Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Coronavirus warum die ganze Aufregung?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Scipio 2.0, 01. Februar 2020, 20:53:01

« vorheriges - nächstes »

Daggi

übrigens: bis heute hat sich Putin wohl nocht impfen lassen

sailor

@Nogro: er wird aber nicht nur in D hergestellt... und es war von Beginn an klar, dass mehrere unterschiedliche Produkte zum Zug kommen werden, womit die Gesamtbevölkerung auch mit weniger als 160 mio Dosen von Biontech abgedeckt wird. Das Problem für mich ist die Diskrepanz zwischen dem Hype um Sputnik, der Realität der Zahlen in Russland (Produktion, Verteilung, Infektions- und Todesraten) und der jetzt fortgesetzten Propaganda zur "nicht-russischen" Verwendung, wobei die Regierung Russlands aussenpolitischen Aspekten mehr Wert zubilligt als der eigenen Bevölkerung. Diese wird, wie bereits zu Sowjetzeiten einfach nur belogen und vernachlässigt... und hier in D gibts Idioten die die russische Führung für so viel besser fürs Volk halten...   

Noch was zu Sputnik:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-impfstoff-sputnik-v-aus-russland-in-der-kritik-zahlendreher-und-fehlende-daten-a-02f720be-f45e-49b1-a348-7931907258d6?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Scipio 2.0

Zitatund man hat einen riesigen Gesichtsverlust hinnehmen müssen, da man trotz "überlegener Staatsform" die Sache mit diesem Virus nicht kleinhalten konnte.

Aber man hat sich doch wesentlich besser geschlagen als weite Teile der Welt, insbesondere der Westen, dass sollte sich doch propagandistisch leicht ausschlachten lassen. Oder kann man das als Hinweis darauf werten, dass die Ereignisse deutlich schlimmer waren als es kommuniziert wurde und der chinesischen Bevölkerung das im wesentlichen bekannt ist? Auf der anderen Seite wäre dann wahrscheinlich schon was durchgesickert....

sailor

Sie haben sich mit sehr drakonischen Massnahmen "besser" geschlagen: Ganze Wohnblöcke wurden gewaltsam abgeriegelt und unter Quarantäne gesetzt, dort sind Menschen verhungert oder haben Selbstmord begangen. Gleichzeitig hat man "dank" dem totalitären System bis in Familien (dort gibts Blockwarte^^) hinein Kontakte nachverfolgen können und Treffen massiv unterbunden... nachdem normale administrative Maßnahmen aufgrund der Unfähigkeit der Verwaltungs(führungs)kader nicht gegriffen haben. Auch hat man Militär nicht nur im medizinischen Bereich eingesetzt, dazu kommen deutlich mehr paramilitärische und Polizeiformationen als in D. Über solche Dinge wie 15 km-Radius wurde in China nicht diskutiert, es wurde massiv durchgesetzt. Dazu kommt der Zwang, dass nur über die dortige Corona-App überhaupt sowas wie Freizügigkeit möglich wurde. Das Krankenhaus in Wuhan war da lediglich ein Propagandavehikel, bzw. wieder mal der Beweis dafür, dass das Militär in China Katastrophenschutz substituieren muss.

Dann hat man noch wahnsinnige Angst, dass das Virus zurückkommt: Bei einem Ausbruch in Quingdao wurden mal eben alle Einwohner getestet... wobei die 13 Treffer auf 10 mio Tests auf ein Krankenhaus zurückzuführen sind, was wiederrum Rückschlüsse auf die Hygienestandards zulässt. Für mich persönlich steht fest, dass China eine Menge verheimlicht und die wirklichen demografischen Folgen der Pandemie in China nicht bekannt sind, zumal das Virus dort deutlich mehr Zeit und Freiraum hatte als anderswo... bis nämlich Peking aufgewacht ist. Zuvor hat man nur die Berichte darüber unterdrückt, nicht aber die Verbreitung.

sailor

Als hätte ich bei tagesschau.de bestellt:

https://www.tagesschau.de/ausland/china-einreisebestimmungen-101.html

Die tollsten "Vorkehrungen" gegen das Einschleppen von CoVid, wer schon immer den Chinesen den blanken Moppes zeigen wollte, hat jetzt die Chance:
Zitat"Invasive Maßnahmen", dazu zählen teils tägliche Blutabnahmen, erzwungene Computertomografie-Aufnahmen und rektale Covid-Tests.

Und wem die Maßnahmenlandschaft in Deutschland zu öde und geordnet ist:

ZitatErschwert wird die Situation durch die Tatsache, dass die Quarantäne-Maßnahmen nach der Einreise in China nicht zentral geregelt werden. Zuständig sind stattdessen die Behörden auf Provinz- und Stadtebene. Teilweise entscheiden einzelne so genannte Nachbarschaftskomitees über die Ausgestaltung der Quarantäne. Diese Komitees sind die unterste Verwaltungseinheit der Kommunistischen Partei in China. Vor allem in der Hauptstadt Peking agieren sie teils sehr rigoros.

Jo, die Chinesen haben es drauf... Dazu ein kleiner Schmunzler aus dem Ostblock: Dub?ek findet am Moldaustrand eine rostige, alte Öllampe. Er hebt sie auf, kratzt und reibt daran. Es kommt wie es kommen muss, ein Dschinn erscheint und gewährt dem tschechischen Politiker drei Wünsche. Dieser überlegt nicht lang und sagt: "Als erstes wünsche ich mir, dass die Chinesen in der Tschecheslowakei einmarschieren und nach 3 Monaten wieder verschwinden." Der Dschinn: "Das lässt sich machen. Was ist Dein zweiter Wunsch?" Auch hier zögert Dub?ek nicht lange: "Ich wünsche mir, dass die Chinesen nochmal in der Tschecheslowakei einmarschieren und nach 3 Monaten wieder verschwinden." Der Dschinn, deutlich irritiert: "Sicher, sicher und Dein dritter Wunsch?" "Die Chinesen sollen ein drittes Mal in der Tschecheslowakei einmarschieren und nach ein paar Wochen wieder abziehen!" Nun ist es dem Dschinn zu viel: "Was soll das, ich habe noch nie drei so dämliche Wünsche erlebt!" Dub?ek lächelt milde: "Mein Freund, bei diesen Wünschen ziehen die Chinesen sechsmal durch die Sowjetunion!"

In diesem Sinne, Gute Nacht Towaritschi.

Daggi

wens interessiert: eine Veröffentlichung des Virologen Drosten bekam einen retraction-Wunsch aus dem Bereich der Querdenken. Hier das Resultat:

https://www.volksverpetzer.de/corona-faktencheck/fuellmich-drosten-test-bestaetigt/

Nogro

Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Nogro

Habe nicht alles gelesen und Chinesen mit Russen verwechselt, sorry
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

celsus

https://www.scinexx.de/news/medizin/coronavirus-laesst-unsere-zellen-verschmelzen/

ZitatFataler Nebeneffekt: Das Spike-Protein hilft dem Coronavirus nicht nur beim Zelleintritt, es löst auch eine Fusion von nicht-infizierten Zellen aus, wie eine Studie enthüllt. Schon der Kontakt mit kleinsten Mengen des Proteins erzeugt dadurch deformierte Riesenzellen mit bis zu 100 Zellkernen. Diese sterben ab und hinterlassen massive Gewebeschäden. Bedenklich dabei: Antikörper gegen das Virus stoppen diese Zellfusionen offenbar nicht vollständig.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Scipio 2.0

Das wird ja immer besser und besser.

Frozen Cock XXL

Zitat von: celsus am 17. Februar 2021, 11:39:31
https://www.scinexx.de/news/medizin/coronavirus-laesst-unsere-zellen-verschmelzen/

ZitatFataler Nebeneffekt: Das Spike-Protein hilft dem Coronavirus nicht nur beim Zelleintritt, es löst auch eine Fusion von nicht-infizierten Zellen aus, wie eine Studie enthüllt. Schon der Kontakt mit kleinsten Mengen des Proteins erzeugt dadurch deformierte Riesenzellen mit bis zu 100 Zellkernen. Diese sterben ab und hinterlassen massive Gewebeschäden. Bedenklich dabei: Antikörper gegen das Virus stoppen diese Zellfusionen offenbar nicht vollständig.

celsus

Willkommen in der dritten Welle!

ZitatDie britische Virusvariante B.1.1.7 verbreitet sich rasant, auch der Sieben-Tage-R-Wert steigt laut RKI wieder auf über eins. Die Gesundheitsämter melden mehr als 9000 Neuinfektionen, das sind mehr als in der Vorwoche.

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/robert-koch-institut-sieben-tage-inzidenz-steigt-leicht-an-17207764.html
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Scipio 2.0

Und gleichzeitig diskutiert man über Lockerungen... die dritte Welle nehmen wir auch noch voll mit, das sag ich euch.....

Edit: Finland hat jetzt auch seine eigene Variante: https://www.nordbayern.de/panorama/bericht-vollig-neue-corona-mutation-in-finnland-aufgetaucht-signifikante-entdeckung-1.10852720

Da bleibt mir wohl nur weitere Selbstisolation, wenn der Rest der Republik das nicht ernstnimmt.

Scipio 2.0

Nachtrag: Ich finde es so dermaßen frustrieren, dass unsere Gesellschaft/Politik wieder sehenden Auges in die nächste Welle rennt....

Bachblüte

Zitat von: Scipio 2.0 am 20. Februar 2021, 23:50:27
Nachtrag: Ich finde es so dermaßen frustrierend, dass unsere Gesellschaft/Politik wieder sehenden Auges in die nächste Welle rennt....

Ja. Aber immerhin haben wir jetzt die einmalige Gelegenheit, der Evolution bei ihrer Arbeit zuzusehen. Ein gewisser Darwinscher Ausleseprozess wird hoffentlich stattfinden und vorrangig diejenigen, die Andere dadurch gefährden dass sie besonders schief und quer denken nicht denken stehen, dabei vollends flachlegen.  ::)

Apropos, was ist eigentlich das Gegenteil von "denken"?