Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Wahrheit in den Zeiten der Corona

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von eLender, 02. April 2020, 23:43:18

« vorheriges - nächstes »

eLender

Zitat von: Daggi am 27. September 2021, 09:12:08
Die Querdenken-Partei Die Basis ist bei der Bundestagswahl auf 1,4% gekommen. Zuvor hieß es noch man komme locker auf 30%. Wolfgang Wodarg erhielt 2,1% und Reiner Füllmich als Bundeskanzler in spe kam auf 1,5%. Soweit ich das sehe, war die Hochburg in Baden-Würtemberg.

Damit ist auch halbwegs klar, wie viel es von der Sorte tatsächlich gibt. Es sind wohl um die 2 % der säugenden Zweibeiner hierzulande, die sich selbst als Leerdenker bezeichnen würden. 20 bis 30 % ist eine Traumnummer, die man in der Blase selber glauben möchte. Netter Nebenaspekt: die Blasis dürfte der Alternative für Deppen mindestens einen bis zwei Prozentpunkte genommen haben. Sind vll. doch für was nütze.

Großes Theater (dabei hatte sich Trump doch zum Sieger der Bundestagswahlen erklärt):
ZitatVerschwörungsideolog:innen, egal ob von "Querdenken" oder der rechtsextremen AfD, tun das, was sie immer tun: Jammern, sich als Opfer präsentieren, Lügen und überall eine große Verschwörung sehen. Wie völlig erwartbar imaginierten die Demokratiefeinde schon lange vor bekannt werden vom Wahlergebnis, dass es "Wahlbetrug" geben würde. Das war so offensichtlich, nicht, weil es auch nur einen Hauch eines echten Hinweises darauf geben würde, sondern weil es eine von Trump schon erfolgreich vermarktete Betrugsmasche ist. Wir bei Volksverpetzer hatten das schon im Januar vorhergesagt:
https://www.volksverpetzer.de/social-media/wahlergebnis-afd-quer-copium/
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Bachblüte

Zitat von: eLender am 28. September 2021, 17:24:24
Netter Nebenaspekt: die Blasis dürfte der Alternative für Deppen mindestens einen bis zwei Prozentpunkte genommen haben. Sind vll. doch für was nütze.

Auf die richtige Anlagestrategie kommt es an. Diversifizieren heißt die Devise!  :rofl2

eLender

Diversifizierung ist das Stichwort. Leider bringen diverse Ansätze gelegentlich auch nicht viel mehr. Erst das Wasser und dann das Krankenhaus. Hilftallesnix.

ZitatIn Sri Lanka ist ein bekannter Schamane, der mit ,,gesegnetem" Wasser die Pandemie eindämmen wollte, an Covid-19 gestorben. Der 48-jährige Eliyantha White habe Impfstoffe gegen das Coronavirus abgelehnt, erklärte die Familie heute in der Mitteilung über seinen Tod.
https://orf.at/stories/3229687/

Sri Lanka? Hat das was mit dem Impfgegner gleichen Namens zu tun. Hat sich das Land nach ihm benannt  oder war es umgekehrt? Egal, der Schamone war voll berühmt, fast so wie der Atilla. Hat sogar Wikipedia-Eintrag:
https://en.wikipedia.org/wiki/Eliyantha_White
Wollte ich nur mal gesagt haben!

PeterPan

Der September nährt sich der totalen Wendlerkalpyse. Ich spüre schon den Lebensatem aus mir herauskommen.

Ich hoffe ihr verbringt auch die letzten Stunden mit Vorfreude auf morgen.

Kurz als Erinnerungslücke

Bachblüte

Zitat von: PeterPancake am 30. September 2021, 16:56:04
Der September nährt sich der totalen Wendlerkalpyse. Ich spüre schon den Lebensatem aus mir herauskommen.

Ich hoffe ihr verbringt auch die letzten Stunden mit Vorfreude auf morgen.

Kurz als Erinnerungslücke


Wieso auch nicht, er hat ja schließlich recht. Die meisten der gemäß dieser Tabelle Geimpften dürften mittlerweile tot sein, und bis Ende September werden sie vermutlich tot bleiben.

Wikipedia: Chronologie der Entwicklung und Einführung von Impfstoffen

celsus

Zitat von: Bachblüte am 30. September 2021, 17:27:25

Wieso auch nicht, er hat ja schließlich recht. Die meisten der gemäß dieser Tabelle Geimpften dürften mittlerweile tot sein, und bis Ende September werden sie vermutlich tot bleiben.

Wikipedia: Chronologie der Entwicklung und Einführung von Impfstoffen

Macht mir jetzt keine Sorgen. Die meisten Menschen sind tot und bisher gab es keine Beschwerden.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Daggi

Es gibt da auch sone Art Verschwörungserzählung nach der die an Covid-19 Gestorbenen tatsächlich durch die Impfung gestorben seien. Das kann allerdings rein theoretisch erst ab Anfang 2021 einen Sinn machen, als die ersten Impfungen anfingen. Daher wird das dann nur auf die Delta-mutierte Variante bezogen:




sailor

Finde ich gut. Die Gemeinnützigkeit gibts "vorschussmäßig" und wird nach 2-3 Jahren vom FA geprüft... dann kann die Prüfung in die Vollen gehen und die Vorstände/Kassenführenden richtig hart rannehmen. Wird lustig.

Denn: Mit Polizei und Gerichten kann man reden. Mit dem FA niemals.

HAL9000

YouTube ist ja seit ein paar Tagen scheinbar zur Besinnung gekommen und löscht solchen Unsinn.
Warum nicht beim tatsächlich gemeingefährlichen Corona-Ausschuss* (*selten war die zweite Bedeutung
des Wortes zutreffender)?
Ist das Finanzamt tatsächlich so weltfremd und uninformiert, dass die Gefahr besteht, dass es für
diesen Haufen an Zahlschaf-Abschöpfern die Gemeinnützigkeit zuerkennt? Das absurd zu nennen
wäre die Untertreibung des Jahres.
Und selbst wenn in 2 oder 3 Jahren eine Prüfung negativ ausfällt, ist das einem Füllmich, etc. doch egal,
notfalls operiert man dann aus dem Ausland. Das exerzieren andere "Größen" der Quer"denker" ja vor.
Allerdings denke ich, dass diese Behauptung hauptsächlich zur Spendenankurbelung dient, um in den
nächsten paar Wochen noch möglichst viel abzuschöpfen. Denn spätestens im Frühjahr ist diese
Scam-Variante ohnehin endgültig in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Dann muss man sich halt
in Klima-Ausschuss umbenennen...

sailor

Meines Wissens nach prüft das FA nicht bei der Beantragung... wie denn auch, da ist noch nix passiert (zumindest in den Augen des FA). Nach 2-3 Jahresabschlüssen ist da viel mehr Musik drin, da sieht man erst den Verwendungszweck und die Vorstände haften. Wenn dann die Gemeinnützigkeit nicht rückwirkend beschieden wird kommt der Steuerbescheid. Will man daraus einen funktionierenden Scam mit Exit-Strategie machen, muss man sich Vorstände suchen, die dumm genug sind... und bei den Egos dort glaube ich nicht, dass irgendein Ottonormalzahlschaf den Vorsitz bekommt.

HAL9000

Ich kenne die Vorgänge/Voraussetzungen nicht, um eine Gemeinnützigkeit zu erlangen. Gibt es da tatsächlich keinerlei Prüfung? *)
Wenn es so einfach ist, könnte sich doch jeder Betrüger locker für ein paar Jahre ein fettes Konto zulegen und dann abhauen.
Und mit der Absetzbarkeit der Spenden würde dann noch dazu ich als Steuerzahler indirekt diese Abzocker mit finanzieren.
============================================================================================
*) Ich habe jetzt schnell mal quergelesen. In Österreich wird auf jeden Fall vorher geprüft (Satzung, tatsächliche Geschäftsführung)
und nicht per Bescheid entschieden.

sailor

Naja, grundlegende Voraussetzungen müssen schon belegt werden, bspw. beim Vereinszweck. Aber wirklich in die Tiefe gehen kann man da noch nicht, weshalb meiner Kenntnis nach die Gemeinnützigkeit vorläufig vergeben wird.

Näheres hier:
https://www.ehrenamt24.de/wissen-fuer-vereine/vereinswiki/gemeinnuetziger-verein/#c2717

Die Gemeinnützigkeit kann jederzeit wieder aberkannt werden, womit bis zu 10 Jahre rückwirkend die vorher gesparten Steuern fällig werden. Dazu kommen umfangreiche Dokumentationspflichten und nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten, die Kohle den Mitgliedern zu geben.

RPGNo1

Dieter Dehm sollte sich weniger oft die sowjetische/russische Nationalhymne anhören, dann klappt es auch mit dem Denken.

ZitatDer Linkenpolitiker Diether Dehm will ein Urteil des Hessischen Verwaltungsgerichtshofs (VGH) in Kassel, demzufolge »Sputnik-V«-Geimpfte keinen Anspruch auf ein deutsches Impfzertifikat haben, nicht akzeptieren. Der 71-Jährige kündigte gegenüber der Nachrichtenagentur dpa an, in die nächste Instanz zu gehen, und vor das Bundesverwaltungsgericht zu ziehen.

Und noch besser:

ZitatDer Linkenpolitiker kritisierte darüber hinaus, dass »Sputnik V« in Deutschland nicht zugelassen ist. [...] »In einem freien Land sollte die freie Wahl des Impfstoffs möglich sein, wenn er nicht als schädlich eingeschätzt wird.«

So einen Stuss kann auch nur jemand äußern, der von Zulassungsmodalitäten bei den EMA bzw. Qualitätssicherungsaspekten bei Impfstoffen keinen blassen Dunst hat.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/coronavirus-kein-impfzertifikat-fuer-sputnik-v-diehter-dehm-will-vors-bundesverwaltungsgericht-ziehen-a-b24b26e0-e322-45db-9d01-5b120f01fe7a

(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

HAL9000

Zitat von: RPGNo1 am 04. Oktober 2021, 21:34:17...dann klappt es auch mit dem Denken...
Ein Aspekt seiner Argumentation ist allerdings durchaus einen zweiten Gedanken wert: Es ist tatsächlich eine Schieflage,
wenn der mit Sputnik-V geimpfte Ungar*) in eine 2G-Lokalität darf, der Deutsche aber nicht. Das ist ein politisches Problem,
das hier mMn nach falsch "gelöst" wurde, um den freien Personenverkehr in der EU nicht zu sehr zu behindern.
In Österreich gibt es derzeit eine ähnliche Diskussion wegen Saisonarbeitern aus dem südosteuropäischen Raum, deren
Impfung mit Sputnik-V, oder einem der chinesischen Impfstoffe hier nicht anerkannt wird. Es wurde eine Lösung versprochen,
die aber auch nur Anerkennung sein kann. Denn ansonsten müssten sie alle 2-3 Tag einen PCR-Test ablegen.
Jetzt brauchen wir Sputnik-V definitiv nicht mehr, es ist genug Impfstoff da. Das mag auch mit ein Grund dafür sein, dass es
immer noch nicht zugelassen ist.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
*) durch meine ungarische Frau kenne ich einige Sputnik-V Geimpfte, bei denen es eine erschreckend hohe Impfdurchbruchrate gibt,
bei teilweise auch nicht so wirklich "milden" Verläufen. So richtig der Burner dürfte das Zeug also nicht sein. Sind natürlich nur Anekdoten.