abhanden gekommen. Das Amtsgericht der Stadt hat den 53-Jährigen zwangsweise in die Psychiatrie eingewiesen. Der Mann war zuvor von einem Arzt psychiatrisch begutachtet worden. Grund ist ein Facebook-Video, das der Mann am Donnerstag veröffentlicht hatte.

Darin stieß er nach Angaben der Polizei Drohungen aus: Er wolle alle Schüler befreien und die Lehrer für ihre Taten büßen lassen. Mehrere besorgte Menschen meldeten das der Polizei, die den 53-Jährigen sofort in Gewahrsam nahm. Noch ist laut Polizei nicht klar, wie sich "die fehlende Anwesenheit des Anmelders" auf die geplante Demo gegen die Corona-Einschränkungen auswirkt.

https://www.hessenschau.de/panorama/coronavirus--polizei-wasserwerfer-gegen-demo-blockade--rund-200-querdenken-teilnehmer-in-frankfurt--1407-neuinfektionen-18-weitere-todesfaelle--,corona-hessen-ticker-358.html#2ffd97b7-30f8-49a1-bb80-858017e8dbd6

Hier das Video. Finde ich vergleichsweise harmlos. Da müsste jemand wie Schiffmann schon längst kassiert worden sein.
https://twitter.com/FloeDiMaggio/status/1327137207430356992

Reiskanzler Avocadolf läuft dagegen immer noch frei rum und die zuständige Staatsanwaltschaft ist eher nicht so interessiert.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/attila-hildmann-anzeigen-justiz-1.5112221
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Daggi

Die Corona-Pandemie ist für alle eine Belastung. Bei manchen Menschen werden vorhandene Krankheiten dann eher zum Vorschein kommen. habe mal geguckt: in Frankfurt hat die Polizei Wasserwerfer eingesetzt. Aber nur um die Mehrzahl der Leute wegzupusten, die gegen die "Querdenken"-Demonstranten in Frankfurt protestiert haben. 

Daggi

Jetzt habe ich mir das Video nochmal genauer angesehen: der Mann scheint tatsächlich eine Aluhut-Kappe aufzuhaben.