Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Coronavirus warum die ganze Aufregung?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Scipio 2.0, 01. Februar 2020, 20:53:01

« vorheriges - nächstes »

Scipio 2.0

Zitat von: Sauropode am 23. Februar 2020, 13:19:58
Mundschutz ist derzeit bei vielen Anbietern ausverkauft bzw. wird für Wucherpreise angeboten. Die Masken, die einen Virenschutz bieten, musst Du alle paar Stunden wechseln. Du wirst nach einer Woche pleite sein.

Deswegen pleite zu gehen wäre sinnlos.

-------

Andere Frage: Ich lese jetzt öfters die Forderung die Grenzen (gemeint sind wohl die Deutschen) dicht zu machen um bloß keine Infizierten rein zu lassen. Aber das wäre wohl mit erheblichen wirtschaftlichen Einbußen verbunden und daher nicht praktikabel oder?

Sauropode

Quarantäne verursacht auch wirtschaftliche Schäden. Grenzen zumachen ist meiner Meinung aber übertrieben, wenn es nicht objektive Gründe gIbt.

Scipio 2.0

Eines ist sicher weit schneller als das Virus verbreiten sich Verschwörungstheorien darüber....

Scipio 2.0

Das Coronavirus ist wohl nun endgültig in Deutschland angekommen.

Man kritisiert bereits die Maßnahmen der Regierung in dieser Angelegenheit und ich Frage mich mittlerweile auch, warum man an den Grenzen (Flughafen etc.) keinerlei Kontrollen eingeführt hat. Ist das nicht eine fahrlässige Gefährdung der Bevölkerung?

Sauropode

Irgendwer meckert immer. Ich denke, die Grenze zur Pandemie ist bereits überschritten. Ob da Quarantänemaßnahmen noch etwas nützen, ist fraglich.

Scipio 2.0

Nun in den Kommentarspalten unter entsprechenden YouTube Videos kocht die Volksseele und einige Wissenschaftler haben sich auch schon kritisch geäußert, dass die Bundesregierung zu langsam war was sie Vorbereitungen angeht.

catweazle

Die Seite hier ist schlecht zu erreichen, eventuell öfter versuchen.
http://www.xinhuanet.com/english/2020-02/27/c_138823367.htm
ZitatTraditional Chinese medicine (TCM) has been widely applied in treating novel coronavirus infected patients in China.

WUHAN, Feb. 27 (Xinhua) -- The first batch of 23 patients walked out of a temporary hospital featuring traditional Chinese medicine (TCM) Wednesday in Wuhan, the epicenter of the coronavirus outbreak in central China's Hubei Province.

The makeshift hospital in Wuhan's Jiangxia District was transformed from a sports center.

Medical staff from 20 TCM hospitals of five provinces took charge of the infected patients in the hospital with support from the district TCM hospital. It is Wuhan's first temporary hospital that followed the treatment and management mode of TCM hospitals in China.
Mir gruselt es schon bei dem Gedanken daran das hier Heilpraktikanten und Homöopathen anfangen rumzuwurschteln.

Scipio 2.0

Kann den unser Gesundheitssystem überhaupt mit einer Epidemie umgehen?

Man hört und ließt ja regelmäßig, dass es überall im Gesundheitssystem Probleme gibt.

celsus

Zitat von: Scipio 2.0 am 27. Februar 2020, 18:31:30
Kann den unser Gesundheitssystem überhaupt mit einer Epidemie umgehen?

Man hört und ließt ja regelmäßig, dass es überall im Gesundheitssystem Probleme gibt.

Tja, vielleicht werden wir das bald erfahren. Und vielleicht wird es danach eine Diskussion geben, ob Privatisierung, Budgetierung und Sparmaßnahmen der richtige Umgang mit einem Gesundheitssystem sind.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Peiresc

Zitat von: Scipio 2.0 am 27. Februar 2020, 18:31:30
Kann den unser Gesundheitssystem überhaupt mit einer Epidemie umgehen?

Man hört und ließt ja regelmäßig, dass es überall im Gesundheitssystem Probleme gibt.

Andre Länder, andre Sorgen. Für die Trumpansen ist der deep state schuld.
ZitatTrump backers see a coronavirus conspiracy
CDC official who raised fears turns out to be Rod Rosenstein's sister, setting off MAGA-world alarms.
https://www.politico.com/news/2020/02/26/trump-backers-coronavirus-conspiracy-117781

Yadgar

Hi(gh)!

Zitat von: Scipio 2.0 am 25. Februar 2020, 16:23:49
Eines ist sicher weit schneller als das Virus verbreiten sich Verschwörungstheorien darüber....

In meiner Lieblingshorrordystopie.... ach nee, lassen wir das.

Ich habe gerade eben nach "Konzentrationslager für Infizierte" gegoogelt... und das hier gefunden: https://groups.google.com/forum/#!search/%22Konzentrationslager$20f%C3%BCr$20Infizierte%22/de.talk.tagesgeschehen/YBfJMIatwjc/Y0ojlV66BQAJ

Zu "Vernichtungslager für Infizierte" finde ich zwei Links, in denen ein Zombieapokalypsen-Film besprochen wird... aber die Idee ist jedenfalls in der Welt!

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

Sauropode

Trump ist da erstmal weit weg und in der Hinsicht nicht wirklich ein Problem. Inzwischen mache ich mir tatsächlich Sorgen.

Scipio 2.0

Zitat von: Sauropode am 27. Februar 2020, 21:13:30
Trump ist da erstmal weit weg und in der Hinsicht nicht wirklich ein Problem. Inzwischen mache ich mir tatsächlich Sorgen.

Nicht nur du. Ich vermute Mal, dass ich als Patient mit Herz-Kreislauf Erkrankungen zur Risikogruppe gehöre.

Sauropode


Scipio 2.0

Bisher hat mir mein Immunsystem gute Dienste geleistet aber es wäre wohl ein Fehler sich darauf zu verlassen.