Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

HAL9000

Zitat von: Peiresc am 22. Dezember 2024, 20:53:25
ZitatTrump: [Elon Musk] is not going to be president. That I can tell you. I'm safe. You know why? He can't be. He wasn't born in this country
Man ist ja schon seit Jahren gewohnt, solche Aussagen nicht mehr auf eventuelle Satire-Fakes abzuklopfen.
Man nimmt das schulterzuckend zu Kenntnis, der ist halt wirklich so beschränkt.

Peiresc

Zitat von: HAL9000 am 23. Dezember 2024, 11:13:46solche Aussagen nicht mehr auf eventuelle Satire-Fakes abzuklopfen.

Das war O-Ton (bei Aaron Rupar), den ich nicht mitverlinkt hatte. Satire ist in der "Politik" immer gefährlich, weil sich die Leute lustvoll draufstürzen würden, aber zusätzlich ist Trump völlig satireunfähig.
https://x.com/atrupar/status/1870898985235263872

RPGNo1

(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Habra

Zählt das auch? Südafrika würde als 51. Staat der USA von Trump einverleibt. Ist dann E.Musk dann doch in einem Bundesstaat der USA geboren? Und könnte dann Nachfolger von Trump werden? :teufel

Allerdings wage ich folgende Vorhersage:
am 01.02.2027 wird Trump auch formell unfähig sein, das Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten auszuüben. (Von einem Golfball getroffen, aus einem Fenster gefallen oder so ähnlich.) Dann wird Vance das Ganze übernehmen und der könnte dann 10 Jahre Präsident spielen.

Max P

Zitat von: Habra am 23. Dezember 2024, 16:58:50Zählt das auch? Südafrika würde als 51. Staat der USA von Trump einverleibt. Ist dann E.Musk dann doch in einem Bundesstaat der USA geboren? Und könnte dann Nachfolger von Trump werden? :teufel
Nachfolger von Trump wird Vance, Primeminister under Emperor Elon I.

Schwuppdiwupp

Zitat von: Habra am 23. Dezember 2024, 16:58:50Am 01.02.2027 wird Trump auch formell unfähig sein, das Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten auszuüben.

Wer soll das wie bewerkstelligen? (Wenn man mal den Golfball- oder Meteoritenvolltreffer als unwahrscheinlich ausschließt.)
Ach, was weiß denn ich ...

HAL9000

Zitat von: Max P am 23. Dezember 2024, 17:32:10... Emperor Elon I.
Das passt mit der Namensgebung nicht. "Elon Musk" ist sein Sith-Name, Nur "Emperor" reicht völlig.

Peiresc

Zitat von: Habra am 23. Dezember 2024, 16:58:50Südafrika würde als 51. Staat der USA von Trump einverleibt.

Was? Ein shithole-country voller Schwarzer? Gehtjagarnicht. Nein, wahrscheinlicher ist, dass der Supreme Court die Geburtsregelung sowieso abschafft (schließlich muss man die Kinder der Illegalen deportieren), und bei der Gelegenheit könnte man nebenbei eine lex musk skizzieren. 

Typee

Zitat von: Peiresc am 23. Dezember 2024, 18:17:17
Zitat von: Habra am 23. Dezember 2024, 16:58:50Südafrika würde als 51. Staat der USA von Trump einverleibt.

Was? Ein shithole-country voller Schwarzer? Gehtjagarnicht. Nein, wahrscheinlicher ist, dass der Supreme Court die Geburtsregelung sowieso abschafft (schließlich muss man die Kinder der Illegalen deportieren), und bei der Gelegenheit könnte man nebenbei eine lex musk skizzieren.

...oder eine lex new territories. Die Wunschliste reicht ja inzwischen von Kanada über Grönland bis nach Panama. Da kann der Russlandmann mit seinen Eroberungsträumen einpacken.

Wir sprechen übrigens gerade über Politik - in welchen Zeiten leben wir eigentlich?
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Peiresc

Zitat von: Typee am 23. Dezember 2024, 18:26:58Wir sprechen übrigens gerade über Politik - in welchen Zeiten leben wir eigentlich?

Das ist ein Kennzeichen der Autokratie, das wir glaub' ich noch nicht genügend beleuchtet haben. Alle wissen, dass es sich um einen absurden Scheiß handelt. Aber genauso beißen sich alle auf die Zunge, und die meisten (nicht nur Fox, und nicht nur die Republikaner) drehen den Scheiß hin und her, um etwas Tolles oder wenigstens etwas Genießbares darin zu finden. Genau dies normalisiert den Scheiß und macht ihn gefährlicher.

You cannot view this attachment.

HAL9000

Zitat von: Peiresc am 24. Dezember 2024, 11:44:53... Aber genauso beißen sich alle auf die Zunge, ...
Also ich würde ihm jederzeit ins Gesicht sagen, dass das absurder Scheiß ist. Gratismut, ich weiß... ;-)

Vielleicht ist auch eine große Portion Selbstzensur dabei, wenn Personen/Medien, die seinen Zorn
zu spüren bekommen könnten, herumlavieren und euphemisieren. Ich hätte wenig zu befürchten, sollte
ich in die extrem unwahrscheinliche Lage kommen, meine Meinung offen zu äußern. CNN aber nicht,
wenn Trump seine Drohungen wahr macht und ihm inliebsame Medien torpediert.

RPGNo1

ZitatDass eine Präsidentschaftskandidatin wie Kamala Harris in den USA als elitär und realitätsfremd abgelehnt wurde, ist nicht nur das Ergebnis rechtspopulistischer Propaganda. Das Autoritäre an linker Identitätspolitik führt dazu, dass viele Menschen ihre Realität �aberkannt sehen – ein unterschwelliger Klassenkonflikt.

https://jungle.world/artikel/2024/50/usa-trump-wahl-der-preis-der-distinktion
(At Bhaal Temple)
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.

Eratosthenes

Die Argumentation kennt man, waren nicht die Kommunisten Schuld an der Nazidiktatur und Auschwitz, und die technokratische, profitgeile Schulmedizin an Hamer und Homöopathie?
Salz in die Suppe!

RPGNo1

Zitat von: Eratosthenes am Gestern um 18:59:32Die Argumentation kennt man, waren nicht die Kommunisten Schuld an der Nazidiktatur und Auschwitz, und die technokratische, profitgeile Schulmedizin an Hamer und Homöopathie?

Entweder hast du den Artikel nicht gelesen oder nicht verstanden oder du kennst den Autor nicht. Denn Holger Marcks steht politisch sehr links. Er mag bloß keine "linke" Identitätspolitik.

(At Bhaal Temple)