Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Habra

Zitat von: HAL9000 am Gestern um 10:35:26Tja, jetzt hat Biden seinen Sohn doch begnadigt*.
...
* um ihn vor einem "Justizirrtum" zu schützen.

Die konservative Richterin hätte das Strafmaß sowie erst Ende Januar 2025 verkündet und zwar gemäß Trumpchen Vorstellungen (also das gesetzliche Höchstmaß genommen), damit sich dieser seinen primitiven Rachegelüsten gegen Biden (ja, darin unterscheidet er sich nur wenig vom fetten Kim - man denke nur an Sippenhaft) erfreuen kann. Und zum Dank dafür erhält sie dann vom Trump in ein Richteramt meit weitreichenderen Kompetenzen. :skeptisch:

Insofern hat Biden dem einen Riegel vorgeschoben - verständlich.

HAL9000

Zitat von: Habra am Gestern um 14:55:14Insofern hat Biden dem einen Riegel vorgeschoben - verständlich.
Ja, klar ist das verständlich und es ist auch zu erwarten, dass ab dem 20.1. ein Rachefeldzug beginnen wird.
Trotzdem wird damit Öl ins Feuer gegossen, für Trump ist das eine Win-Win-Situation. Hunter kriegt er für
die aktuellen Anklagepunkt jetzt nicht mehr dran, aber vielleicht für neue (ich denke, da wird er sehr
kreativ sein), und er hat einen (zusätzlichen) Freibrief für seine zu erwartenden Begnadigungen.

RPGNo1

ZitatHunter Biden reagierte in einem Statement auf seine Begnadigung: "Ich werde die Gnade, die mir heute zuteil wurde, niemals als selbstverständlich betrachten." Er habe Verantwortung für die Fehler übernommen, die er in den "dunkelsten Tagen seiner Sucht" begangen habe. Seine Fehler seien aus politischen Gründen ausgenutzt worden, um ihn und seine Familie zu demütigen.
[...]
Allerdings ist Biden nicht der erste US-Präsident, der kurz vor seinem Ausscheiden aus dem Amt Familienmitglieder begnadigt. Donald Trump begnadigte Charles Kushner, den Vater seines Schwiegersohns. Kushner soll nun in Trumps zweiter Amtszeit als US-Botschafter nach Frankreich geschickt werden. Und auch der frühere demokratische Präsident Bill Clinton begnadigte am letzten Amtstag im Weißen Haus seinen wegen Kokainhandels verurteilten Halbbruder.

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/hunter-biden-prozess-steuerhinterziehung-104.html

Die US-Medien gehen, wie nichts anders zu erwarten, übrigens mit Joe Biden hart ins Gericht.

ZitatDie Entscheidung des scheidenden US-Präsidenten Joe Biden, seinen wegen illegalen Waffenbesitzes verurteilten Sohn Hunter zu begnadigen, hat auch in den USA für Überraschung gesorgt. Medien auf beiden Seiten des politischen Spektrums schreiben von einer nachvollziehbaren Entscheidung eines Vaters. Politisch sei sie aber fatal, urteilen viele Kommentatoren.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2024-12/hunter-biden-begnadigung-presseschau
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

HAL9000

Trump wird ohnehin sein komplettes Waffenarsenal gegen diejenigen auffahren, die er als Feinde betrachtet.
Ich denke, das wird in seinem Kopf an oberster Stelle stehen. Weit vor all dem, um das sich ein Präsident
eigentlich kümmern sollte. Da denkt er viel mehr wie ein Mafiaboss, Politiker war er ohnhin nie.
Und ob Bidens Begnadigung seinen Sohn retten wird, ist mMn keinesfalls gesichert (ich wiederhole mich, ich weiß).

Habra

Zitat von: HAL9000 am Gestern um 18:35:37Trump wird ohnehin sein komplettes Waffenarsenal gegen diejenigen auffahren, die er als Feinde betrachtet.
Ich denke, das wird in seinem Kopf an oberster Stelle stehen. Weit vor all dem, um das sich ein Präsident
eigentlich kümmern sollte. Da denkt er viel mehr wie ein Mafiaboss, Politiker war er ohnhin nie.
Und ob Bidens Begnadigung seinen Sohn retten wird, ist mMn keinesfalls gesichert (ich wiederhole mich, ich weiß).

Trump wird ganz schön in Stress kommen: Eine Begnadigungslawine für die Randalierer im Kapitol, ein Rachefeldzug gegen Richter, Staatsanwälte und Geschworene, die ihn nicht als Heiligen, der niemals nicht irgendwelche krummen Dinge gedreht hat, angesehen haben. Und für den Bidennachwuchs muss er sich irgendwas einfallen lassen, was dieser noch verbrochen haben könnte. Und das unter Vermeidung auf Analogie womöglich eigener Vergehen der letzten Jahre. Und die Planung eines Trump-Towers in Moskau oder Kiew, je nachdem wer besser bezahlt.
Und das bis Februar 2027, denn dann wird er als amtsunfähig erklärt, und Vance hat die Chance auf 10 Jahre Präsidentschaft der USA.

Max P

Zitat von: Habra am Gestern um 20:29:38Trump wird ganz schön in Stress kommen: Eine Begnadigungslawine für die Randalierer im Kapitol, ein Rachefeldzug gegen Richter, Staatsanwälte und Geschworene, die ihn nicht als Heiligen, der niemals nicht irgendwelche krummen Dinge gedreht hat, angesehen haben. Und für den Bidennachwuchs muss er sich irgendwas einfallen lassen, was dieser noch verbrochen haben könnte.

All das wird für Trump kein Stress sein, sondern Genugtuung.

Peiresc

Und die Schlagzeilen der New York Times sind wie immer (warum sollten sie sich auch ändern:)

Zitat

Drew McKevitt ‪@drewmckevitt.bsky.social‬:
I want to abolish health insurance companies and create a single-payer system. Trump wants to feed the last shreds of the public safety net to billionaires. You might say we both want to "shake up health care"
---
Benjamin L. Carp‬ ‪@bencarp.bsky.social‬:
Is it too early to nominate you?