Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Coronavirus warum die ganze Aufregung?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Scipio 2.0, 01. Februar 2020, 20:53:01

« vorheriges - nächstes »

Typee

Zitat von: Scipio 2.0 am 25. März 2020, 19:17:07
Noch so einer:

https://www.youtube.com/watch?v=12cT9isqIMk

Brasiliens Präsident Bolsonaro .............

...wird vielleicht den Weg in den Staatsstreich wählen, um sich irgendwie über Wasser zu halten. Als Hoffnungsträger der verarmten Massen ist er alsbald verbrannt.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Bloedmann

Zitat von: Guthrie am 26. März 2020, 05:24:34
Zitat von: Bloedmann am 25. März 2020, 19:38:07
Mir hauen meine *hüstel* entfernten Bekannten jetzt den hier um die Ohren:
https://www.youtube.com/watch?v=1VOlFRgg6-k

ZitatDas Coronavirus macht uns nicht krank - Prof. Dr. Stefan Hockertz 24.03.2020

Ich habe doch gar keine Zeit für diesen ganzen Scheiß. :-\ Und für den Lesch haben die alle keine Zeit... ::)

Der Lesch ist ja auch hier durchaus kontrovers diskutiert worden, gerade dann wenn er den Philosophen rauspackt. Inzwischen, so als eine Art Fels in der irrationalen Brandung, m.E. Unverzichtbar.
In Bezug auf Corona, ich hab mir gerade den aktuellen Podcast mit Prof. Drosten angehört, Respekt. Vielleicht auch was für die, "ich bin der kleine Dingsda und hab da was auf youtube gesehen"- Fraktion, zum proaktiven Erkenntnisgewinn.

Nicht gerade die Quelle der ersten Wahl, aber ganz gut zusammengefasst.
https://www.focus.de/gesundheit/news/top-virologe-drosten-erklaert-wichtigkeit-wie-viele-menschen-sind-schon-immun-richtungsweisende-tests-starten-in-wenigen-wochen_id_11813751.html

Danke. Ich halte nichts davon zuerst auf die Quelle zu schauen und pauschal die Nase zu rümpfen, weil es ja nur der "Focus" oder die "Welt" ist. Daß (nicht nur) in diesen verrückten Zeiten auch sogenannte Qualitätsmedien Bockmist verzapfen, sah man ja neulich beim Tagesspiegel. Selbst die Quellen hinter den Quellen lassen mittlerweile ordentlich Federn:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/coronavirus-wie-belastbar-sind-die-rki-daten-a-13bd06d7-22a1-4b3d-af23-ff43e5e8abd6

Mir macht wirklich Sorgen, daß die Zahl derer die man fast gar nicht mehr eingefangen kriegt, gefühlt mit der Zahl der Infizierten korreliert. Die "Doofen" gab es natürlich vorher auch schon aber da hatten sie wenigstens was zu tun. Das sollte möglichst nicht allzu überheblich klingen. Nicht wenige schlagen sich im Alltag mit Problemen herrum, die ein Teil der noch zeugunsfähigen PSIRAMmler nur aus dem Fernsehen kennt - halten aber sonst den Laden hier Laufen.

Vielleicht gibt's ja dafür nach alledem etwas mehr Wertschätzung in diesem unseren Lande, in dem wir gut und gerne sterb.. verarsch... leben.

Meine Prognose direkt aus dem hier so beliebten und anerkannten Bauchgefühl heraus, in 1 spätestens 2 Wochen hat sich das abeitsfähige Volk unter 70 wieder an den Werkbänken einzufinden. Der Rest wird weggesperrt separiert. Wahrscheinlich werden es die Amis vormachen...

Von daher wären verfügbare Schnelltests wirklich hilfreich, sonst wird das ein kurzer "Wirtschaftsaufschwung"...
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

catweazle

Zitat von: Bloedmann am 26. März 2020, 07:59:35

Meine Prognose direkt aus dem hier so beliebten und anerkannten Bauchgefühl heraus, in 1 spätestens 2 Wochen hat sich das abeitsfähige Volk unter 70 wieder an den Werkbänken einzufinden. Der Rest wird weggesperrt separiert. Wahrscheinlich werden es die Amis vormachen...

Von daher wären verfügbare Schnelltests wirklich hilfreich, sonst wird das ein kurzer "Wirtschaftsaufschwung"...
Das geht so aus wie Andy Kaufman's "Jambalaya".
Oder für Trump, the most stupid thing he'd ever done.
Ob die das hier drauf haben bezweifle ich, denn jetzt erst werden die Schalter in Richtung Intensivpflege umgelegt. Wenn dann die Patienten erst durchs Land gekarrt werden müssen und dabei verrecken dürfte sich schnell Ernüchterung breit machen.

sailor

China zeigt sich gerade so generös ggü. Italien, weil das Reich der Mitte im Jan/Feb von den EU-Staaten "beschenkt" wurde. #weissmalwiederkeiner

Peking schickt nur zurück, was aus Europa gekommen ist. Derweil schickt auch D fleißig nach Italien, nur wird das mal wieder nicht breitgetreten: 2 Flieger mit 300 Beatmungsgeräten sind diese Woche in Rom angekommen, die Exportverbote wurden für Italien und Spanien gelockert.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/corona-hilfslieferungen-laesst-europa-italien-im-stich-16693137.html?utm_source=pocket-newtab

Rückblickend war es wohl vorschnell, größere Mengen nach China zu schicken... Damals(TM) aber sicher klug, weil man dachte, dass man die Ausbreitung so eindämmen könnte... ohne zu wissen, dass die Chinesen das Virus bereits wochenlang ignoriert haben :(

Sauropode

Zitat von: Sauropode am 25. März 2020, 08:09:29
der Milchwirt hat ein Preisgeld von 100 000 Euro für den Beweis ausgesetzt, dass die Krankheit tatsächlich von diesem Coronavirus verursacht wird.

https://www.impfkritik.de/pressespiegel/2020032201.html

Wenn das der Lanka sieht, vielleicht zieht der nach und erhöht auf eine Million.  :Popcorn:

Was ich auf die Schnelle überlesen habe, der Nachweis soll mittels Menschenversuch durchgeführt werden. Jemand soll sich infizieren lassen. Nunja, da Viren nach Tolzins Überzeugung sowieso harmlose Bestandteile unseres Genoms sind, kann er ja unbesorgt mit gutem Beispiel voran gehen und sich selber zum Versuchskaninchen machen.

Harpo

Zitat von: Sauropode am 26. März 2020, 11:10:47
Was ich auf die Schnelle überlesen habe, der Nachweis soll mittels Menschenversuch durchgeführt werden. Jemand soll sich infizieren lassen. Nunja, da Viren nach Tolzins Überzeugung sowieso harmlose Bestandteile unseres Genoms sind, kann er ja unbesorgt mit gutem Beispiel voran gehen und sich selber zum Versuchskaninchen machen.

Habe gerade gesehen, er hat noch mehr Hürden aufgestellt: Um eine Chance auf das am 22. März ausgelobte Preisgeld zu haben, muss der "Virusbeweis" jetzt anscheinend bis zum 11. März erbracht werden (weil die WHO an dem Tag die Pandemie ausgerufen habe). :crazy

Scipio 2.0

Meine Fresse nehmen die Geld in die Hand:

https://de.euronews.com/2020/03/26/coronavirus-us-senat-verabschiedet-konjunkturpaket-in-hohe-von-2000-milliarden-dollar

2 Billionen Dollar, das ist Mal richtig viel Geld und auch hier zu Lande wird eher geklotzt als gekleckert.

Ich vermute aber Mal, das sich trotz allem eine Rezession oder dergleichen nicht vermeiden lassen wird.

Guthrie

Der irre Christian Joachim Becker, https://www.psiram.com/de/index.php/Christian_J._Becker ,verbreitet auf seinem Blog Lügengeschichten über die Heilung des Viruses durch Homöopathie und ruft zur Verbreitung dieses Unsinnes auf.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/inland/corona-therapien-101.html?fbclid=IwAR3DH8jaMMW4_laqlJybjtBGzr78Ztjp_OEieQgGYgN39TueSoci1SIsTbk

ZitatDer Homöopathie-Lobbyist Christian J. Becker berichtet sogar von einem Arzt, der sich angeblich selbst mit homöopathischen Mitteln von Covid-19 geheilt haben soll. Namen und Details nennt er nicht - und suggeriert, dass der Mediziner sonst wohl um sein Leben fürchten müsse.

*homoeopathiewatchblog.de/2020/03/23/weltweit-erstmals-berichtet-ein-arzt-fuer-homoeopathie-oeffentlich-wie-er-am-coronavirus-erkrankt-und-sich-homoeopathisch-behandelt-hier-exklusiv-im-homoeopathiewatchblog-sein-fallbericht-mit-mitt/

ZitatEine Bitte an Sie als Homöopathie-Fan:
Verbreiten Sie bitte diesen Artikel per E-Mail, posten Sie ihn auf ihrer Facebook-Seite, twittern Sie ihn, erzählen Sie anderen davon (Sie können das ganz einfach mit den Buttons unter diesem Artikel tun). Denn viele Menschen sollen erfahren, dass sie von der Homöopathie nicht im Stich gelassen werden, sondern dass die Homöopathie eine Chance auch bei dieser Pandemie sein kann – wie schon bei vergangenen Epidemien und Pandemien.

Bloedmann

Zitat von: Federvieh am 24. März 2020, 16:57:59
Zitat von: Sauropode am 24. März 2020, 13:23:17
Neben Großbritannien fährt auch Schweden einen Sonderweg. Bislang.

https://www.dw.com/de/der-schwedische-sonderweg/a-52893769

Schweden hat eine dünne Besiedelung. Klar kann man da anders agieren. Aber jetzt drohen die Ferien - das kann natürlich ganz andere Auswirkungen haben.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-03/coronavirus-schweden-stockholm-oeffentliches-leben/komplettansicht
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

celsus

Ah, da hat es der gescheiterte PR-Fuzzi doch tatsächlich mal geschafft, etwas Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Irgendwann musste es doch mal klappen.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Guthrie

Zitat von: celsus am 26. März 2020, 15:37:27
Ah, da hat es der gescheiterte PR-Fuzzi doch tatsächlich mal geschafft, etwas Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Irgendwann musste es doch mal klappen.

Natürlich schon bei psiram im wiki nachgetragen, ich hatte zu flüchtig geschaut.  :skeptisch:

catweazle

Ouch, die würden doch nicht etwa auch Homöo............?
https://twitter.com/USAO_LosAngeles/status/1243003085070319617
ZitatScammer arrested after promoting fake cure for #COVID19 and a pill to prevent #coronavirus infection. Keith Middlebrook charged in first federal criminal case related to health emergency.

RainerO

Becker ist mMn ein Fall für die Psychiatrie. Seine Reichweite außerhalb der Homöopathie-Hardcore-Anhänger ist zum Glück überschaubar.
Den widerlichen Kreaturen, die aber derzeit versuchen, aus der Angst und Verunsicherung der Leute Profit zu schlagen, gehört schnell
und unnachgiebig das Handwerk gelegt.

Guthrie

Großes Thema gerade bei den Homöopathen, Energetikern und Heilpraktikern, wegen der Praxisschliessungen, die Fernheilung, natürlich würde dabei nie jemand mit Heilungsversprechen gegen Gesetze verstoßen.

Scipio 2.0

Homöopathen, Heilpraktiker, wer solche Leute hat braucht keine Pandemie mehr.......