Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

GGMT - Schneeballsystem mit Gold

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo, 31. Oktober 2018, 20:36:48

« vorheriges - nächstes »

Urs Reggeli

Die Musk-Software greife ich nicht mal mit der Grillzange an  ;)

Eratosthenes

Zitat von: Urs Reggeli am 04. März 2025, 10:30:46Die Musk-Software greife ich nicht mal mit der Grillzange an  ;)

Ich bin auch hin- und hergerissen, andrerseits wenn gar niemand mehr gegenhält.....
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Urs Reggeli

Urs Reggeli

Langsam komme ich ja auf den Geschmack, mir das TGI-TV anzuschauen.

Auch wenn ich eigentlich ein "Buchstabenmensch" bin und nur sehr ungern Videos anschaue.

Da haben die mal eben eine Mine mit 64 Tonnen Gold gekauft. Eine Tonne kostet derzeit rund 70 Mio Euro, also wären wir da bei viereinhalb Milliarden. Schon klar, schon klar, so kann man nicht rechnen, ist ja was anderes, ob die 64 Tonnen vor einem liegen oder man die erst mühsam aus dem Boden holen muss, das verstehe ich schon, das Grundstück ist nur ein kleiner Teil davon. Aber wenn das nur 10% sind, wären das ja auch noch 400 Millionen, die haben die meisten Leute ja auch nicht mal eben in der Sakkotasche, zumal das große Geldeinsammeln beim Publikum ja wohl noch gar nicht begonnen hat.

Das Eigenkapital des Vorgängerunternehmens, der  Wiener GGMT Revolution war 2023 bei minus 5 Millionen, die gesamte Bilanzsumme (großteils Verbindlichkeiten) 54 Mio., um mal so die Größenordnungen aufzuzeigen.

Eratosthenes

Zitat von: Urs Reggeli am 06. März 2025, 20:47:24Das Eigenkapital des Vorgängerunternehmens, der  Wiener GGMT Revolution war 2023 bei minus 5 Millionen, die gesamte Bilanzsumme (großteils Verbindlichkeiten) 54 Mio., um mal so die Größenordnungen aufzuzeigen.

Man darf ja nicht vergessen, dass auch die Investitions- Summen für diese Mine, alle von der Goldcrest und der Golden Empire finanziert worden sein müssen. Zusätzlich zu den 300%-igen Kreditzinsen und "lawinenartigen" Provisionen für die Keiler, Geld für Sponsoring und den Lebensstil der Kalteneggers, die regelmässig anfallen.

Grob geschätzt müssten die Firmen in Ghana für jeden Euro den sie von der TGI erhalten nach drei Jahren ungefähr vier Euro zurückzahlen.

Wenn Kaltenegger es nicht schafft mit solchen Aktionen möglichst viele der Altinvestoren bei der Stange zu halten, fliegt ihm doch binnen Tagen der ganze Laden um die Ohren.

Dem aufmerksamen Beobachter wird nicht entgangen sein, dass im ganzen Video nicht einmal die Kaufsumme oder die aktuellen Erträge erwähnt worden sind.

Eratosthenes

Ist mir ein Rätsel warum René Benko mit seiner Sigma in Untersuchungshaft sitzt, und Helmut Kaltenegger mit seiner GGMT bzw. TGI nicht.

Urs Reggeli

Ein nettes Detail ist ja meiner Meinung nach, dass er bzw. sein äußerlich wie ein Alt-Hippie wirkender Partner aus der Bankbranche damit argumentieren, dass das Weltwirtschaftssystem irgendwann wegen Endlichkeit des Wachstums kollabieren wird, weil die Schulden irgendwann nicht mehr bedient werden können. Genau das, was bei ihm im Kleinen passiert.

Eratosthenes

Du meinst Jürgen Rehbein mit der Kaffeefahrtverkäuferstimme? Der hat sich von Anfang an schon die Taschen bei Kalteneggers Goldbetrügereien gefüllt. In einem Video, noch für die GGMTrading, hat er 80% der Investitionssumme als jährliche, lebenslange, vererbare Goldrechtsanteile versprochen. Jetzt ist er mit seinem Komplizen Franz Springer treibende Kraft bei der s.g. Academy.

Eigentlich müssten die beiden, m.E., in Wien mit auf der Anklagebank sitzen.

Urs Reggeli

So gut kenne ich die Szene noch nicht.

Fand's nur lustig, diesen Althippie mit dem weißen Zauselbart als Bankexperten vorgestellt zu bekommen.

Schon klar, daß Kleidungsstil, Haar- und Barttracht erstmal nichts über die Qualifikation aussagt, aber man hat halt gewisse Vorstellungen. Wie wenn die Chefin der linksautonomen Frauenkommune im Business-Kostüm und Perlenkette daherkäme.

Eratosthenes

Rehbein verkloppt nicht nur Kalteneggers Farcegold, er ist auch komplett in die rechte Verschwörungstrottelszene abgetaucht. Dafür hat der FC Bayern Springers Mühldorfer Fanclub rausgeschmissen, weil der dort für die AfD die Werbetrommel gerührt hat.

https://www.ovb-heimatzeitungen.de/muehldorf/2023/01/27/aerger-auf-rechtsaussen.ovb

Eratosthenes

Unter der Fallnummer 122,HV,9,23, ist auch in der 11 kW, kein Verhandlungstermin am Landesgericht Wien zu finden. Der Prozess wegen schweren Betruges gegen die Kalteneggers, GGMT und Alexander Scheller scheint sich also noch etwas hinzuziehen.

Der zweite Prozesstag ist auch schon wieder zwei Monate her.

https://wien.orf.at/stories/3288068/

ZitatHeute wird ein Prozess um einen vermuteten Anlagebetrug mit 21.000 Geschädigten fortgesetzt. Eine Firma soll Anlegerinnen und Anleger einer Goldmine in Guyana aus Sicht der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) um 34,9 Millionen Euro gebracht haben.

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/chronik/der-gro%C3%9Fe-gold-coup-das-wird-eine-anklage-vom-allerfeinsten/ar-AA1xb9ub?ocid=finance-verthp-feeds

ZitatEin paar Tage früher hatte K. beklagt, seine ,,Hauptaufgabe" bestünde nur mehr darin, ,,die Leute (Anleger, Anm.) zu beruhigen." Nachsatz: ,,Das ist kein Leben mehr." Und er erwog, Investoren dazu zu bringen, die Laufzeit der Goldankäufe ,,auf 18 Monate zu verlängern". Denn: ,,Das ist die einzige Chance, dass sie uns nicht komplett zerlegen."

ZitatAm 24. November 2021 schlug K. vor, man solle zumindest bei den ,,schwierigen Fällen" das Gold ausliefern oder die Investoren auszahlen, ,,dass die nicht zur Staatsanwaltschaft rennen".

https://www.justiz.gv.at/lg-fuer-strafsachen-wien/landesgericht-fuer-strafsachen-wien/medienstelle/verhandlungsspiegel/verhandlungen-einzelrichter-und-schoeffenverfahren.dcb.de.html

ZitatVerhandlungen Einzelrichter- und Schöffenverfahren

Eratosthenes

Neues zu Dr. Alexander Mohrenschilds und dem IVS Institut für Vermögenssicherung und deren Tätigkeiten für die GGMT Revolution bzw. die TGI AG.

Offenbar ist es ihm so wichtig nicht mehr in Zusammenhang mit den Kalteneggers gebracht hat, dass er extra eine Anwaltskanzlei beauftragt hat, die "kapital-markt intern" aufzufordert eine Dinge richtig zu stellen.

Zitat(Redaktionelle Ergänzung des Textes am 04.03.2025: Im Auftrag von Dr. Alexander Mohrenschildt weist uns die Kanzlei DORDA Rechtsanwälte GmbH/Wien darauf hin, dass Dr. Mohrenschildt kein Verwaltungsratsmitglied der TGI sei. Dies wurde ,k-mi' bereits durch die Foreus Intelligence GmbH am 19.12.2024 sowie 20.12.2024 mitgeteilt. Laut seitens ,k-mi' zwischenzeitlich eingeholter Auskunft, ist Dr. Mohrenschildt am 13.12.2024 aus dem Verwaltungsrat der TGI ausgeschieden.)

Zitat(Redaktionelle Ergänzung des Textes am 04.03.2025: Laut Unternehmensauskunft zur TGI ist die IVS Institut für Vermögenssicherung Anstalt am 13.12.2024 als Präsidentin des Verwaltungsrates ausgeschieden.)

Zitat(Redaktionelle Ergänzung des Textes am 04.03.2025: Die DORDA Rechtsanwälte GmbH sind der Ansicht, dass ihr Mandant Dr. Mohrenschildt jeweils im Einklang mit sämtlichen Regeln gehandelt hat.)

Hier noch einmal zum Text:

https://www.kapital-markt-intern.de/start/aktuelles/trust-gold-international-tgi-2-3-oder-4-pro-monat/

Am Text über die Qualität des Gutachtens der SLT Gutachten GmbH/Wien, zum Geschäftsmodell der TGI AG, scheint es aber nichts zu meckern zu geben.

https://www.kapital-markt-intern.de/kapital-markt-intern/aktuelle-themen/k-mi-aktuelle-themen/tgi-strukturierter-goldverkauf-mit-fragwuerdigem-gutachten/

Eratosthenes

Zitat von: Eratosthenes am 10. März 2025, 18:03:42Foreus Intelligence GmbH

Laut Creditreform:

ZitatForeus Intelligence GmbH
Beschaffung von Informationen und Beweise zur Prävention und Aufklärung von Wirtschaftskriminalität.

Könnte jetzt eng werden für die Kalteneggers  :rofl2  :rofl  :teufel  :aetsch:

Skeptiker2024

Etwas vor Dr. Mohrenschild hat sich auch die Revisionsstelle verabschiedet - auch interessant

Zitat aus NORTH DATA:

13.12.2024
Nicht mehr Geschäftsführer: A. Th. Mohrenschildt · Nicht mehr Präsident des Verwaltungsrats: IVS Institut für Vermögenssicherung Anstalt

22.11.2024
Nicht mehr Revisionsstelle: BDO (Liechtenstein) AG

Urs Reggeli

Ich frage mich ja, wie man solche doch einigermaßen renommierten Leute da reinbringt.

Zieht die der schnöde Mammon, der ihnen da für einen Posten ohne viel Arbeit geboten wird?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das ohne Bedenken als seriöses Geschäftsmodell ansehen.

Wie ich die Videos, die ich mir teilweise angeschaut habe, verstehe, haben diese Goldraffinerien praktisch unbegrenzte Kapazität und ein unbegrenztes Angebot an Rohgold - das einzige, an dem es gebricht, ist Kapital, um die Rohstoffe für einige Tage, die der Raffinierieprozess dauert, zu kaufen (der Weiterverkauf sollte bei einem börsengehandelten Edelmetall ja nicht das Problem sein). Die könnten das ja selbst auf Termin verkaufen und bräuchten dazu den Kaltenegger nicht - aber wem erzähle ich das in diesem Forum... Aber will nur daraus hinaus: So Leute wie Raschauer und Mohrenschildt kommen da sicher auch ohne mich drauf, und trotzdem machen die da mit....