Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Coronavirus warum die ganze Aufregung?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Scipio 2.0, 01. Februar 2020, 20:53:01

« vorheriges - nächstes »

MrSpock

Zitat von: MrSpock am 02. Juni 2020, 14:19:29
Hier ein guter Link:

https://www.gwup.org/coronavirus/our-world-in-data-infos

Noch ein kleiner Tipp: Die Seite zu dem Link wird täglich aktualisiert. Per heute sind die Akutfälle weiter rückläufig.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Yadgar

Hi(gh)!

Zitat von: HAL9000 am 02. Juni 2020, 20:13:05
Zitat von: Scipio 2.0 am 02. Juni 2020, 16:11:16... Heute beim Friseur hab ich auch Leute drüber reden hören.
Na, dann kannst du doppelt beruhigt sein. Friseur-Gossip ist per definitionem Bullshit... ;-)

Und abgesehen davon: warum muss man(n) Haare überhaupt schneiden? Ich hatte meinen letzten Haarschnitt im Jahr 2007...

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

MrSpock

Zitat von: Yadgar am 05. Juni 2020, 19:17:56
Hi(gh)!

Zitat von: HAL9000 am 02. Juni 2020, 20:13:05
Zitat von: Scipio 2.0 am 02. Juni 2020, 16:11:16... Heute beim Friseur hab ich auch Leute drüber reden hören.
Na, dann kannst du doppelt beruhigt sein. Friseur-Gossip ist per definitionem Bullshit... ;-)

Und abgesehen davon: warum muss man(n) Haare überhaupt schneiden? Ich hatte meinen letzten Haarschnitt im Jahr 2007...

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

Tourst Du jetzt als ZZ-Top Double oder als Gandalf der Graue?
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Sauropode

Zitat von: MrSpock am 08. Juni 2020, 08:38:26
Zitat von: Yadgar am 05. Juni 2020, 19:17:56
Hi(gh)!

Zitat von: HAL9000 am 02. Juni 2020, 20:13:05
Zitat von: Scipio 2.0 am 02. Juni 2020, 16:11:16... Heute beim Friseur hab ich auch Leute drüber reden hören.
Na, dann kannst du doppelt beruhigt sein. Friseur-Gossip ist per definitionem Bullshit... ;-)

Und abgesehen davon: warum muss man(n) Haare überhaupt schneiden? Ich hatte meinen letzten Haarschnitt im Jahr 2007...

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

Tourst Du jetzt als ZZ-Top Double oder als Gandalf der Graue?

Oder Cojak  ;D

sailor

Yadgar ist der legendäre Sasquatch des Internets ;)

Yadgar

Hi(gh)!

Zitat von: MrSpock am 08. Juni 2020, 08:38:26
Tourst Du jetzt als ZZ-Top Double oder als Gandalf der Graue?

Tendenziell eher Gandalf als ZZ Top - Dusty Hill und Bill Gibbons sind ja nicht sonderlich langhaarig! Allerdings muss ich euch ein Stück weit enttäuschen (und als ich es das erste Mal feststellte, war es auch für mich eine Enttäuschung, hatte sich was mit hüftlanger Hippiematte...) - meine Kopfhaare werden nicht länger als 70 cm, beim Bart ist bei 25 cm Schluss... das wäre für die Taliban eine gerade eben schon akzeptable (bei geballter Faust unterm Kinn schauen unten schon Haare raus) Länge!

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

celsus

Zitat von: Sauropode am 25. März 2020, 08:09:29
@Blödmann, der Milchwirt hat ein Preisgeld von 100 000 Euro für den Beweis ausgesetzt, dass die Krankheit tatsächlich von diesem Coronavirus verursacht wird.

https://www.impfkritik.de/pressespiegel/2020032201.html

Wenn das der Lanka sieht, vielleicht zieht der nach und erhöht auf eine Million.  :Popcorn:

Er hat sich für einen anderen Weg entschieden:

ZitatUm die Corona-Krise schnell zu beenden, habe ich Prof. Christian Drosten angezeigt. Wegen seines Tuns, dass in direkter Folge zu den geplanten und durchgeführten Tatbeständen des §7 (1) Völkerstrafgesetzbuches (VStGB) ,,Verbrechen gegen die Menschlichkeit" führte, und anderer Vergehen

Mirror: http://archive.is/klVzq

Gibt es wirklich keine Möglichkeit, mal zügig Lankas geistigen Zustand prüfen zu lassen?

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Sauropode

Ab heute gibt es diese Corona-App. Ich bin davon nicht so recht überzeugt, da habe ich aber eher persönliche Gründe. Der wesentliche Punkt ist, dass ich das Telefon nicht ständig bei mir habe. Beim Sport, wo ich eigentlich in der Freizeit mit den meisten Leuten Kontakt habe, bleibt das Ding zu Hause. Ebenso im Stall. Bei der Arbeit liegt es auf dem Schreibtisch. Zu Beratungen oder in die Kantine kommt es ebenfalls nicht mit. Allenfalls beim Einkaufen wäre es eine Option. Ich bin auch nicht sehr kontaktfreudig, gehe auf keine Partys, sondern bin eher lieber in der Natur draußen, bei meinem Zossen oder im Garten. Meine Resümee ist, für mich hat das keinen Sinn.

Die bei den üblich Verdächtigen vorgebrachten Bedenken wegen Datenschutz habe ich aber nicht.

Yadgar

Hi(gh)!

Es sieht ganz so aus, als wären alle Bemühungen zur Eindämmung von SARS-CoV-2 vergebens gewesen - nachdem die Zahl der täglichen Neuinfektionen zuletzt durchweg unter 400 gelegen hat, ist sie heute dank der Ausbrüche in Berlin und Gütersloh auf fast 1800 hochgeschossen! Siehe https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries

Das kommt davon, wenn die Fleischmafia geradezu in Nazi-Tradition osteuropäische Sklavenarbeiter in gulagoiden Massenunterkünften (Einsturzgefahr, Schimmel, Ratten...) zusammenpfercht beziehungsweise Armutsmigranten in Städten in Elendsghettos konzentriert werden.

Ich glaube, heute bin ich endgültig zum Vegetarismus konvertiert... MEAT IS MURDER, und zwar nicht nur an Tieren!

Würg, reiher, kotz!

Yadgar

Schwuppdiwupp

Ich bin auch mal gespannt, wie viele Touristen das Virus als Urlaubsandenken mit nach Hause bringen.  ::)
Ach, was weiß denn ich ...

Sauropode

ZitatIch glaube, heute bin ich endgültig zum Vegetarismus konvertiert... MEAT IS MURDER, und zwar nicht nur an Tieren!

Dann sei konsequent und werde vegan. Für Milchprodukte müssen Rinder gehalten werden und die Bullen sind dazu überflüssig, wenn die nicht mehr verspeist werden. Was macht man dann mit 50% der geborenen Tiere? Zudem muss die Kuh noch regelmäßig kalben, liefert also ständig Nachschub. Bei Eiern ist es nicht besser. Ich sach nur Kükenshredder. Fisch ist auch doof, Überfischung und so. Fischfarmen sind Antibiotikaschleudern. Bleiben Dir eigentlich nur Insekten. Wie die gezüchtet werden, weiß ich nicht. Bestimmt gibt es da auch diverse Missstände.

Conina

Ích glaube auch nicht, dass das an den Unterkünften der Gastarbeiter liegt. Jeder dieser fetten Ausbrüche fand in einem Schlachthof statt, andere Branchen haben doch auch solche Unterkünfte. Wahrscheinlich ist eher das Arbeiten bei Kühlschranktemperaturen sehr günstig für die Ausbreitung.

Wenn jemand ins Ausland geht, weil er da verglichen mit der Heimat, ein Vielfaches verdient, ist er doch nicht gleich ein Gulagstrafgefangener. Das klingt nach ganz schön kaputtem Kompass.

Was ist mit Deutschen, die in die Schweiz pendeln? Sind das auch arme Opfer?

Es ist wohlfeil, jetzt auf die Fleischindustrie zu kübeln, vernünftig ist es nicht. Jede politische Gruppierung pappt das Etikett CORONA auf ihre üblichen Forderungen. Es langweilt und ist einfach nur durchsichtig und vorhersehbar.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Conina

Dann mach Nägel mit Köpfen und versuche, so vegan wie möglich zu leben. Klappt eh nicht.
Die Kochbücher vom Attila Hildmann gibt es sicher bald recht günstig als "preisreduzierte Mängelexemplare".  :teufel
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Sauropode

ZitatWahrscheinlich ist eher das Arbeiten bei Kühlschranktemperaturen sehr günstig für die Ausbreitung.

Dann würde das ja stimmen, dass sich bei Sommertemperaturen das Virus schlechter verbreitet.

Schwuppdiwupp

Ich tippe eher auf kurze Distanzen, geschlossene Räume, starkes Ausatmen aufgrund der körperlichen Anstrengung.
Ach, was weiß denn ich ...