Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

GGMT - Schneeballsystem mit Gold

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo, 31. Oktober 2018, 20:36:48

« vorheriges - nächstes »

Eratosthenes

Zitat von: Urs Reggeli am Gestern um 20:51:49Ich frage mich ja, wie man solche doch einigermaßen renommierten Leute da reinbringt.

Zieht die der schnöde Mammon, der ihnen da für einen Posten ohne viel Arbeit geboten wird?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das ohne Bedenken als seriöses Geschäftsmodell ansehen.

Wie ich die Videos, die ich mir teilweise angeschaut habe, verstehe, haben diese Goldraffinerien praktisch unbegrenzte Kapazität und ein unbegrenztes Angebot an Rohgold - das einzige, an dem es gebricht, ist Kapital, um die Rohstoffe für einige Tage, die der Raffinierieprozess dauert, zu kaufen (der Weiterverkauf sollte bei einem börsengehandelten Edelmetall ja nicht das Problem sein). Die könnten das ja selbst auf Termin verkaufen und bräuchten dazu den Kaltenegger nicht - aber wem erzähle ich das in diesem Forum... Aber will nur daraus hinaus: So Leute wie Raschauer und Mohrenschildt kommen da sicher auch ohne mich drauf, und trotzdem machen die da mit....

Versuch keine rationalen Gründe zu finden, wenn Geldgier als Erklärung reicht.

Darf ich Teile deines Beitrages durch deepl  übersetzen lassen und im englischen und ungarischen thread verwenden?
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Urs Reggeli

Zitat von: Eratosthenes am Gestern um 20:58:45Darf ich Teile deines Beitrages durch deepl  übersetzen lassen und im englischen und ungarischen thread verwenden?

Gerne.