Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

Zitat von: RPGNo1 am 18. Dezember 2024, 15:56:32Das wäre in etwa die deutsche Entsprechung.

Korrekt. Es ist definitiv keine Satire, keine Übertreibung.

Hier noch eine zusammenhängende Darstellung. Kennedy jr. "verdient" seit Jahrzehnten mit Verschwörungstheorien sein Geld, und es gibt keine, die er auslässt.

ZitatRFK Jr. as HHS Secretary will be catastrophic for science & public health.
If this man who has spent forty years eroding trust in science and public health is installed in this role, there may truly be no turning back.

I'm sorry, for all of us. Today is a dark day for the US, the rest of society, and our planet.
https://news.immunologic.org/p/rfk-jr-as-hhs-secretary-will-be-catastrophic

Und in den letzten 2, 3 Tagen habe ich Clips und Textschnipsel von ihm gesehen, dass das Vertrauen auf Fachleute nicht Kennzeichen der Demokratie, sondern ein Zeichen des Faschismus sei, dass die Polio-Impfung schon viele viele Menschen umgebracht habe usw.


Peiresc

Mein Eindruck: Der Umbau der USA zu einer offen kleptokratischen Monarchie geschieht mit blitzartiger Geschwindigkeit. Elon Musk regiert schon mal mit der Autorität eines Freigelassenen für den römischen Kaiser.

ZitatAaron Rupar‬ ‪@atrupar.com‬
this mf thinks he's president
https://bsky.app/profile/atrupar.com/post/3ldm3zoxefs2o

zimtspinne

Na, da reiht sich dies Überbleibsel der progressiven Demokraten ja prima ein:

San Francisco Health Department hires 'fat positivity' expert to consult on 'weight stigma and neutrality'

Wie kann es sein, dass sich unter Trumps & Musks Terrorherrschaft eine DEI-Botschafterin so breit machen kann?
Vielleicht ja deshalb, weil demokratische Weltsicht mit Trumpscher Weltsicht mehr gemeinsam hat als sie trennt?

Zur Qualifikation der Person für das Amt:

Sie ist Autorin des Fatpride-Standardwerkes 'You Have the Right to Remain Fat" sowie weiterer Publikationen ähnlicher Ausrichtung.

Sie lehnt den BMI und andere Formeln der Körperfettberechnung ebenso ab wie sie sich gegen Fettheits-Stagings (Übersetzung schwierig) ausspricht sowie Adipositas als Krankheit anzusehen.

Tovar bietet auf ihrer Webseite DEI corporate trainings an, und im Juli leitete sie "weight bias trainings for unidentified government workers, sharing 4 tips she taught to help decrease "stigma around food and bodies at work."

1. Talk less or not at all about how you and others eat at work,
2. Talk less or not at all about you or others' bodies at work.
3. Talk less or not at all about exercise at work.
4. Don't presume that food, weight, body size or exercise are safe or comfortable topics to discuss at work for everyone

Wenn (demokratische) Aktivisten rund um die Uhr um sich und ihre Probleme kreisen. Auch das haben sie mit Trump und Musk gemeinsam.


Reality is transphobic.

Eratosthenes

Die Gefahren des wieder aufziehenden Faschismus, automatisiert, mit den Methoden des whataboutism, des false balancing und mit Hufeisenspielen klein zu reden, halte ich für kontraproduktiv.

M.E. gilt immer noch:

https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Salz in die Suppe!

Max P

Zitat von: Eratosthenes am 19. Dezember 2024, 10:45:27Die Gefahren des wieder aufziehenden Faschismus, automatisiert, mit den Methoden des whataboutism, des false balancing und mit Hufeisenspielen klein zu reden, halte ich für kontraproduktiv.

M.E. gilt immer noch:

https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
+1!

zimtspinne

Die Gefahren identitätspolitischer und intersektionaler Umtriebe [mit verschiedenen wechselnden Methoden] kleinzureden oder ganz zu verleugnen, halte ich für kontraproduktiv.

Wobei wir hier lange nicht mehr von bloßen Gefahren reden, sondern eher von Konsequenzen und Folgen.

Bitte um ebenbürtige konkrete Beispiele für Faschismus.
Ab liebsten konkrete Folgen, nicht nur Herumgeraune über dies und das Gefahren.


Reality is transphobic.

Peiresc

Zitat von: zimtspinne am 19. Dezember 2024, 12:33:11Bitte um ebenbürtige konkrete Beispiele für Faschismus.
Ab liebsten konkrete Folgen, nicht nur Herumgeraune über dies und das Gefahren.

Ist Steve Bannon dir nicht faschistisch genug?
Reicht dir die drohende Deportation von (man weiß noch nicht wievielen, auf jeden Fall aber) Millionen Menschen, einschließlich von US-Bürgern, unter völliger Missachtung der Verfassung?
Reicht dir die juristische Verfolgung von Liz Cheney, die stellvertretende Vorsitzende des J6-Ausschusses war?
Reicht dir das juristische Vorgehen gegen Ann Selzer, die nichts anderes getan hat, als eine Meinungsumfrage zu veröffentlichen, die (vor der Wahl) Kamala Harris vorn gesehen hatte, wegen ,,Wahlbeeinflussung"?
ZitatTrump publicly accused her of "possible election fraud" and called for "an investigation" of her.[27] On December 16, Trump said he would sue Selzer and the Des Moines Register, saying their poll "was fraud, and it was election interference."[28] Trump filed the threatened lawsuit against Selzer on December 16, 2024.[29][30]
Reicht dir die kommende Ernennung von Kash Patel zum FBI-Chef, mit dem erklärten Ziel, die ,,Feinde Trumps" zu verfolgen?
ZitatThe fear that Patel would use the FBI to go after Trump's political opponents is also well-founded given Patel's own public statements. Perhaps most notably, he has threatened to "go out and find the conspirators, not just in government but in the media ... who lied about American citizens, who helped Joe Biden rig presidential elections." He added, "Whether it's criminally or civilly, we'll figure that out. But yeah, we're putting you all on notice."
https://www.politico.com/news/magazine/2024/12/14/kash-patel-fbi-contraints-column-00194285

Das ist, was ich aus dem Ärmel schüttele, es sind Nachrichten aus den letzten Tagen.

Wenn Du wirklich Hilfe brauchst, dann lies dich hier ein:
https://de.wikipedia.org/wiki/Project_2025
oder besser noch
https://en.wikipedia.org/wiki/Project_2025

Zitat von: zimtspinne am 19. Dezember 2024, 10:33:23Na, da reiht sich dies Überbleibsel der progressiven Demokraten ja prima ein:
Du hast jedes Gefühl für Verhältnismäßigkeit verloren.

Peiresc

Und weil wir grad bei Faschismus sind. Kanada gehört Heim ins Reich. Den Premier nennt er schon länger "Governor".


Max P

Zitat von: zimtspinne am 19. Dezember 2024, 12:33:11Bitte um ebenbürtige konkrete Beispiele für Faschismus.
Ab liebsten konkrete Folgen, nicht nur Herumgeraune über dies und das Gefahren.
Wenn du das ernst meinst, lebst du unter einem Stein bzw. in deiner eigenen Wirklichkeit, in der nichts mehr zu dir dringt, was nicht direkt mit deinen Lieblingsthemen zu tun hat.

Peiresc

Zitat"Trump has once again been named "Person of the Year." - this time by The Financial Times.
 


According to the newspaper, his return is "the most dramatic in modern US history" and could be "the chance of a generation" despite its unpredictability.

Ich hatte erst gelesen "Degeneration". Die Chance worauf? Die Leser der Financial Times werden die Phrase, jeder für sich, mit einem Inhalt füllen, man schaue sich nur die strahlende Dear-Leader-Grafik genauer an. Gleichschaltung wäre jetzt eine krasse Überzeichnung; es ist nur ein vorauseilender Gehorsam. Im Effekt läuft es natürlich auf dasselbe hinaus.

RPGNo1

ZitatIn dem [Haushalts]Entwurf stehen neben vielen anderen Dingen auch Hilfen für die Opfer der jüngsten Wirbelstürme. Großen Streit wollten die Verhandler so kurz vor dem Regierungswechsel in Washington offenkundig vermeiden.

Doch sie hatten ihre Rechnung ohne Elon Musk gemacht. Weitere Tweets des Milliardärs folgten: Auf keinen Fall sollten die Republikaner im Kongress diesem Kompromiss zustimmen, mahnte Musk. Das wäre »kriminell«. Der neue Haushalt sei schlecht für Amerika, es werde zu viel Geld für Unfug verschwendet. Sprich: für Wünsche der Demokraten. Wer es bei den Republikanern dennoch wagen würde, dafür zu stimmen, müsste damit rechnen, bei den nächsten Wahlen – wohl auch mit seiner (finanziellen) Mithilfe – abgestraft zu werden, drohte Musk.

Es dauert nicht lange, da begannen etliche Abgeordnete der Republikaner, dem Ruf des Multimilliardärs zu folgen. Zahlreiche Republikaner wetterten plötzlich ebenfalls gegen den Haushaltsentwurf, den ihr eigener Sprecher im Repräsentantenhaus, Mike Johnson, mit ausgearbeitet hatte. Am Ende des Tages behauptete Musk zufrieden: »Dieses Gesetz ist tot.«

Tatsächlich wurden Johnson und die anderen Verhandler von Musks' Attacke kalt erwischt. Es war eine disruptive Machtdemonstration wie aus dem Lehrbuch für Silicon-Valley-Größen: Der Ober-Manager kommt als letzter ins Büro, sprengt das schöne Projekt in die Luft, an dem die anderen Kollegen den ganzen Tag gearbeitet haben – und lässt sich dann überraschen, wie die Sache weitergeht. Hauptsache, er hat gezeigt, wer den Ton vorgibt.
[...]
Kein Wunder, dass die Demokraten den Zank bei den Republikanern mit einer Mischung aus Entsetzen und Häme verfolgen. Der Abgeordnete Robert Garcia aus Texas lästerte: »Willkommen in der Präsidentschaft von Elon Musk, Donald Trump ist jetzt ganz klar der Vizepräsident.«

https://archive.is/CRbjN#selection-2553.0-2595.432
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Typee

Die Musk-Trump-Bill ist gescheitert. 38 Reps haben ihre Zustimmung verweigert.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Peiresc

Zitat von: Typee am Gestern um 08:53:47Die Musk-Trump-Bill ist gescheitert. 38 Reps haben ihre Zustimmung verweigert.

Dazu ein Kommentar:
ZitatMaster stroke here by Musk:

First he blows up the budget deal, then when the new proposal is clearly doomed, he  pins it on Trump.

Bravo, sir! Absolutely masterful! Trump never saw it coming!
https://bsky.app/profile/bgrueskin.bsky.social/post/3ldphkxtlmc2y

Was ich noch nicht verstanden habe ist, ob nicht damit ein shutdown näher rückt; ein erklärtes Ziel von Musk.

Peiresc



Ich habe nicht geprüft, ob der Tweet echt ist (wenn, dann wird er sicher nicht lange überleben, es sei denn Musk ist genauso ego- bis megaloman, wie er sich bisher gezeigt hat).

Peiresc

Die Republikaner müssten sich ranhalten mit Plan C:
ZitatThe government will shut down if Capitol Hill lawmakers do not pass any spending legislation by 11:59 p.m. local time on Friday.