Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Coronavirus warum die ganze Aufregung?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Scipio 2.0, 01. Februar 2020, 20:53:01

« vorheriges - nächstes »

Daggi


Nogro

Zitat von: HAL9000 am 19. März 2021, 21:02:39
Sehr viel Vertrauen hat Russland mit der Art der Entwicklung und Zulassung nicht aufgebaut. Nicht einmal das eigene Volk
ist davon sonderlich begeistert.
Unser Volk ist zu 1/3 nicht mal von dem freiheitlich-demokratischen Impfstoff begeistert  ;D
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

sailor

Man will anscheinend von Seiten der Politiker im Osten (Thüringen, Sachsen) den Putin-Bonus mitnehmen. Weder Ramelow noch Kretschmer dürften besonders viel Lebenserfahrung mit russischer Völkerfreundschaft haben.

Besonders verstörend ist für mich die Tatsache, dass die Russen nicht mal den Antrag auf Zulassung gestellt haben, zumindest nicht bei der EMA. Mein Verdacht: Man beantragt bei den abnahmewilligen Staaten einzeln, um die EU in so kleinen Dingen bereits zu spalten...

celsus

ZitatUm die Coronafälle an das RKI zu melden, müssen Mitarbeiter daher jeden einzelnen Namen aus Sormas per Hand in das SurvNet-Programm übertragen: Name für Name, Straße für Straße. Jede Angabe zu einem positiven Corona-Fall müssen sie noch mal abtippen. Die Ämter, die Sormas schon länger nutzen, verzweifeln mittlerweile: "Ein Termin nach dem anderen wurde gerissen und wir wissen immer noch nicht, wann die Schnittstelle endlich funktioniert", schreibt ein Amt aus Berlin.
https://www.tagesschau.de/investigativ/kontraste/gesundheitsaemter-sormas-software-101.html

Für einen niedrigen zweistelligen Millionenbetrag würde ich das Problem mit sechs Blockchains lösen.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Scipio 2.0

Jetzt mal ernsthaft, was soll diese Scheiße?

Nogro

Zitat von: sailor am 19. März 2021, 23:36:18
Man beantragt bei den abnahmewilligen Staaten einzeln, um die EU in so kleinen Dingen bereits zu spalten...
Dann lieber im Ausland entwickeln lassen, Kriegsrecht anwenden und alles für sich behalten
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

sailor

@Nogro: Der Unterschied Ru-USA ist, dass in den USA die demokratisch gewählte Regierung das Mandat ihrer Wählerschaft erfüllt/erfüllen will... Nämlich vordringlich eben jene Wählerschaft/bevölkerung zu impfen. In Ru gehts trotz "Allererster bei der Impfstoffentwicklung!!!!!" noch langsamer als in D, der Stoff wird immer mehr nur als Waffe eingesetzt und nicht etwa zum Wohl der eigenen Bevölkerung. Die Haltung der US-Regierung ist für mich nachvollziehbarer als die Russlands.

Nogro

Zitat von: sailor am 20. März 2021, 12:06:14
Die Haltung der US-Regierung ist für mich nachvollziehbarer als die Russlands.
Mag sein, als Egoist*In ist mir aber ein Impfung im Juli mit Sputnik lieber als am St.Nimmerleinstag mit irgendwas
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Bloedmann

Bei der nächsten Pandemie mache ich 'ne Apotheke auf:

https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/masken-aktion-gutscheine-101.html

In Sachen Inneneinrichtung und Schichtplanung der Angestellten kann ich mir dann auch Beratung von EY leisten.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Scipio 2.0

Mal eine Frage zu den Demos der Querdenker in Leipzig, Dresden, Kassel, genauer zum verhalten der Polizei.

Nach dem zu urteilen, was ich gelesen und gehört habe wirkt es auf mich so, als ob die Polizei gar nicht wirklich versucht hat den Querdenkern klar zu machen, dass sie gegen Auflagen, Verordnungen und Verbote verstoßen sondern sie weitgehend gewähren ließen. Kann man das so sagen oder täuscht mich da mein Eindruck?

Sollte die Antwort nein lauten, so kann ich mir das Verhalten der Polizei echt nicht erklären.




sailor

Statt Sputnik nehme ich lieber Schweröl intravenös.... ganz ehrlich, allem was derzeit aus Russland aus dem Kreml kommt, traue ich nicht. Diese Menschen haben JEDEN menschlichen Standard mit Füßen getreten und auch bei Sputnik ist was faul. Erstens mit den Zahlen der medizinischen Statistik zur Wirksamkeit/Risiken (da liegt kaum was vor und hier haben die Menschen Angststifte im Höschen bei einer extrem engen und vor allem auch schnellen Risikoüberwachung, siehe AstraZeneca), zweitens bei der Akzeptanz bei den Russen selbst und drittens ist was faul, wenn man das Zeug verteilt wie Kamelle, ohne das die eigene Bevölkerung durchgeimpft wird. Vom Bruch der vollmundigen Versprechen hinsichtlich der Impfstoffmenge bis Ende 2020 mal ganz zu schweigen...

Spahns Wirtschaftsförderung: Auf der nach oben Offenen Scheuerskala ist das schon fast 1 Andy^^ Nun hat das Gesundheitsministerium etliche Referate, ich tippe mal, dass sich entweder die Abteilung 1 Arzneimittel/Medizinprodukte oder Abteilung 6 Gesundheitssicherheit, Gesundheitsschutz, Nachhaltigkeit dagegen ausgesprochen haben. Peinlich ist, dass sich der Minister so über den Rat hinwegsetzt... aber es ging ja mal wieder um Senioren, da wird Spahni immer schwach (Engel mit ergrauten Schläfen? Ich stell bloss Fragen^^)

Covidioten:
Wenn sächsische BePo dabei war wundert mich gar nix... ansonsten halte ich das Nichtvorgehen für enorm problematisch... wahrscheinlich kommt als Ausrede, dass da Kinder dabei waren oder so... was die Schergen der Fürsten bei linken Demos sonst auch nicht stört. Was Polizei in Zeiten von Corona angeht habe ich nach einem Jahr Verordnungen und beruflicher Erfahrung in einer Kommunalverwaltung meine eigene Meinung... und die ist nicht gut, weder was den Durchgriff hinsichtlich der Vorordnungen und Drohpost angeht, noch den Ermittlungswillen bei Sachschäden aller Art, noch die Sicherheit/Ausbildung im Handeln (Ordnungswidrigkeiten und Platzverweise sind Verwaltungsakte, der Kenner weiss, was dazugehört, viele Polizisten nicht!).

Max P

Zitat von: Scipio 2.0 am 20. März 2021, 21:42:03
Mal eine Frage zu den Demos der Querdenker in Leipzig, Dresden, Kassel, genauer zum verhalten der Polizei.

Nach dem zu urteilen, was ich gelesen und gehört habe wirkt es auf mich so, als ob die Polizei gar nicht wirklich versucht hat den Querdenkern klar zu machen, dass sie gegen Auflagen, Verordnungen und Verbote verstoßen sondern sie weitgehend gewähren ließen. Kann man das so sagen oder täuscht mich da mein Eindruck?

Sollte die Antwort nein lauten, so kann ich mir das Verhalten der Polizei echt nicht erklären.
Ich fürchte, dein Eindruck ist zutreffend. Es ist ja auch nicht das erste Mal, das die Polizei große Toleranz gegenüber dicht gedrängt und maskenlos laufenden Querspinnern zeigt, dabei aber hart gegen Gegendemonstranten vorgeht. Eine wirkliche Erklärung habe ich auch nicht, sondern nur Vermutungen: Ein sehr großer Teil der Cops sympathisiert mit den Querspinnern oder gehört sogar selbst dazu. Zumindest triggern diese Leute nicht das Feindbild "linke Staatsfeinde", das die Polizei bei Demonstrationen wohl braucht, um richtig durchzugreifen.   

Nogro

Zitat von: Scipio 2.0 am 20. März 2021, 21:42:03
Mal eine Frage zu den Demos der Querdenker in Leipzig, Dresden, Kassel, genauer zum verhalten der Polizei...
Nach dem zu urteilen, was ich gelesen und gehört habe wirkt es auf mich so, als ob die Polizei gar nicht wirklich versucht hat den Querdenkern klar zu machen, dass sie gegen Auflagen, Verordnungen und Verbote verstoßen sondern sie weitgehend gewähren ließen.
Ist doch logisch, wenns mal wieder anders kommt wollen sie doch nicht ihren Job verlieren >:(
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

celsus

Zitat von: Scipio 2.0 am 20. März 2021, 21:42:03
Mal eine Frage zu den Demos der Querdenker in Leipzig, Dresden, Kassel, genauer zum verhalten der Polizei.

Nach dem zu urteilen, was ich gelesen und gehört habe wirkt es auf mich so, als ob die Polizei gar nicht wirklich versucht hat den Querdenkern klar zu machen, dass sie gegen Auflagen, Verordnungen und Verbote verstoßen sondern sie weitgehend gewähren ließen. Kann man das so sagen oder täuscht mich da mein Eindruck?

Sollte die Antwort nein lauten, so kann ich mir das Verhalten der Polizei echt nicht erklären.

Symbolbild aus Kassel:

https://twitter.com/LeoSchnder/status/1373695434854649858
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Frozen Cock XXL

Zitat von: Max P am 21. März 2021, 14:36:22
Eine wirkliche Erklärung habe ich auch nicht, sondern nur Vermutungen: Ein sehr großer Teil der Cops sympathisiert mit den Querspinnern oder gehört sogar selbst dazu.

Das stimmt, wie diese Aufnahme belegt:


;)