Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Erastothenes den trollenden Spammer in Quarantäne stecken?

Ja
4 (50%)
Nein
4 (50%)

Stimmen insgesamt: 7

Umfrage geschlossen: 11. Juni 2025, 22:47:14

HAL9000

Zitat von: Schwuppdiwupp am 16. Juni 2025, 10:09:10Die getöteten demokratischen Politiker waren halt des Teufels.
Kann man sich so drehen. Ob man solche Morde nach dem Alten Testament rechtfertigen kann?
Lebt man nach beiden, muss man ohnehin einen extremen Spagat im Hirn hinlegen, bzw. selbiges
am besten gleich ausschalten.
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

RPGNo1

Zitat von: HAL9000 am 16. Juni 2025, 09:12:52Der Attentäter, der demokratische Politiker er/angeschossen hat ist evangelikaler Christ und war
in Afrika missionarisch tätig. Wie lassen sich die Morde/Mordversuche mit seinem Glauben vereinbaren?
Heuchelei ist da noch das harmloseste, was mir dazu einfällt.

Donald Trump hat jedes der 10 Gebote gebrochen außer dem fünften "Du sollst nicht töten". Trotzdem wird er von radikalen US-amerikanischen Christen seit Jahren als Quasi-Messias verehrt. Daneben fällt ein evangelikaler Christ, Missionar und Mörder doch gar nicht auf.

*Sarkasmus Ende*
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Eratosthenes

Zitat von: HAL9000 am 16. Juni 2025, 09:12:52Der Attentäter, der demokratische Politiker er/angeschossen hat ist evangelikaler Christ und war
in Afrika missionarisch tätig. Wie lassen sich die Morde/Mordversuche mit seinem Glauben vereinbaren?

Beschütze uns Gott vor den Gläubigen. :ironie: 
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Max P

"Ich habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht."
Adolf Hitler

RPGNo1

Zitat von: Max P am 16. Juni 2025, 13:34:14

Слава американським демократам!  ;)
(At Bhaal Temple)
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.

RPGNo1

Zitat von: Conina am 15. Juni 2025, 20:08:57Die haben die Parade doch extra sloppy gemacht, oder?

Das war so ein LmaA-Ding, die hatten nicht mal Gleichschritt.

Wenn die Marines in Arlington Veteranen beerdigen, können die doch auch exerzieren.

The Russians are trolling Trump.  ;D
https://bsky.app/profile/gtconway.bsky.social/post/3lrnttml4kc2b

Four Seasons Total Landscaping is trolling Trump.  :rofl2
https://bsky.app/profile/lesterman.bsky.social/post/3lrpagd3ahk26
(At Bhaal Temple)

Eratosthenes

Auf einer Pressekonferenz zum G7 Gipfel.

ZitatTrump: "Putin spricht mit mir, er spricht mit niemandem sonst, weil er sehr beleidigt war, als er aus der G8 rausgeworfen wurde. Er wurde von Trudeau rausgeschmissen, der ein oder zwei Leute überzeugt hat, zusammen mit Obama ... er spricht nicht einmal mit den Leuten, die ihn rausgeschmissen haben. Und ich stimme ihm zu."

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Typee

Zitat von: Eratosthenes am 16. Juni 2025, 11:01:27

Beschütze uns Gott vor den Gläubigen. :ironie:

Da gab es einmal ein schönes Land, in dem sich ein altes und ein ziemlich neues (marginal unterschiedliches) Bekenntnis nicht grün waren und zu Gewalttätigkeiten gegeneinander neigten. Um dem zu steuern, setzten sich einige hohe Würdenträger in einer Stadt im Süden des Landes zusammen und wurden sich einig, dass diesem Treiben nicht tatenlos zugesehen werden könne. Und sie vereinbarten, dass die Unterschiede eigentlich völlig Banane seien, solange das Fußvolk einfach seinem jeweiligen Regionalherren einheitlich hinterherbetete. Tatsächlich war dann mehr als ein halbes Jahrhundert lang halbwegs Ruhe im Karton. Bis je ein calvinistisch und ein jesuitisch infiltrierter Oberhäuptling meinten, mit gesenkten Hörnern und mit Rücksicht auf die einzig richtige Art, Bananen zu essen, aufeinander losgingen. Als das Land nach dreißig Jahren wieder zur Ruhe kam, weil kaum noch jemand übrig war, den man im Namen des Herrn hätte massakrieren können, lebten auch beide Oberhäuptlinge lange nicht mehr, und in der Frage des Bananenverzehrs war man nach jahrelangem Palaver ziemlich genau da, wo man vor gut hundert Jahren schon einmal war. Doch halt, etwas war neu: das Land hatte jetzt statt sieben Kurfürsten deren acht. Das ist doch auch etwas.

Noch Fragen?
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Eratosthenes

Ich mag ja die Beschreibung des Dreissig-jährigen Krieges, von Bernt Engelmann, als den Kampf zweier Mafiabanden, in seinem Buch "Wir Untertanen".

RPGNo1

ZitatWenn Donald Trump heute seine ihm sonst treu ergebene Lieblings-Boulevard-Zeitung ,,New York Post" zur Hand nimmt, wird der 47. Präsident der Vereinigten Staaten mit einiger Wahrscheinlichkeit die Faust in der Tasche ballen. Im Online-Chat der Postille tauchten am Samstagabend noch während der großen Militärparade aus Anlass des 250-jährigen Bestehens der US-Armee in Washington Sätze auf, die für Trump wie unfriendly Sperrfeuer gewirkt haben dürften. ,,Wo sind all die Leute?" – ,,Das ist eine nationale Peinlichkeit" – ,,Ich habe mehr Zuschauer bei einer Kindergarten-Parade gesehen" – ,,Was für ein epischer Reinfall!" 
https://www.morgenpost.de/politik/article409265413/trump-parade-militaer-armee-washington-usa.html

;D
(At Bhaal Temple)

Max P

Es war eine absolut großartige Show, sowas von awesome!!! Allerdings hatte der Wetterbericht (absichtlich?) eine 100%ige Wahrscheinlichkeit für Regen behauptet, doch dann blieb alles mehr oder weniger trocken. Nur deswegen sind die Leute nicht ganz so zahlreich erschienen!

"Ich habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht."
Adolf Hitler

Conina

Zitat von: RPGNo1 am 17. Juni 2025, 12:20:09
Zitat von: Max P am 17. Juni 2025, 11:59:10Außer Trump und seine geistfreie Anti-Eliten-Milliardärselite verachtet niemand die Blue-Collars.

Die Aussage ist so nicht korrekt. Die Dems haben ihre Verbindung zu den Arbeitern verloren; sie gelten als arrogant und abgehoben. Trump nutzt diesen Umstand seit Jahren unmittelbar zu seinem Vorteil aus.

ZitatWhy so many blue-collar workers drifted away from Democratic Party
https://news.harvard.edu/gazette/story/2023/10/why-so-many-blue-collar-workers-drifted-from-democrats/

ZitatThe Democratic Party's estrangement from working-class voters first became clear with Mr. Trump's upset of Hillary Clinton in 2016, powered by broad shifts in the preferences of white voters without college degrees, and it became even more unmistakable with his emphatic defeat of Vice President Kamala Harris in November. That result was a reckoning for a party that thought it had fixed its problems with blue-collar voters by heavily reinvesting in domestic manufacturing but instead discovered even more erosion, this time among Black and Latino workers.
https://web.archive.org/web/20250116015621/https://www.nytimes.com/2025/01/04/us/politics/democrats-working-class.html

Ich übrigen bin ich der Meinung, dass wir das Gespräch im USA-Thread fortführen sollten.

Machen wir.

Ich bin gerade über ein Video von Shoeonhead gestolpert, in dem sie das genau so aufdröselt. Sie sieht das wie Bill Maher. Es ist echt angenehm das mal von einem Original-Ami zu hören.

Es ist natürlich auch schö, dass sie es ähnlich wie ich sieht. Sie ist außerdem ziemlich lustig.

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

HAL9000

Wenn es ums rücksichtslose Geld scheffeln für die eigene Balgen geht, schaut "America First"-Donnie,
der Apple dazu zwingen will, das iPhone für die USA in den USA zu bauen, nicht so genau hin.
Das heute vorgestellt Handy rund um "Trump Mobile" ist aus China und wird
nicht einmal in den USA zusammengeschraubt, sondern nur leicht modifiziert.

Es wundert mich natürlich in keiner Weise. Trotzdem: Was für ein beschissener Heuchler.

Die Idioten, die das kaufen, bereichern nur den Trump-Clan... und China. Aber es ist schön, dass man
in Zukunft gleich am Handy einen Magioten erkennen wird. Hat also auch seine Vorteile.
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

RPGNo1

Ich krame mal wieder "Krankheits"minister Kennedy hervor. Er hat ja alle Mitglieder eines Gremiums (ACIP) von Impfexperten der Seuchenbehörde CDC entlassen.

ZitatSie ist unter anderem für das Aussprechen von Impfempfehlungen zuständig: die US-Behörde CDC. Nun entlässt Impfgegner und Gesundheitsminister Kennedy dort ein gesamtes Gremium - wegen angeblicher Interessenskonflikte.
https://www.tagesschau.de/ausland/usa-kennedy-seuchenschutz-100.html

Als Nachfolger hat er eine illustre Runde von Quacks, Impfgegnern und Coronaleugnern nominiert, darunter u.a. Robert Malone, der die Grundlagen der mRNA-Technologie mitentwickelt hat, um sich während der Pandemie zu einem der größten Verschwörungsmystiker in Sachen mRNA-Vakzine zu entwickeln. Die restliche "Experten"clique ist nicht viel besser.

ZitatRobert F. Kennedy nominiert Impfgegner für das Impfgremium der US-Seuchenbehörde

Kurz nach der Entlassung der bisherigen 17 Mitglieder wartete der US-Gesundheitsminister mit acht neuen Namen auf. Darunter befindet sich auch der von Robert Malone
https://www.derstandard.de/story/3000000273789/robert-f-kennedy-nominiert-impfgegner-fuer-das-impfgremium-der-us-seuchenbehoerde

Das neue Motto in den USA lautet: MASA - Make America Sick Again
Oder um es noch zynischer auszudrücken: MADA - Make America Dead Again
(At Bhaal Temple)