Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Ärzte mit Grenzen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Anselm Willard, 22. November 2020, 10:35:36

« vorheriges - nächstes »

Anselm Willard

"Ärzte mit Grenzen" - www.ämg.de - kommt daher wie ein Satireprojekt. Tatsächlich aber warnt die BaFin vor unerlaubten Versicherungsgeschäften:
Zitat18.11.2020 | Thema Unerlaubte Geschäfte

Samuel Speitelsbach: Verdacht unerlaubter Versicherungsgeschäfte
Die BaFin hat Anhaltspunkte, dass Herr Speitelsbach, Mosbach, unerlaubt eine Krankenversicherung anbietet.

Speitelsbach wirbt im Internet unter www.ämg.de unter der Bezeichnung ,,Ärzte mit Grenzen" für eine Absicherung im Krankheitsfall. Er verfügt über keine Erlaubnis der BaFin zum Betrieb einer Krankenversicherun
https://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Verbrauchermitteilung/unerlaubte/2020/meldung_201118_samuel_speitelsbach.html

Hinter der Abzocke steckt der Wirrwuzzi Samuel Speitelsbach, bisher aufgefallen als Dauer-Bürgermeisterkandidat mit rechten Tendenzen:
https://www.swp.de/suedwesten/staedte/schwaebisch-hall/buergermeisterwahl-in-untermuenkheim-samuel-speitelsbach_-der-kontoverse-dauerbewerber-45529315.html

Die "Leistungen" seiner MWS-Versicherung (Manuel Wilhelm Speitelsbach):
ZitatWir bieten stattdessen neue Experimentelle Therapien an. Erfolge
haben wir beispielsweise bereits mit militärischem Drill erzielt. Das
Gefühl von Kameradschaft ist den meisten Menschen fremd und hat
eine sehr heilsame Wirkung. Büroarbeit ist eine sehr unnatürliche
Lebensweise. Wir planen daher Experimentelle Theraphien, in welchen
Menschen in Kleingruppen altertümliche Landwirtschaft betreiben.

Nunja, zumindest ist seine Rechtschreibung experimentell.

Wäre diese "Versicherung" etwas fürs Wiki oder ist die Type irrelevant für Psiram? Ansonsten könnte ich mich mal an einen Artikelentwurf wagen.





Gimpel

ZitatWäre diese "Versicherung" etwas fürs Wiki oder ist die Type irrelevant für Psiram?

Keine Ahnung ob der Typ was für's wiki ist, wenn ja, dann sollten auch seine Aktivitäten im Zusammenhang mit 'TaSSAu-Automatisierungstechnik' beachtet werden, Anschriften und Steuernummern stimmen mit denen der 'Versicherung' überein: https://www.tassau.de/taler/

Anselm Willard

Au weia, die Knallcharge lässt ja gar nichts aus. Danke für den Hinweis, Gimpel. Jetzt muss mir nur noch ein Psiram-Profi sagen, ob sich ein Beitrag fürs Wiki lohnt.

celsus

Zitat von: Anselm Willard am 25. November 2020, 17:47:22Jetzt muss mir nur noch ein Psiram-Profi sagen, ob sich ein Beitrag fürs Wiki lohnt.

Das boxen wir aus  ;)

Ich finde schon, dass er sich einen Eintrag verdient hat. Relevanz aus Verbraucherschutz-Sicht ist auch gegeben.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Anselm Willard

Und bämm, gerade wollte ich mich den "Ärzten mit Grenzen" widmen und einen Entwurf fürs Wiki schreiben (danke für die Infos von Euch an mich Psiram-Anfänger!)- weg ist die Website und wird auf seine "TaSSAu"-Seite umgeleitet.

Da hat der Kerl wohl kalte Füße bekommen (wegen der BaFin-Warnung? Vielleicht. Wegen der Androhung ins Psiram-Wiki zu kommen? Mhh  8) )

Ich Amateur hab natürlich keine Screenshots, Asche auf mein Haupt. Naja, vielleicht fällt mir zu der Charge noch was ein. Ich arbeite daran...

Gimpel

Zitat von: Anselm Willard am 02. Dezember 2020, 20:19:21
Und bämm, gerade wollte ich mich den "Ärzten mit Grenzen" widmen und einen Entwurf fürs Wiki schreiben (danke für die Infos von Euch an mich Psiram-Anfänger!)- weg ist die Website und wird auf seine "TaSSAu"-Seite umgeleitet.

Da hat der Kerl wohl kalte Füße bekommen (wegen der BaFin-Warnung? Vielleicht. Wegen der Androhung ins Psiram-Wiki zu kommen? Mhh  8) )

Ich Amateur hab natürlich keine Screenshots, Asche auf mein Haupt. Naja, vielleicht fällt mir zu der Charge noch was ein. Ich arbeite daran...

Vielleicht ist der eher für SSL interessant (so als Beobachtungsfall).
Er hat 2019 in mehreren Gemeinden erfolglos für das Amt des Bürgermeisters kandidiert und fiel im Wahlkampf nicht nur durch abstruse Äußerungen unangenehm auf.

ZitatWas hat er (Speitelsbach) in Gutach vor?

Ungetauften Kinder will er das Kindergeld und das Sorgerecht entziehen. Gräber von Ungetauften will er nachträglich taufen lassen. Das werde "ein Riesen-Theater geben, wegen ein paar Tropfen Wasser", fürchtet er. Computerkurse will er anbieten und die Entstehung von Unternehmen fördern. Gutach wolle er auch "auf andere Kontinente ausweiten". Vielleicht auf Afrika. Auch dort will er Arbeitsplätze schaffen, fabuliert er in nicht immer klaren Sätzen.

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.gutach-was-speitelsbach-vor-hat.020db1ee-537d-474b-b92a-3ed0044b1683.html
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.baiersbronn-buergermeisterwahl-wahlflyer-verherrlicht-hitler.c8524f43-83ae-4dc3-bbad-c9cdd11efcbc.html
https://bnn.de/karlsruhe/ettlingen/oberbuergermeisterwahl-wird-in-ettlingen-zum-alleingang-fuer-amtsinhaber-johannes-arnold

Neu auf der TaSSAu-Seite scheint ein webshop zu sein, in dem allerdings nur mit dem TaSSAu-KryptoEuro gezahlt werden kann.
Reicht das unter Verbraucherschutzgesichtspunkten aus?

edit: ist mir erst nachträglich aufgefallen, SSL beschäftigt sich bereits ausgiebig mit der Knalltüte