Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Juliette

Zitat von: HAL9000 am 16. November 2024, 16:00:55Eigentlich muss Trump nur mehr bis zum 20.1. durchhalten. Danach ist er überflüssig.

Ich weiß nicht, ich glaube, sie brauchen ihn zumindest, um weiter die Massen zu mobilisieren und zu begeistern. Das schafft noch keiner von den anderen so wie er.
"Die Zukunft war früher auch besser." Karl Valentin

Habra

Zitat von: HAL9000 am 16. November 2024, 16:00:55
Zitat von: Max P am 16. November 2024, 13:57:42... Viel mehr muss Trump nicht mehr können.
Gut, noch ein Kreuz bei "nützlicher Idiot".
Eigentlich muss Trump nur mehr bis zum 20.1. durchhalten. Danach ist er überflüssig.
Nicht ganz, Trump muss bis Februar 2027 durchgehalten werden, dann könnte Vance seine Präsidentschaft auf etwas 10 Jahren ausweiten. (Nachdem seine potentiellen Mitbewerber unter anderem auch von Trump von der Wahl ausgeschieden wurden.)

HAL9000

Zitat von: Juliette am 16. November 2024, 17:05:52... sie brauchen ihn zumindest, um weiter die Massen zu mobilisieren und zu begeistern...
Warum? Trump(s Kamarilla) hat inzwischen die Allmacht (Präsident, Senat, House, SCOTUS).
Wozu braucht es da noch so etwas wie (echte) Wahlen. Da lässt sich sicher etwas arrangieren.

@ Habra
Ja, gültiger Punkt, und vermutlich auch das wahrscheinlichere Szenario. Ich hoffe dann nur,
dass Trump seinen "Et tu, Brute?"-Moment noch geistig erfassen kann.
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

Max P

Es gibt da einen schon relativ alten Spielfilm, in dem ein Fiesling Präsident der USA werden will. Der Film endet damit, dass auf den Fiesling bei einer Wahlkampfveranstaltung geschossen wird, dieser sich ein umstehendes Kind greift und als lebendes Schutzschild vor sich hält. Kind und Fiesling überleben, aber die Szene wird fotografiert und erscheint als Titelbild in der Presse. Fiesling kann nicht mehr Präsident werden. Weiß zufällig jemand, wie der Film heißt?

HAL9000

"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

HAL9000

Wie nicht anderes zu erwarten, ist auch der neue Energieminister ein überdeutliches Signal
in Richtung: "Umwelt? Energiewende? Am A*sch! Geldscheffeln geht über alles!"

Wright wird sicher alles tun, um den - natürlich völlig unbegründeten - Verdacht der
persönlichen Bereicherung, der mit dieser Ernennung einhergehen könnte, auszuräumen.
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

Daggi



Max P

Zitat von: Daggi am 16. November 2024, 23:57:21nett ist auch der hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Willkommen_Mr._Chance
Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den Film nie gesehen habe. Muss ich nachholen.

Max P

ZitatElon Musk Is Pissing Off Everyone on Trump's Team
"He wants to be seen as having say in everything (even if he doesn't)," one person in Trump's orbit said.

Elon Musk is starting to seriously annoy some in Donald Trump's inner circle.
Musk has been hanging around Mar-a-Lago ever since his million-dollar gamble to help Trump win the presidential election paid off last week. The billionaire technocrat seems to have no intention of taking a back seat in Trump's presidency, and it's starting to piss off those in the president's ranks, according to two people familiar with the Trump team's transition who spoke with NBC News earlier this week.

"He's behaving as if he's a co-president and making sure everyone knows it," one of the two people told NBC.
https://newrepublic.com/post/188501/elon-musk-annoying-trump-team

Es knirscht offenbar schon im Gebälk...

HAL9000

Falls noch jemand Zweifel hat(te), dass es Vollgas in Richtung Project 2025 geht.
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

Juliette

Ich mache mal hier weiter und nicht bei der Identitätspolitik. Denn Frauenrechte und Frauenschutz haben damit nichts zu tun. Die sogenannten Männerrechtler trump(f)en auf und haben mit allen Kräften zur Wahl des Mannes beigetragen, der Frauen vor allem als Eigentum betrachtet:

ZitatWährend seines Wahlkampfs präsentierte sich Donald Trump als Verfechter "wahrer Männlichkeit". Nach der Wahl fluten sexistische Posts und Vergewaltigungsfantasien das Netz. Der rechtsextreme Influencer Nick Fuentes droht den Frauen: "Eure Körper gehören uns".

... Nicholas Fuentes ist Influencer, rechtsextrem und bekannt für frauenfeindliche und antisemitische Aussagen. Der 26-Jährige wurde auf vielen sozialen Plattformen gesperrt, weil er gegen das Verbot der Hassrede verstoßen hatte. Wiederholt lobte er Hitler, sprach sich für eine "Herrschaft der katholischen Taliban" in Amerika und gegen das Abtreibungsrecht aus. Im Jahr 2022 wurde Fuentes zu einem Abendessen mit Trump in Mar-a-Lago eingeladen. In der Wahlnacht schrieb er auf X: "Your body, my choice. For ever" - dein Körper, meine Entscheidung. Für immer.

Der Satz ist eine Umkehrung des Slogans "My body, my choice". Dieser steht seit den 1960er Jahren für die weibliche Selbstbestimmung und das Recht auf Abtreibung. Fuentes' Mantra eint zwei andere Botschaften: Es spricht Frauen die Entscheidung ab, über eine Schwangerschaft zu entscheiden und ist zugleich Gewaltandrohung. Offen wurden in den Tagen nach der Wahl Vergewaltigungsfantasien im Zusammenhang mit dem Zitat in den sozialen Medien verbreitet. Zu den von Frauen angekündigten Sexstreiks schrieb der Influencer Jon Miller: "Als ob ihr eine Wahl hättet."

"Es gab einen deutlichen Anstieg frauenfeindlicher Posts auf X, Tiktok und Instagram", sagt Jiore Craig. Sie arbeitet für das Institute for Strategic Dialogue (ISD), das die Verbreitung von Desinformationen und Extremismus im Netz untersucht. Fuentes' ursprünglicher Post ging viral, wurde tausendfach geteilt, mehr als 96 Millionen Mal geklickt. Die Verwendung des Slogans sei innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Wahl um mehr als 4000 Prozent gestiegen, so Craig. Dazu fluteten weitere sexistische Parolen das Internet, "Frauen zurück an den Herd!" wurde auf TikTok zum Trend, ebenso wie der Aufruf, den 19. Verfassungszusatz zu widerrufen, der in den USA das Frauenwahlrecht garantiert.

Derartige Parolen finden nicht nur in den sozialen Medien Nachahmer, sie schaffen auch Realität. "'Your body, my choice' hat seinen Weg in die Klassenzimmer gefunden", sagt Craig. Auf TikTok berichten Eltern von verbalen Übergriffen auf ihre Töchter. An der Texas State University feierten männliche Trump-Anhänger ihren Wahlsieg mit Plakaten, die Frauen zum männlichen Eigentum erklärten. Kurz nach Fuentes' Post wurden auf Amazon T-Shirts mit dem Aufdruck "Your body, my choice" zum Verkauf angeboten.

... Die sexistischen Machtfantasien verschärfen Trumps Wahlkampfrhetorik noch einmal deutlich. Der designierte Präsident, selbst wegen Vergewaltigung verurteilt und in mehr als einem Dutzend Fällen der sexuellen Belästigung beschuldigt, inszenierte sich als Verfechter männlicher Dominanz. Er werde die Frauen vor Übergriffen illegaler Einwanderer beschützen, "ob es ihnen gefällt oder nicht", hatte Trump bei einer Kundgebung im Oktober gesagt.

"Anders als noch vor vier Jahren war in Trumps diesjähriger Kampagne eine deutliche Strategie erkennbar", sagt Craig. Für viele seiner Botschaften sei ein frauenfeindlicher und machistischer Rahmen gewählt worden, der auf eine bestimmte Wählergruppe zielte: junge Männer. Das Vorgehen hatte offenbar Erfolg, gerade bei männlichen Wählern unter 30 legte Trump Umfragen zufolge im Vergleich zur letzten Wahl prozentual deutlich zu.

https://www.n-tv.de/politik/Trumps-Juenger-feiern-einen-neuen-Schlachtruf-article25370905.html

Genauso, wie die Demokratie von allen Seiten immer wieder und überall angegriffen wird, werden auch die Rechte der Frauen pausenlos und überall angegriffen.
"Die Zukunft war früher auch besser." Karl Valentin

Schwuppdiwupp

Unfassbar, dass 2024 Menschen erdreisten, so etwas öffentlich in die Welt zu erbrechen. Da zweifelt man doch an dem Recht auf freie Meinungsäußerung.

Yadgar hat Recht: Schaltet das verdammte Internet und vor allem die asozialen Medien ab!
Ach, was weiß denn ich ...

Conina

Dann weiß man wenigstens, woran man mit denen ist und kann als Frau einen großen Bogen um die Typen machen.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Juliette

"Die Zukunft war früher auch besser." Karl Valentin